Bugs in 11.0. Garnisonsruhestein, Amperiales Konstrukt, Garnisonsbericht, Titelleiste

Wieso werden Leute hier angegangen wenn sie Probleme haben die Garni so zu nutzen wie sie es gewohnt sind und es bisher möglich war?

Habs jetzt auch mal getestet, Ruhestein funktioniert in der Garni nicht, also gibts ne Fehlermeldung und fertig.

1 Like

Bugmeldung ingame ist vollkommen korrekt.
im Forum aufrufen, dass das andere Spieler überprüfen können und eventuell auch eine Bugmeldung einreichen, damit der Fehler wahrscheinlicher gefixt wird, ist aber ebenfalls legitim.
Die ganzen „bug melden und nicht im Forum posten“ -Schreie sind unnötig.
Genau wie: „ist mir doch egal was du für ein Problem hast, denn mein Problem ist größer.“

3 Likes

Also so wie du dich gerade gibst?
Diejenigen die das als Bug sehen werden das auch ingame reporten. Irgendwann ist es halt auch in der Prioritätenliste hoch gerutscht, wenn aktuelle wichtigere Baustellen behoben oder generell abgearbeitet wurden. Veralteter Content geniest da halt keine Priorität mehr.

im Normalfall, im Jahr 2024, hat heute jeder zwei Monitore auf dem Tisch stehen.

Dein Ernst ? Kein Mensch nutzt den Garni-Ruhestein innerhalb der Garnison. Auf die 2 1/2 Sekunden mehr durch Laufweg oder reiten/fliegen ist wohl nicht der Rede wert.

Denk doch bitte mal logisch. Es steht das neue Addon vor der Tür. Der Pre-Patch ist nicht fehlerfrei.
Du glaubst doch nicht wirklich das die Garni usw. im Moment irgendeine Priorität hat.
Also bitte.
Mehr als dir sagen, melde das ingame, wobei ich nicht glaube das es ein Bug ist, und fertig.

Und weiterhin überdenke mal dein Verhalten hier.

1: Ich bin ein Gegenbeweis. Das ist offensichtlich eine Flaschaussage. Ich nehme an du möchtest das nicht mehr nachträglich belegen.
2: Selbst, wenn es so wäre, wäre das kein Grund einen entstandenen Nachteil anmerken zu dürfen, bzw zu fragen ob es bei anderen auch so ist.
3: Das Problem hat sich bereits von selbst gelöst, denn seit dem Patch fällt retail wow.exe unter den Andockmodus von Win11, den man einfach ausmachen kann. Zum Vergleich, Classic tut dies nicht.

1: Hast du einen Beleg dafür, dass „kein Mensch“ das tut? Auch hier bin ich ein Gegenbeweis. Vermutlich auch einige der zahlreichen Personen, die im AH ihre Garnisonsgegenstände anbieten.
2: 2,5 Sekunden sind eine absurd niedrige Schätzung, wenn man den Stein aus der Mine benutzt. Das solltest du nochmal nachmessen bevor du das behauptest.
3: Selbst wenn es nur 2,5 Sekunden wären, so schließe ich mich Sokkê’s Kommentar weiter oben an, verlängert es den Aufwand enorm, wenn man das täglich mit vielen Charakteren macht. Es geht auch nicht nur um die nüchterne Zeit, sondern auch um die Anzahl an Klicks und die Aufmerksamkeit die man während des Ruhesteinwirkens auch etwas anderem widmen könnte.

Hier legst du mir Gedanken oder sogar Worte in den Mund, die ich nie getätigt habe. Natürlich erkenne ich das an. Und trotzdem darf man auf neue Fehler aufmerksam machen.

Hier spielst du wieder ein vermeidlich größeres Problem gegen mein vermeidlich kleineres Problem aus. Ein argumentativer Fehlschluss.

1: Das haben bereits einige vor dir getan. Darauf habe ich auch schon geantwortet. Alles weitere ist Rendundanz.
2: Offensichtlich, neben dem grammatikalisch mangelhaften Satz, unternimmst du ja doch viel mehr als nötig wäre. Hat das einen besonderen Grund? Fürchtest du, dass ich mit meinem „nicht-bug“ die Aufmerksamkeit des gesamten Dev-Teams auf mich ziehe und sie somit die „richtigen bugs“ nicht fixen können?

