Burstfrage beim Affli /Raid/log profis

Hallo ihr lieben Hexer,hab das eine oder andere was ich zurzeit beim Hexer (gefühlt) nicht auf die kette bekomm,weil ich weder zu weit um die ecke denke,oder gar nicht ^^
Fakt ist,ich schaff an der Puppe jetzt nicht den schaden den ich sime,ich rede net von 1k± sondern 5-7k.wo mein raidlead meint da stimmt was nicht eigentlich,genauso wenn ich im raid andere afflis sehen die mit 60± bursten wo ich bei 45k ± bin ,
in den logs fahre ich nur grüne und maximal nen blauen mal ganz selten,finde das schon so das ich sagen kann ich mach was falsch,(logs kann ich gerne nachhreichen falls das hier geht/erlaubt ist

zu meinen States erstma
16,14 % Krit
15,19 % Haste
66.01 % Mastery
8.76 % Versa

Aktulle Traits
1 mal Wracking Brilliance
2 Casading Calamity
2 Undulating tires

Trinkets
Harbringers (uunnat)410
Hochgeborene400

Bei einem Gesamt Gs von 431

Meinen Opener fahre ich wie folgt
prepot
*Heimsuchung
*Meine 4 Dots sowie Phantom SinG.

danach mein Dark Soul.
(bis hierhin denke ich ist es nicht verkehrt)

nun haue ich alle UAs die ich habe raus ,ziehe anschliesend meine Guardian(essenz) sowie meinen Darkglare und zu gutem Schluss meinen Deathbold

Die frage die sich mir jetzt 1. Stellt: (uptime bis zum auslaufen der UAs 15 sec ±)
baller ich alle neuen moglichen shards in UAs noch IN das zeitfenster oder gibt es da ein limit von 5? oder so?
weil ich gefühlt bei jedem 3. try an der puppe einfach dann kein UA mehr casten kann aufgrund keines splitters,oder macht es mehr sinn diese dann nach dme Darkglare aufzusparen um genau jenes zeitproblem zu handeln?
versteht ihr was ich meine?ich gurke nachm burst opener immer mit einer max2 shards rum was die uptime der UAs doch arg eng bis teilweise zum auslaufen bringt-,-

für jede hilfe anregung,oder gemeinsames pushen an der puppe bin ich immer zu haben

Danke euch

edit: kann iwi keine links mit logs einfügen :confused:

Du kannst mich ja gerne mal Hinzufügen über Battlenet und dann kann ich etwas versuchen dir zu helfen.
Also wenn du möchtest: Gumsi89#2977

1 Like

Sehr sehr gerne ich werde dich um 22 Uhr Mal hinzufügen und Mal schauen ob de dann noch einspringst online :slight_smile:

Klar dürfte noch Online sein :slight_smile:

Hallo kannst mich gern adden Redak92#2230

Um Links direkt einzufügen benötigst du ein gewissen Level im Forum. Aber per Befehl kannst du es auch anders machen indem du [.code]text[/code]. Der Punkt bei der ersten [ muss natürlich weg.

Beispiel: https://www.warcraftlogs.com/character/eu/malygos/h%c3%a2rrydotter

1 Like

Ganz Kurz, als erstes ziehst du den Guardian VOR Dark Soul.

Also Heimsuchung, dots drauf, Guardian, Darksoul, 5 Uas und dann dein Mechagon trinket, dann wieder Heimsuchung und dots refreshen etc. und so viel es geht an schattenblitzen raushauen in der Zwischenzeit und UAs erst refreshen sobald sie ausgelaufen sind (Max 5 Uas auf einmal ) und NICHT überschreiben.

Negativ.
Opener mit Guardian:
Heimsuchung zum pull
Agony
Siphon Life
Corruption
Phantom Singularity
Dark Soul!
Guardian
4-5 UAs, was shards und dot time so hergeben
Darkglare
Death Bolt

Ab dann auch immer alles delayen so dass du alle CDs zusammen in dieser Abfolge mit Darkglare zusammen ziehen kannst.
Hast du das Azshara Trinket ziehst du es davor, das mechagon Trinket (der laser) danach

