Bug - World Quest - Ardenwald

Es gibt zwei WQ´s wo man mit Drachen was abschießen muß und beide

gehen nicht im Ardenwald der Hotfix löst das leider nicht wie ich eben

feststellen mußte :slight_smile:

Welcher Hotfix? Der, der laut Bokumakaru noch in Arbeit ist? Natürlich löst der jetzt noch nichts.

1 Like

Über ner Woche später, immernoch kein Hotfix zu der Quest ? Seltsam, normalerweise ist Blizzard schneller… Schade drum wenn man deswegen 2 WQ´s nicht machen kann, zum einen Schwarmverteidigung und zum anderen die WQ wo man 3 WQ´s im Ardenwald erledigen soll… Da bleibt einem sonst nur die Haustier WQ die ich nie mache und auch keine Haustiere habe die Stark genug wären… Echt schade…

Du meinst die 3 Weltquests aus der Berufung (für die man drei Tage Zeit hat)? Außerdem kommen im Laufe des Tages (d.h. ca. alle 6 Stunden) neue Weltquests hinzu.

Da mir diese Weltquests selber nicht so zusagen, bin ich mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß skalieren die Haustier-Weltquests mit der Stufe deiner Haustiere. Das heißt, es ist völlig egal, welche Stufen deine Haustiere haben.

1 Like

Wie Takruzz angedeutet hat skalieren die Haustiere aus der WQ mit Deiner Haustierstufe. Also es geht auch mit 3 LvL 1 Pets.

Oh gut zu wissen, danke :slight_smile:

Leider ist die WQ immer noch verbuggt. Hab nochmal den KD angeschrieben für den Bug. Mal sehen wann es gefixt wird :slight_smile:

Kann bitte durch Blue der Status „gelöst“ von diesem Thread hier entfernt werden?

Der angeblich in Entwicklung befindliche „Hotfix“ ist jetzt seit über 4 Wochen nicht da, das Problem also NICHT gelöst!

An alle ebenfalls von diesem Fehler betroffenen Mitspieler: Bitte meldet den Fehler jedesmal, wenn ihr davon betroffen seid.

Ihr könnt gerne diese Anleitung benutzen, wenn ihr die entsprechende Fehler-Melden-Funktion nicht findet!

Umso mehr (unterschiedliche) Spieler den gleichen Bug melden, umso mehr Aufmerksamkeit wird diesem Fehler gewidmet.

3 Likes

@Naldo - genau dieses. Aber eine Bitte (ich habe beruflich jeden Tag mit so etwas zu tun, wenngleich nicht in diesem Umfeld bevor etwas vermutet wird) → meldet diesen Fehler genau dann (zeitnah), wenn er Auftritt. Die Bugmeldefunktion überträgt zum Zeitpunkt der Meldung Clientdaten, welche zur Fehleranalyse benötigt werden. Eine Meldung 3 Stunden später, von einem anderen Ort, in einem anderen Umfeld, haben wenig bis keine Aussagekraft.

Ich schreibe dies nur um diesen kleinen Zusatz von Naldo:

dahingehend zu relativieren und die Wichtigkeit der zeitnahen Meldung herauszustreichen, dass hier Qualität vor Quantität geht. Jeder soll melden, aber bitte zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Bugreport in der Art von „Ich wollte sagen, dass gestern gegen 20:00 oder 22:00 Uhr bei mir der Fehler xyz aufgetreten ist“, zeigt die Ernsthaftigkeit des Problems, und die Menge der betroffenen Spieler. Er trägt aber nicht mehr zur konkreten Fehleranalyse bei.

2 Likes

Gelöst im Forum bedeutet, dass die Frage/das Problem die richtige Antwort erhalten hat, das hat nichts damit zu tun ob das Problem selbst oder ein Fehler behoben wurde. Jeder, der die gleiche Frage und das gleiche Problem hat, kann hier die richtige Antwort finden.

Die Lösung selbst ist immernoch in Arbeit und kommt sobald wie möglich.

1 Like

Darf ich diesen Satz ab sofort „auf Arbeit“ bei Kundenanfragen und ähnlichen Tickets verwenden?

Ich vermute, wir werden dann jede Menge „Spaß“ mit ziemlich sauren Kunden haben, wenn dies der neue Status für derartige Tickets wird.

Übrigens: Wir setzen solche Tickets in dieser Phase der Abarbeitung aktuell nur auf „bug actepted & solution in progress“ (oder etwas sinngemäß ähnlichem)

Aber „gelöst“ dafür zu verwenden…

Übrigens: Rechts neben dem Eingabe-Feld erscheint aktuell dieser Hinweis:

Dieses Thema wurde gelöst

Nur antworten in folgenden Fällen:

  • Du hast zusätzliche Details.
  • Die Lösung funktioniert bei dir nicht.

Falls du ein anderes Problem hast, bitte eröffne ein neues Thema.

Ich beziehe mich jetzt also ausdrücklich auf „Die Lösung funktioniert bei dir nicht.“, weil: Der Bug ist noch immer aktiv!

Es wurde bis jetzt hier in diesem Thread keine LÖSUNG angeboten, welche den Bug fixt, wir Spieler also JETZT die angegeben Quests so wie ursprünglich vorgesehen (d.h. ohne Wall-Hacks o.ä.) abschließen können.

Vielleicht sollte Blue dies als Anlaß nehmen, das eigene Verständnis für „gelöst“ nochmal zu überdenken?

