Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

Wo ist es ein massiver Vorteil? Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber mich juckt es nicht ob eine andere Fraktion/Gilde/Spieler ein bisschen mehr Gear abgreift oder nicht, das tangiert meinen Spielspaß einfach nicht. Aber gut, mich juckt auch nicht das Auto meines Nachbars oder das Gehalt meiner Kollegen, da ist scheinbar jeder anders gepolt.

1 Like

ja genau. der spruch mal wieder, wenn man bockmist gebaut hat und hofft, damit die kritiker mundtot zu machen.

nochmal: bugusing ist verboten. der dauerspawn der drachen ist ein bug. wer die drachen am fliessband killt, nutzt einen bug zum persönlichen vorteil und verstösst damit gegen die spielregeln. da hilft auch kein markiger spruch.

6 Likes

Die Drachen sind doch an sich völlig optional. Also es gibt doch vermutlich auf jedem Server ne kleine Anzahl an Gilden, die die Drachenspots 24/7 scouten und Telefonketten und Portchars da stehen haben. Als Casual siehst du die Drachen doch im Normalfall eh nicht. Also da greift der massive Vorteil nicht. Unabhängig davon finde ich den Loot wegnehmen an sich schon Strafe genug. Leben und leben lassen :slight_smile:

Zeig mir den Bluepost in dem Explizit drin steht, dass ich Mobs die spawnen nicht töten darf. Ich trigger hier keinen Exploit aktiv durch meine Aktionen.

Lizenzbeschränkungen. Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform oder von Teilen, Komponenten und/oder einzelnen Funktionen aussetzen oder beenden, wenn Sie gegen die unten aufgeführten Lizenzbeschränkungen verstoßen oder andere dabei unterstützen. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie die im Folgenden dargelegten Handlungen unter keinen Umständen weder ganz noch teilweise ausführen werden:

1. Cheats: Erstellung, Nutzung, Angebot, Förderung, Werbung, Bereitstellung und/oder Vertrieb des Folgenden oder die Beihilfe dazu:
  2. Cheats; das heißt, nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Methoden, die das Gameplay beeinflussen und/oder erleichtern, einschließlich der Ausnutzung von Fehlern im Spiel, durch die Ihnen und/oder einem anderen Benutzer ein Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden;

solltest vielleicht lesen, dem hast du zugestimmt, bevor du einen schritt ins spiel gemacht hast.

4 Likes

Jeder, seine Mutter und der Haushund wissen, dass der Spawn der Worldbosse so nicht funktioniert. Es ist das Ausnutzen eines Bugs, das kann man noch so versuchen zu relativieren.
Ich weiß noch, als auf Retail eine WQ für Artefaktmacht unendlich oft wiederholbar war und die Leute da Stunden dransaßen und die immer wiederholt haben. Da griff die Argumentation „Nirgendwo steht, dass ich Quests nicht machen darf“ auch nicht. Die Leute wurden gebannt wegen wissentlichem Bugusing. :man_shrugging:

5 Likes

Na aber sicherlich.
Es ist quasi einfach nur die Unwissenheit, die das bug-abusing rechtfertigt.
Wenn ich also 80 km/h zu schnell fahre, weil ich in der Fahrschule nicht gelernt hab, dass man innerorts nur 50 fahren darf, werde ich auch nicht bestraft und alles ist legitim. :slight_smile:
Cool! Worth a try :>

Gemäß AGBs ist solch ausnutzen einer Spielmechanik nicht gestattet und wird bestraft, wie oben schon jemand schrieb. Da kann man sich das schön reden, wie man will.

2 Likes

Was? Mundtot macht ihr Euch nur selbst indem ihr es nicht meldet. Und das kann und soll Euch auch niemand verübeln oder verbieten. Hingegen ist die Reaktion seitens Blizzards nicht Euer Bier. Ich gebe bei einer Anzeige ja auch nicht mein gewünschtes Strafmaß an, das hat schlicht jemand anderes zu entscheiden.

2 Likes

Ich kann mir trotzdem in einer ungezwungenen Diskussion mit anderen Leuten persönlich wünschen, dass die Anzeige Strafe xy zur Folge hat. Ist doch kein Thema.

1 Like

Womit wir bei der Denunziation wären.

1 Like

Naja solange ihr Leute euch über was aufregen könnt ist doch alles gut :wink:
Ich freu mich wenn der Drachenspawn wieder regulär läuft und kein Dauerspawn besteht. Casual ist nicht so meins. Muss ja auch noch irgendwo spannend sein die Viecher zu töten!
Also auf dass es bald wieder ein Wettkampf wird :slight_smile:

kanns sein, dass du keine ahnung hast, was denunziation bedeutet? spekulationen zum „strafmass“ haben mit denunziation ungefähr so viel zu tun wie nudeln mit bleistiften.

5 Likes

Kann es sein, dass du nur das lesen willst was dir passt? Ich glaube schon dass man bei dem was hier einige von sich geben von Denunziation reden kann.

Spekulation: ich denke es wird sich auf XY hinauslaufen.

Denunziation: ich wünsche Ihnen Z, und eine abgeschnittene Nudel.

1 Like

das bugusen ist noch das eine, aber dann noch so zu tun, als wärs kein exploit :clown_face:

Da muss man schon sehr weit am Leben vorbeirennen

9 Likes

Weißt du überhaupt, was der Begriff Denunziation bedeutet?
Definitiv nicht, jemanden gerechtfertigt für einen nachweislich begangenen schweren Regelverstoß oder eine Straftat anzuzeigen und sich zu wünschen, dass er angemessen bestraft wird. Da musst du nochmal nachschlagen.

Das… bedeutet Denunziation nicht.
Denunziation bedeutet, jemanden aus niederen Beweggründen und/oder sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen bei offiziellen Behörden zu melden bzw. anzuzeigen.

5 Likes

aha. dann zeig mir doch mal die liste mit namen und die zugehörigen (erfundenen) „straftaten“ und die person, die das alles heimlich und unter der hand an blizz meldet, um den „straftätern“ zu schaden. ich find die hier nicht. ich find aber spieler, die selbst zugeben einen bug zu ihrem vorteil zu nutzen und dieses bugusing schönreden wollen.

4 Likes

Der Wunsch ist, dass Blizzard sicherstellt, dass sich die Spieler an Spielregeln halten. Ein Perma-Bann ist hier einfach eine recht abschreckende Maßnahme. Sollte Blizzard natürlich entscheiden, dass ein mehrmonatiger Bann ausreichend ist, dann ist das auch in Ordnung.

Aber klar doch! Natürlich diffamierst Du andere indem Du die Intentionen Ihres Handelns einfach mal mit pauschalen Unterstellungen untermauerst.

also …

diese ständige relativiererei und heruntermacherei geht mir langsam ein wenig auf den Keks.

es geht nicht um Leute die den Drachen nur 1x gekillt haben, oder aus versehen 1x den Respawn mit und womöglich noch ein Ticket geschrieben haben oder so.
hört auf solchen Mist klein zu reden das ist jedem klar das es nicht um solche Fälle geht, das ist doch nicht zum aushalten.

es geht um die Brüder die den Drachen ein paar Stunden lang abfarmen obwohl jeder genau weiss dass das nicht der Sinn der Sache ist und solche Leute verdienen einen knallharten Bannhammer ohne wenn und aber.

8 Likes