Burning Crusade Gold Cap / Umverteilung

Das ist so. Dennoch stimmt es auch, dass jede/r der nun anfängt und sich das gold zusammenspart oder vorgängig nicht sinnlos viel ausgegeben hat bzw. einfach n bissl gehaushaltet hat, locker mit 5k gold in Bc starten können wird, wenns denn kommt etc.

Nö, dem ist nicht so.

Ich renn zB. mit um die 3k rum. Mehr zu farmen find ich im Moment unnötig, da ich bei keinen GDKP runs mitmache, und bei consumables selbstversorger bin :stuck_out_tongue:

Das Maximum an Gold das ich zu Classiczeiten haben werde, werden mickrige 10k sein, die ich mir zusammenfarme sobald feststeht wann TBC kommt. Das + existierendes Gold, wird dann dort mein Startkapital für 2mal epicflying (Hexer + Kräutersammler).

Danach slacke ich weiter bei meinen paar k rum.

Mehr zu sammeln ist für mich nicht nötig.

Nein, das wird nicht passieren.

Ach sorzza… wieder n post, wo du das gelesene nicht verstanden hast. Da beim letzten mal der hinweis mit: „lies es nochmal, denk nach und post dann.“ nix genützt hat, hier die erklärung:

Ich bestätige mit „das ist so.“ seine aussage.

Np und gl/hf weiterhin!

1 Like

Hab mir meine 10k ebenfalls ehrlich mit Farmen verdient, ohne Boosts, ohne AH Handel, etc. einfaches Gold farmen in ZF, aktuell Kräuter in den Kloster Inis, sowie ein wenig Dropluck mit World Epics gehabt ( aktueller Stand: 16 ^^)

Dennoch würde es mich nicht stören, wenn Blizzard diese Server hier jetzt so belassen würde und neue BC Server eröffnet und man mit seinem Char maximal 1000g mit rüber nehmen darf ( Natürlich nur der erste Transfer kostenlos, alle weiteren kostenpflichtig )

sollte lieber fresh server geben, die 1-2monate vor release leveln auf 60 ermöglichen, sollen die leute mit ihrem botgold lieber auf den inflationären classic servern bleiben

ich dachte classic server sind für immer…
also können doch alle ihren reichtum und ihr t3 auf ewig genießen,
aber eben nur auf den classic servern

BC ist etwas völlig anderes, ein eigenständigs spiel,
warum sollte es mit classic verknüpft werden?
nach meiner bescheidenen meinung sollten
BC server komlett separat sein und später
WotL genauso

Ich farme i.d.R nicht.
Das ist mir zu dröge und ineffektiv. Ich nutze nur das AH und ein paar Berufe.
Bis ich die alle auf einem gewinnbringenden Niveau hatte, dauerte das halt eine Weile und manche waren eher am Anfang nützlich, andere sind es jetzt.
Das ist mein Weg. Ich habe nicht besonders viel, aber ich komme über die Runden. Mit mehr Einsatz ist da sicher Potential für mehr Gewinn. Aber es reicht mir so.

Obacht!
Jede Vorgehensweise, sei es Farmen, Boosten, Flipping, Herstellen… erfordert auf ihre Weise Engagement. Je mehr man investiert, und das beinhaltet auch, sich zu informieren, was zukünftig gebraucht wird, umso mehr kommt zurück.

Es ist unstrittig legitim, für sich selbst zu entscheiden, wie viel der eigenen Freizeit in welches Hobby investiert wird.
Interessant und wichtig ist hier die Frage nach der verfügbaren Zeit. Die Aussage „ich habe nicht genug Zeit“ ist schlicht falsch! Korrekt ist, dass jeder die verfügbare Freizeit priorisiert und entsprechend dieser Gewichtung verwendet.

Es ist dir wichtig, Buch xx zu lesen? Gut, mach das. Oder Sendung ABC im TV zu schauen? Fein. Dich mit Freunden auf ein Bierchen treffen? Geh hin! Ein Bild malen oder musizieren? Großartig!
Nutz deine Freizeit, wie es dir gefällt und tue, was dir wichtig ist. Alles legitim.

Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass dir WoW nicht wichtig genug ist, um bspw. täglich vor der Arbeit (eher Aufstehen?) 15 min ins AH zu schauen. Oder Nachmittags im Vorbeigehen den Rechner hochzufahren, wenn der fertig ist, einzuloggen und 15 min ins AH zu schauen, etc.

Man merkt deutlich, an welchen Tagen die meisten Leute Raiden und zu welcher Uhrzeit. Dann sind die Preise im AH höher und all jene, denen es nicht wichtig genug ist, vorher ins WoW zu schauen, kaufen jetzt ein.

Also bitte, wenn eine Person die Prioritäten so setzt, wie sie sie setzt, hat sie ihre Gründe dafür und das ist sicher auch erfüllend und befriedigend.

Aber hört auf rumzuheulen, wenn euch andere Dinge wichtiger sind, dass die weniger wichtigen Dinge nicht richtig funktionieren würden!

