Cataclysm Classic

An und für sich war kein Addon schlecht, oft war nur das Problem, dass das letzte Tier zu lange war und somit immer einen faden Beigeschmack hatte.
Das war für mich auch das Problem mit Cata - DS ging zu lange.
Habe Cata dann nochmal gespielt und das allg. Gamedesign und die Klassen sind wirklich gut gemacht.
Dazu sind die Raids nicht schlecht - DS darf halt einfach nicht „Überfarmt“ werden.

Das problem ist halt an Cata. Sämtliche Quests lassen sich ohne weiteres auch in Retail so spielen.
Es wäre also eigentlich nur die verlorenen Skils/talente die sie aufwärmen können. Weiß halt nicht ob das für nen Classic reicht um zu begeistern.
Ich finds gut das man bis Wotlk die verlorenen Questgebiete nochmal erleben kann. Aber Ab Cata (so sehr mich auch nen MoP Classic reizen würde) seh ich einfach kein Classic effekt mehr. MoP wärs auch nur das legendäre pvp das man damals hatte.

3 Likes

Ja deswegen habe ich auch extra nichts von schlecht geschrieben. :wink:
Ist sowieso Geschmackssache, jedes Addon hat Leute die es mögen und Leute die es nicht so mögen. Deswegen können sie auch meinetwegen gerne jedes Addon nochmal bringen, da es überall Leute geben wird, die es spielen.

Naja, aber alleine die Raids nochmal durchspielen wäre für mich schon n Grund bestimmte Addons nochmal zu spielen oder halt PvP von bestimmten Addons (Tol Barad in Cata war mMn auch mega geil).
Nur für irgendwelche Quests würde ich persönlich gar kein Addon nochmal spielen.

Ich glaube das einzige Addon, welches sie nicht in dem damaligen Zustand bringen können/ dürfen ist WoD.
WoD hatte einfach nach Highmaul keinerlei Content mehr. Man hatte bisschen Legendarystuff & nen paar Invasion, aber es kam über das Addon sogut wie nichts dazu.
Keine Dungeons, eine neue Zone.

Die Klassen haben sich teils gut gespielt (Bis heute ist mein Lieblingsshadow der HFC Shadow mit Klassentrinket), nur der Content darum war mau.

Aber ansonsten würde ich mich persönlich über nen Cata, MoP und Legion Remake sehr freuen und diese auch spielen.

Cata war halt schon so bisschen ne Hassliebe. Auf der einen Seite hat das Storytelling einfach nen Quantensprung gemacht. Viele der schönsten Questmomente die Freunde, meine Gilde und Ich hatten waren eben in Cataclysm. Den Wibson zu hacken lässt die Leute heute noch grinsen.

Demgegenüber stehen teils grausig designte Raidbosse deren Erklärung sich auf: „Boss X und Y zusammen“ beschränkte und ein Klassendesign aus dem Vorhof der Hölle.

Und Du hast sie?
Du gehst hier Leute an, ohne deren Geschichte zu kennen. :man_facepalming:

Ich finde z.B. daß jede Erweiterung auf seine individuelle Arte eigene Stärken und Schwächen hat(te).
Und ich habe es damals so erlebt, daß in WoTLK sie das Spielgeschehen grundlegend geändert hatte. Es gab zwar ordentlich Zuwachs, doch es war nicht mehr so wie in Vanilla und in TBC.

So hörten viele unsere Gildies auf, das Raidverbündnis zerbrach etc.
Das war bei mir auch die einzige Erweiterung, wo ich schon mit dem Preevent eine kleine Pause einlegte.
Und etwas später, als ich wieder, es fühlte sich irgendwie alles anders an (nicht nur wegen dem Erweiterungs -Thema).

Irgendwie habe ich bei Dir auch eher das gefühl, daß Du WoW erst mit Classic kennengelernt hast - und nicht mit Vanilla.

Das heißt, Du bist jetzt also ziemlich 33 Jahre alt? :rofl:

Cataclysm war geil. Zumindest was das spielen mit dem Disziplin - Priester anging. Der war in der Zeit sowas von stark. Habe Drachenseele 10er alleine heilen können. Wurde immer angemeckert, das ich aufhören soll zu heilen :smiley:

Ja das war schon irgendwie lustig :D:D:D

Cataclysm war ein grandioses Addon - ich würde mich auf Classic freuen. Vashj’ir ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingszonen. Erst mit MOP fing WoW für mich an, abzubauen. Aber das liegt ja glücklicherweise immer im Auge des Betrachters. Insofern wird irgendwann auch jemand auf Warlords of Draenor Classic hoffen.