Wäre es für dich ein bug, oder doch eine gewünschte Spielmechanik, wenn der Dalaranruhestein innerhalb Dalarans nicht mehr funktionieren würde? Oder, angenommen dein Ruhestein wäre in SW, und du bist hinten bei der Botschaft, würde dieser nicht funktionieren?

Mein dritter Punkt, mit den Garnisonsressourcen, hat sich heute gezeigt, funktioniert wieder mit einem Addon. Allerdings sollte dies auch ohne Addon einsehbar sein. > halb gelöst. Falls es jemanden interessiert, das Addon heisst Masterplan.
Der vierte Punkt, mit dem Fenstermodus, hat sich für mich auch erledigt, denn der patch hat lediglich den retail Client an die Windows- Dockfunktion angepasst, anders als Classic.

Bleiben die Punkte Eins, Zwei und Fünf.
Egal wie sehr ein paar Personen versuchen diese bugs herunterzuspielen, oder mit ihren persönlichen, vermeidlich größeren Problemen relativieren wollen, seit dem patch ist etwas faul in der Garnison. Die Amperialen Konstrukte sowie der Ruhestein funktionieren nicht mehr wie gewohnt und vorgesehen.

3 Likes

Auch das würde ich als „gehört so“ verbuchen. ich bin in Dalaran, also wieso sollte ich mich nach Dalaran porten? (Es sei denn natürlich es wäre das Dalaran einer anderen Erweiterung)

öhm… ok… ich oute mich mal… ich hab nur einen :slight_smile:
Ich zocke WOW auch im Fenstermodus, mich hat die Windows Leiste unten noch nie gestört oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt, von daher…

Dito. Ich hätte gar keinen Platz für einen zweiten Monitor, ohne, dass dieser Gefahr laufen würde, von wilden Katzenpopöchen vom Tisch gefegt zu werden. Oder von mir, weil ich quasi der Obertollpatsch bin.
Kann ja nich jeder in einem Palast leben und 3 Meter-Tische aufstellen.

Ebenfalls. Mich nervt das beim Sims immer, wenn ich es „Pling“ machen höre und dann dauernd da rumtabben muss.
Blöd nur, dass das Blinken inzwischen ein roter, kleiner Punkt ist, aber das hatte ich bereits vor einiger Zeit schon mal „angemerkt“ und das lässt sich leider net ändern.

LG
Klavy

2 Likes

ich auch :man_shrugging:

ich zocke auch im fenstermodus, aber auf bildschirmfüllend.
mich würde die leiste stören.
ich weiß nicht, ob es noch so ist, der vollbildmodus neigte (früher) dazu, beim raustabben, den client zu minimieren und den speicher zu leeren. der fenstermodus setzt es nur in den hintergrund.
vollbildmodus tabben war damit sehr viel langsamer als das im fenster(vollbild)

(ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, das war noch zu zeiten von hdd statt ssd und so weiter. hab es aber seit „früher“ nie mehr anders eingestellt)

1 Like

Obwohl du, und auch andere, diese Frage bereits gestellt haben und sie auch beantwortet wurde, ich beantworte sie gerne noch mal:
Um Zeit, Klicks und Aufmerksamkeit zu sparen.

Dass Spieler, die die Garnison nicht in diesem Umfang spielen, das nicht nachvollziehen oder es ihnen egal ist verstehe ich. Aber das zu kommentieren ist dann unnötig und ist eher als Hohn zu verstehen, als als Lösungsvorschlag.
Abgesehen davon, wie relevant das für kritischer Kommentator persönlich ist, aus der Mine an den Befehlstisch teleportieren ist eine große Entlastung. Vorallem, wenn man die Dailys mit mehreren Charakteren farmt.

Tut es nicht. Der Ruhestein funktioniert überall. Nur, seit dem patch, eben nicht mehr in der Garnison.
Witzige Anekdote: Schon vor zwanzig Jahren habe ich mich in Goldshire vom Schlafraum an die Bar teleportiert. Vor sieben Jahren habe ich mich vom Schwarzmarktauktionator in der Kanalisation von Dalaran nach oben teleportiert. Vor zehn Jahren, in WoD, war es auch üblich, dass man sich aus der Mine an den Tisch ruhesteint.

Redest du von moir? denn genau des wäre auch mein Argument gewesen so als verrückte Katzenlady die ich bin.

