BWL am 13.02

At 12:01 a.m. CET on Thursday, 13 February, we will unlock the following WoW Classic content simultaneously on all realms:

Blackwing Lair

In the dark recesses of the mountain’s peak, Nefarian, the eldest son of Deathwing, conducts some of his most awful experimentation, controlling mighty beings like puppets and combining the eggs of different dragonflights with horrific results. Should he prove successful, even darker pursuits rest on the horizon. And, yet, the Lord of Blackrock is not a mere scientist - he is a great dragon cornered in his lair. Can he truly be defeated by mortal hands?

The Blackwing Lair attunement quest, “Blackhand’s Command”, will become available on all realms tomorrow, Friday, 10 January.

Level 50 Class Quests

All players, starting at level 50, can now begin class-specific questlines offered by class trainers in capital cities. These quests conclude with a choice of one of three powerful rare items.

New Reputation Rewards

The Argent Dawn, Thorium Brotherhood, Timbermaw Hold, Silverwing Sentinels, and Warsong Outriders faction vendors now offer reputation reward items that were added in patches 1.6 and 1.7 of original WoW.

Eternal Quintessence

Players who complete “Hands of the Enemy” and reach Revered reputation with Hydraxian Waterlords may now obtain Eternal Quintessence from Duke Hydraxis.

Darkmoon Faire – Coming Earlier in February

A gathering of the exotic from around the world and beyond, Silas Darkmoon has brought together the Darkmoon Faire as a celebration of the wondrous and mysterious found in Azeroth. While the Faire spends most of their time in parts unknown, they do stop from time to time in Mulgore and Elwynn Forest. When the faire is on its way barkers will stop by Orgrimmar and Ironforge to announce its arrival.

The first Darkmoon Faire in WoW Classic will get underway in early February, with barkers and the Faire setup appearing on Friday, 7 February, and the festivities opening on Monday, 10 February. Look for the many Darkmoon Cards that make up the beasts, elementals, portals, and warlords sets to begin dropping from enemies and bosses on Wednesday, 5 February.

8 Likes

Nice. Freue mich.

2 Likes

Buy STONKS

1 Like

pass auf gleich kommen die ganzen leute die sagen das es viel zufrüh ist weil sie erst level 30 sind und nur 30min am tag spielen können.

20 Likes

zu früh is schlecht aber nach 6 monaten sehe ich darin kein problem.
ehrlichgesagt finde ich das timing perfekt. mir fehlt noch sehr viel gear aber fully geared aus mc ony hat man keinen anreiz mehr dort rein zu gehen. außerdem würde bwl noch einfacher werden als eh schon.
so hat man einen zusätzlichen raid. der alte wurde nicht ausgetauscht sondern erweitert.

3 Likes

Ich denke das geheule über die pre bzw den mob wird viel größer sein. Wenn dann die casuals bis release ihren Brief noch net haben

1 Like

also wenn man das in 1 monat nicht hinbekommt kann man sich auch eigentlich löschen xD

1 Like

Naja, schau dir das Forum an. Da wundert einen nichts mehr^^

And so it begins. Viel Spaß beim fröhlichen Gildenkannibalismus.

In BWL schon? Wieso?

Gibt halt auch Menschen die MC und Ony farmen, denen das zu früh ist, du Pfeife.
Aber die ganzen ogogogogo-pseudo-elitisten hier… Naja

9 Likes

Ich glaube, dass so einige Gilden, die MC farmen, an BWL scheitern werden und das nicht überstehen, weil die Leute einfach in andere Gilden wechseln, die das hinkriegen, was einfach ist, weil die wegen des konstanten Schwunds bei Classic permanent neue Spieler suchen.

Oder man geht einfach alles langsam an… Auch als Nachzügler bekommst noch alles. Damals bin ich zu Classic auch erst eingestiegen da war BWL schon draußen.

Naja am Ende von Classic vor BC hatte ich dann mein Full T2 und war zufrieden. Naxx 1-2 Bosse gelegt und mehr war nicht drin.

1 Like

Ist Nachzügler-Bashing jetzt das neue „coole“ Ding was man hier im Forum macht? Da wünscht man sich ja fast die Hashtag spams zurück …

10 Likes

MC und Ony werden ja nicht geschlossen, die können dort seelenruhig weiter farmen. :slightly_smiling_face:

2 Likes

ich weiß ja nicht von was du träumst oder wo du in bwl schwierigkeiten siehst, aber kannst uns ja mal details liefern :slight_smile:

1 Like

Meine Güte, steigt man so in eine Diskussion ein? In MC werden viele Mechaniken einfach outdpst, das geht in BWL nicht im gleichen Maße. Bei einigen Gilden wird es schon am Onyxiaschuppenumhang scheitern.

Gute Gilden werden das offensichtlich in der ersten ID clearen. Aber die meisten Gilden sind nicht gut. Viele überschätzen sich nur, weil MC so einfach ist.

7 Likes

hello 2005 :smiley: nuff said

Ja, mehr musst du tatsächlich nicht sagen. Noch mehr Spam braucht dieses Topic echt nicht.

3 Likes

Die Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder. Vor Classic release hat man überall gelesen wie hart das alles ist. Überhaupt auf 60 zu kommen, das wäre schon mega hart!
Und dann erst das raiden gehen. Die ganze Woche Mats farmen damit man dann im raid überhaupt eine Chance hat.
Release: grün/blau lvl equip und mc clear in weit unter 3 Stunden.

Aber bwl. BWL wird jetzt ganz anders! So in echt jetzt! Da haben die Bosse Mechaniken und sind voll schwer!

Ich spoiler schonmal kurz, nicht weiterlesen wenn man es nicht wissen will:
BWL wird auch nicht schwer.

Aber danach gehts ja weiter. Wartet mal ab wenn AQ kommt! AQ ist so schwer! Das packen random Gruppen niemals!

18 Likes