Bug oder cheat?

Hallo,
keine Ahnung ob das hierhin gehört.
In letzter Zeit stehen permanent ( also rund um die Uhr) lvl 10 Todesritter in den Hauptstädten rum.
Hat das was zu bedeuten oder wird was getestet

Ich zitiere mal:

Und was genau soll daran ein Bug oder ein Cheat sein?
Kurz mal bewegen um nicht afk zu gehen und nicht ausgeloggt zu werden ist jetzt keine Zauberei.

1 Like

24 Std am Tag ?
schon komisch

1 Like

Sind halt Advertiser-Bots die, nichts neues.
So schnell wie die verschwinden (wenn das den mal passiert), so schnell sind sie auch wieder da.

Woher weißt du das? Hast dich 24/7 dazu gestellt und es beobachtet?

Nicht böse gemeint, aber das hat schon was von „Immer, wenn ich da hinkomme, sind die da.“ und ich denke mir dann „Immer, wenn die da sind, kommst du auch dazu.“ :woman_shrugging:

5 Likes

Naja um das genau zu wissen müsstest du ja auch 24/7 da sein oder?

Naja sind wir ehrlich…durchaus möglich dass das Bots sind die da 24 h spammen… auf nem extra Account. Wenn sie gebannt werden isses halt so, dann wird ein neuer Account geöffnet :sweat_smile:

Die Realität ist halt dass sich viele nicht an die Boosting Regeln halten weil die Konsequenzen nicht wahnsinnig weh tun. Die verdienen so viel Gold… da tut die Wow Marke für die vielen Accounts nicht weh.

Wobei… haben sie nicht eingerichtet dass man die Marke nurnoch nutzen kann wenn man mindestens einmal gegen Echtgeld Spielzeit gekauft hat? Das tut ihnen dann doch ein bisschen weh :rofl: freut mich :slight_smile:

1 Like

Panadaren Todesritter ?? Das sind wahrscheinlich bots

2 Likes
  1. Wieso wird alles, offensichtlich überzogene, auf die Goldwaage gelegt? Um sich erhaben zu fühlen?
  2. kann man davon ausgehen, dass wenn man viel loggt, bzw. zu verschiedenen zeiten und die immer anwesend sind und wirklich JEDES MAL da zu sein scheinen, dass die halt wirklich run dum die Uhr anwesend sind, dazu muss man nciht zwangsläufig 24/7 gegenprüfen
4 Likes

Wieso wird offensichtlich überzogen, wenn man doch einfach das schreiben kann was der Realität entspricht?

Dann kann man das doch als Vermutung auch äußern oder einfach JEDES MAL sagen statt 24/7? Oder?

3 Likes

Wenn es darum geht explizite Zeiten zu definieren wann diese Bots da stehen kann man nur vermuten, denn niemand stellt sich 24/7 daneben und schaut…

…ups, wobei, ich weiß es nicht, habe mich noch nicht 24/7 neben einen der 24/7 neben einem Bot, welcher 24/7 dort steht, gestellt.

Ja man kann bei der Realität bleiben, aber sind wir ehrlich, ab und an überspitzt man halt auhc mal um seiner Aussage nachdruck zu verleihen, das ist natürlich und hast du womöglich auch schon mal gemacht.

1 Like

joa, aber fast zeitgleich kommen 2 Topics wo so dermassen übertrieben wird → tonnenweise Bots
wusste gar nicht, das Tonne jetzt ne Mengenanzahl für Chars ist

hat sicher jeder mal gemacht, das Wort „immer“ leidet auch unter diesem „Problem“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Der Te laut seiner Behauptung ja anscheinend schon. Sonst wüsste er ja nicht, dass die Bots da 24/7 stehen.
Wir wollen ihm doch nicht unterstellen, dass er lügt, oder?

Ich auch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand macht oder durchhält. Geht er zwischendurch aufs wc oder nimmt er nen Eimer? Schläft er nie? Essen wird ihm an den Tisch gebracht?
Fragen über Fragen…

Der Beitrag ist doch schon an sich Stuss, Ich Verweise dafür einfach mal auf die Überschrift, die im Zusammenhang gar keinen Sinn ergibt.
Da wäre die einfachste Lösung doch, dass man sinnvoll schreibt und nicht sinnlos übertreibt oder? Sonst behaupte ich, dass der Te ein Bot ist, weil er 24/7 neben den Bots steht und die überwacht.

3 Likes
  1. Wie Loveslave bereits sagte, warum überzieht man dann vermeintlich offensichtlich, wenn man die tatsächlichen Infos gar nicht hat? Das sind dann einfach nur wilde Spekulationen.

2. Ich hasse RL Vergleiche, aber ich nutze mal einen: In unserem Haus ist im Keller die Waschküche. Es spielt wirklich keine Rolle, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit (selbst spät abends gegen 23 Uhr) ich in diese Waschküche gehe, eine meiner Nachbarinnen ist entweder schon da oder sie kommt gleich nach mir. Wirklich JEDES Mal.

