Cata fresh server geplant?

Fresh server würden Mich vielleicht motivieren neu anzufangen, neue Quest Gebiete auszuprobieren und mit vielen neuen Leute. Neu durchzustarten ohne das jeder mit 10 Gold caps rumläuft und GDKP‘s läuft.

Bei wrath wurde das ja gemacht. Meint ihr in Cata wird es auch kommen? Würde ja gerade durch die Umgestaltung der Welt Sinn machen. Aber weil in wrath beide server relativ schnell gestorben sind, vermute ich das es nicht gemacht werden wird und die Spieler auch Angst vor einem Tod des Servers hätten. Wie schätzt ihr es ein?

1 Like

Cata kann froh sein wenn es überhaupt überlebt :smiley:

5 Likes

Cata wird überleben.

Nein, man hat schon bei Wotlk gemerkt, dass es nen Fehler war Fresh rauszubringen

1 Like

True. Das wird nach dem ersten Hype ne richtige Nullnummer. Spätestens nach Firelands :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich fand cata damals total geil, aber wotlk halt auch… spielen tu ichs mmn nicht :smiley:

wird genug ringsherum geboten so dass SoD und baldiges Classic+ wahrscheinlich attraktiver sein wird

1 Like

Typischer Wotlk Fanboy ohne Plan. Damals nix gerissen und heute auch nicht. Armes Kind, gleich alles madig machen. Rip

Danke für den Lacher am Morgen, Orcibro

Wenn dann wohl eher die US-Server…
Aber denke die bleibenden bleiben bestehen

Einzig was mich an Cata dann stört, das es zusammen mit Retail dann zwei Catas gibt
(Da etliche Zonen immer noch in der Zeit von Cata hängen, seit Jahren. Sumpfland ist so ein Beispiel oder das Schattenhochland)

1 Like

Typischer Nörgler, nichts zum Thema beitragen aber andere leute am Sonntagmorgen haten, kannst stolz auf dich sein xD

Hat dir jemand in die Cornflakes gestrullert?

1 Like

Cata fresh server ohne gdkp (wie in sod) wäre vielleicht etwas, was nochmal mehr Leute motivieren neu zu beginnen.

2 Likes

Hätte eher Bock auf einem TBC Server
Hab leider die Classic TBC Zeit verpasst , schade daß es keine Optionen gibt um selber auszuwählen welches Classic man spielen will

Ich glaube leider auch nicht das fresh server auf dauer erfolg hätten. War bei wotlk anfangs gehypt und jetzt sind die komplett leer.

Wurde GDKP nur in SoD verboten?

Bisher schon.

Denke nicht. Die Wrath fresh Server starben ziemlich schnell, weil die Leute dann doch lieber auf etablierten Server spielen wollten, wo man Gilden, PvP Community usw zur Verfügung hatte.

Wobei es anders ausgesehen hätte, wäre Crossrealm PvP direkt ingame gewesen

Das war das Feature was ich am meisten gefeiert habe, und ohne Crossrealm hätte ich wohl 2-3 Phasen garnicht gezockt.
Wobei ich nicht beurteilung kann wie das andere sehen.

Aber denke grade du hast Crossrealm auch als geschenk angesehen :smiley:

Geht mir genau so.

Ich will SoD nicht bashen, aber ich fürchre es ist der Hauptgrund, warum TBC/Wrath Era Server oder fresh Server erstmal kein Thema bei Blizz sind.

Ich habe die kleine Hoffnung, dass wenn SoD in nem Jahr irgendwann durch und ausgelutscht ist, die Chance für solche Projekte vielleicht wieder steigen.

Ich glaube Era Server sind nicht grundsätzlich vom Tisch, aber leider durch SoD in weite Ferne gerückt.

Ich denke eher dass sehr viele Faktoren mitspielen, SoD natürlich auch, aber die Vielfalt an Expansions lässt uns zersplittern und teilt uns auf sämtliche Bereiche auf.
SoD
Wrath
Era
Retail

Wenn da noch für alles ein Era dazu kommt, besteht schon die Gefahr dass es eben zu viel wird und bildlich gesagt auf jedem Server nur noch 10 Leute spielen. (Bitte Beispiel nicht zu ernst nehmen ^^)

Nicht falsch verstehen, ich heule seit TBC, einem TBC Era Server hinterher^^

1 Like

Klar ist SoD nicht alleine der Grund, und du hast HC sogar noch vergessen mit aufzuzählen ^^

Aber ich würde schon sagen, dass SoD der „größte“ Grund ist. SoD macht (reines Bauchgefühl meinerseits) so 60-65% der kompletten Spielerschaft im Classic Bereich aus.

Wenn von diesen 60-65% gut 2/3 (gibt ja auch genug die nur wegen SoD sich Classic geben) sich wieder auf die anderen Versionen aufteilen würden, sähe es da schon viel besser für potentielle Era Server von TBC/Wrath aus sofern die zerfaserung der Spielerschaft wirklich der wichtigste Grund ist.

1 Like

Stimmt alles was du sagst!

Aber andersrum, SoD ist etwas was es in der WoW Geschichte noch nie gab, mal davon ab ob es gut oder schlecht ist, ist es schon „normal“ dass SoD zurecht den größten Hype hat.
Kenne keinerlei Zahlen, aber nur Bauchgefühl.

Im Endeffekt ist alles, was mit Era zutun hat der Auflauf von Gestern.
Nicht falsch verstehen, ich find den Auflauf von gestern teilweise sogar besser weil er dann richtig durchgezogen hat :smiley:

Aber ich denke der Großteil zieht das Steak dem bereits bekannten gutem Auflauf vor xD

Classic Era ist schon sehr schwer zu bevölkern, ich mein wer spielt denn da?

Sind meistens Leute wie ich, die von damals noch Chars haben, oder sich zwischen den Phasen Chars rausgespielt haben aber dennoch nur extrem sporadisch einloggen, quasi nicht existent. Ich hab 2 oder 3 60er, spielen tu ich die aber so gut wie 0.

Die alten Hasen die dauerhaft Era zocken.

Oder aber Neuanfänger, entweder komplette WoW Neulinge oder Leute die von anderen Spielversionen kommen, wobei diese Anzahl wirklich sehr gering ist.

Leider ist Era einfach nicht so interessant wie es sich manche hier einreden, zumindest für die Masse.