Ob unsere Wünsche dann auch letztendlich alle erfüllt werden? Who knows…

Da würde ich wieder damit argumentieren, dass man sich nicht dass addon zurückwünschen sollte, sondern das die coolen Dinge aus dem Addon zurück zu WoW kommen.
Ich habe WoD aus persönlichen Gründen nur zu Release gespielt, aber fand es richtig cool!

• Das Intro hat (einmalig) geschockt. Wesentlich besser als SL
  • Der Stil war richtig schön klassisch. Die Gebäude sahen nach Horde und Allianz aus
  • Massenhaft coole Charaktere auf allen Seiten
  • Gladiatorstance
  • Gladiatorstance
  • Gladiatorstance^10

Würde ich mir deshalb ein WoD Classic wünschen?
Nein.
Nichts von dem, was ich an WoD so cool fand, könnte man nicht genauso gut in einem neuen Retail Addon wieder einbauen.
Und das trifft, so würde ich die These aufstellen, auf fast alles zu, was jenseits von Wotlk passiert ist.

2 Likes

Den Gladiator vermisse ich sehr. Vote für Warlords of Draenor Classic!

1 Like

Ich bin der Meinung, dass ein WoD Classic gut werden kann, wenn man die damaligen geplanten Features umsetzt. So war z.B. ein Gebiet für Spieler auf dem maximalen Level geplant, dass das damalige Nethersturm darstellen soll.
Auch wenn Blizzard, wie jetzt gerade zu Cataclysm, konkret nachfragt, was sie an WoD verbessern können und die Community hilfreiche Hinweise gibt, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Erweiterung als Neuauflage mehr Anklang finden wird.

Arthas.

Arthas war besiegt und die original Warcraft 3 Story war endlich abgeschossen. Darauf haben Fans Jaaaaaahre lang gewartet.
Hat Mhuun ja schon erklärt.

Was es außerdem in Cata nicht mehr gibt ist die original Vanilla Welt. Die alten Gebiete, Quests und Dungeons. All das wurde mit Cata ausgetauscht und kann heute in Retail auch gespielt werden, Zeitwanderungswochen sei dank.

Mit Cataclysm ist die „Classic“ Ära zuende gegangen und das moderne Wow begann.

1 Like

Nur für die Gladiator Haltung?
Wünsch die dir doch lieber für Retail zurück. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich will die nicht. Haltungen ständig wechseln war absolut lame und ich hoffe das bleibt ein Classic-Ding.

Außerdem wird eher sowas wie Classic+ kommen kann ich mir vorstellen, aber eig. bin ich da auch absolut kein Fan von. Beim Re-Release von den alten Schinken mögen sich die Ressourcen noch in Grenzen halten, bei Classic+ wohl nicht mehr.

Zumal die Signalwirkung von Classic aus meiner Sicht ebenfalls sehr fragwürdig ist, da es Unternehmen quasi zeigt, dass kein Wert auf Innovation gelegt wird und einfach Altes neu veröffentlicht werden kann.

Erstmal wünsche ich mir Cataclysm Classic. Darum ging es ja eigentlich. :slight_smile:

so unterschrieben.

Okay, is trotzdem falsch.

1 Like

Wenn die meisten schon überfordert sind Zauber zu unterbrechen.
geschweige einen CC im Kampf zu setzen
Aus Flächen rausgehen
Mehr als nur autohit abzufeuern

Aber das wäre zu viel Rollenspiel. Und könnte in Anspruch enden und Skillchecks, aber das könnte Leute deprimieren, darum wurde das alles einfach entfernt und stattdessen das itemlvl gepusht.

Dann hast du keine Ahnung was die Gladiator-Haltung war. Die konntest du im Kampf nicht wechseln, also entweder bist du in Def-Stance rein in den Kampf oder in Glad-Stance. Gab keine Option sich das anders zu überlegen im Fight^^ also ständig wechseln gab es in WoD nicht. War zwar schade, wär aber wohl OP gewesen sich im Raidfight in der Offtankphase mal kurz als DD zu betätigen bis man wieder taunten muss xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Hab auch nichts vom im Kampf geschrieben, fand die Haltungen nur immer schon nicht gut, auch ganz früher nicht. Weiß einfach nicht, was an denen so nglaublich begehrenswert sein soll.