Burning Crusade Classic: Phase 3 ist jetzt live

Ihr tut immer so als wären nur alle anderen das Problem. Wenn logs und bis equip so wichtig sind, dann passt doch die Gilde nicht zu euch. Es ist aber auch echt nix neues mehr wie ein Beispiel Setup für nen 0815 raid optimalerweise aussieht. Dann passt man sich entweder dem Angebot/Nachfrage an oder versucht es weiter. Ist doch wie aufm Arbeitsmarkt: bei geringerer Qualifikation gibt’s mehr Konkurrenz während andere offene Stellen nicht besetzt werden.

Was ich hier lese ist aber denkbar einfach. Anderen Leuten wird die Schuld zugeschoben, von Einsicht keine Spur. Vorheriges informieren oder auch jetzt noch sich anpassen scheint keine Option zu sein. Empathie für das gegenüber ist auch nicht vorhanden. Also wie stellt ihr euch das denn bitte vor?

Man gibt in einer Gilde ja Ziele und Ambitionen vor. Da passt dann nicht immer der 4. Fury mit rein. Das zieht den raid nämlich einfach runter, und das will niemand aus der Gilde. An Gear hat es bei mir noch nie gelegen, eher sogar im Gegenteil. Wenn jemand nett ist und auch selbst Einsatz zeigt, dann bekommt er von so vielen Leuten Unterstützung. Die t5 token sowieso, und da droppen jetzt 3 von…

3 Likes

Nö. Sukkubus sind weibliche Dämonen. Und das seit ein paar Tausend Jahren in verschiedenen Kulturkreisen.

es geht ja eher darum das besagte 0815 gilden besagte klasse suchen man aber abgewiesen wird weil man keine aktuellen logs vorzuweisen hat obwohl man seine klasse sehr gut beherrscht.

diese parses und logs sind einfach nur toxic af. und klar kann ich mich anpassen und was rerollen was grad benötigt wird. aber nochmal soviel zeit in einen char stecken nur damit man ins setup passt…

Diese Log und Parse Gilden sind doch eh nicht das richtige für dich, also was willst du hören… sei lieber froh nicht dabei zu sein.

Musst halt auch verstehen dass Leute seit einem halben Jahr TBCC zocken, ist klar dass diese Leute dir keinen Platz machen weil du jetzt dazugeschneit kommst.

Versteh wieso du abgewiesen wirst und dann ist doch gut, ist doch verständlich dass man keine Klasse X mal mitnimmt wenn andere Klassen den Raid verbessern.

Du allein wolltest Melee spielen, wie der Großteil vom Rest auch, dann muss man sich halt um die Plätze schlagen, oder aber man versucht langfristig zusammenhalt zu bekommen und wir DER Schurke oder oder.
Im Grunde genommen meckerst du dass die Leute die schon länger spielen einen Platz haben, und du nicht.

ich verlange garnicht das mir platz gemacht wird. ist nur was anderes wenn mein specc gesucht wird, ich diesen spiele, mein gear sogar für den content reicht aber abgewiesen werde weil keine aktuellen logs. ob ich gut meine klasse beherrsche oder nicht. keine logs–> nicht gut.

egal ich nehms halt hin. is ja nich so als ob keine alternativen gäbe :stuck_out_tongue:

Verstehe dich, aber glaube mir, du willst in dieser Gilde/Gruppe nicht dabei sein wenn du so denkst, es ist besser sie wie es gekommen ist.
Wenn du nen Fck auf Logs gibst, solltest du dir Spieler suchen die das ebenfalls tun, das wird dir am Ende des tages mehr Spaß bringen, und davon gibts noch genug Leute, man muss sie nur suchen.
Ich kenne soviele Leute die einfach zuverlässige Member suchen, klar, diese können auch keine 3 Schurken gebrauchen, aber bin mir sicher dass wenn du dich mal vernünftig vorstellst dass da das ein oder andere Angebot kommt.
Spieler gibts wie Sand am Meer, aber die loyalen sind rar.
Erfahrungsgemäß macht das Spiel auch erst richtig Spaß wenn du mit deines Gleichen abhängst.

5 Likes

da hasst du auf jeden fall recht!

Das liegt halt daran, dass heute eben bei jedem Gammelraid geloggt wird und daher jeder auch Logs präsentieren kann, der schon mal auch nur in irgendeinem Raid mitgeschlittert ist.

Zeitgleich sind Logs eben nicht nur Parses und DPS Zahlen, sondern geben halt Aufschluss über die detaillierte Spielweise, über die Bereitschaft Consumables einzusetzen, sie geben unkompliziert Einblick ins Gear und ob/wie es gepflegt ist.
Sie zeigen halt so viel mehr auf, als nur bunte Zahlen.

