Bug Melden

Hi ich würde gerne einen Bug Melden, aber da sich Blizzard sich leider einen Dreck um Linux schert geht das Ingame nicht und über den Browser Weg finde ich auch keine Lösung. Sie verweisen auf einen Link https://us.forums.blizzard.com/en/wow/c/support/bug-report/17 dort kann ich aber nicht Posten (danke dafür).

Hat jemand einen Tipp wie ich den Melden kann?
Der Bug wäre:

Problem: Invisible Attacks and Uninteractable Barrels with Anti-Magic Shell in Dawnbreaker Dungeon

Prerequisite: Death Knight with Anti-Magic Shell (AMS)

Description:

On the final boss of the Dawnbreaker dungeon, activating Anti-Magic Shell (AMS) causes two significant issues:

1. Invisible Attacks: The animations for certain attacks, specifically Poison Wave and the Net, are not displayed when AMS is active. This issue is particularly noticeable when using the Heor talent „Rider“ which grants automatic AMS activation.
  2. Uninteractable Barrels: While AMS is active, players are unable to interact with the barrels that need to be picked up and thrown to break the boss’s shield. This can severely hinder the group’s ability to damage the boss and progress the encounter.

These bugs combined can make this encounter significantly more difficult for Death Knights using AMS. It is recommended to exercise extra caution, rely on alternative visual or audio cues to anticipate attacks, and potentially temporarily deactivate AMS when barrels need to be interacted with.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Danke für den Tipp, aber wie ich schrieb, geht das leider Ingame nicht

„Geht nicht“ ist halt keine Fehlerbeschreibung. Was ist das Problem? Wo liegt der Unterschied im Spiel, ob Linux oder Windows?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Es geht nicht heißt er Lädt die Hilfe Seite nicht. Da ich aber von WoW Client halt keine Error Infos bekomme kann ich da auch nix zu sagen.

D.h. ab Schritt 3 kommst du nicht weiter?

Dann sehe ich tatsächlich nur die Möglichkeit, dass jemand anders die Bug-Meldung sendet, nachdem er ihn ebenfalls erlebt hat. Was ja, wenn nachstellbar, kein Ding wäre.

Oder jemand mit US-Account postet ihn da im Forum.

Btw. den Link zu Beschreibung habe ich dir gepostet, weil hier viele Leute meinen, dass es nicht geht, sie aber im Grunde einfach den Weg nicht gefunden haben. Ich kannte ja dein „geht nicht“ zu dem Zeitpunkt noch nicht. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das Klingt nach einen Plan, Frag mal den DK Tank Kollegen. Der war ja dabei.

lg und danke

Leider nicht, der ganze Ingame-Browser ist halt schrottig Programmiert von Blizzard und macht unter Linux seit Jahren Probleme. Ist ja schon immer ein Horror eine Marke zu kaufen.

Verstehe auch nicht warum man HTML Seiten Programmiert und die dann nicht über einen Browser Zugänglich macht.

2 Likes

Hi,

um in den WoW-Foren posten zu können benötigt man:

• einen Char von mind. lvl 10, der zu der jeweiligen Region gehört
  • darum eine WoW-Lizenz der jeweiligen Region auf dem dieser Char liegt
  • je nach Forenteil auch Spielzeit bei der jeweiligen WoW-Lizenz

Das Bug-Forum gehört zu den Supportforen und so wie hier auch, benötigt man keine aktive Spielzeit, um zu posten. (was Sinn macht, da ja Leute vorab ggf. Hilfe benötigen oder das mit der Spielzeit bugmäßig nicht klappt.)

Wenn du also ins US-Bugforum schreiben willst, erstelle

• eine US- Starter Edition
  • level einen Char auf mind. lvl 10
  • warte bis das Forum den Char erkannt hat
  • posten

Allerdings ist es vielfach sinnvoller die ingame-Bugmeldung zu benutzen. Mit dem betroffenen Char und zeitnah.
Im Spiel werden neben dem reinen Posttext - auf die Länge achten! Kurz, knapp, präzise - auch zusätzliche Daten mitgesendet. Das fehlt im Bugforum natürlich komplett.

Da ich mich mit Linux nicht auskenne, kann ich keine Lösung anbieten mit welchem Trick 17 es ggf. doch klappen könnte.

Das Anliegen dieses Thread paßt besser in den Kundendienstbereich. Als TE kann man seinen eigenen Thread selbst in einen anderen Forenteil verschieben. Auf Bearbeiten :pencil2: gehen und oben die richtige Kategorie und das Forum neu auswählen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :memo: :beetle: :lady_beetle: :bug:

3 Likes

Der Unterschied liegt an der SecureAPI zum Aufruf des Browsers für die Bugmeldung. Das ist eine Verbindung die den Client verläßt und das geht unter Linux nicht weil die entsprechenden DLL-Calls aufgrund der Security nicht abgebildet werden können.

@Guljinn
Im EU-BNet-Account einfach eine Testlizenz für US erstellen, einen Char auf einem beliebigen Server auf Level 10 bringen und dann direkt im US-Forum den Bugreport abgeben.

@edit
Ich muss mir angewöhnen sowas erst zuende zu lesen.

1 Like