BWL und Gildendramen

Wenn man aber diese Dinge vorher regelt, sollte es hier weniger „Reibung“ geben. (Natürlich kann man nicht alles verhindern, aber der Großteil sollte damit abgefangen werden)

Unsere Gildenleitung hat sich viel Mühe mit diesen Dingen gegeben, die Klassen haben für Sets eine eigene Reihenfolge aufgestellt, der andere Loot wird über ein Countsystem verteilt.

Wie gesagt, bis jetzt kein Drama. Hoffe das bleibt auch weiterhin so. Daumendrück

So ist das halt wenn man 15 melees im Raid hat und alle den gleichen Loot wollen während die Druiden instant t2 voll haben und dann unmotiviert sind sich anzumelden.

Spielergemachtes Problem.

7 Likes

Keine Ahnung wieso es die Leute auch immer so eilig haben.
War noch nicht BWL, hab nur die pre am Druide, den 2ten 60er am Ausrüsten.
So wie das aber bisher klingt, kann ich mich zumindest drauf freuen Rnd wieder mit Gilden mit zu gehen.

Kenn ich garnicht ^^

Ich sagte nicht, dass es verwerflich sei abzuwerben, sondern stellte lediglich fest, dass laut deiner Aussage ihr euch nicht mal die Butter auf dem Brot gönnt.
Zu hoffen, dass andere Gilden Hops gehen um sich die „Guten“ abzugreifen zeugt von deiner charakterlichen Moral und ich hoffe ich werde niemals mit Personen wie dir und deinen Gleichgesinnte in Classic in Berührung kommen.

Ein Kriterium ist dabei schon erfüllt: spiele zum Glück nocht auf Lucifron

2 Likes

Musst du auch nicht für mich gilt hallt : Meine Gilde > andere Gilde / Meine Familie > andere Familien / Meine Abteilung > andere Abteilungen.

Als Außenstehender kann das egoistisch wirken aber wenn ich für was verantwortlich bin dann sorge ich zu 100% dafür das es so gut läuft wie es eben geht.
Wenn ich durch Gilden sterben neue Leute bekomme dann freut mich das natürlich.

Einer meiner Chefs sagte mal : Unser Sport ist es den anderen die Arbeit zu klauen und nicht wieder her zu geben …mach hin !

Hab ich auch schon gehört, hat sich schnell geändert als die Leute dann im Team waren und das bezieht sich nicht nur auf WoW.

5 Likes

Weil er damit ja soooooooooo alleine ist. Da gleich Rückschlüsse auf eine Person zu ziehen… :roll_eyes:

4 Likes

Das kann nicht nur so klingen, es ist egoistisch :slight_smile:
Und Turbokapitalismus zu glorifizieren, damit dein Chef ne 0 mehr auf dem Konto hat ist halt nichts anderes, da hast du vollkommen recht. :slight_smile:

1 Like

ist doch normal hier im Forum, bekommst nach einem Satz direkt einen komplette psychologische Diagnose deinen Charakters …und das sogar umsonst !

8 Likes

Gönne jedem seine Ansicht aber wenn ich für 1% verantwortlich bin dann gebe ich dafür 100% Einsatz, mit allem was dazu gehört.
Die anderen 99% sind mir egal, andere Verantwortung …nicht mein Problem.

4 Likes

Ab hier fängst Du aber an, ein ganz große Rad zu drehen, das den Bogen über sozial-kritische Gesellschaftsphilosophie, zur verallgemeinerten Psychologie von Menschen führt, die in einem SPIEL, so und so handeln und von denen Du nicht weiter kennst als das verschwommene Bild eines Chars und ein paar Zeilen, die selbst wieder Antworten auf emotional, tendenziöse Beiträge sind.

Insofern mein Wunsch: schalte mal ein paar Gänge runter.

1 Like

Das ist nur zum Teil korrekt. Viele Firmen arbeiten auf Gewinnausschüttung, bzw. Provisionsbasis. BEdeutet wenn Du Dir so richitg den Hintern aufreisst, hast auch Du am Ende vom Tag was davon. Sicherlich der Arbeitgeber/Konzern mehr, aber auch Du provitierst davon. WEnn man sich jedoch damit zufrieden gibt in der MEnge dahin zu dümpeln dann mag diese Sichtweise (von Nid´s Chef) egoistisch sein. Ich persönlich mag Mitarbeiter die sich mit dem Unternehmen identifizieren und dieses so wie ihr eigenes sehen. Denn wenn diese Wissen, gehts dem Unternehmen gut gehts auch mir gut. Haben meine Extrabrötchen am Ende des Monats auch mir was gebracht, so sind diese efektiver und mit mehr elan an der Sache.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf um neue Aufträge. Wenn Du diesen nicht annimmst, machst Du Deine Marktbegleiter selber stark.

5 Likes

Folgendes Szenario: Gildenraid kriegt seine 40 Mann nicht voll und lädt noch 3-4 Randoms ein. Einer dieser Randoms ist zufrieden mit dem Raid und würde gerne die Gilde wechseln da seine am verfallen ist. Nun wechselt er und da das die Kollegen mitkriegen wechseln vllt. noch 2-3 weitere Spieler.

Wer würde sich nun nicht über 3-4 weitere Member im eigenen Raidkader freuen ?

Man freut sich nicht direkt über den Zerfall der Gilde sondern über die neuen Mitglieder.

Es werden sich noch einige Gilden in Classic auflösen soviel ist sicher und das ist mit die beste Gelegenheit um auf einen Schlag mehr als 1 neues Mitglied zu bekommen.

5 Likes

Darum geht es nicht.

Mal ein Gedankenspiel : Du hast nen super Lieben Chef … alles ist dufte. Nun kommt er eines Tages zu dir und sagt : Tut mir leid, ich muss dich entlassen weil wir nicht mehr genug Arbeit für alle haben.

Der Chef von der Konkurrenz bittet am gleichen Tag seine Leute am Wochenende zu arbeiten weil so viele Aufträge an Land gezogen wurden.

Wo würdest du nun lieber angestellt sein ?

Ich hab es hier in meiner Firma selbst erlebt wo ganze Abteilungen geschlossen wurden und 60 Leute ihren Job verloren haben …wegen schlechter Führung …das will man nicht auf dem Gewissen haben.

1 Like

Ich habe nur auf

und

reagiert. Ich mache ihm keine persönlichen Vorwürfe, noch halte ich ihn für einen schlechten Menschen. Aber meine Reaktion kam ja nur, weil solche Aussagen in den Raum geworfen wurden.

1 Like

Alles gut!
Ich möchte meinen Beitrag auch nicht als persönlichen Vorwurf oder Kritik an Dir verstehen.

Ich finden nur so verallgemeinernde Extrapolationen aus der virtuellen Welt in die reale Welt kritisch. Das mag manchen Fällen gerechtfertigt sein, aber generell bin ich da recht vorsichtig mit.

Wir reden hier von einem Computerspiel.

2 Likes

Du tust aber gerade so, als wäre deine zweite Aussage hier zwangsläufig eine Folge, wenn man die erste ablehnt.

Und das ist halt quatsch.

Kannst du etwas deutlicher werden ? kann dir nicht ganz folgen was du meinst.

Ok habs, stand kurz aufem Schlauch :slight_smile:

Wenn jemand einen vermeintlichen Vergleich oder Bezug zur Realität hier rein wirft, muss man doch damit rechnen, dass dieser für sich stehend ohne weiteren Kontext auch kommentiert wird?