Wenn ich die Wahl habe, ob ich jemandem eine Chance gebe, der mir die Möglichkeit gibt über Logs näheren Einblick zu bekommen oder jemanden, der erwartet, dass ich auf sein Wort, dass er gut spielt vertraue, dann hat eben ganz klar der Priorität, der sich bemüht mir so viel Aufwand wie möglich zu ersparen.

Wenn sowas für PuGs verlangt wird in nicht aktuellem Content fände ich das auch überzogen, aber wenn wer nen festen Raid sucht, gibt es auch ohne Logs schon diverse Ungewissheiten - da will man dann im Vorfeld zumindest Sicherheit bei einigen Komponenten haben, die Logs unkompliziert bieten.

Würdest du eine extrem gefragte Klasse spielen, die diverse Raids eben schon ewig händeringend suchen, wäre es wohl denkbar, dass eine einfache Willensbekundung und ‚‚ja ich spiele gut‘‘ reicht, um erstmal irgendwo reinzukommen.
Aber als Klasse, die allgemein eher nicht gefragt und im Zweifelsfall gar verzichtbar ist, ergibt es wenig Sinn dann auch noch an den Referenzen zu sparen.

Wenn man tatsächlich gut spielt, sehe ich auch keinen Grund weshalb man auf Logs verzichtet und an welche zu kommen ist doch einfach bzw. ist es eher schwer nicht in irgendwelchen Logs aufzutauchen, wenn man überhaupt mal irgendeinen Raid mit läuft, weil heutzutage in jeder Guffel-Kara-PuG schon irgendwer am loggen ist.

Long story short. Entweder man passt sich an und bemüht sich trotz potenzieller Steine im Weg oder aber man bleibt bei seinen Prinzipien - dann sollte man sich aber auch nicht beschweren, dass die anderen dabei nicht mitspielen.

Edit: …und das was Desayd sagt. Die schlussendlich wichtigste Komponente für feste Raids ist Zuverlässigkeit. Nur um die zu beweisen, muss man allgemein erstmal die Hürde in eine Gemeinschaft schaffen.

3 Likes

Wenn denn auch der der sie liest damit umgehen kann :stuck_out_tongue: lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte 80% gucken nur auf die Farbe der Parse Zahlen :stuck_out_tongue:

[quote=„Vilja-everlook, post:90, topic:178812“]

Finde die Argumentation extrem gut :ok_hand:

Also in meiner Gilde wird nicht geloggt und wir legen trotzdem alle Bosse jede ID in ein paar Stunden.

Ich wüsste also nicht wozu ich Logs brauche.

Ihr seid eben echte Zauberer! :wink:

Das ist ja okay, dass du keine Logs brauchst. Wenn man allerdings gerne einer Gilde beitreten möchte, die Wert auf Optimierung legt, dann sind Logs für die Entscheidungsträger dieser Gilde enorm hilfreich. Sie bieten wie Vilja schon schrieb nämlich Information zu Gear und nicht nur das, sondern auch über die Spielweise. Du kannst dir anschauen wie er seine Rota fährt, wie er sich bewegt etc. pp. Es gibt den Entscheidungsträgern viele objektive Informationen mit was ein Spieler so hat und kann.

Logs sind hervorragend geeignet um Analysen zu betreiben. So etwas wie Uptime der Debuffs, Rota, CD Nutzung, Consumable Nutzung und so weiter und so fort. Es erspart dir als Bewerber möglicherweise auch direkt nen Proberaid, wenn man anhand der Logs schon sieht, dass der Bewerber und Gilde nicht zusammen passen. Denn ein Proberaid wäre eigentlich ohne Logs die einzig gute Gelegenheit zu sehen wie sich jemand im Raid verhält. Auch HC Dungeons sind dafür ne ganz lustige Gelegenheit, insbesondere als noch nicht alle so viel Gear hatten :wink: Da musste man echt sein Zauberbuch mal aufmachen.

Die Logs kannste doch vergleichen mit nem Lebenslauf in einer Bewerbung. Du brauchst keinen Lebenslauf mitschicken, aber dann wirst du halt einfach nicht berücksichtigt.

Ich habe auch nirgends behauptet das man Logs braucht um Bosse zu legen. Ich sagte lediglich, dass sie extrem nützliche Infos liefern und viele Gilden sie eben gern nutzen um ihr Auswahlverwahren entsprechend effizienter zu gestalten.

Und wenn man nunmal an jeder Tür abgewiesen wird, weil man keine Logs zeigen will, dann ist die einzig logische Konsequenz eben dem entweder nachzukommen oder solange zu suchen bis man eine Tür findet, die sich auch mit der Zauberformel ‚‚ich spiele gut‘‘ öffnet.

