Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

Ich möchte darauf aufmerksam machen, das seit 03.06.2020 ca. 16 Uhr zwei der vier Alptraumdrachen (Ysondre/Lethon) wenige Minuten nachdem sie im Hinterland und Dämmerwald getötet wurden, endlos immer wieder neu spawnen und auch schon von vielen Gilden/Spielern seit Stunden immer wieder gelegt werden.

Ich denke das liegt nicht im Sinne von Blizzard, das diese Bosse durch einen Bug endlos abgefarmt werden. Würde mich freuen, wenn hier eingegriffen wird.

Vielen Dank

Ævio

11 Likes

Hoffe jeder der dabei war bekommt ne Pause von dem Spiel :smiley:

16 Likes

ach das ist jetzt aber hart von dir.
das konnte man doch nicht ahnen! Die sind alle unschuldig, wirst schon sehen. Die haben NIX gemacht und werden völlig zu unrecht gebannt.
sei doch mal nicht so fies mensch.

4 Likes

Ich vermisste halt echt die P-Server manchmal, auf dem es noch vernünftigen Support gab. Wer sowas dort gemacht hat, der hat nen Perma-Bann bekommen…

2 Likes

Ich schreib hier für einen Freund der zu unrecht gebannt wurde.
Er war nicht an den Kills beteiligt hat er mir gesagt er Stand zufällig nur in dem Gebiet rum und wurde trotzdem gebannt.
Kann ich für ihn ein Ticket eröffnen oder wie kann ich Blizzard kontaktieren?

2 Likes

Blizzard hat in der classic-Vergangenheit auch einfach nicht hart genug durchgegriffen. Kein Wunder, dass sich alle auf die Exploits stürzen als gäb es kein Morgen. Das schlimmste was bisher passiert ist, ist dass der zusätzliche Ertrag entfernt wurde. Das ist einfach nicht genug.

Exploits müssen einfach konsequent mit Auszeiten bestraft werden, Ende.

3 Likes

Kein Ding, ich leite das umgehend weiter.
dein Freund ist sicher eine Ausnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und legen ihm den Ashbringer in den Briefkasten ja? Oder lieber Thunderfury?

8 Likes

blizzard kriegt keine spawns hin wie sie sein sollten und spieler werden dafür gebannt. ist ja grossartig.

1 Like

Wenn irgendwo ein verlassener, offener, Geldtransporter steht wo Millionen drin sind, ist es ok sich da einfach zu bedienen? Ich glaube nicht Tim…

9 Likes

ja ich mein woher soll man denn wissen dass das verboten ist?
lol Herr Blizzard???

4 Likes

Das Spiel ist aber ja auch noch so neu. Da kan doch wirklich keiner wissen, wie die Spawns funktionieren sollten.

3 Likes

Bei aller Kritik an dem Fehler der Blizzard passiert ist. Die Spieler wissen ganz genau, dass mehrfaches töten der Viecher ein unerlaubtes ausnutzen der fehlerhaften Spielmechanik ist. Selbstverständlich gehören sie dafür gebannt. Da hilft auch kein beißender Spott gegen.

8 Likes

Wie gut das wir hier so viele Moralapostel haben. Ohne euch wäre die Welt eine Schlechtere!
Mal im ernst wenn Blizzard wirklich Interesse daran hätte, hätten sie es zeitnah gefixt. Das Problem besteht weiterhin, trotz zahlreicher Tickets und ihr zerreißt euch im Forum das Maul darüber. Typisch deutsch :joy:
Viel Spaß beim weiter aufregen :wink:

2 Likes

Fehler passieren, keine Frage. Das es den Spielern bekannt ist steht auch außer Frage. Den GM´s mache ich hier auch keinen Vorwurf, die Damen und Herren sind sicherlich total überfordert. Die Anzahl der Mitarbeiter im Support wurde ja Seitens Blizzard auch leider in den vergangenen Jahren immer mehr abgebaut.

Es ist einfach eine Frage der Zeit, bis hier von Blizzard eine Reaktion kommen wird. Denke der Loot in dieser Woche, wird bei allen einfach entfernt und Blizzard wird versuchen, das Problem zu beheben.

Da allerdings Spieler offensichtlich 10 Std. gestern den Boss in Dämmerwald ununterbrochen abgefarmt haben, ist hier schon eine mutwillige Ausnutzung eines offensichtlichen Bugs zu erkennen und wird sicherlich für diese Spieler auch Konsequenzen mit sich ziehen. Wie es in der Vergangenheit auch schon der Fall war, siehe den Dungeon Layering-Exploit im vergangenen Jahr.

4 Likes

man findet es nicht gut wenn man Bugs exploited
moralapostel

ja schön. Dann bin ich eben ein Moralapostel … ehrlich mann.

2 Likes

Ein Kill pro Spieler sollte doch in Ordnung sein, oder?
Und beim ersten Respawn des Drachen steht vielleicht der halbe Raid noch in ihm drin. Ich würde mich dann auch nicht absichtlich sterben lassen, nur um nicht irgendwie eine Mechanik auszunutzen.

Also mal die Kirche im Dorf lassen. Wer den Drachen x-mal hintereinander killt, sollte ggf seinen Loot loswerden, aber sonst …

Mal abgesehen davon, wenn bans verhängt werden, wie hart wird denn so in der Regel bestraft?

ja gut aber DAS konnte ja keiner wissen dass das ein exploit ist. :smirk: :innocent:

wie man von „wurde X-mal abgefarmt“ auf „1 kill und ein versehentlicher Respawn im Affekt“ kommt musst du mir nochmal genau vorrechnen. Da hab ich in der „runterspielen“-Mathe nicht aufgepasst

2 Likes

Warum eigentlich Moralapostel?
Nur weil man freundlicherweise darauf hinweist das es illegal ist?
Dein Rechtsverständnis ist auch total im Acker, oder?

3 Likes

Das einzige was wir versuchen ist den Drachen zu töten, damit wir den neuen Respawntimer mitbekommen. Wäre tragisch wenn wir den nächsten Respawn nicht mitbekommen :wink:
Dungeon Layering-Exploit ist ne ganz andere Schiene. Da wurde aktiv im Spiel ne Mechanik ausgenutzt die nicht jedem Spieler bekannt war. Ergo einige wenige Spieler bekommen nen Vorteil den nicht jeder bekommen kann.
Nutzt es doch einfach so lange es hält und wenn die Items gelöscht werden dann ist das eben so. WoW ist ein Spiel, ich hab keine Ahnung wie ihr Nachts schlafen könnt wenn ihr euch über so was schon so echauffiert…