Bug-Using in Burg Cenarius

DIe Wachen in Burg Cenarius ignorieren Spieler in bestimmten Positionen, so können Spieler mitten in der Burg, auch mitten im Gasthaus getötet werden.
Das Problem ist seit Wochen bekannt und relevant, Tickets können diesbezüglich nicht eröffnet werde, ich kann nur immer weider den Bug melden, aber das bringt ja offensichtlich nichts.
Verschlimmernd kommt hinzu, dass Blizzard dieses Verhalten mit Ehre belohnt.

Blizzard belohnt PVP Kills generell mit Ehre, sie belohnen nicht explizit solche Exploits. Wenn sie wüssten, dass da gerade jemand exploitet, könnten sie auch einfach die Wachen dahingehend fixen, statt dem Spieler dann nur einfach keine Ehre zu geben.

Gleiches gab es auch in Booty Bay (und da gibt es sicherlich auch noch andere Beispiele), da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, es schlussendlich gefixt wurde. Ich meine mich aber wage zu erinnern, dass ich irgendwo mal aufgeschnappt hätte, dass es behoben wurde.

Die Bug Report Funktion im Spiel selber zu nutzen ist aber in jedem Fall die richtige Vorgehensweise. Für wie dringlich Blizzard diesen Bug dann schlussendlich einstuft, kann man aber vermutlich auch nicht wirklich dadurch beeinflussen, dass man ihn immer und immer wieder reportet.

In der Zwischenzeit kann man sich ja dazu entscheiden, z.B. einfach nicht im Gasthaus herum zu stehen.

1 Like

nicht im Gasthaus herum zu stehen ist leider keine Lösung, da auch an Händlern oder Questgebern „herumstehen“ nur um schnell zu reparieren oder etwas zu verkaufen schon reicht, Burg Cenbarius komplett meiden würde helfen, dann kann man halt die neuen Inhalte nicht wirklich spielen, bzw muss um 4 Uhr morgen da hin, wenn schon alle Bug-User Müde sind. Ganz tolle Lösung.

Ein Ticket kann man dafür nicht erstellen, da das nicht die korrekte Methode ist, derartige Vorfälle zu melden.

Dafür gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, indem man den Spieler auswählt und über das Rechtsklick-Menü und den Punkt „Spieler melden für“ -> „Cheating“ eine Meldung abschickt. Darüber kann man nicht nur einen Kommentar hinzufügen, sondern Blizzard erhält auch direkt Daten über den betroffenen Charakter dazu und ein GM kann sich das direkt anschauen.

Derartige Meldungen werden durchaus ernst genommen, wie man an der Reaktion zu dieser Problematik in Booty Bay und Gadgetzan gesehen hat.

2 Likes

Ja, das habe ich bereits im EIngansgpost erwähnt, vielen Dank Chrisey^^
Den Thread hier habe ich eröffnet, weil nach mehreren Wochen in denen das Problem täglich gemeldet wird, nichts passiert ist. Die exploitenden Spieler sind immer noch genau die selben, es wird ganz offensichtlich nichts getan.

Klar, nervig ist das natürlich und ich will auch gar nicht die Tatsache klein reden, dass da offenbar exploitet wird, das ist natürlich nicht in Ordnung aber meiner Beobachtung nach wird sich da auch ständig selbst mit Wachen-Konsequenz gegenseitig angepeeft.

Jau Evabaum, das stimmt, wenn die Wachen-Konsequenz immer kommen würde, wäre das auch völlig in Odnung. Das Problem ist aber, dass Blizz behauptet, die Spots auf denen man vor den Wachen sicher ist auszunutzen wäre verboten, aber sie setzen das Verbot nicht durch.

Nein, du hast erwähnt, dass du einen Bug gemeldet hast - was eine komplett andere Funktion (ESC -> Hilfe -> Bug melden) ist. Darüber abgeschickte Meldungen landen direkt bei den Entwicklern in den USA und die GMs in Europa bekommen davon überhaupt nichts mit. Das ist ein kleiner Unterschied. :wink:

1 Like

Ach so, entschuldige Chrisey, Spieler melden für Cheating habe ich genau so wie du es beschrieben hast, auch schon bei mehreren Exploitern getan. Das Ergebnis genauso so = Null.