Alles andere ist halt wenig zielführendes Gejammer.

Absolut, aber so sortiert man sich schlussendlich auch nur selbst da aus, wo man dann eh nicht rein passt oder sein will. :slight_smile:

3 Likes

Hab gelesen das heute schon die 3 T Teile droppen sollen? Stimmt das?
Droppen auch schon Epische Steine bei Magtheridon und die Male der Illidari?
Und hat schon wer die neuen Items gefunden bei den 4 genannten Bossen?

Bei uns in der Gilde gibts ein oder zwei Proberaids, weil in den Logs steht nicht drin ob derjenige überhaupt zur Gilde passt.

Ja das ist das andere Problem dass eben die meisten Entscheider die Logs wie das rio verwenden, einfach gedankenlos auf die Farben schauen.
Einel seriöse Analyse der Logs würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen die sich keiner nehmen will.

1 Like

Okay. Also 3 T Teile droppen jetzt schon. Und die Bosse die keine T Teile haben droppen jetzt einfach ein Teil ihrer normalen Beute mehr.

Stellt sich immer noch die Frage was denn nun diese neuen Items sein sollen. Bei uns ist heute nichts neues gedroppt

Schwierig, wenn man mehr als nur 1-2 Interessenten hat und wenn es sich um bereits weitestgehend generften Content handelt, über den sinngemäß nur noch halbgar drübergerutscht wird.
Ob wer wirklich passt, zeigt schlussendlich generell nur die Zeit und vor allem wie die Person sich im Progress bzw. dann verhält, wenn’s eben auch mal nicht wie geschmiert läuft.

Proberaids sind natürlich allgemein eine gute Methode - die machen wir z.b. auch, wenn es sich anbietet. Aber wie gesagt - wenn es mehrere Interessenten sind, braucht’s mitunter auch ne Selektion, die dem vorausgeht, wenn man den Auswahlprozess nicht über Wochen hinweg ziehen will.

Schlussendlich geht es ja auch gar nicht darum, was nun die beste Methode ist, sondern darum, das viele Gilden nun mal Logs wünschen und es dann als Interessent eben auch nicht wundern sollte, wenn man ohne Logs durch’s Raster fällt.

Wie schon gesagt - wenn man damit ein Problem hat, muss man halt länger suchen, weil eben verhältnismäßig wenige Gilden auf die Infos aus Logs verzichten möchten.

Es gibt halt kein angeborenes Recht auf einen Gildenbeitritt bzw. Raidplatz. Sprich - jede Gilde/jeder Raid kann nach gänzlich eigenem Ermessen entscheiden nach welchen Kritieren die Leute rekrutiert werden. Das muss nicht jeder immer sinnvoll und gut finden.
Man muss halt als Interessent entscheiden, ob man sich dem fügt, weil man eine reale Chance auf den Slot möchte oder eben nicht…dann sollte man aber auch nicht überrascht oder enttäuscht sein, wenn man abgelehn wird.

Ich denke nicht, dass es da an der Zeit mangelt sich näher mit den Infos, die Logs hergeben zu befassen, sondern tatsächlich einfach eine gewisse Oberflächlichkeit oder gar Unkenntnis über die Möglichkeiten der Grund ist.

Aber wie schon gesagt - wenn man an so eine Gilde gerät und abgelehnt wird, ist das ja im Grunde auch eine Win/Win Situation, weil da die Erwartungen/Ansprüche aneinander ja eh recht weit auseinander gehen.

Kurzum - wer nur nach Parses bzw. stumpfen Zahlenn sortieren will, soll das halt machen. Dann kriegt er aben auch primär nur Leute, die um solche bemüht sind und hat dann mitunter an Stellen an denen andere Prioritäten gefragt sind Probleme.
Das ist ja dann nicht unser Problem oder das abgelehnter Interessenten, sondern damit muss dann die jeweilige Gilde/der jewelige Raid umgehen.

1 Like

Das zum Einen, zum Anderen frage ich den Bewerber einfach mal, wieso seine parses und ilvl-parses grün sind, während die Klasse per se meist deutlich bessere Logs hat. Die Antworten sind meist sehr aufschlussreich.

Nach heutiger Auffassung reicht doch die Deklination des Wortes um Sexistisch wirken zu lassen :slight_smile:

Echt lustig. Ich kenne auf Everlook ein paar Leute ( Alli natürlich ) die ihre skills klicken und Keyboard turneN bzw auch sonst schei.s.s.e spielen. Haben 80 er bis 90er. Man kann die Logs auch easy manipulieren. Deshalb in meinen Augen Schrott. Lieber selber Augen auf.