Bug falsche items durch spezialisierung

hi,

finde das neue forum echt unübersichtlich und hoffe bin hier richtig.

Möchte gerne ein Bug Melden. Ich spiele schurke und habe meine Spezialisierung auf meucheln. Ich kann nur dolche benutzen, erhalte aber ab und zu einhand axt/schwerter. Bitte den Fehler beheben ist echt ärgerlich. habe meine specc auf meucheln und einhand axt/schwerter können nur von Gesetzlosigkeit benutzen werden.

gruß

Für das Melden von Bugs gibt es direkt im Spiel unter ESC → Hilfe eine eigene Option. Das Forum ist dafür nicht der richtige Ort.

Aber: Hier liegt kein Bug vor, das ist das gewünschte Verhalten von Belohnungen für World Quests und Ähnlichem. Siehe auch Wozu Beutespezialisierung?

2 Likes

Danke aber ich meine keine world quest. ich meine kisten die ein beute stück meiner gewünschten spezialisierung gewähren zB die truhe aus den übergriffen oder die truhe aus der kriegsfrontquest. das wq spezialisierungsunabhängig geben ist mir bekannt

Du kannst Äxte und Schwerter als Meucheln Schurke aber trotzdem anlegen oder? Somit hat die Beutespezialisierung funktioniert, und dein Verbesserungsvorschlag (keine Burgmeldung) müsste eigentlich sein: Bitte erlaubt es Meucheln Schurken nur ich Dolche anzulegen.

Vorschläge lassen sich auch über eine Funktion im Spiel einreichen. :slight_smile:

was nütz es mir den axte und schwerter anzulegen wenn ich keine fähigkeiten benutzen kann?

Nichts. Aber, wenn du meinen Beitrag zuende lesen würdest, steht da, dass darin ja das eigentliche Problem besteht. :wink:

Nein, so funktioniert die Beute-Spezialisierung nicht.

Wie oft hast du bspw. in Instanzen als Waffenkrieger einen Schild bekommen? Genau, überhaupt nicht - weil die Spezialisierung damit nichts anfangen kann und du deshalb keinen Schild bekommen wirst. Tragen könntest du diesen natürlich trotzdem…

Bei einem Schurken ist es mit Dolchen und anderen Nahkampfwaffen genau das gleiche Prinzip: Ein Meuchelschurke muss zwingend Dolche tragen, genauso wie du als Waffenkrieger zwingend eine Zweihand-Waffe brauchst.

Daher der Zusatz „oder Ähnliches“. Die Endbelohnungen für Übergriffe oder Abgesandten-Kisten gehören zu den World Quests und funktionieren daher genauso.
Bei den Kisten für die Übergriffe steht im Tooltip sogar, dass das Item für die Klasse ist, während bei anderen Kisten (bspw. für das wöchentliche Dungeon-Event oder die Zeitwanderungs-Quest) direkt die Spezialisierung erwähnt ist. Das funktioniert also wie gewünscht.

Die Kisten für die Kriegsfront-Quest sollten aber tatsächlich abhängig von der Spezialisierung sein. Persönlich habe ich da auch mit mehreren Charakteren noch kein falsches Item bekommen. Wenn du dir absolut sicher bist, aus genau dieser Kiste ein falsches Item (d.h. eine nicht nutzbare Waffe, der Rest ist als Schurke ja identisch) bekommen zu haben, dann wäre da eine Bug-Meldung im Spiel angebracht.
Wie es mit den normalen Belohnungen (Itemlevel 340) für das Gewinnen einer Kriegsfront aussieht, kann ich aktuell aber leider nicht sagen - ich meine aber, dass diese auch nicht von der Spezialisierung abhängig sind.

Du hast das Schwert bzw die Axt sicherlich durch die Kiste des Übergriffes oder von einer Weltquest erhalten, hier gilt, dumm wie es leider ist, was dein Charakter mit irgendeiner Spezialisierung nutzen kann, kann droppen.

Die Beutespezialisierung greift nur in Instanzen, Raids und bei Beutekisten von wöchentlichen Events (und vielleicht auch noch bei ein oder zwei anderen Dingen, bei welchen ich es nicht sicher sagen kann).

It’s not a bug, it’s a feature. Ich habe es am zweiten oder dritten Tag zu Legion als Bug gemeldet, nachdem ich mit einer Gamemaster gesprochen hatte und diese mir dies riet, später stand es im Forum, dass es so gewollt ist.

Danke Chrisey und Xyria.

Hmm, doch. Ich habe als Waffenkrieger, mit der Beutespezialisierung auf Waffen, schon Schilde und Einhandwaffen erhalten. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, aus welcher Quelle das kam. :confused:

Aber nicht aus Dungeons, Raids, Raidkisten, Wochenkisten oder allem, was mit der Warfront zu tun hat.

2 Likes