aha.
nein ich bin dafür dass man gleich mal n Bann kassiert und zwar voll ins Xicht.
jeder Spieler weiss das diese Weltbosse nicht unendlich spawnen und jeder weiss das Exploiten verboten ist.
mal die agb lesen. thema bugusing.
und schon weiss man, was passieren wird, wenn man das tut. dass es ein bug ist, hat ja mittlerweile wirklich jeder kapiert.
die ausreden hier stehn auf jeden fall den ausreden der premade-discord-av-gruppen und den ausreden der layer-abuser (und einigen anderen inzwischen gefixten spielabusern) in nichts nach.
weisst du, hier geh ich sogar noch ein Schritt weiter.
ich weiss ja oftmals nicht, was ein Bug ist oder ob das jetzt wirklich ein Exploit ist, und lass es zur Sicherheit also lieber.
es gibt so Situationen wo man es vielleicht aus unwissenheit nicht besser weiss.
das hier ist definitiv keine davon. Das ist so dermassen offensichtlich ein Bug, der springt einem nackten Ar***es ins Gesicht, aber direkt. Mit Anlauf.
NIEMAND kann mir sagen er wisse nicht dass das so nicht „die Idee“ ist.
Permabann.
punkt aus.
Naja Permanent bannen bei einem Spiel wo man eine Menge Kohle investiert hat finde ich auch nicht richtig. Höchstens wenn man schon drei Verstöße hatte oder so…
Gibt sicher auch Leute, die nur bei einem Kill dabei waren. Das hat nichts mit runterspielen zu tun. Gleich aus vollen Eimern Permabanns auf alle regnen zu lassen erscheint mir in jedem Fall unangemessen.
bin ich anderer Meinung.
Wärs ein Exploit bei dem man sich vielleicht nicht sicher ist.
aber das hier?? Nee… nene mein Freund. Absolut dagegen, perma. Weg damit.
dann hört das auch auf.
ja, genau so wie es auch Leute gibt, die eben den Bug nicht exploiten.
ganz einfach.
kein exploit = kein Bann.
weiss auch nicht warum das ein so schweres Konzept ist.
Ich fordere keinen Pernban, ich möchte nur auf dieses Problem hinweisen und das es gefixt wird. Spieler, die sich dadurch einen illegalen Vorteil im Spiel verschaffen, dieser ihnen aberkannt wird und das Problem nach offiziellen Regularien seitens Blizzard geregelt wird.
Ich kann nur für mich sprechen, das es einfach unfair gegenüber Spieler ist, die sich an die AGB’s halten und diese Drachen auf fairen und legalen Weg legen.
ich würd mal sagen, 6 monate reichen auch. dann ist so viel neues in classic freigeschalten, dass die buguser sich ganz schön strecken müssen, wenn sie wieder anschluss bekommen wollen.
permabann ist schwierig - wer einen kassiert, hat keinen grund, sich mit irgendwas zurückzuhalten, weil er nichts mehr zu verlieren hat. erstellt einen neuen account und fertig. 6-monats-bann ist ne andere hausnummer. man verliert viel, aber nicht alles und der anreiz sowas nicht nochmal zu erleben dürfte höher sein.
Da es sich um einen RP-PVE Server handelt, würde ich sagen:
Wir haben uns gemeinsam heroisch der Herausforderung durch immer wiederkehrende Drachen-Bedrohungen gestellt und waren bis jetzt meistens Siegreich. Wir hoffen, dass bald ein Gotteswesen (GM) uns von der Invasion befreit.
Also wegen sowas einen Permaban zu machen, wäre schon echt hart und auch einzelfallabhängig. Möglicherweise gibt’s da Spieler, die im SnG rekrutiert wurden und überhaupt nicht wussten, dass schon X Drachen vorher da getötet wurden.
Und überhaupt kenne auch ich die Respawntimer der Drachen nicht genau. Wann wäre denn die angemessene Zeit, nachdem man ungestraft die Drachen wieder killen kann? Zwei Stunden, 20 Stunden oder doch 48 Stunden?
Nun ja ich sags mal so, es wurden schon diverse Behauptungen aufgestellt, dass Spieler gebannt worden seien, was überhaupt nicht stimmte. Von daher war mein Post vielleicht etwas ungenau. Es ist für mich aber einfach asozial Spieler anzuschreiben und denen „Angst“ zu machen mit Nachrichten wie „es wurden schon einige Spieler gebannt, die waren jetzt Tage/Wochen nicht online, euch wird es auch treffen“ wenn das einfach nicht stimmt. Das hört sich für mich nach viel „mimimi“ und Neid an. Wartet doch einfach ab was passiert. Blizzard wird ne Entscheidung treffen und wenn sie keine Treffen dann findet euch einfach damit ab. Dieses permanente „dies ist unfair, das ist unfair“ gehabe ist einfach nur nervig und bringt keinen weiter. Guckt euch die Welt an, nichts ist fair. Lebt damit oder macht euch das Leben halt selbst schwer.
Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Wie wäre es direkt eine Liste mit Namecalling anzulegen, im Durchnummerieren seid ihr doch erprobt
Dieser Spruch mit dem Denunziantentum wird immer so gern hergenommen, aber ist hier halt einfach mal wieder völlig fehl am Platz. Wer sich in einem Spiel über Cheating massive Vorteile durch Bugusing verschafft, gehört gebannt und man ist definitiv kein Denunziant, wenn man das befürwortet oder Leute dafür meldet, wenn sie massiv gegen Spielregeln verstoßen.