Burning Crusade Gold Cap / Umverteilung

Das ist ein inhärentes Problem zwischenmenschlicher Kommunikation. Unsere Sprache ist kontextbezogen, unpräzise und interpretierbar.

Dessen musst du dir aber bewusst sein, und du kannst es deinem Gegenüber auch nicht sinnvollerweise als Fehler auslegen.

1 Like

Also wenn ich ehrlich bin, find ic hdas richtig geil, dass so viel Gold im Umlauf ist. Jede Woche für wenig Gold umskillen, ist schon praktisch.
Ob jetzt irgendwelche Consumes im AH usw inflationär mehr kosten, ist halt völlig irrelevant. Genauso verkauf ich mein Zeugs auch teurer.
Verstehe nicht wo das Problem ist.

1 Like

Dieselben die jetzt rumjammern das alles zu Teuer ist werden auch die sein die ab anfang BT rumjammern werden das es zu teuer ist.
Eigeninitative ist immer schwer, jammern einfach und man bekommt sogar von anderen jammerlappen bestätigung.
Es ist bekannt was gebraucht werden wird, es ist bekannt wo und wie man es bekommt. Dieselben die jetzt schon horrende beträge haben werden dies auch relativ schnell wieder in bc haben wenn der reset kommen sollte.
Und diejenigen die es bisher nicht geschafft haben ein gutes Polster zu haben jammern dann auch wieder rum.
Die Bots sind ein problem sicherlich welches sich blizzard annehmen muss, jedoch sind es immer noch die Spieler die die Preise im ah bestimmen niemand kauft Arkanelixiere für 50g das stück jedoch ist die schmerzgrenze auf everlook momentan um die 10g. von daher kann es sich ja die mehrheit leisten.
Zu anfang Investieren und dann später den großen reibach machen ist vielen wohl nicht geläufig oder sie sind einfach zu schlau dafür, eiern dann mit knapp 500g rum und jammern. Jammern soll ja bei Blizz schon immer geholfen haben.
Ich Spiele WoW größtenteils als Wirtschaftssimulation und man muss nichtmal die Hauptstädte verlassen um etliche Lvl1 Twinks auf Goldcap zu haben.
Hier und da zur richtigen zeit zu Investieren belohnt einen auch, nur dafür muss man auch was tuen.
Sollte BC mit nem 1k Goldcap starten werde ich genauso wie viele andere mit punkt 70 Epicfliegen haben.
Die wo sich jetzt energisch für ein cap einsetzen werden es selbst im T5 Content noch nicht haben oder meilenweit davon entfernt sein.
Das Problem an zu wenig Gold sitzt immer vor dem Bildschirm.
Aber um sich nicht selber mit den eigenen fehlern beschäftigen zu müssen schiebt man immer gründe vor.
Hier sind es die Bots da die Goldverkäufer dort die T3 Equipten die einen im PvP umbügeln.
Nein Das Problem ist der Mensch vorm Bildschirm der seinen Hintern nicht hochbekommt um durch minimal mehr aufwand auch entsprechende früchte zu ernten, aber missgunst und Neid ist einfacher und man fühlt sich ja schließlich auch besser wenn man selbst der Gute ist und alle anderen die Bösen.

5 Likes

ja und ? Kannst auch zu dreifachen Preis verkaufen ? Sehe das Problem nicht

gefällt mir.

Glaub er ist so einer dessen einzige Goldquelle das ist was nebenher mal so abfällt.
So sehr wie er drauf aus ist das Leute mit viel Gold alles verlieren lässt doch nur darauf schließen das er selber nicht aktiv versucht an Gold zu kommen.
Da bringen ihm auch erhöhte Verkaufspreise von denen er profitieren könnte nichts.

Und genau da liegt ja das Problem. Dir dies begreiflich zu machen würde ungefähr solange dauern, dass bereits WotLK Server online geschaltet werden würden, ehe die anderen es dir zur Hälfte schon mal verständlich erläutert hätten. :smiling_face_with_three_hearts:

Die einfachste Lösung ist, verschiedene Servertypen anzubieten. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mit Leuten ins Addon zu starten, die 180.000 gold für einen Naxx drop zahlen. Die Vermögenswerte sind so extrem höher als damals, dass es einfach keinen Spaß machen wird.

Hätte gerne einen Server mit Goldcap. Wer sein Gold dann in Mats angelegt, geschenkt. Das hätte eine viel geringere Dimension als Beträge weit über dem ursprünglichen Gold Cap mit nach TBC zu nehmen.

Aber es sollte halt auch Server geben, wo jeder die Früchte seiner Arbeitslosigkeit mit rubernehmen kann. Da muss ich dann ja nicht spielen.

ich verstehe nicht wie es deinen Spielspaß beeinflusst wenn jmd anderes 180k fürn Item ausgeben kann

Frage ich mich auch.

