Caster in der ARENA = 0 Fun

Hallo Leute

Ich weis ja nicht wie es euch geht als caster, aber im moment ist es echt abartig eklig irgendeinen Caster (evt Mage ausgenommen) zu spielen. Abgesehen dass ich kaum casten kann, inc mit Fake cast usw. bekomm ich save einen STUN hinterher. Sobald ich casten kann, ist KICK wider rdy oder man hat Spell Absorb defs die gefühlt auch nur 5sec CD haben. Vor allem trifft mich als SP (main) der Damage denn ich mache auf die DoTs, da ich eh kaum casten kann, war es oke damals nur mit DoTs druck zu machen und mit casten und einem gutem CC zu finishen. Aber jetzt MUSS ich casten da MB der Blaster ist…aber ja wie oben erwähnt ist es extrem schwer dies zu tun. Im 2s geht es noch aber 3s gegen 2 meeles wie DH, DK, Rog oder War ist einfach für mich kaum spielbar.

Wie geht ihr damit um? Oder Tips auser halt Fake Casten ?

Danke und schönes Wochenende!

2 Likes

Heiler zu spielen (außer resto druid und prevoker) ist aktuell ein sehr spezielles Erlebnis.

2 Likes

klinkte mich mal ein, habe ebenflass die gleichen probleme mit meinem SP.
Der flame im solo shuffle ist dann immer Kinoreif :smiley:
Aber was solls, ich lerne :slight_smile:

Fun
F: steht für Freunde die was unternehmen
U: steht für Uns, dich und mich
N: steht für eNdlich haben wir mal spass
Ganz friedlich und freuntschaftlich

F: Forget
U: Ur
N: Next

So spielen 95% der DDs im Low MMR Bereich.

2 Likes

N steht für nukleares Waffenarsenal. Nothing Else xP

1 Like

Nukular. Das Wort heißt Nukular!

4 Likes

Das geht nicht nur castern so.
Sehe da momentan keinen Sinn drin PvP ernsthaft zu spielen, da es einfach extrem unausgeglichen ist und eher sehr frustrierend als spaß bringend ist.

so seh ich das auch… ich bin schon aufs kommende Wochenende gespannt und frag mich wirklich, was dann beim AWC abgeht. Ob es wirklich unterschiedliche Combs gibt oder alle dasselbe spielen…

Heiler wird es vermutlich nur Evoker und Druiden geben, mit viel Eventuell auch einen Priester.

1 Like

Ist PvP nicht auch komplett SL unausgeglichen gewesen? :smiley:
Mal ist CasterComp stark, mal Melee.
Leb damit oder reroll :smiley:

1 Like

Beim Krieger glaub ich das!

beim Schurken:
nnnNNNNNoooooooooooooooooccccccchhhh nicht, nnnnnnnnnnnnoooooch nicht…

sorry fürs OT :smoking:

Dann spiel mal Ret :smiley:
Du kommst als Rollstuhlfahrer niemanden hinterher zumindest in manchen Games.
Jeder rennt in der Arena von A nach B wie Speedy Gonzales.
Hast ein tolles Ross, wenn du ein slow draufhast, dann ist es gefühlt langsamer als normal zu laufen :smiley:
Das heißt du musst 2 Fähigkeiten kombinieren um etwas mobil zu sein :open_mouth:

2 Likes

Fühlt sich wie ein Kreislauf aus kick → stun → kick → andere cc zum Unterbrechen (fear, silence etc.)->kick → def (Schattenmantel, antimagiebubble etc.) → kick → stun…
Dazu noch perma slow, root, viele gap closer und teilweise selfheal.
2 Caster sind auf dir du hast noch die Illusion, dass du was machen kannst. Aber bei 2 melee… Ende (im Bg geht es als Heiler, weil kein heal damp drauf ist.)

Auf der anderen Seite. Gibt es noch echte Caster? Destro lock und sonst? Dot oder proc/ instant spells.
Selbst bei Heiler primär wird nur mit instant spells gearbeitet.

1 Like

Ach, PvP ist doch nur noch gemacht für Affen. Hauptsache alles drücken was geht ohne zu denken und hoffen,dass irgendetwas stirbt. 0 Kopf dahinter.

Die Gestalter vom PvP sind auch bloss ein paar hängengebliebene die noch im Sandkasten Bagger fahren.

5 Likes

Richtig schön gesagt. Danke

also als DH mit dem Blizz-Buff und den 4 zu bedienen Tasten, würde ich diesen Post auch so platzieren. Klar ist es chön, dass sie mit deiner simplen Klasse das Spiel für nicht so anspruchsvolle Spiele interessant halten wollen. Aber aktuell ist Arena als Caster nicht mehr spielbar. (sieht man ja an den Anmeldungen) Für einen DH eine witzige Angelegenheit (meine Frau spielt auch einen und selbst sie schaffte nun ne 1,6er Wertung ) . Ich finde eh, dass Klassen wie nen DH, der nun keinen Anspruch bedarft oder spielerisches Talent, sollten viel Weniger DMG machen, da sie ja für ihren DMG auch sehr wenig tun müssen.

2 Likes

Denke aber das der hintergedanke dabei ist, schlechten spieler mehr Erfolg zu ermöglichen weil mehr Erfolg = Spaß, Spaß= aktive am ball bleiben, aktive am ball bleiben = geld :smiley:

Ja, auf die paar Kröten der Heiler scheint man verzichten zu können. :wink:

und wenn dann dran kommst one shot ? verstehe dein problem nicht als caster bist mies am schwitzen sobald der retri an dir schnüffelt ohne def cd bist direkt tot :smiley: