Cata - Talente

So, nun habe ich mich doch mal aufraffen wollen und einen 80er rausgeholt, um den in Cata zu leveln. Offenbar gibt es keine duale Talentspezi mehr, oder irre ich mich?

Man ist darüber hinaus gezwungen, einen Talentbaum vollzumachen, um irgendwo anders mal einen Punkt vergeben zu dürfen?

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich hier auf dem falschen Dampfer wäre …

Da man jetzt erst eine spezialisierung wählt ja man wählt als beispiel Schatten und dann muss man dort erst x punkte verteilen gerade nicht sicher wieviele bevor man die restlichen in einen anderen Baum setzen kann.

Dual Spec gibt es noch da hab ich keine Ahnung was für einen Dampfer du da genommen hast

Oh echt, Dual Spec gibt es noch? War der nicht immer beim Klassenlehrer zu lernen? Der Gute in OG bietet mir nichts an.

Den gewählten Talentbaum muss man bis ganz unten „bepunkten“ bis man bei anderen Talenten was setzen darf. Daher wäre mir ein Zweitspec schon lieber, auch wenn es sich als Diszi nicht unbedingt schlecht levelt. Schätze aber, dass es mit Schatten geschmeidiger geht.

Oh, bei der Gelegenheit: Wo ist denn die „Suche“ geblieben? Zur Zeit habe ich „Fischsuche“ in der Lupe, würde aber gerne auf Erze umschalten. Bloß finde ich auch das Tool nicht :frowning:

Es gibt definitiv ein Dual-Specc in Cata. Und ja, du musst erstmal den Haupttalentbaum „voll“ machen, bis du in die anderen Talentbäume kannst. Holy-Priest geht auf den ersten Blick auch sehr gut zum Leveln. Musst in das DMG-Chakra, alle DMG-Glyphen holen und idealerweise halbwegs Gear haben inkl. Trinket. Single-Target geht das echt gut. Und mit der Willensentzug-Glyphe kannst Du das endlos machen.
Holy-Priest ist ein sehr starker Heiler und auch ein guter Solo-Level-Char. Sofern man den Holy wirklich komplett auf DMG umgebaut hat.

1 Like

Merci, das probiere ich mal aus. Hab den Holy nur im „Vanilla“ WotlK mal kurz in ICC gespielt, aber nie wirklich Spaß dran gehabt, aber es hört sich vielversprechend an.

Funktioniert definitiv gut. Eben wieder damit gequestet. Sobald man 82 ist und zwei Punkte in Prediger hat und einen Mob nach dem anderen mit diesem Buff und den anderen DMG-Erhöhungen hat, gehts richtig gut ab.
Nutze das jetzt auch in den Dungeons. Geht richtig gut und mit 83 kann man dann die DMG-Erhöhung in Heal-Erhöhung umwandeln. Ab da ist für mich der Cata-Holy vom Flow perfekt.
Schön knackig mitknattern in Dungeons und Heal rausbrettern, sobald nötig als gäbs kein Morgen mehr.
Der PvP-Holy ist auf Level 85 mit etwas Gear übrigens ein Schurken- u. Feral-Wegknechter. Die beiden Klassen haben im 1vs1 später keine Chance. Das ist vll. noch interessant zu wissen für dich :slight_smile:
Und das heilen in Instanzen fühlt sich richtig gut und stark an. Man hat in Cata ein extremes Toolkit zur Verfügung und ist sowohl als Raid-, als auch Tank-Heal stark. Und natürlich in „gewöhnlichen“ Dungeons.
Wiped man in Dungeons, dann liegt es eigentlich immer an der Gruppe, nie am Holy, denn dafür ist der Healoutput von einem selbst und dank Brunnen auch der Selfheal der Mates zu stark.
Gotteshymne rettet die Gruppe im Notfall eigentlich immer. Was das Ding in Cata rausballert ist schon nicht mehr episch, sondern legendär.
Holy-Priest ist absolut gesetzt für Raids in Cata. Gute Aussichten also.

1 Like

Danke für die Tipps <3

Ja, eine Instanz wird mich nicht sehen oder umgekehrt. Aber Tol Barad und WSG, AB und EotS sind für mich interessant. Im Grunde benutze ich den 80er nur, um Gildenruf für die fehlenden Looms zu bekommen, denn ich habe einen 10er Taurendruiden als Warsong-Heiler am Start. Der muss fehlende Spells mit ZM und Leben kompensieren. :smiley:

Aber wenn der Große so weit ist, wird er zur Belohnung auch BGs machen dürfen. Wird sicher spannend, aber bis dahin muss ich meine neuen Tasten erstmal gut auswendig kenen. :slight_smile:

dual spec gibt es ab lvl 40 glaube ich!

Nope noch nicht… die weitern Sparten sind bei mir noch grau
(Aktuell ist der Char 42)

Echt ohne jede Instanz ? Wie kommst Du an Gear fürs PvP zum starten ? Bin auch sehr pvp-affin wie du.
Was ich für mich gestern Abend noch beschlossen habe: Ich werde nicht weiterquesten in Cata. Ich fühle einfach nichts. Der Holy geht zwar gut ab im Solo-zocken, aber ich hab keine Lust mehr irgendwelche Quest-Chains oder Ruf-Farmen für Verzauberung X für Y anzutun.
Reines Dungeon-Play plus viel PvP. Nothing else. Einloggen, Spass haben, ausloggen.

Ohne jede Instanz geht ganz gut, weil ich ja „reiche“ 80er habe. Daher werden meine Nachkömmlinge bereits als 10er hübsch angezogen und können ins BG. Da ich dort mit den Kleinen oft mehr Leben habe als der durchschnittliche 19er, komme ich da prima durch, und mit 18 hole ich mir Ring, Waffe und Trinket.