Ich hätte es tatsächlich auch als Bug gemeldet denn ein Exploit ist das Ausnutzen einer Mechanik, die so nicht vorgesehen ist. Das ist für mich ein Bug und beheben müssen das am Ende die Entwickler.

In dem Fall würden die entsprechenden Spieler vermutlich nicht bestraft werden aber das scheint entweder sowieso nicht zu passieren, oder einfach nicht zielführend zu sein den offensichtlich werden Exploits ja absolut immer ausgenutzt, wenn sie entdeckt werden^^

Okay, dann war das also nur eine falsche Formulierung und du hast das richtige gemeint. :slight_smile:

Dann kannst du da leider nicht allzu viel mehr machen und wirst auf eine Reaktion durch die GMs warten müssen. Wenn die Situation von GMs nachvollzogen werden kann, dann wird da eine Reaktion kommen, wobei das bei einem ersten Verstoß auch nur eine einfache Verwarnung sein kann - und leider stellt sich dabei halt immer die Frage, ob und wie genau ein GM das hinterher noch kontrollieren kann.

Ja, die Frage stellt sich, das sind ja bekannte Gesichter, die, wie gesagt, die Situation schon lange ausnutzen, ich weiß, das manche auch täglich reportet werden, seit Wochen.
Einfach zu warten wird nach mehreren Wochen etwas ermüdend, daher ist ein Thread im Forum nicht ganz unsinnvoll. Vielleicht meldet sich ja ein blauer und kann uns erhellen.

gabs da nicht eine mailadresse von blizz für solche fälle? irgendwas mit hacks@… hab ich da noch im kopf - da sollte die meldung dann direkt dort landen, wo sie hingehört und man kann/soll da auch bilder/videos mitschicken. hast du das schon mal probiert? ich kann mir vorstellen, dass das der erfolgreichste weg ist, diesen leuten in die suppe zu spucken.

Ja, hacks@blizzard.com

2 Likes

wird probiert

Also ich finde es lustig an besagten Stellen zu stehen und den Raids die Buffs zu dispellen xD (Schande auf mein Haupt, aber lustig ist es schon)

2 Likes

Wahnsinnig witzig. So witzig wie Wallhacker in Shootern.
Die Leute, die sowas abusen, gehören genauso wegen Cheating gebannt, wie andere die ein Flyhack nutzen.

Verbrennt Sie im Feuer der Rechtschaffenheit!

… An nem spot stehen, wo dich keine wache sehen kann und dich jeder Spieler mit nem fear in deren range bringen kann, was deinen Tod bedeutet, ist auch zu 100%das gleiche wie hacken. Miiindestens genau so schlimm.:rofl: Und die warlocks erst, die mit einem infernal nen ganzen raid wipen, da sollten wir mindestens die Todesstrafe fordern oder? Entspannt euch mal etwas… Ist ne blöde Masche auch wenns lustig ist… Andersrum zwingt aber auch keiner irgendwen afk im Gasthaus rumzustehn… Und wenn doch ist da jede Ecke safe, nur halt nicht in gerader Linie zum Eingang. Einfach mal den Kopf anmachen, und adaptieren… Statt sich 5 Meter nach links oder rechts zu stellen wird nen thread aufgemacht… Wie gesagt ja ist blöd, wurde da auch schon gekillt, aber in nem mmo machts auch das spielgefühl aus auf andere reagieren zu müssen, das macht die welt lebendig… Nach banns zu schreien wenn man mal nen Umweg machen muss… Oh boii.
Falls ihr ladezeit Probleme habt, und deshalb sterbt, bevor ihr überhaupt den Balken durch habt: Cache Ordner löschen. Macht aus 1min load 10 sec :kissing_heart:

Gegen Buffs purgen hab ich nichts nur leider führt das nicht dazu, dass die Leute einfach keine Buffs mehr holen.

Dafür einen Exploit nutzen muss aber nicht sein.