Seh scho die Blicke vor mir, sehr vorwurfsvoll und mit der Message: Wie du willst hier noch nen Monitor stellen, das ist MEIN Schlafplatz du Olle, geh weiter! ^^
*vor sich hin kichert

Ziehs mal nicht aus dem Kontext, der Teil davor und danach, den du so geschickt mit den Eckigen Klammern ausgeblendet hast gehört auch dazu und komplettiert meine Aussage!

1 Like

Campeur meldet total legitime Probleme.

Wieso gibt’s darüber wieder Diskussion?
Warum man das so macht, wie hier dargestellt, ist doch völlig egal. Ich teleportiere mich auch regelmäßig von Goldhain zurück nach SW. Wieso auch nicht?

WoW Forum mal wieder total wild über gar nichts - anstatt einfach ins nächste Thema zu gehen…
Edit: Man hätte allerdings einen der anderen Bugthreads benutzen können.

3 Likes

Hat schon irgendwer verraten, dass man in der Garnison fliegen kann und der Zeitunterschied dadurch gar nicht mehr so groß ist?

Erstens: Ja, das hat schon wer verraten. Könntest also den Kommentar wieder löschen.
Zweitens: in der Mine kann man nicht fliegen.
Drittens: Der Zeitunterschied ist zwar nicht mehr groß, aber immer noch vorhanden.
Viertens: Leider lässt du mir keine Wahl mich nochmal zu wiederholen:
Es geht dabei „Um Zeit, Klicks und Aufmerksamkeit zu sparen.“.
Nicht nur um die nüchterne Zeit.

Das ist nüchterne Zeit.
Aber gibt zum Glück auch echte Probleme, auch in wow.

Die nüchterne Zeit, die man zum Fliegen braucht, ist länger, als mit dem Ruhestein.
Abgesehen davon, wurde schon mehrfach darauf hingewiesen dass es nicht nur um die Zeit geht, und dass das Isolieren auf diesen Aspekt die Thematik verkürzt.

Auch das ist ein argumentativer Fehlschluss, und disqualifiziert dich von der „Diskussion“.
Beispiel: Problem2 ist irrelevant, weil Problem1 größer ist.
Ignoratio Elenchi (auch als “Beweislast-Argument” oder “Beweislast-Fehlschluss” bezeichnet).

2 Likes

Hab ich nie bestritten, aber eben nicht wirklich relevant.

Ich sag ja, solange das ein relevantes Problem darstellt, gehts wow blendend.

Du hast anscheinend die Aussage nicht verstanden.
Dieses Problem ist deshalb weniger relevant als andere Probleme, weil der von dir genannte Bereich trotzdem zu 100% bespielbar ist, während andere und damit deutlich relevantere Probleme manche Features vollständig außer Kraft setzen.
Ignoratio Elenchi ist an der Stelle einfach völlig falsch. Such am besten den nächsten Begriff, vielleicht findest du einen passenden.

1 Like

Für dich nicht. Deine Meinung ist außerdem irrelevant, solange du keine Informationen zu diesem Thema anführst.

Dieser Meinungskommentar ist bezogen auf die Problematik ebenfalls irrelevant.

du hast offensichtlich Ignoratio Elenchi nicht verstanden.

Das ist eine Flaschaussage. Es ist nicht zu 100% bespielbar, sonst würden ja der Ruhestein und das Amperiale Konstrukt funktionieren. Außerdem ist das ein weiterer Relevanzfehlschluss.

Kurze Zwischenfrage bitte, die Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel geben keine akkustischen Warnsignale mehr ab, kann das sein? Dieses tolle Trompeten das wir alle so lieben und fürchten ist weg, oder bei meinen Einstellungen stimmt was nicht. Aber da habe ich nichts verändert.

wichtiger Zwischenkommentar von mir:

Dies ist ein Forum. In einem Forum kann man Beiträge zu bestimmten Themen erstellen, woraufhin sich andere zu dem Thema äußern können.
Beiträge können von verschiedenster Art sein, die Überschrift und die Kategorie geben einen Rahmen vor.