Vermutung: „mimimi, die Anderen haben mehr als ich , DAS GEHT SO NICHT!!!1111“

Das ist zum Großteil nur Neid.
Mir ist es latte. Selbst wenn ich in tbc der ärmste auf dem Server bin … ich möchte mein episches fliegen, Equipment bestmöglich verzaubern, raiden mit consums und meine repkosten decken können.
Danach kann sich mein Vermögen gern auf 100g belaufen.

man kann es nicht oft genug wiederholen:

Es ist so leicht Gold zu erwirtschaften, da man auch teurer im AH verkaufen kann.
Aber ja, nen bissel was muss man dafür machen. Sei es AH spielen oder halt oldschool paar Pflanzen aufheben

Jo also gibts keinen richtigen Grund ausser Neid ;D

Na wenn ihr nicht versteht, was das für Auswirkungen auf jeden hat wenn mehrere Leute 100k+ Gold mit ins Addon schleppen und andere nicht, kann man auch nicht mehr viel helfen.

Edit: ich geb mal ein paar Denkanstöße…

• Arena, BGs, OpenPvP
  • sofortiges Epic Flugmount (riesiger Farmvorteil)
  • unbezahlbare AH Preise für wichtige Sachen für alle anderen zum Start
  • genug Kapital um sich sofort mit Flasks und Elixieren zuzuballern: Firstkills inc
  • Monopole im AH für alle wichtigen Items

Einfache Lõsung: tu was oder leb damit. Geändert wird hier nix.

Was ich machen würde um Vanilla TBC etwas zu simulieren.

PrePatch würde ich die Flugmounts in Classic einfügen. Jeder kann seine Goldbestände an den 1k und 5k Flugmounts verbraten. Und ein Goldcap einfügen.

Würde mir die DPS Charts von damals anschauen und eventuell paar Nerfkeulen schwingen um die Klassenvielfalt zu erhalten. ******* auf no Change.

Wenn mit 2.4 gestartet wird brauch wohl Schlangeschrein tuning, wurde ja noch unter der Premisse der alten Worldbuffs, und Buffzeug ohne Battle und guardian Elexiere released.

Würde Lederverarbeiung die Trommeln nerfen. Um die Raider nicht da rein zu zwängen.

Also ich sehe jetzt kein Problem darin sich in den nächsten Monaten noch 5-10k Gold zu Farmen um sich direkt fliegen kaufen zu können also warum sollten die Leute einen farmvorteil haben ?

Arena , Bgs etc ? Ehrlch, sehe da keien Viorteil wenn man viel Gold hat. Bitte um Erklärung
Sofortiges Flugmount: Gab es damals schon. 5k sind heute einfach nix
Unbezahlbare Preise: Angebot und Nachfrage. Wenn es keiner kaufen kann, wird es halt billiger.
Weil man pro Kampf 1 Elexier nehmen kann. Lotis wird rdm nebeibei gefunden und preislich wohl kaum der rede wert sein
Also so wie es jetzt schon sein kann

1 Like

Vorallem mit Battle und Guadian Elexiere fällt der grösste Kostentreiber, Alchimats raus bzw. wird stark eingeschränkt. Problematisch wird eher das evtl. zu viele Leute in der Scherbenwelt sind.

1 Like

-Gold ist für Arena nutzlos, BGs interessieren in BC kaum noch
-Den Farmvorteil hat man vielleicht mitten in der Nacht bei der Masse an Spielern
-Die AH Preise richten sich danach was die Masse zahlen kann, nicht was einige super Reiche zahlen könnten
-Tränke/Flasks etc. sind so leicht zu besorgen bzw. limitiert einzuwerfen das es keinen Vorteil gibt
-was sind denn in BC items auf die sich ein Monopol lohnen könnte? Dank Bots wird wohl niemand ein Monopol auf irgendwas haben

• Arenasiege kauft man sich?
  • Das sofortige Epicmount hab ich auch ohne 100k. Da reichen 5 und die bekommt man bereits in Classic zusammen. Sonst gäbe es ja nicht diejenigen mit den 100k
  • „wichtige“ Dinge waren auch schon zu Beginn von Classic unbezahlbar. Edgemaster konnte sich fast niemand leisten, da sich der Preis am vorhanden Gold orientierte
  • Firstkills in einem 15 Jahre alten Spiel?
  • Monopole sind auf derart vollen Servern nicht haltbar. Je lukrativer ein Item umso mehr die es Farmen. Versucht der Möchtegern Monopolist die Gegenstände aufzukaufen, profitiert der Farmer vom hohen Preis ebenfalls