Cata Vorbereitung

Guten Morgen Community,

Ich bin Mega gehyped auf Cata und frage mich wie ihr euch vorbereitet.

Ich levle gerade meinen Warrior auf Stufe 80 derzeit 42 und wollte fragen was den die schnellste Methode ist auf 80 zu pushen? (Dungeons, Solo Mobs farmen,questen?)

Wie werdet ihr euch im Pre Patch auf den Release vorbereiten?

Freue mich auf Antworten.

Gruss

2 Likes

Am 10 Mai gibt es noch ein AV Weekend. Für mich ist das mit 71 der schnellste und bequemste Weg auf 80 zu kommen. Vorher war ich mit Dungeongruppe von der XP/H besser gefahren bzw hab ich gequestet und nebenbei ini angemeldet.

Hängt auch bissl von der Ini und der Gruppe ab. Und mit Dungeonquest ist es auch nochmal was anderes.

In Classic und TBC gibt es teilweise Quest die so gut für wenig Aufwand XP geben, die du mitnehmen solltest. Zum einen wäre da in Schlingendorntal die Seiten zum abgeben. Sind meisten nicht so teuer ausm Ah. Die Jagdquest gehen meist auch ganz gut, da die letzten Qst Elite qst sind. Wenn du Hilfe findest gehen die auch sehr gut. So wie die Arena Qst.
Als „Geheimtipp“ würde ich zumindest noch für Horde Azshara nennen, da es dort wenige aber schnell Quest gibt, die als Folge haben, dass man nach TB, OG und UC hin muss (wenn man Ruhestein in Dala hat auch sehr einfach) und zumindest mit den XP alleine schon knapp ein Level geben. Als Ally weiß ich aber nicht ob es da etwas ähnliches gibt.

2 Likes

Das Ding ist halt ich bin Tank Warri und finde somit instant ini Gruppen

In dem Fall wäre meine Priorität wohl immer auf die neuesten Inis für die Quest, falls vorhanden. Ansonsten würde ich wohl den Bonus für random dungeon mit nehmen. Und bis auf die Arena würde ich erstmal alle Quest ignorieren, bist die lust auf Inis mal nicht mehr da ist. Als Tank Warri hast du mit Rache auch beim Questen eine moderate Geschwindigkeit. :smiley:

2 Likes

Kaum Vorbereitung…
Da ich wohl zu Cata neuen Char machen möchte, Goblin/Krieger
Alternativ vielleicht auch da ab Cata möglich, Blutelfen/Krieger

bei Allianz gestern mal vorab Gnom/Krieger erstellt…
Eigentlich ja lieber Draenei (aber mich nervt der ewig lange Weg nach Sturmwind xD)
Da hab ich aber auch noch eine auf anderm Server als Reserve

Im Groben kann ich noch nicht sagen ob man Cata spielen wird oder nur sporadisch mal gelegentlich reinschauen :stuck_out_tongue:

Immerhin hat man ggf. die Möglichkeit beim Re-Release dabei zu sein

1 Like

Ich finde Cata Bombe!

Viele sagen es ist der Untergang von WOW was überhaupt nicht stimmt :smiley:
Wenn man die Spielerzahlen von damals anschaut haben viele mit WOTLK aufgehört und nicht in Cata.

Freue mich aufjedenfall drauf.

4 Likes

Mich reizen halt einfach die Goblins… :stuck_out_tongue:
Aber da bleibt ja nix anderes übrig als nochmal neu von vorne xD

2 Likes

Wäre gut möglich das Blizz dafür einen Racechange anbietet wird.

ich werde mich nicht großartig vorbereiten werde schön entspannt eine klasse von anfang an leveln und mir dabei zeit lassen. da ich noch nie raids, hc, m+ gespielt habe und auch nie spielen werde wird es nur beim leveln und dungeons bleiben.

2 Likes

Berufe maxen, bisschen Gold sammeln fürs 310% Fliegen und dem frischen 80er Mage (Main für Cata) bisschen Gear für einen geschmeiden Start zum leveln spendieren. Traumhaft wäre mit diesem noch einen Blick in ICC zu lullern, aber das wird kaum machbar sein.

Wie war das seinerzeit während des Vorbereitungspatch ?
Gab es da etwas Besonderes für Twinks leveln, ausrüsten, einen Bonus etc ?
War das seinerzeit das Event in Westfall ? Kann mich nicht mehr erinnern…

meine Krone in MC farmen. Was wöre ein König ohne Krone :crown:

Ein König welcher eine Krone braucht ist keiner.
Jeder mit Soldatenhelm hat mehr für den König riskiert als der König selbst.

1 Like

Ich habe 60k HK auf dem Shaman. Kings honor und so

Vorbereitung ist schon lange abgeschlossen, Chars sind eingelagert und warten auf bessere Zeiten. Mit Wotlk ging die Classic Zeit zu Ende und Cata ist eine ungeniessbare Gurke.

Mal so doof an die Cata Spieler gefragt: Gibt es an Classic-Cata nun Änderungen, die es in Cata damals nicht gab? Außer die spontante Entscheidung wirrkürlich Erfolge zu entfernen die es damals gab habe ich nicht viel mitbekommen.

Ja, es gibt eine signifikante Änderung:
Es wird, wie in WotlK, von den Dungeons auch Alpha-, Beta-, und Gamma Versionen geben.

So lese ich es zumindest aus den offiziellen Ankündigen seitens Schneesturm heraus.

Wenn die das genauso Dilettantisch umsetzen wie in WotlK Classic wird das garantiert spaßig im negativen Sinne.

1 Like

Achja stimmt. Völlig vergessen. Ich würde ja jetz sagen „sie haben ja nun Übung“, aber sie haben ja auch offensichtliche Fehler gemacht, die man durch pures nachdenken hätte verhinden können. ^^

1 Like

Ich auch , danke!

Also dem kan ich nicht zustimmen. Aber jeder hat sicher seine eigene meinung dazu