Kirito benutzt auch jeden bug warum sollten wir nicht so denken?
Ein Spieler kann nix für Fehler im Spiel
aber ein spieler sollte sich an die spielregeln des spiels halten, denen hat er nämlich zugestimmt. und diese besagen, dass das ausnutzen von fehlern im spiel verboten ist. ob da ein kirito irgendwelche bugs nutzt oder nicht, spielt in dem zusammenhang absolut keine rolle.
Is it just a nero?
Hallo? Die Blizzard CM (oder was es noch gibt) sind SCHWER beschäftigt im Offtopic bei irgendwelchen lustigen Forenspielchen mitzumachen. Das ist SEHR wichtig. nickt
nur weil ein Foren-CM hier nicht in Blau rein schreibt und uns die Köpfchen tätschelt heisst das nicht, dass es keine Konsequenzen hagelt.
Edit: Denke ich habs geschnallt, warum du mich erst falsch wiedergibst, dann auf dieser Basis eine rhetorische Frage stellst bzw. dafür noch Aussagen als Argumente deklarierst.
Gut getrollt. Danke dafür.
Der Verlauf, kurz zusammengefaßt:
1: Auf Lakeshire spawnen Drachen zu schnell und werden immer wieder getötet.
2: Jo, wird wohl nicht ganz richtig sein so.
3: Waaaaas, total übel! Sofort alle Perma-Bannen!
4: Naja, so schlimm wars doch vielleicht nicht, oder?
5: Waaaaas, nicht schlimm?! AGB … verboten … da gibts nicht anderes als:
6: Permabann!
7: Repeat till deaf
Eigentlich ist auch komplett egal, was wir Spieler darüber denken.
Was Blizzard tun oder nicht tun wird, weiß nur Blizzard.
Mit Glück für die Beteiligten passiert nichts, mit etwas Pech werden ihnen die Items weg genommen, mit etwas mehr Pech werden die Chars auf den Tag vor dem Drachensterben zurück gesetzt, mit noch etwas mehr Pech spielen sie halt demnächst was anderes.
der verlauf - von blizzardseite gesehn:
1: Auf Lakeshire spawnen Drachen zu schnell und werden immer wieder getötet.
2: die lernen es echt nicht…
3: fehlersuche
4: fehlerbehebung
5: nachkontrolle der fehlerbehebung und aufspielen auf den server
6: guckt mal was im forum abgeht, die buguser glauben tatsächlich, dass sie damit durchkommen
7: kontrolle in den datenbanken, wer die drachen wie oft gekillt hat
8: zusammensetzen und überlegen
9: entzug der items (und evtl. bann der schlimmsten übeltäter)
10: wenn zeit bleibt: kleiner bluepost zum thema
Schönes Totschlagargument. Ich habe dich zitiert, sicherlich etwas unpassend, aber deshalb gebe ich dich nicht falsch wieder. Du machst dir die Welt auch, wie sie dir passt, oder? Auf nichts bist du eingegangen, weil du wohl nichts sinnvolles dagegenhalten oder beantworten kannst, deshalb kommst du mit dem Trollvorwurf.
Abgesehen davon schöne Doppelmoral. Mir wirfst du genau das vor, was du in deinem ersten Post gemacht hast. Es geht hier um den Drachen-Abuse und du kommst in etwa so: „ja, aber wir haben auch ein leichtes Botting-Problem auf Lakeshire“.
Und wo sind hier rhetorische Fragen? Ich frage nochmal direkt:
-
Wie erklärst du deine pauschale Abuse-Behauptung bzw. belege mir diese?
-
Bist du wirklich der Meinung, dass eine eventuelle Konsequenz wie z.B. ein 3-Tages-Bann/Itemreset (ein Perma-Bann ist in meinen Augen unwahrscheinlich) direkt ganze Gilden und Raids zerstört und übertreibst du damit nicht ein wenig?
-
Rechtfertigen andere Probleme wie Botting/Layerabuse/PvP-Bugs in der Vergangenheit und sonstige Dinge, bei denen evtl. Blizz nicht konsequent genug war/ist den Drachen-Abuse? Wird dadurch dieser Abuse legitim, weil er nicht so schlimm wie vielleicht andere Dinge ist?
-
Erkläre mir, warum in der Vergangheit diverse Bugs (Worldquests in Bfa und Legion), die von der Natur her sehr ähnlich wie die Drachenthematik sind, Konsequenzen für die Spieler nach sich zogen und das hier nun nicht der Fall ist?
Und nochmal zum x-ten Mal - ich schreie nicht nach Banns oder ähnlichem. Ich antworte auf die Rechtfertigungsversuche mancher wie dir, welche wie du in deinem ersten Post direkt vom Untergang der Gilden auf Lakeshire prophezeien. Das ist in meinen Augen auch schon eher Trolling.
Wäre ich in dem Zeitfenster auf Lakeshire online gewesen, will ich nicht anzweifeln, dass ich evtl. auch ein paar Drachenkills mitgenommen hätte. Allerdings mit dem Hintergedanken, dass das evtl. nicht so ganz korrekt war und es vielleicht noch ein Nachspiel dafür gibt - wenn nicht, Glück gehabt.
Das Letzte, was ich aber dann tun würde, wäre hier im Forum versuchen mich irgendwie armseelig zu rechtfertigen und was vom Untergang der Gilden faseln. Da würde ich mich dann eher wie ein Troll anfühlen, solch einen Unsinn zu verzapfen.
Wurden da jetzt eigentlich Spieler/ Gilden gebannt? Oder nichts passiert?
Anscheinend ist nix passiert sonst hätte man hier schon was dazu gelesen.
Weiß nicht genau, bin mir nicht sicher ob jemand der eine Strafe bekommen hat, in diesen Thread zurückkehrt, nur damit er mit Steinen beschmissen wird.
ich sag mal so: sehr plötzlich war dieser thread verwaist. ich hab eine vermutung, warum das so sein könnte aber natürlich ist auch klar, dass blizz dazu auf keinen fall was sagt (und wenns die buguser erwischt hat, haben die keine möglichkeit mehr, was zu schreiben so lang sie gebannt sind). ich halte die plötzliche ruhe in diesem thread für ein gutes zeichen, aber natürlich kann ich mich auch irren.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber waren wirklich 74000 User an diesem Bug-Abuse beteiligt?
vermutlich nicht. aber es besteht die möglichkeit, dass ein teil dieser 74.000 auch die drachen „etwas“ öfter belästigt hat, als das gut für sie war.
Eigentlich kommt von Blizzard im eine Meldung das sie einen Exploit gefixt haben und die Leute bestraft wurden.
Da es keinen Thread gibt in dem sich jemand ausheult das er oder ein „Freund“ unrechtmäßig gebannt wurden da sie die Drachen ja nur 1-2 mal getötet haben bestand wohl einfach kein Interesse mehr an dem Thema. Selbst die Meute mit Fackeln und Mistgabeln hat sich hier nicht mehr gemeldet. Das Thema war wohl einfach durch bzw. das Botproblem interessanter.
da es kein serverübergreifender exploit war, vermute ich stark, dass sie sich die meldung „drachen tun wieder, was sie sollen auf lakreshire“ schlicht gespart haben. die personaldecke im support ist dünn, selbst blueposts schaffen es nur hin und wieder zu uns ins forum. wer gebannt wird, kann zudem im forum nicht mehr schreiben für die dauer des banns. und spieler ausserhalb von lakeshire dürfte das thema nicht so wahnsinnig interessieren.
was tatsächlich passiert ist, wissen nur die betroffenen und sollten da banns ausgesprochen worden sein, wird keiner von denen antworten können (und wollen). daher ist alles, was wir hier tun rätselraten.
Ist der Spawnfehler behoben? Frage für einen Freund
die leute welche die drachen nonstop gefarmt haben wurden nicht gebannt, bzw laufen noch immer auf lakeshire rum. wieso sollten sie auch gebannt werden für etwas was blizzard einfach nicht auf die reihe bekommt.