Caster in der ARENA = 0 Fun

Also lock und ele sind caster die ziemlich gut ballern atm so kann man das nicht sagen das caster allgemein nicht gut sind atm. Mage natürlich auch noch, frost und arcane auf jeden Fall.

naja…sind sie in den Anmeldung so gut nicht zu finden, kann man sich ja schön anschauen. Der Grund ist Simple…2 Krieger, zerglegen diese Combo mit heal in Sekunden ohne großen Aufwand dafür zu betreiben. Ist ja nicht nur in unserem deutschen Forum zu lesen. Klar, wie soll man als Krieger auch argumentieren ^^

schau dir mal die 3vs 3 ladder an, unter den ersten 100 leuten findest du ganze 2 krieger xd

oh wer sucht der findet. Hat keiner von 3vs3 gesprochen. Wenn nur 27% aller Arena Spieler 3s spielen

3s ist aber aussagekräftig denn darauf wird das spiel ja gebalanced. würde ja keinen sinn machen auf etwas zu balancen wo viel zu viel random abläuft wie im niedrigen solo shuffle. zudem finden die tuniere ja im 3vs3 statt.

1 Like

Mal ganz ernst gemeint: Wieso würde es keinen Sinn machen??
(will weder provozieren, noch negativ oder persönlich sein… wirklich ernst gemeint)

viele Melees sind doch gerade die absoluten Dummyklassen, die im PvP ohne vernünftige Koordination einfach zu stark sind, mit mehr Koordination dann aber immer weniger zu melden haben. Und genau das sagt auch die Ladder aus… Genau in diesem eher unkoordinierten Bereich spielt sich aber das PvP-Leben für die Masse ab, deswegen ermüden diese ewigen Querverweise auf die Spitzen der Ranks doch etwas. Und es gibt doch nicht wirklich einen Grund, warum das so sein muss…

Vielleicht sollte Blizz das System einfach mal drehen und die Casterklassen in diesen Bereichen präferieren und die Melees dafür in den hohen Ranks? Vielleicht schafft das ja mal etwas Verständnis?
Vo

2 Likes

Willkommen in World of Melee-Craft . Ich spiele mein Hexer und Jäger . Und ich kann so gut wie nichts machen im Gemischten Einzel . Denn zu 90% werde ich mit 3 anderen Melees gepaart . Dass ich es auf 1700 mit meinem Jäger geschafft habe war größtenteils echtes Glück da ich den heiler manchmal in 2 Sekunden umgehauen habe . Da sie mir jetzt mein Doppelpack genommen haben , ist das jetzt auch Geschichte. Ich nutze Arena einfach nur noch zum Cap . Und dann geh ich RBG oder RND BG , da kann man den Melees wenigstens davon laufen . Hauptsache sie buffen den Krieger noch etwas . Ich war so Happy :rofl:

1 Like

Ist leider echt Traurig. Spiele immer schon Mage / Rogue. Dachte mir zu Dragonflight mainste mal Mage. Start von Dragonflight war Mage (außer Arcane) komplett dogsh**. Haben ein paar buffs bekommen, aber gleichzeitig wurden Warrys gebuffed. Somit fühlt sich der Buff als nicht existent an. 99 % aller Games muss ich gegen Double warry oder Warry / Dh ran. Was meistens stress pur und manchmal auch unspielbar ist. Bladestorm tickt pro hit 90 - 100 k teilweise. Kann eigentlich direkt bubble ziehen, da healer dagegen nicht ankommen. Da ich immer gegen Priester spielen muss ist Zeitverschiebung auch fürn a*, da es eh gecleansed wird. Mal ganz abgesehen von Bubble.

Mir macht Frost wirklich spaß, ist auch ganz oke was den schaden usw angeht, aber Bladestorm drücken und charge spammen fühlt sich einfach krank an. Da Mages auch keinen hart CC mehr haben (deep freeze aus wotlk z.b.) Kannst du auch schwer leute runter ccn. Und wenn du mal nen perfekten Sheep triffst + Ring of frost auf 2 Personen z.b. kommt der warry aus deinem Team charged drauf und Bladestoooooorm xD Gibt es eine Statistik wie wenig caster / healer es in arena gibt?

1 Like

Das hatte ich vorhin als beispiel ich daddel als furry auf 1.6 rum im solo shuffel gegen affli/ww/holy ich hab den affli mit 50 k singeltarget dps einfach überfahren weil er nicht weg kann … nächste game wa der ele im team und ich konnte kaum connecten durch doppel knockback roottotem static field. Lasso bei connet und dann fand der lock sein coil. Port … warry zug zug funktioniert nur im low bereich gut und meist auch nur 2 runden weil dann checkt das auch jeder das da dmg kommt .

du hast ja auch noch 2x Block und heilst dich damit hoch. Jetzt stell dir nen MM Hunter vor :rofl: :rofl: :rofl:… der wird wahrscheinlich nur sein Schnellfeuer rausbekommen, sonst nichts bis er im Dreck liegt. Aber völlig richtig was su sagt. Zumal sie unglaublichen Selfheal teilweise haben. Kiten ist so gut wie nicht mehr drin. Naja, Hoffnung auf ein ausgeglichen Patch.

1 Like

90-100k Bladestorm tick? Das wär schön :smiley: Ich kann die Beschwerden ja nachvollziehen. Grad ist halt Melee-Comp. In SL war oft genug Caster-Comp.
Da haben halt die Melee geweint.
Ein geben und ein nehmen :smiley:

Spiel frost mage

oder Schlabberlatz DH. Selfheal des Todes, Dmg ohne ende, Mobilty, Evasion, selbst wenn man deine Haupt DMG abilitys unterbindet machste noch genug dmg.

1 Like

Ich spiele ja schon eine ganze weile WoW, und um ehrlich zu sein war es als Caster früher schon etwas einfacher. Inzwischen gibt es soviele GapCloser, dass man nicht wirklich mehr gut von Melees weg kommt (ganz zu schweigen vom DH).

Ich höre aber auch von vielen Melees, dass sie AFK gehen können, wenn sie die GapCloser nicht hätten. Also ist es letzt endlich einerseits abhängig von der Anzahl der Spells, die man nutzt um wegzukommen, und andererseits, mit was du auf etwas konterst. Als Frostmage bei mir ist es beispielsweise so, dass ich den ersten ansturm mit eines Kriegers mit Drachenodem oder dem Wegschubsen kontern kann, und hab anschließend immernoch 2x Blink + andere Möglichkeiten. Locks haben relativ gute Defs und auch Blinks, Stuns und Slows. Eles hauen sehr viel sehr schnell raus, sodass der Melee def spielen MUSS.

Kurz gesagt, man muss die Spells der Gegenseite heutzutage besser kennen als je zuvor, um dann entsprechend zu reagieren.

1 Like

Da gebe ich dir Recht. Ich glaube die GapCloser sind nicht das Problem. Sondern der Perma Slow / CC / Silence / Kick alle 12/16 sek. und wenn halt mal der DH / Warrior an dir dran ist, dauert es halt keine 5 sek du bist down. Außer du ziehst Eisblock (was der warry auch noch wegnehmen kann ^^) Unholy ist ein gutes Beispiel für ein gutes Melee Design. Ich spiele sehr gerne dagegen. Hin und wieder werde ich komplett aus dem Leben genommen, aber das Matchup fühlt sich wenigstens Fair an.

Also z.B. double Bladestorm finde ich bissl übertrieben und unnötig. Habe 3 x Festhalten im Kit (ist maximum als mage), aus jedem kommt der Warry raus.

Ps.: Ich glaube das Hauptproblem, dass man auch nur warrior als Gegner kriegt. War gestern in 4 Solo Shuffles drin, davon waren in allen Games mind. 1 Warrior. Teilweise 2. Und wenn es kein warrior ist, dann ist es ein DH. Wir haben so viele Klassen, aber gespammt werden max. 3 - 4.

DH´s sind 10 mal schlimmer, die menge an cc plus der dmg, mobility, selfheal und defensiv spells… das ist halt aktuell die eierlegende wollmichsau vor dem herren.
und das problem: Nicht das es nur die top 5% sind die so abgehen, nein. diese klasse ist so einfach zugänglich das er IMMER eine bedrohung ist.

Und ich bleibe dabei die Menge an cc die jeder EINZELNE Char/Klasse zur Verfügung hat ist einfach zu viel. Wie gesagt die spitze des Absurden bildet hier eindeutig der DH.
Du hast als Caster, Speziell als Heiler keine Chance mehr dich Effektiv zu wehren. DU MUSST auf die Gnade anderer Spieler hoffen dir zu helfen ansonsten bist du einfach nur Futter. Kannst dir als Priester noch so viele PS geben da wird einfach durchgenudelt. Selbst mit fast 35% Vers. Und mit den Paar instant Zaubern hälst du nichts am Leben. Alle Caster haben Aktuell so ein schweres leben und die Meisten Games sehen doch so aus. Hast du einen DH im team der Genug Druck auf den gegner macht, was er ja locker alleine kann, kann dein eigener Caster was tun. Ist das nicht der fall beginnt die MeleeFIesta.

2 Likes

Leider ist nicht jeder Meele gut. WW Monks wurden zu tode generft und ich verstehe auch den Aufschrei beim Warri Forum nicht, dass Monks zu viel Mobility haben. Da finde ich, gibt es weit schlimmeres. Gehen wir mal die Deffs durch. Der Selfheal vom Monk als Hybrid-Klasse ist eher schlecht, da liebäugle ich immer mit dem Selfheal vom DH oder Warri, welches nicht mal Hybrid-Klassen sind. Touch of Karma könnte genau so gut rausgepatcht werden, es macht parktisch 0 dmg absorb von 50% ist ein Witz bei diesen DMG Zahlen und es skaliert mit der Heileinschränkung in der Arena, somit werden die 50% absorb nur noch 30% oder 25% absorb. Ich war oneshot trotz zünden von Tok. Ja klar monk hat was gegen Caster diffuse magic, dieser deff ist einer der besten vom Monk bringt eifach nichts gegen Meeles. Ring of Peace stört mehr die heiler, aber die Menge haltet dieser deff mir sowieso nicht vom leib, weil jeder durchrushen und sogar auf mich draufhauen kann, obwohl ich auf der anderen Seite des Rings stehe.

Ich verstehe die Überarbeitung vom Retri Pala nicht ganz, aber natürlich gönn ich das jedem so ist es nicht. Ich wünsche mir einfach, dass Monks mal endlich wieder ein wenig liebe erhalten, genau wie die ganzen Caster, die sind einfach Opfer in der Arena ausser Mage und Ele vielleicht.

Bzw

Erklärt glaube ich sehr gut was manche Leute für Probleme in der Arena haben …wenn es schon am erkennen der Gegner Scheiter kann es ja kaum was werden.

Der ist auch gut vor allem gefolgt von

ele gehört zu den besten speccs in der arena atm, mage ist auch sehr gut mit dabei. sp und lock sind auch sehr gut. die caster sind bei weitem nicht so schlecht, wie hier im forum oft versucht wird zu erzählen.