Just my two cents.

4 Likes

Das weißt du, weil? xD

Also ich bin Casual Speler und die hohen Preise kommen mir sehr entgegen.

Zu Vanilla Zeiten waren die AH Preise richtig mickrig und es war ziemlich mühsam die 1k Gold zusammen zu farmen… In Classic hatte ich mit Stufe 60 bereits 1k Gold…

Zu BC wird das genau gleich sein. Ich bin Schneider und werde meine ersten Schattenstoffe für Mondpreise im AH verkaufen können, wenn das Classic Gold mitgenommen werden kann. Die 5k Gold fürs Flugmount hat schon jeder zusammen (oder in sehr kurzer Zeit) wenn die Server losgehen…

Ich pers. Finde das schade.
Das Epic Mount zu Vanilla waren richtige Glücksgefühle. Yes, geschafft. Es fühlte sich wie ein Meilenstein an. Das Epicmount zu Classic Zeiten war keine riesige Freude…

Ich finde neue Server deshalb super.
Das einzige, das ich mitnehmen lassen würde sind Rüstungsgegenstände (Legendarys, R14 Gear usw), schliesslich hat man dafür viel Zeit investiert und daran hängen erinnerungen.
Und natürlich Mounts und Haustiere…
Auch hier gibt es Leute mit schönen Mounts aus ZG oder AQ die viel dafür investiert haben…
Aber eben, das ist kein grosser Start-Vorteil.

Bin da auf deiner Seite.
Widerum kann ich verstehen, wenn man seinen erspielten Classic Charakter auch in TBC spielen möchte. War ja damals auch so und wäre fair.

Allerdings sollte es ein dringendes Goldcap geben. Man sieht wie inflationär mit Gold in Classic umgegangen wird.
Aber erst richtig erkennen konnte man es, nach Erscheinen von Naxx wo sich quasi über Nacht die Preise für Mats verdreifacht haben.

Bots, Goldverkäufer und Goldkäufer haben die Economy zerstört. Blizz hat dafür ein Hauptanteil für mich da Bots nicht konsequent beseitigt werden. Wenn ich schon wieder sehe wie viele gildenlose Schurken in BRD zu dieser Zeit farmen wird mir leicht übel in der Magengegend.
Classic ist ein wundervolles Spiel aber das versaut es etwas mMn.

Für mich steht jedenfalls fest: TBC spiele ich nur wenn es ein faires Goldcap gibt (aka max. 2000-3000 Gold pro Account; 1000Gold wäre mir lieber. Glaube ich aber nicht dran, wenn es überhaupt eins geben wird…)
Oder wenn zusätzlich frische TBC Server angeboten werden fange ich dort an…in a heartbeat. Da gibts für mich keine Überlegung.
Wenn nicht tja dann spiele ich noch ne Weile Classic und lasse es ausklingen.
Wird sicher in 1 Jahr oder so ne andere Alternative geben :wink:

No fast flying mounts for everyone incoming…
Ich wage zu behaupten, bei der Idee hast du definitiv und zu 100% null Mitstreiter :rofl:

Mir ist das relativ egal, ob es dafür Mitstreiter gibt oder nicht.
Es ist meine Meinung und meine Entscheidung :wink:

Weil ich grundlegendes Verständnis von wirtschaftlichen Prozessen habe.

Warum ist das schlecht?

Wo ist das Problem? Sollen die Leute doch mit 100k+ Gold in TBC starten damit sie dann in BT Goldcap auf die glaives in GDKP bieten können, wenn sie dafür Monate lang täglich stundenlang farmen wollen dann bitte.

Der einzige Vorteil von solchen Summen an Gold in TBC sind eben diese GDKP runs, und da das gearen generell deutlich entspannter in TBC ist(eine Hand voll items ausgenommen) sehe ich wie gesagt das Problem nicht.

Habe ich auch. Es bleibt aber dennoch ungewiss.

Du meinst also wohl eher
o „Nein, das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren“ oder
o „Nein, das wird m.M.n. nicht passieren“.

Auszuschließen bleibt es dennoch nicht.

Weil es eigentlich niemanden so richtig Spaß macht, wenn so viel Bot-Gold im Umlauf ist. Kann es gar nicht…sei mal ehrlich zu dir selbst.

Und das ganze Problem soll dann noch auf TBC übertragen werden? Ne danke

1 Like

Tja Sushika, man sollte Dinge so schreiben, dass die Intention und Aussage unmissverständlich sind. Deinen Post konnte man auf beide Arten interpretieren.

Was du als „falsch verstehen“ bezeichnest ist schlicht „ambivalente Aussage nicht so interpretiert wie du es gemeint hast“.

Ich verabschiede mich mit einer Grundregel der Kommunikation:
Es ist egal wie man etwas meint.
Relevant ist, wie es verstanden wird.

:heart:

3 Likes

Jo, oder wie die leute die es lesen/die infos erhalten, verstehen wollen.