Bugs in 11.0. Garnisonsruhestein, Amperiales Konstrukt, Garnisonsbericht, Titelleiste

Also ich bin da täglich, hab da mein Auktionshaus stehen :smile:

1 Like

ich denke es wurden viele Dinge gesagt, die zwar unter Meinungsfreiheit fallen, aber die in einer Diskussion inakzeptabel sind. Und zwar nicht von mir. Ich habe das Gefühl, dass mir hier andere ungefragt ihre Ansichten eintrichtern möchten.

danke sehr. endlich mal ein relevanter Beitrag der sich auf das Thema bezieht und kein Strohmann ist. Geht doch.

Nochmal: In der Konsequenz könnte man dann auch den Dalaranruhestein in Dalaran deaktivieren. Es handelt sich auch da um die eigentliche Funktion.

auch das hatten wir schon. Ich teile es hier, eben weil es von angeblich geringer Relevanz ist, damit es andere Leute auch melden können.

Das wird dir aber nicht helfen.
Blizzard wird es bei einem AddOn-Wechsel, den wir aktuell haben, nicht in der Priorität nach oben schieben. Haben sie seit 20 Jahren nicht gemacht und werden sie auch weiterhin nicht machen. Und wieso? Weil ein AddOn-Wechsel die höchste Priorität geniest.

Ob ein Beitrag relevant ist oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessensbereich.

Das haben die Mods zu bewerten. Weder du noch ich oder jemand anderes. Davon abgesehen hast du dich mit deiner Art und Weise auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert wie man es so schön sagt.

Das ist jetzt von dir ein Strohmann und Dalaran ist mit seinen etlichen Versionen im Spiel eh ein sehr schlechtes Beispiel was dir aber wohl klar ist.

Daher bleibt es immer noch dabei. Ingame melden (was du bereits getan hast) und warten bis etwas passiert und sich nicht darauf verlassen das etwas passiert. Alter Content und so, der von einer geringen Spielerzahl weiter genutzt wird die in der Masse untergeht und für Blizzard aktuell einfach nicht relevant ist.

2 Likes

Ingame als Vorschlag einreichen? :wink:

Ne ernsthaft - ich bin ehrlicherweise gespannt ob dies am Ende ein Bug oder eine geplante Änderung ist. Ich kann mir definitiv beides vorstellen. Wird es wieder nutzbar gemachtz, war’s ein Bug. Wenn nicht, dann wird’s schwieriger - denn dann war es entweder keine oder die Prio ist nur zu klein, möglich wäre da beides… :thinking:

Kommt offenbar mit der aktuellen wöchentlichen Wartung.

2 Likes

Dito. Kannst du den ein oder anderen Bug, den ich oben genannt habe, bestätigen und deine Einschätzung dazu schildern?

ich finde, dass du es als einer von wenigen geschafft hast dich sachlich und konstruktiv mit dem Inhalt des Beitrags auseinanderzusetzen, ohne dich selbst, bzw dein Problem, in den Mittelpunkt zu drängen, ist eine Leistung. Mach es jetzt nicht kaputt. Natürlich kann ich bewerten ob dein Kommentar zu diesem Thema von Relevanz ist, vor allem im Vergleich zu anderen Kommentaren.

Nein. Ich habe ja bereits gesagt dass ich nicht von strafbaren Regelverstößen rede. Aber auf diskursiver, argumentativer Ebene haben sich einige disqualifiziert.

Nein. Dalaran ist ein sehr gutes Beispiel. Und wenn es tausende Versionen gäbe, der Dalaranruhestein bezieht sich auf eine bestimmte. Bist du in der Garnison oder Dalaran, und funktioniert der Garnisons- oder Dalaranruhestein nicht, ist es ein neuer Fehler. Vorallem weil eben nur einer von beiden betroffen ist.