Wäre „Bug bestätigt“ nicht der sinnvollere Status?

1 Like

Ich mag mich ja irren - aber ich könnte mir bei all den anderen Unsinnigkeiten des Forums gut vorstellen, dass es den Status gar nicht gibt… :wink:

Und um ironischerweise mir selbst bzw meiner Kritik am Forum selbst zu widersprechen: Da das Forum aber eigentlich gar nicht zum Melden von Bugs gedacht ist, ist es auch zumindest leicht diskutabel, ob es einen solchen überhaupt wirklich braucht…

1 Like

Womit Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht haben wirst.

Mein ursprünglicher Wunsch war ja, den Status „gelöst“ zu entfernen, da das Problem eben NICHT gelöst wurde.

Im Moment könnten andere Spieler jedoch einfach nur das Thema lesen:

„Bug - World Quest - Ardenwald“

…und dazu den Marker „gelöst“ - was ist da jetzt wohl der offensichtlich naheliegende Status für dieses Problem?

Man könnte ja vermuten, dass es für die Foren-GMs so eine Art von SLA gibt, „löst bitte mindestens xx im Forum angesprochene Probleme pro Woche“.

Tja, und da könnte man da ja mal einfach ein paar Themen als „gelöst“ markieren, bei denen man hofft, dass sie in den nächsten Tagen wirklich gelöst werden, und dann stimmt der Status ja sogar.

Das Problem: Seit über 4 Wochen kommt der angekündigte Hotfix nicht, und Spieler wie zum Beispiel ich fühlen sich dadurch („Hotfix“ + „gelöst“) irgendwie nicht so ganz Ernst genommen.

Nur um den Bug etwas besser zu verstehen: Tritt er auch auf den US-Realms auf, oder ist dies möglicherweise ein Lokalisierungs-Problem? Gibt es entsprechende Fehlermeldungen in anderen Foren?

Wenn ja: Bitte verlinken!

1 Like

Sofern man Wowhead glauben kann, betrifft es alle Sprachversionen.

Hi,

Du machst den gleichen Fehler noch immer.

Blau hat erklärt, worauf sich das „Gelöst“ bezieht. Wenn du nun partout deine Version der Bedeutung nutzen willst, ist das dein Problem.

Eigentlich muß man nur den Post lesen, der mit „Gelöst“ markiert ist und schon ist die angebliche Unstimmigkeit nicht mehr vorhanden …

Eher doof ist, wenn TEs ihren Fragepost als „Gelöst“ markieren oder etwas Falsches. Oder es mehrere richtige Antworten auf einen komplexen Sachverhalt gibt, die aber auf verschiedene Posts verteilt sind. Man kann nur einen markieren.

Aber vielleicht sollte Blizz statt des Wortes „Gelöst“ einfach nur sowas wie „Antwort“ als Bezeichnung verwenden. Genau wie bei „Gelöst“ soll es ja nur bedeuten: im markierten Post steht wichtige Information!

Aber es ist letztlich egal was gemacht wird, irgendwer begreift es sowieso nicht …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :snowflake: :snowman:

3 Likes

Das mit der WQ Schwarmverteidigung ärgert mich auch schon länger. Den Bug habe ich auch schon mehrmals ingame als Bug gemeldet .

Aber es sind auch noch ganz andere Dinge „durcheinander“ seit 9.1.5. Ich kann zum Beispiel erworbene Paktmounts nutzen, obwohl ich das nach einem Paktwechsel eigentlich gar nicht mehr können dürfte. Der Winterwildling geht zum Beispiel immer, egal wo ich Mitglied bin. Und heute Morgen bin ich von den Nachtfae zu den Nekrolords gewechselt. Ich konnte die Nekrolord-Mounts dann trotzdem nicht nutzen, dafür aber die der Venthyr. Nach einem Relog gingen dann alle drei: Nachtfae (nicht nur der Winterwildling, sondern alle NF-Mounts, die ich irgendwann mal bekommen habe), Venthyr und Nekrolords. Nur nicht die der Kyrianer.

Ich weiß, dass ich solche Bugs ingame melden kann und sollte. Habe ich auch schon mehrmals getan, wie so viele andere Bugs. Aber ändern tut sich nichts. Daher finde ich es auch legitim, sowas jetzt einfach mal in dieses Board zu stellen. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten alle erhaltenen Paktmounts für jeden Pakt freizugeben, auch wenn das aus RPG-Sicht natürlich mal wieder Käse wäre. Aber das würde Blizzard vielleicht viel Arbeit ersparen, und seit wann kümmern unsere WoW-E-Sport-Community schon RPG-Elemente?

Der Bug besteht noch immer, versuche gerade die Quest zu machen, unmöglich.
Danke an die Spielbetreuer, dass euch das nicht interessiert.

Freitag,der 17.12…
Die Quest ist wieder aktiv…uuuuuuund…sie funktioniert :slight_smile:

hoffe die haben das ganze gefixt nicht nur bei der quest, in der schlacht um orgrimmar hat es auch immer gebuggt gehabt bei galakras, werden wir später sehen :smiley:

leider steht bei den englischen blue post tracker noch nix dabei das das problem gefixt wurde

Bei mir und paar anderen Spielern, war sie wieder sehr fehlerhaft.
Ich konnte die Quest nur lösen, indem ich mich um 180° drehte und die vorbeifliegenden Mobs von hinten anvisierte - klappte zwar auch nicht immer, jedoch schaffte ich es nur so.