Woher nimmst du deine Theorie, denn die Spielweise die du vorstellst ist nicht korrekt. @Kerrin
Schau dir mal Sjeletyven bei Twitch an @ Harrydotter, das ist ein sehr guter Hexer in all seinen Speccs und Leite das dann auf deine Spielweise ab.
Meine letzten logs kann man nicht alle werten, da ich ( menschliches Versagen ) bei diversen Kömpfen keinen wichten dabei hatte z.B. den Mythic Kill…
Aber generell habe ich fast überall Orangene logs. Aber auch das ist nicht aussagekräftig weil nur hc/nhc. Deshalb schau dir des Stream an, da kannst du auch sehr gut nachvollziehen was er drückt.

mfg Necroom

Souqx ist Necroom, warum auch immer der Char gewechselt wurde…

https://cdn.discordapp.com/attachments/146682786911223808/603700687783723058/unknown.png
Quelle warlock Discord, in dem auch Sjele aktiv ist btw. Ich kenne ihn durchaus, tun denke ich die meisten aktiveren warlocks.
Was deine logs damit zu tun haben weiss ich nicht, vom reinen dps output ist der gepostete opener der korrekte, wird auch so gesimmt und aus Erfahrung aus Mythic weiss ich dass der opener so auch genau so reinhaut wie er sollte, 80k + im burst beim Fisch, ashvane ist da eher ein schlechter Indikator da Burst delayed

Meine Logs haben damit zu tun, das sie ein wenig untermauern, das ich weiss was ich mache. Spielst du selber WL ?
Ich habe mir gerade nochmal Videos von Sjele angesehen und er spielt es genauso wie ich es gesagt habe.
@ Harrydotter. Schau ruhig mal im WL Doscord vorbei aber schau dir vorallem einige Videos von Sjele an und vertrau auf jmd der selber WL spielt, denn nciht nur rota, sondern auch die Anpassung an den jeweiligen Boss ist sehr wichtig.
So dann ein schönes WE euch noch.

Necroom

Ja, mein main ist warlock und ich bin mit diesem aktuell bei ashvane mythic, also ich weiss auch was ich tue. Und fahre wunderbar mit der korrekt gesimmten Opener Abfolge aus dem class Discord in dem - bei allem Respekt vor Sjele - mehr als ein fähiger warlock sich herumtreibt und es bleibt dabei, dass grundsätzlich der Opener aus dem Discord korrekt ist.
Was je nach Boss schwanken kann ist der Zeitpunkt wann man burstet, siehe ashvane mythic, aber die Abfolge bleibt gleich. Lediglich Azshara Trinket (vorm opener) oder das mechagon Trinket (nach dem opener variieren das ganze etwas.

Schönes Wochenende

Na wenn es dabei bleibt, dann hast du natürlich recht…

@ Harrydotter, wie schon gesagt, hol dir mehrere Quellen ran und vorallem das ein oder andere Video, vielleicht nicht nur von Sjele sondern auch von anderen sehr erfahrenen WL´s und vergleiche sie und vertrau nicht auf das geschriebene Wort, denn wie du siehst gehen hier Meinungen auseinander.
Lass es dir durch Logs/Videos darstellen.

Mfg

Es sind doch keine Meinungen, es sind Sims… Fakten.
Aber ich bin müde darüber zu diskutieren, @TE das class Discord ist jedenfalls empfehlenswert, es wird von einigen der seit Jahren besten warlocks Weltweit betrieben und hat eine aktive community

1 Like

Deine auch nicht. In deinem Opener fehlen Darkglare und Deathbolt. Somit verschenkst du tausende DPS.
:stuck_out_tongue:

1 Like

OK erstmal danke für die Diskussion,aber hab ich richtig gelesen man lässt jede Uas erst auslaufen ?seit wann das den ?dachte das Ziel sei eine hohe uptime damit zu schaffen ?lg

Wenn du 5 drauf hast sollst du nicht überschreiben. Erst wenn dieses weg ist bzw so eine kurze Restdauer hat, dann nachcasten. Bei weniger als 5 überschreibst du die Vorhandenen ja nicht.

Du kannst jeden Dot normal überschreiben, bei einer Restlaufzeit von 30% seiner eigentlichen Laufzeit ohne das du Schaden verlierst. Bei UA ist das Fenster halt recht klein weil 8 sekunden laufzeit von 30% nicht sonderlich viel ist.

1 Like

Ja hab mir extra ne WA gebastelt die mir die Dauer anzeigt sodass ich sie eigentlich nie auslaufen lassen kann (je Situation)
Bin mit dem burst auch bei60±k nachdem ich von 80% masterybauf 64% bin und dafür mehr Krit und Versa genommen hab :slight_smile: Dank euch vielmals:)