Wenn der Garnisonsruhestein nicht mehr in der Garnison funktioniert,
aber der Dalaranruhestein weiterhin in Dalaran funktioniert,
sowie der normale Ruhestein weiterhin funktioniert, wenn man sich in der selben Zone befindet, dann ist es ein bug. Da gibt es gar keinen Grund für Zweifel.
Also entweder ändern sie den Tooltip vom Garnisonsruhestein: „Funktioniert nur außerhalb der Garnison“, und sie ändern das auch für die anderen beiden, oder es ist ein bug.
Hast du WoD gespielt? Mit mehr als nur einem Charakter die Mine gemacht, um Archäologie zu leveln und Erze zu sammeln? Jeder meiner Bekannten hat damals den Ruhestein unten in der Mine gezündet, weil es „Quatsch hoch zehn“ wäre zu laufen. Und man dann praktischerweise am Tisch steht, bereit für den nächsten Tag. Bzw für die nächste Mission.

Wie der Garnisonsruhestein, vor 11.0, in der Garnison funktioniert hat, war 10 Jahre lang Standardfunktion. Amperiales Konstrukt funktioniert, als Teleporter, auch bereits fast 10 Jahre mit leichten Änderungen.

Mach dir da keine Hoffnungen.
WoD Content, speziell die Garnison, ist seit Jahren(!) kräftig verbuggt.

Update:

Kann man mit der neusten Version des Addons „Masterplan“ anzeigen lassen.

Die „Windows 11 Andocken-Einstellung“ arbeitet seit dem 11.0-patch mit dem retail Klienten. Kann das jemand bestätigen? Eine Alternative wäre es, die Windows Einstellung zu deaktivieren. Für mich ist das Problem damit dann erklärt und gelöst.

Bleibt die bemerkenswerte Situation, dass Garnisonsruhestein und Amperiales Konstrukt, als Teleportmechaniken innerhalb der Garnison, beide am selben Tag funktionsunfähig geworden sind.

Kannst du da noch ein paar weitere Beispiele nennen?

Anfangs konnte man in der Garnison noch nicht fliegen. Man musste also hunderte Meter durch die Mine, hoch ins Hauptgebäude zum Tisch zu Fuß zurücklegen. Oder auch von der Garnisonswerft aus. Ich habe Verständnis, wenn die Gewöhnung an 800% Reittiere dazu führt, dass man die Situation um Faktor 8 unterschätzt.

Gedankenexperiment:
Man kann Amperiales Konstrukt exakt an die Stelle stellen, an der man erscheint nach der Benutzung des Garnisonsruhesteins. Oder besser, an die Stelle, an der verbündete Spieler erscheinen, wenn sie die eigene Garnison betreten. Man könnte dann Personen dazu überreden die eigene Garnison zu betreten, und sie somit in einen wahrscheinlichen Disconnect, mit eventueller Disconnectkette bringen.
Wenn man dies tut wird man ein Ticket schreiben müssen, vielleicht wird das Konstrukt ja dann gefixt.

Naja, die ganzen Invasionen, die höllisch verbuggt sind (Pathfinding, Spawn, Trigger, usw.)
Und afaik gibt’s den Allianz Achievement Bug an der Werft immer noch. Man muss dort alle Blaupausen sammeln, wenn man jedoch Pech hat ist die erste Quest verbuggt und dann wars das. Kann man nicht mehr abschließen.
Und die Garnisonsmonumente sind sicher auch noch nicht gefixt worden. Einmal gebaut, kann man die nicht wieder entfernen oder verändern.
Oder der Bug, wo man das Hauptgebäude von Stufe 2 nicht auf Stufe 3 ausbauen kann, weil der Charakter die Blaupause nicht erlernen kann, weil „bereits bekannt“. Dennoch verlangt das UI das erlernen eben jener Blaupause. Irgendwo habe ich noch einen Charakter mit diesem Problem.

Das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Und dein Gedankenexperiment kann man mit dem Unstuck Character Service umgehen. Diese random DCs gibt’s auch häufiger in der Garnison, weil man durch die Geometrie glichen kann.

1 Like

Welche Informationen sollen es es denn sein?

Genauso relevant wie deine Meinung und deine Kommentare.

Doch schon, du anscheinend meine Aussage aber nicht.

Der Ruhestein macht die Garnison nicht nicht bespielbar. Er funktioniert außerhalb der Garnison ja sogar.
Also doch, die Garnison kannst du zu 100% bespielen.
Und es ist weit weg von einem fehlschuss.

