Cataclysm Classic - Früher vs. Heute

Der LFG musste kommen, einfach auch wegen den Cross-Realm und größeren Spieler Pool.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Vorteil: jede menge Spieler und Instant Invite als Tank.
Nachteil: Tanks von Firemaw :headstone:

Das muss mir mal wer erklären von denen.

Die Funktion macht ja den VZ nicht „wertloser“ sondern macht das ganze einfacher, unkomplizierter und deutlich schneller.

So müsste man in der Ini stehen und jedes Item erstmal durchsprechen, was need ist, was greed ist und was einfach entchant werden kann und verrollt wird.

die einzige entwertung, die ich sehe, ist, dass sehr viel mehr mats im ah landen als bisher und dementsprechend die Preise übelst fallen. soweit ich mich erinnere, ist das „damals“ auch passiert.

Instant invites hatte ich als Tank auch vor dem DF nur der Weg in den Dungeon fällt halt weg.

Damals war es so, dass der Entzauber Button eigentlich eine Goldvernichtung war da die Mats so dermasen im Preis gedropt sind, dass die Items mehr Gold beim Vendor gebracht haben.
Zudem gab es in Wotlk auch Inis mit Kräuter und Erze wo du ja auch nicht teilen musstest als Bergbauer/Kräuterer.

Wenn der Button kommen würde wären die Preise im Keller - ob das gut oder schlecht ist kann jeder selber beurteilen.

Also zu Wrath Classic wurden die Farmbots von etlichen Spielern sogar in Schutz genommen, weil die Grundmats (Erze, Kräuter, Stoff etc.) so günstig im AH zum kaufen waren und so die Endprodukte mit besserer Marge gehandelt werden konnten. Was ich aber nicht wirlich beobachten konnte. Erze waren immer noch unverschähmt teuer, obwohl damals Phasen waren, wo über 1400 Posten 20er Stacks Saroniterz drin lagen… heftigst einfach!

Da ist aktuell Elementiumerz sogar günstiger. Jetzt nicht gestern (45g der Stack) aber vor paar Tagen hat man da noch für <20g alles bekommen. Saroniterz unter 20g? Träum weiter :smiley: muss man nicht verstehen :rofl:

Zu Wrath Classic waren ja die Alchies (Tränke & Elixir) die Über-Verprellten, weil man über die Beuteln die überall hinterger geworfen soviele Flässchen bekam, dass man aus den AH fast nichts nachkaufen musste. Bei meinen Warri liegen immer noch welche rum!

Wie gesagt, ist ein typisches Streitthema. Würde es aber begrüßen, da ich als Selbstversorger-Spieler dadurch schneller an meine Sachen kommen könnte.

Na ja, aber aus der Lottokugeltrommel werden nun mal die unterschiedlichsten Leutchen zusammengewürfelt. Schätze, wer unter allen Umständen minmaxen oder slomo spielen will, sollte sich tatsächlich eine Gruppe nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Wem das zu viel ist, der muss sich halt dem Spielstil der Mehrheit aus der Lostrommel fügen.

1 Like

Hatte da bisher zum Glück keine Probleme, wenn ich bei meinem DK auf OS need mache. Allerdings schaue ich vorher, ob ein anderer mit MS need darauf hat. Dann mach ich greed. Heutzutage nutzt ja eh fast jeder irgendein Addon, das einem anzeigt, was der Andere für Specs hat und dann sieht man ja, dass Blut mein OS ist und kann sichs dann denken. Bzw. hab ich eher das Gefühl, dass es irgendwann keinen mehr interessiert.

Wer rumheult, dass irgendjemand need auf was für paar G macht, hat echt ein großes Problem mit sich selber. Die denken dann sofort an einen Ninjalooter, wobei ein Ninja ja was ganz Anderes ist…mich juckt das absolut 0 wer need or greed macht, außer ich sehe, dass jemand auf OS need macht wenn jemand MS darauf hat. Dann sag ich was, aber die Meisten verpeilen das auch, zu schauen wer sonst noch need hat ohne das mit böser Absicht zu tun oder haben es vom Leveln noch im Blut, dass es keinen stört. In den Low Inis kannst ja als Stoffie auf Platte würfeln und es juckt absolut niemand (mehrfach getestet…weil nur Int gelesen und alles zack zack dort geht), da macht man sich dann erst recht keine Gedanken, wenn man es für OS braucht :smiley:

Glaube das ist das größte Problem, was ich auch erst bei mir selber realisieren musste…man ist nicht gut darauf, die Ini läuft nicht wie gewünscht, jemand verhält sich falsch und dann denkt man in seiner Rage der macht das mit Absicht, was oft völliger Blödsinn ist, weil man selber oft genug Unsinniges baut. Wer noch nie daneben geklickt hat beim würfeln, aus Versehen gepullt hat oder kurz brainafk rumstand anstatt auf die Mobs/den Boss zu gehen werfe den ersten Stein…

Zwischen einen schlechten Tag, „schlecht“ spielen und slacken sind aber dann doch schon ordentliche Unterschiede.

Eigentlch sollte man sowas nicht vergleichen, aber ich hab da meine Schwäche:
Wenn der „schlechte Tag“-Typ den Slacker zurecht weist, ist es angebracht.
Wenn der Slacker den „schlechten-Tag“-Typ niedermacht, ist das unangebracht
Dann gibt es die „schlechten“ Spieler. Das sind Leute, die versuchen halt ihr bestes. Wer die anpflaumt der ist selber schelcht :smiley:

Um sowas geht es heute eigentlich garnicht und damals auch nicht.
Das passiert ausnahmslos jeden.

Mir geht es um Mutwillig schlecht spielen auf Kosten der Mitspieler :smiley:
Oder wie von mir schon gesagt, der Fall bei mir, wo der Hunter schlicht und ergreifend missclick machte, wurde der andere Mitspieler total angry. Aber so richtig. Hätte da einen Kick gegen den Angry Starten sollen, aber da war ich schlicht zu langsam.

und bezüglich Fehler: Ich mach den Mist heute noch im Steinernen Kern, dass ich die Mobs vorm 1. Boss ancharge, während ich einen HoT drauf habe… Ich charge rein und 3 Adds chargen an mir parallel vorbei direkt zum Heal :crazy_face:

Na genau das meine ich…oftmals urteilt man schnell und denkt der Andere macht das mutwillig, dabei is er einfach nur verpeilt oder was auch immer…das denkt man halt schneller wenn man selber schon genervt ist ^^

1 Like

Made my day :rofl: