Caster in der ARENA = 0 Fun

Schlecht nicht, aber der Aufwand was zu reissen und denn annährend gleichen Schaden wie ein ZUGZUG warrior zu machen ist enorm, auf der anderen Seite musst du als warri keine angst haben gekickt oder geslowt zu werden. Hast ja 100 charges und Sprünge oder gefühlt Wirbel mit 0 CD. Das ist das Problem, ich schwize richtig als caster in der arena gegen 1,5-1,6k leute und als meele bin ich brain afk und gewinne easy gegen 1,8+ spieler…keine ahnung aber da stimmt was nicht.

1 Like

vielleicht solltest du dich mal mit Warri beschäftigen, dann wüsstest du das seine mobility möglichkeiten nicht unendlich sind…
ggf einfach mal so skillen das du ihn möglichst viel zum tilten bringst, aka root root root cyclone, bash, root etc. klar, nicht einfach, aber nicht unmöglich

Empfinde ich auch so.
Bei dem Dmg/ mobilty / selfheal Verhältnis würde ich DH erst alle Range Fähigkeiten nehmen, vor allen kick/ slow/ stun alles zu melee reichweite ändern.

Mir fällt eher auf, dass sich vor allem low rated Spieler darüber aufregen. Zufall?

1 Like

Ein Caster braucht wie ein Heal mehr Peel seines DPS Kollegen damit er funktioniert. Das Verständnis ist im RSS auch >2k kaum vorhanden.

Wenn man des aber Teamorientiert spielt, dann springt das Potential von Castern als Team direkt sprunghaft an.

Alleine ein simples Positionieren als 40x40x40m Dreieck mit Heal hinten. Bekommen die meisten schon nicht hin. Das alleine ist aber schon der Sprung von 1.x auf 2.x.

Ein Caster kann sich auch selbst hart carrien. Wenn das nicht so wäre, dann würde Solo Shuffle im unteren Bereich ja nur von Glück bestimmt werden.
Alleine wenn man durch sein eigenes Positioning den Gegner in eine unvorteilhafte Situation bringt.

Sag das mal nem Boomy, Fire Mage und Ele(wenn sein DMG wieder normalisiert wurde).

Die brauchen Peel von dritten.

Ein getunnelter Lock, Shadow brauchen das auch. Wenn nicht wäre mmn der Caster auch zu stark (als Team).

Das sind doch gerade die Klassen, die kaum Peel brauchen, weil sie ihre Burstwindows haben und abseits davon recht wenig machen.

Und wir reden hier jetzt nicht von einem Spielniveau, wo Peel tatsächlich entscheidend ist, sondern von einem Spielniveau, wo man selbst recht viel dafür tun kann seinen eigenen Ar*** hoch zu ziehen, weil man spielerisch einfach besser ist als die anderen.

Ich sehe da ja keinen Widerspruch, sondern sage lediglich, das Peel des Teammates die größere Win Win Situation ist.

Natürlich sehe ich auch Locks, die beim Niesen des Gegners Panic Porten oder Panic Wallen mit Full Sac up. Oder Shadows, die Life-Swap nicht binden oder Dispo auf 20% HP ziehen.

Dann werden die auch im vergleich zu Melees härter bestraft.

Hat glaube auch niemand hier bestritten. Auch ein Warri mit Peel hat die größere Win Win Situation, wenn seine Mates mitdenken.

Ich erinnere mich an keine Situation in WoW, wo es je anders war. Melees waren seit je her immer die auf Anhieb einfachere Rolle. Mit mehr Wissen ändert sich das Verhältnis dann.

Dann erzähl mir mal wo Mage einen Hart CC hat? Der nicht brechbar ist? Man hat nur Festhalten (das im RSS zu 200 % gebochen wird). Um ein gutes Balancing für RSS hinzukriegen muss der CC ausgeglichen sein. Sheap sollte z.b. auch nicht brechbar sein. Teilweise lohnt es sich nicht mal es zu casten, da ich das gefühl habe, dass es wichtiger ist einfach Stumpf DPS zu ballern.

1 Like

Naja… Dafür bist du als Ele direkt tot bei Warri, DK combo. Kannst nicht rooten oder weg schleudern und nicht abhauen. Gegner Dudu heiler nimmt deinen heiler in der Zeit raus. BOOM

Normal bist da nicht direkt tot du kannst schon einiges machen. Musst dir mal guides vom ele angucken oder bei einem hohen ele Streamer reingucken.

Auch nicht brechbar ?
Etwa so wie :
SAP vom Schurken ?
Frig vom Shaman ?
Cage vom Dh ?
Paralyse vom Monk ?
Trap vom Jäger ?
Fear vom Hexer ?
Mind Control vom Priester (OK das kann „nur“ wer anders brechen )
Nichts vom DK ?
Nichts vom Evoker ?

Das sind die CCs die mit sheep verglichen werden müssten … Und da ist sheep noch der beste da er zussammen IT dem Hexerfear als einziges Spam bar ist.

Der einzige CC der da aus der Reihe tanzt ist Clone vom Druid.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Die sind die Masse, das ist dir doch bewusst oder ? Natürlich regen wir uns auf weil der AUfwand zwischen Meele und Caster enorm ist. Dewegen kommt dir ja immer ein ZUGZUG entgegen. Weils halt so easy ist. Was es für dich als Caster die Situation nochmal verschärft.

Wenn du keinen guten Teammate hast, bist du definitiv tot.

Natürlich kein Zufall, aber ich als casual PvP Spieler mit gerade mal 1,8k XP zu WOD und Soldat der Allianz in MOP und WOD kann die sagen, ich habe aktuell keine Ahnung was ich gegen Double Meele ohne support von meinen Mates tun soll?
Fear? Instand wieder da, silence? HaHa :smiley: :smiley: (das war ein joke) Dispersion bin ich weg für 0,5sec dann sind die wieder an mir - da geht gar nichts - ich bekomme es gerade so hin das ich meine Deff CDs time damit ich nicht instand down bin - in eine vorteilhafte Situation kann ich mich dennoch nicht bringen, zumindest wüsste ich nicht wie, ohne auch nur meinen Heal zu LOSen.

PS: Meine Erfahrungen sind allein aus RSS - da haste als caster/heal gerade im Bereich 1,2k - 1,9k einfach nur Glück wenn du mal zu was kommst weil deine mates nicht stur DMG fahren alla nach mir die Sinnflut - weil in den meisten Matches funktioniert das ja als Warrie, DH, DK :smiley:
Und dann erklär einem mal in den höheren Bereichen das er doch bitte mal die Augen auf machen soll was mit seinen mates passiert - wenn er vorher auf 1,8k duchgeroffelt ist :smiley:

Es ist halt ein !Team! im 2v2 /3v3 /SS (ok hier halt eher mäh).
Natürlich kannst du ALLEINE gegen 2 Melee‘s nix machen.

Natürlich kann ein Melee ALLEINE gegen 2 Caster nix machen.

Es steht und fällt mit der gamesense/communication deiner Buddy‘s.
Wenn halt nur zugzug (egal ob Melee oder Caster) ists halt gg…

Es tanzen immer in jeder Season ein paar Spec‘s aus der Reihe.
SL Demobolt Oneshots
SL Chaosbolt 4set Leggo Oneshots
SL Frostmage Frostbolt spam burst des todes

Wenn du da als Melee keinen Support hattest oder linen konntest wars halt auch rip in wenigen Sekunden…

In jedem Solo Shuffle sind mindestens 3 Melees… Als Caster hat man 0 fun… Da nützt einem auch kein Fake Cast oder mehrfache Zauberklassen…

Die Uptime von Melees ist einfach zu hoch!!

Vorallem Warrys benötigen einen dicken Nerf auf DMG oder Uptime!

Nachdem ich als Assa nun im 2s gestartet bin mit Bm Hunter merke ich das ich z.b netmal die Blutungen alle draufbekomme bevor ich im Dreck liege, der Moment wo ich aus’m stealth komme fang ich mir 2 3 stuns, jeder Warri burstet mich um trotz Evasion und Hexer mag ich gar nicht von reden bis das Schild unten ist;-)

Aber bei mir weiß ich es ist ein l2p Problem und evtl auch Gear, habe das blaue für Ehre und fange an das Epische nun zu holen.

Was mich nur irritiert gibt es im PvP ne Skalierung für Low gegearte Chars?

Hatte gestern den Dh in der Arena mit 250 k Leben, dachte oh fein Freeloot haha war aber nichts Todesfeger 100 k die Jagd auch Mal 80 k rum, Mal im Arsenal geguckt hatte grünes PvP Gear mit paar blauen pve items an.