In SoD ist mein 50er total arm, aber ein paar blaue Sachen für 2 Kleine konnte ich halbwegs günstig erstehen. Darüber hinaus bekam meine kleine Hexe mit 14 über Wichtelexpedition einen absolut ab:ar :tigen Zauberstab und die Große hat in Waylaid-Kisten investiert, da gab’s Ring und Halskette.

Hab ( leider) erst mit Phase 2 angefangen, bin mit der Großen aber mit ca. 25 in BGs gegangen, auch wenn ich da noch nicht viel anhatte. Dafür habe ich aber vorher den WSG-Ruf bis revered geleecht und hatte also schon Zugang zu ein paar Goodies. In meinen 20ern/30ern gingen die BGs wie jeck auf und ich hatte so schnell Ruf, Ehre und Ränge beisammen, dass ich in Kürze echt gut ausgestattet war.

Leveln in Cata mach ich nur, bis ich für meinen neuesten und letzten Süßen die Looms beisammen habe. Ansonsten halte ich mich an SoD, da hab ich noch am meisten Spaß. Gestern im 10-14er mal wieder nur am FH völlig chancenlos abgefarmt worden. Da würde ich mir wünschen, dass die Horde einfach mal für zwei Wochen auf’s queuen verzichtet, damit die Blauen sehen, wie Sch… das ist, wenn sie nur noch gegeneinander gematcht werden und sie diese Unsitte nicht abstellen. Zumindest wenn ich (und/oder meine Kumpels) im BG bin, sag ich unserem Team direkt die Meinung, wenn sie GY-ganken anfangen wollen. Die meisten verstehen das und lassen es bleiben, die anderen kriegen nach Ansage auch künftig keinen Heal mehr von mir.

Aber schade, dass ein paar Irr3 mittlerweile zwei Brackets versauen. Drum bleibt eigentlich nur noch Maxlevel PvP in SoD. Werde ich genießen, bis mit 60 dann nur noch AV aufgeht. :slightly_frowning_face:

Dual Spec gibts erst mit Level 20 (oder 40?), falls das hier der Char ist um den es geht ^^

Was ist an GY ganken falsch? Gehört zum BG :wink:

Die süße Maus ist 80 und hatte bis dato dual, drum bin ich so irritiert. Ist nur noch Disc vorhanden. Tja, und der Lehrer bietet mir nix an.

Das GY ganken das seit einiger Zeit stattfindet, ist - sagen wir es mal freundlich - abartig. Ich meine, jetzt, da es keine Möglichkeit mehr gibt, vom FH runterzukommen außer denen direkt in den Pfeil zu springen und halt direkt wieder zu Bob zu gelangen. Wenn 7 unten stehen, um alles, was gerade wiederbelebt wurde, wegzusnipern und der Rest halt eine Flagge nach der anderen holt (bis auf die letzte natürlich, damit die Killstatistik sauber aussieht), dann entsteht kein anständiges Spiel, der Grund, weshalb zumindest ich ein BG betrete.

Gut, Horde hat i. d. R. wesentlich mehr Leveller bzw. schlecht ausgestattete Spieler dabei, aber selbst mit denen ist was zu reißen, wenn sie nicht nur zum Exp farmen mitkommen, sondern das Spiel spielen wollen.

Es scheint darum zu gehen, dass die Fraktion, die sich zuerst zum gegnerischen FH durchschlagen kann, das Spiel gewinnt. Ich werde insofern mal den einen oder anderen Grundsatz ignorieren, fix einen bestauszustattenden Jäger gebären und meinen Kumpels raten, genauso zu spielen. Machen wir halt ein „Welche Fraktion ist der bessere FH Ganker“ draus.

Hab ja noch SoD 50er. Das bracket, in dem die Allianz über die „mindestens 7 völlig overpowerten Schamis“ in jedem AB flennt. :wink:

Dual-Specc gibts in Cata ab Level 30 beim Klassenlehrer.

Is der Specc einfach nur leer?
Bei mir sind die DualSpecs bei allen Chars geblieben

beim gy gefarmt werden wär es halt wichtig, dass dich alle entweder koordiniert wiederbeleben oder eben gar nicht mehr.

Ok, mega komisch, hab ich noch nie gehört von dem Problem o.O
Gehts denn mittlerweile wieder? Ansonsten würd ich mal ein Ticket schreiben über die Battlenet Seite.

Da ich Cata nur anfasse, wenn in SoD „nix los ist“, habe ich erst gestern Abend mal wieder reingeschaut.

Was soll ich sagen? Da war mein Diszi-Spec mit dem Icon für „Schild“, und darüber war (schon die ganze Zeit) ein Icon mit nem Jägersymbol. Das habe ich einfach immer ignoriert, denn wenn man mit der Maus drüberfährt, zeigt es nur die Begriffe der drei Specs an. Anklicken hätte geholfen :sweat_smile:verkriecht sich tief in der Schäm-dich-Ecke

Ja, nun bin ich glücklich, im kommenden Sommer wieder beschattet herumlaufen zu können.

Den Disc werde ich gelegentlich, der Euphorie des Paramedicus folgend, in Holy umwandeln. Mal schauen, ob der mir auch so gut gefällt.

1 Like

Holy Priest ist auf jeden Fall auch nice und wird auch relativ oft gesucht noch aktuell, zumindest da wo ich mich so rumtreibe ^^

Shadow spiel ich auch aber aktuell ist der leider nicht so mega stark mit den Endpatchtalenten, weil man einfach viiiiiiel zu wenig Haste hat um vernünftig Orbs zu stacken, ist halt immer Glückssache.

1 Like