Nach deiner und der eventuellen Theorie des TE müsste ich meiner Nachbarin jetzt unterstellen, dass sie „permanent (also rund um die Uhr)“ in der Waschküche rumhängt. Gefühlt tut sie das. Das heißt nicht, dass dies der Realität entspricht.

Das ist halt in dem Kontext irgendwie, naja, fragwürdig. Warum? Ganz einfach: weil der subjektive Eindruck mancher Leute gerade in Bezug auf die Vermutung, dass da Bots am Werk sein oder was anderes „illegales“ vorgehen könnte, hin und wieder unbegründet vorgebracht wird.

Da werden Multiboxer beschuldigt Bots zu sein oder welche zu nutzen, passiert immer mal wieder. Ist auch hin und wieder so, macht aber nicht aus jedem Mutiboxer einen Bot/Botnutzer.

Selbst normale Spieler, die einfach nur eine für andere ungewöhnliche Spielweise an den Tag legen, werden beschuldigt Bots zu sein. Am Besten ist dann das oft vorgebrachte, vermeintlich eindeutige Indiz, dass dieser „Bot“ ja nicht auf anflüstern reagiert hätte.

Mir selbst ist das damals in WotLk auch schon passiert. Zu der Zeit habe ich mir fürs Kräuter Farmen regelmäßig Zeit genommen. Einerseits, weil ich das praktischer fand da einfach ne reine Farmrunde einzulegen als ständig hier und da mal was nebenbei mitzunehmen. Andererseits weil ich das tatsächlich entspannend finde stundenlang mit dem Druiden durch die Gegend zu fliegen und nichts weiter zu tun, als Kräuter zu farmen.

Auch da wurde ich angeschrieben und beschuldigt ein Bot zu sein, weil das ja „nicht normal“ ist, wenn einer über Stunden die immer gleiche Route zum Kräuter Farmen fliegt. Auch da hab ich beim ersten Anflüstern nicht reagiert. Manchmal kriegt man das einfach nicht mit.

Insofern halte ich einfach nichts davon, wenn jemand sich hinstellt und sagt „Die sind da in Massen.“ (und dann waren es nur 3-5) oder „Die sind da permanent / rund um die Uhr / immer.“ (obwohl man das einfach nicht sicher weiß, wenn man nicht selbst über einen Zeitraum X 24/7 da war.

Zudem war schon mit dem Wort „permanent“ ausreichend verdeutlicht, wie oft/lange die da rumstehen. Ein extra hinzugefügtes „(also rund um die Uhr)“ erweckt halt wirklich den Eindruck, dass hier nicht einfach nur „offensichtlich überzogen“ werden sollte, sondern verdeutlicht, was man mit „permanent“ meint.

Und um dann noch, wie Loveslave auch nachvollziehbar erwähnt hat, auf den Titel des Threads einzugehen: welche Art von Cheat soll denn da vorliegen, wenn jemand „permanent (also rund um die Uhr)“ in der Stadt rum steht?

2 Likes

Kein Cheat, aber soweit ich weiß ist Software, welche für einen automatische Eingaben tätigt, verboten.

Keine unterstellung an dieser Stelle, aber möglich wäre es doch, dass diese „Bots“ da wirklich lange stehen, ich meine ich habe 2 Monate Pause gemacht und diese [Ach jeder kennt die Namen dieser Pandaren, die heißen oft gleich] genau so steht wie vor Monaten :smiley:

Jedenfalls, dass da nicht immer eine Person hinterm PC sitzt und EIngaben tätigt, weil diese Person ja auch die Zeit am Rechner hängen müsste, könnte schon sein.

Lange Rede kurzer Sinn:

Selbstauslösende Eingaben um nicht AFK zu fliegen.

2 Likes

Ja, aber letzten Endes stehen die halt einfach nur rum. Warum auch immer.

Warum die das tun, ob die irgendwas nicht erlaubtes nutzen, um dem Afk Kick zu entgehen, das ist doch dann nur reine Spekulation. Das könnten sogenannte Advertiser sein, Geldeinsammler, Bankchars, was auch immer.

Aber wenn ihr einziges „Verbrechen“ darin besteht, oft und/oder lange in der Stadt rumzustehen, naja. Wenn das schon ausreicht, um sie des „Cheatens“ zu bezichtigen… :woman_shrugging:

2 Likes

solch Netzwerke machen Mio Umsätze pro Jahr da tut den sowas auch nicht weh :smiley:

1 Like

Das ist bestimmt wie bei die Vögel :dracthyr_uwahh_animated:

2 Likes

Aber ein Mitarbeiter in einem Dritte Welt Land, der alle 5 Minuten auf eine Leertaste drückt, ist nicht verboten.
Woher weißt du, dass mit einer Software gearbeitet wird?

Natürlich. Und deshalb melden und nicht so einen unsinnigen Beitrag eröffnen, der vor Quatsch nur so trieft. Der Te hat sich da aber für die sinnloseste Aktion entschieden.

Ich beschäftige dazu einen Wackelkopfvogel. Rein mechanisch und erlaubt. /s :wink:

1 Like