Dein Problem, was du hier überdramatisierst, dürfte eine sehr geringe Relevanz haben. Und ich denke dass Blizzard das auch so sieht.

Witzig, nicht du entscheidest welche Kommentare legitim sind und welche nicht. Ein forumsbeitrag ist kein Eigentum.

2 Likes

Ich trinke in der Garnisionsmine immer den Tee, damit ich schneller laufe (es ist doch der
Tee oder?) Sieht auch nice aus, wenn der Char sich so schnell bewegt.

Ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn man sich immer geportet hat und das jetzt nicht mehr geht, aber aufraffen um das zu reporten werd ich mich nun auch nicht.
Dafür ist mir das einfach nicht wichtig genug.
Aber vielleicht finden sich ja genug andere Leute die es tun. :man_shrugging:

Hi,

So ne weiße Tasse, meine ich, könnte Tee sein. Man kann ja auch mehrmals trinken, weiß nicht wie hoch man den Buff pushen kann. Hab das immer dann genutzt, wenn ich mehr als den Stapel im Slot hatte.

Garnistein nutze (nutzte) ich da eigentlich nicht. Mine hab ich immer eine Seite beim rein abgebaut und die andere Seite beim raus :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :tea:

3 Likes

Da rollen sich mir Anderes-Heißgetränk-Fanatiker die Fußnägel auf. Das ist
Minenarbeiterkaffee - Gegenstand - World of Warcraft (wowhead.com)
:laughing:

4 Likes

Kaffee macht auch viel mehr Sinn. :rofl:

Danke fürs nachschauen und richtig stellen. :+1:

1 Like

Das ist für mich in der Tat der eine Grund, warum es in der Tat auch ein Bug sein könnte, ja.

Auch wenn ich es gerne mal versuche zu verdrängen: Jap, habe ich.

Auch das, ja - aber trotzdem ohne Ruhestein. Wäre nie auf die Idee gekommen, den da zu nutzen. Mit dem über diesem Text schon angesprochenen Kaffee war man dermaßen schnell - da ich nie einen topaktuellen PC nutze, war da der Fußweg schneller als es der Ladebildschirm gewesen wäre :wink:

Dann noch der CD auf dem Stein für die paar Schritte… Ne, wäre ich nie auf die Idee gekommen. Ich weiß aber auch, dass manche da ja ganze TwinkArmeen durchgeprügelt haben zum massenhaften Gold scheffeln - hätte ich sowas gemacht, würde ich es vermutlich auch anders sehen, um fair zu sein.

3 Likes

Ich hab mal das wichtige markiert.
Es wurde sich zum Thema geäußert, nur weil einige Äußerungen (auch meine!) nicht das waren, was du zu lesen erhofft hast, heißt das noch lange nicht das

oder

keine ernstzunehmenden Lösungen sind. Zugegeben, es sind Lösungen die einem vielleicht nicht gefallen, aber was solls?
Dieser neue 5 Sekunden Cast ist auch nicht das was ich mir erwartet oder erhofft habe und trotzdem muss ich nun damit leben!

Hat nix mit Interesse sondern mit Priorisierung zu tun… Hauptprobleme sind nun mal die Probleme in der aktuellen Erweiterung, da beißt die Maus kein Faden ab.

Ich kann dir versichern das ich dazu meine EHRLICHE Meinung geäußert habe, wenn dir die Meinung nicht passt, dann ist das dein Schuh, nicht meiner.

Nein, kein Programmierer und so

nur dazu: überleg doch mal was du hier für ein Fass aufmachst nur wegen paar Sekunden laufen, klickens und konzentrierens. Was wohlgemerkt nur einmal innerhalb einer halben Stunde gespart werden kann pro Char.

3 Likes

Für meinen letzten Post hier im Thread bemühe ich mal ein literarisches Zitat:

„Nur ein Sith kennt Nichts als Extreme.“

Sorry aber zwischen fehlerlos und unspielbar liegen Welten. Und ca eine Minute Zeitverlust bei Nutzung pro Char liegt ganz neutral betrachtet an keinem dieser beiden Pole. :wave:

6 Likes

Nachdem der Garnisonsruhestein bereits als möglicher Bug gemeldet wurde, beende ich das Thema hier.