BWL und Gildendramen

BWL ist nun 2 Wochen verfügbar.
Gabs bei euch in der Gilde bzw. Server bereits Dramen? Ob nun Loot oder Wipes bei Bossen sei egal.

Bei uns haben bereits Leute die Gilde verlassen, weil ein einzelner Random bei 2 raids dabei war und er jeweils 'nen Item bekam.

Auch hab ich gehört, dass sich 'ne Gilde auf Heartstriker aufgelöst hat?

Was’ bei euch so los?

Bei uns ging der erste Drachenfangzahn an unseren Feral

Er hat allerdings auch ne Zeit lang jede Woche umskillen müssen, je nach dem was wir gebraucht haben

Dann wurde die Entscheidung getroffen, er bleibt jetzt feral und damit es dabei bleibt hat er seine dkp für das trinket raus gehauen

Würde in einer Progress Gilde nie so passieren, aber es wurde bei uns immer klar formuliert was Sache ist, deswegen gab es selbst da kein Drama :smiley:

15 Likes

Lieder noch nicht viel passiert auf Luci, hoffen aber drauf das es die nächsten IDs noch ein oder zwei Gilden erwischt damit wir uns die ein oder andere Rosine rauspicken können.

3 Likes

Avoid.

Vermisst niemand.

5 Likes

Nid du bist ein echter Wonneproppen manchmal :smiley:

Ich befürworte das :smiley:
Bei uns ist der Fangzahn leider noch nicht gedroppt. Aber wenn, dann werden meine DKP vom Himmel regnen.

1 Like

Ich schätze, die ein oder andere Gilde wird es in den nächsten Wochen noch erwischen - je nachdem wie loyal die Member sind. Im Moment gibt es einige, die zwar mit 30-35 Mann durch MC rofl’n, aber ihren Kader für BWL nicht voll bekommen und mit Randoms auffüllen. Dies birgt aber idR großes Konfliktpotential, da wird noch einiges kommen schätze ich.

Der nächste große Schwung ist dann 2-4 Wochen nach AQ release zu beobachten. War damals so, wieso sollte es heute nicht so sein? Der schwierigste Endboss ist immer, 40 Mann zusammen zu haben, die sich halbwegs vertragen können. :wink:

4 Likes

Ich weiß, Nid ist immerhin die Abkürzung von Ni(e)dlich :smiley:

Du bist ja herrlich ehrlich!
Nachdem ihr die armen Allis auf Lucifron weggeekelt habt, gönnt ihr euch unter Hordlern nicht mal mehr die Butter auf dem Brot (oder um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben: nicht mal mehr die Rosinen im Studentenfutter)

Zum Thema: Bei uns in der Gilde oder auf dem Server gab es noch nichts nennenswertes und ich hoffe das bleibt auch so. Neidgesellschaft haben wir alle allgegenwertig im Alltag das brauche ich dann nicht noch in einem Online-Rollenspiel.

5 Likes

Ganz genau das!

Der Moment wenn man sich sonntags auf BWL freut und man unter der Woche schon 1-2 Bosse nach MC aus Bwl gemacht hat weil nach Raggi noch Zeit da war. Und Zack obwohl man Sonntag Mittag noch mit einigen geschrieben hat ob die wieder am Start sind, steht man mit 34 Leuten da und hat schon kein Bock mehr überhaupt anzufangen. :ok_hand:

2 Likes

Bei uns in der Gilde gab es keine Dramen, Bitchfights oder Abwanderungen.
Auf dem Server selbst, habe ich bis jetzt von einer Hordengilde gehört, die sich wohl leider aufgelöst hat.
Nähere Infos ob das mit BWL oder etwas anderem zusammenhängt habe ich leider nicht.

Die P2 Karte …ja herrlich :smile:

Aber jede mittelmäßige Gilde die hops geht hat ne Handvoll gute Spieler die weiter raiden wollen… was ist den daran verwerflich diese Abzuwerben ?