Die Überschrift dieses Beitrags lautet:
„Bugs in 11.0. Garnisonsruhestein, Amperiales Konstrukt, Garnisonsbericht, Titelleiste“
Mögliche Kommentare dazu wären eine Bestätigung oder Negation, idealerweise mit Beleg. Oder auch ein konstruktiver Lösungsvorschlag.
„Bug offiziell melden“ ist hier auch ein legitimer Kommentar. Dies haben bereits drei Personen getan, nachdem ich im Ursprungsbeitrag erwähnt habe, dass ich es hier melde, damit es Spieler bestätigen, lösen, oder ebenfalls melden können.
Dieser Beitrag soll auch keine Diskussion anregen oder einen Gewinner ermitteln wer das größere Problem hat, sondern sucht nach Mitspielern, die diese Bugs bestätigen oder negieren, oder eine ernstzunehmende Lösung anbieten können.
„einen zweiten Bildschirm kaufen“ ist ein gutes Beispiel für eine nicht ernstzunehmende Lösung.
Wenn euch dieses Thema als irrelevant erscheint, dann ignoriert bitte diesen Beitrag.
Wenn ihr über andere Themen reden wollt, dann erstellt bitte einen eigenen Beitrag.
Wenn ihr herkommt, um zu sagen, dass ein anderer Bug viel größer sei, dann kommentiert das bitte ohne Abwertung und Relativierung meines Bugs. Oder besser erstellt ihr dann einen eigenen Beitrag mit Überschrift, damit das auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen kann.
Wenn ihr wichtige Informationen habt, die meine oben genannten Bugs bestätigen, oder auch negieren können, dann wäre es wichtig diese Informationen so detailliert und sachlich wie möglich zu teilen. Wenn euch das nicht gelingt, und ihr stattdessen mit persönlichem Empfinden und Präferenz oder gar Abwertung dagegen argumentieren wollt, ist das unsachlich und unfair.
Wenn ihr hier in der Manier kommentieren wollt, ich solle mich nicht so anstellen, dass euch persönlich mein Problem egal sei, dass mein Problem doch niemanden interessiere, dass ich doch einfach was anderes machen sollte, oder meint mein Problem mit Strohmännern oder anderen haarsträubenden Fehlschlüssen relativieren zu können, dann ist das als ignorant oder schlimmstenfalls bösartig zu werten.
Menschen können das noch Jahre später lesen, deswegen solltet ihr euch zwei mal überlegen was ihr kommentiert.
Ich vermisse Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit. Tugenden, die man mit anonymen Profilen wohl nicht braucht.
Es tut mir wirklich Leid, aber das musste raus. Und jetzt? Hat jetzt jemand eine Idee, warum Garnisonsruhestein und Amperiales Konstrukt seit 11.0 nicht mehr funktionieren? Dass es so gewollt sei halte ich für eine absurde These. Dann könnte man in der Konsequenz auch den Dalaranruhestein in Dalaran untauglich machen. Oder, als Equivalent zum Amperialen Konstrukt, den Aufzug in OG, weil man könnte ja auch außenrum laufen oder fliegen.

als Zeichen meiner Empathie: Ich bin auch traurig, dass die Kriegsmeutenbank noch nicht funktioniert. Da gibt es aber auch schon zahlreiche andere Beiträge zu, und ich bin mir extrem sicher, dass bereits mit Hochdruck an einem Fix gearbeitet wird.

3 Likes

Und gerade weil es ein Forum ist, kann jeder dazu schreiben was er möchte. Muss man akzeptieren, genauso wie man andere Meinungen akzeptieren muss.

Das die Konstrukte nicht so funktionieren wie gedacht dürfte man tatsächlich als Bug einstufen können weil das eigentlich deren Funktion ist das man von Punkt A zu B und wieder zurück springen kann.
Das mit dem Ruhestein als Bug einzustufen ist eher mangelnde Umstellungsfähigkeit.

Ansonsten bleibt halt immer noch der Punkt im Raum das eine Meldung über die Funktion im Spiel ausreicht. Die Meldung landet direkt in dem Bugtracker von Blizzard, wo er, wie bereits angemerkt, nach Priorität abgearbeitet wird. Aufgrund der Tatsache das die Garnison für Blizzard kein relevanter Content mehr darstellt, da kannst du das noch so anders sehen, wird die Behebung eventueller Bugs dem hinten angestellt was derzeit eine höhere Priorität hat (insofern es überhaupt gefixt wird) und das wäre effektiv der neue Content der jetzt mit 11.0 gekommen ist.
Blizzard dürfte mit dem PreEvent was morgen los geht und den Warbands deutlich andere Dinge im Kopf haben als eine Garnison die seit 8 Jahren für die meisten Spieler keine Relevanz mehr besitzt.

Daher abwarten und Tee trinken bis Blizzard entweder etwas macht oder auch nicht und ansonsten die eigenen Ansichten nicht über die anderer Stellen.

2 Likes