2 Likes

Du wünscht anderen Gilden den Untergang um deine eigene zu stärken. Mit dir möchte ich gar nicht in ner Gilde sein. Wenn bei euch alle so super Typen sind Prost Mahlzeit

10 Likes

Komm mal runter :smiley: …Ich wünsche mir das nicht, zumindest nicht direkt :slight_smile: Aber ich freue mich über jeden Spieler der sich uns anschließt und den Raid verstärkt. Und ja für mich ist meine/unsere Gilde wichtiger als die Anderen, wenn sich nun 2 Gilden auflösen und wir z.B. die besten Spieler davon abbekommen freue ich mich natürlich, nicht über den Untergang sondern über die neuen Member die dadurch zu Stande kommen.
Aktiv Spieler abwerben tue ich natürlich nicht.

Du kennst uns nicht, also Urteile nicht über uns, alle hier sind super zufrieden :slight_smile:

3 Likes

Es ist zwar hart ausgedrückt aber im Grunde hat er recht. Ab AQ40 und noch viel mehr Naxxramas wird es mit das Ziel sein selbst als Gilde zu überleben und darauf zu hoffen, dass andere Gilden vor einem hops gehen damit man die leeren Slots mit Spielern auffüllen kann. Die Anforderungen werden da steigen und es passiert schnell, dass man im Progress nur 30 Anmeldungen hat und für Farmraids plötzlich 55. Da muss man die Leute dann ranbekommen und auch was legen. Ansonsten wird man zu einem unfreiwilligen Inkubator anderer Gilden.

Und ja, ich habe das mehrfach erlebt.

Grüße

3 Likes

Wir haben das Problem, dass uns kurz vor BWL (1-2 wochen) einige Spieler abhanden gekommen sind.
Nicht dass diese gegangen sind oder gekickt wurden, sie kamen einfach nicht mehr online ohne einen Ton zu sagen.
Hatte zur Folge, dass wir BWL nur mit einer Rumpftruppe anrücken konnten und zusätzlich die Leute der Meinung waren: „Ist ja nur BWL, wird so easy wie MC“
Das in einigen Bundesländern die jecken los sind hilfe da auch nicht gerade.

Nach dem letzten Raid war die Stimmung, nun ja… angespannt.
Diejenigen welche Wochen vorher erzählt, geredet und organisiert haben sind ziemlich pissed, weil die raidlogger nen f*** geben, sich nicht kümmern und somit den „progress“ behindern. Taktiken wurden nicht gelesen, gear nicht mit den geringsten enchants versehen und und und.

Hoffe wir reissen das Ruder noch rum. Mussten massiv nachwerben und neue Leute ranholen, und hoffen das es reicht.
Gestern ist einer geleavt, weil er ein Item nicht bekommen hat. Ich finde, dass wir aktuell mehr Drama zu überleben haben wie damals.

Dito, damals aber für uns egal. Da standen wir ganz oben - unangefochten. Das sieht nun anders aus, da nicht gewollt hardcore progress zu machen

3 Likes

Der Unterschied zu damals ist auch das heute fast jeder den Raid clearen kann, selbst unser Twinkraid + ne Hand voll Randoms hat inzwischen BWL clear.

Der is btw. immer Sonntags, suchen immer ca 10 Randoms da noch nicht genug Twinks vorhanden sind.
Bei Interesse gerne mal melden, bei guter Leistung ist ein Stammplatz möglich :slight_smile: oder auch der Sprung in den Mainraid.

1 Like

BWL darf man schon ernst nehmen. Wir sind gestern zwar in etwas unter 2,5 Stunden durch gewesen aber die Norm ist das nicht.

1 Like

Das ist mir und den alten Recken von damals klar.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass wir nicht das Problem sind :wink:

Auch wenn wir es nicht wollten, wir mussten ein paar Entscheidungen treffen und Keypositionen neu aufstellen.

Ich gebe dir Recht. Wenn (!) die Leute wissen was sie tun (müssen)

Das grösste Problem ist der Loot, Verzauberung und 40 leute zu bekommen. Wenn der Loot nicht klar geregelt ist, gibts krieg. Wenn sich Spieler nicht an die Verzauberungsregeln halten, kippt die Stimmung. Dies hat dann zur folge, dass sich keine 40 Spieler mehr finden, obwohl in der gilde locker über 40 Spieler spielen.

Ich denke es wird sich aber wieder beruhigen, sobald die erste guten Items paar mal gedropt sind und die Raids besser laufen.