Cataclysm möchte kaum jemand haben!

Also ich Persönlich habe mir gesagt… bis Wotlk Classic und nicht weiter mit Cata Classic werde ich zum beispiel auch nicht weiterspielen.

Als jemand der damals in Cata angefangen hat habe ich nie wirklich verstanden warum Leute so sehr auf Cata rumgehatet haben :thinking:
Klar ist es nicht das beste Addon
Aber so übel wie alle es darstehen lassen ist es bei weitem nicht

1 Like

Persönlich dürfte das an Dragonsoul gelegen haben.
Auch hat in Cata v.A. im Raid der Schwierigkeitsgrad extrem angezogen im Vergleich zu Wrath. Denke auch, dass viele hier Probleme hatten sich anzupassen.

Hatte letztes Jahr Cata mal wieder gespielt und einige Aspekte gefallen mir sehr viel besser als in Wotlk. Für mich ist es v.A. das Leveln (Und ich Level gerne Chars, nur in Cata fühlen sich viele Klassen einfach angenehmer an zu leveln) Außerdem hat man in Cata schon ne Identität beim Leveln, wenn man nen Specc auswählt. Mage zB kann Arcane aktuell nicht spielen bis er irgendwann Arcane Blast bekommt.

In Cata haben allg. Speccs mehr eine Eigenidentität als in Wrath.

Ich spiele gerade Wotlk classic und das ist mir so stark aufgefallen. Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Skillsets der Klassen und Speccs in Cata einfach vielmehr in sich abgestimmt und ausgefeilt waren

Liegt wirklich nur an Drachenseele Patch 4.3.0 das Cata so verhasst ist.

Ich fand soweit alles an Cata super.
Design, Lore, Setting, Klassenanpassung. Die Atmosphäre war Super! End of the World-Stimmung :smiley: Und Deathwing war einfach als Bösewicht super dargestellt am Anfang… Und eben in Drachenseele vollkommen versaut.

Weil die meisten Ullis völlig überfordert waren mit den Heroics zum Start und einigen HC Bossen im Verlauf des addons. Wotlk war gegen Cata Schwierigkeitsgrad ein Witz.
Das Forum war übersäht mit heulthreads weil die Leute in den Dungeons am strugglen waren.
Dragonsoul lief am Ende auch deutlich zu lange, zudem war der Abgang von Neltharion alles, aber nicht das epische Ende was sich alle erhofft hatten.
Mir gefiel Cata deutlich besser als wotlk.
Einzig die Überarbeitung der alten Welt war in großen Teilen eher Käse. Was aber eher dem Design als den Quests geschuldet war.
Classic Barrens und co hatten so einen unfassbaren Charme, da kam das neue einfach nicht ran.

3 Likes

Explizit fand ich Dunkelküste, Brachland und Ödland verkorkst.

zuviele Krater und einfach nervig zum rumlaufen im Low-Bereich.

Ja, der Abgang von Deathwing war ja das liebloseste, was man machen konnte.

Ebenso Timetravel-inis :man_facepalming:
Ich hasse solche Zeitreisen-Blödsinn! Wir klauen aus der Vergangenheit DAS Teil, was Deathwing so mächtig macht, bringen es in die Gegenwart und zerlegen ihn damit…
BLÖDSINN einfach :rage:

Zudem kommt noch, dass in DS die ganze Umgebung komplett recycelt war.
Wyrmruhtempel, Hagara im Auge der ewigkeit, Endboss im Malstrom,…
fühlte sich irgendwie so lieblos an.

1 Like

Am meisten dürfte es an Drachensehle gelegen haben, warum Cata so verhasst ist.
Mich selbst stört die Veränderungen an den Talentbäumen(zb Talente nicht frei wählbar).
Die starke Vereinfachung von Instanzen, ich mag gerne lange ausführliche Instanzen.
Veränderungen im Brachland, Dunkelküste usw. gefallen mir nicht. Damit Zusammenhängend Überarbeitung der Untoten, der Classic Style find ich authentischer.

hmhmhm - vielleicht ist das der Grund warum ich Heroic Dungeons (vor allem nach Cata) nie als schwierig oder als Herausforderung gesehen habe, weil meine ersten Erfahrungen und damit der Standard an dem ich das gemessen habe die Cata Heroic Dungeons waren xD

Dafür fand ich vor allem die Cata High Level zonen wundervoll. Bis heute ist z.B. Tiefenheim eine der meiner Meinung schönsten Zonen. Und ich hab den Pechschwingenabstieg von den Aesthetics so sehr geliebt. Und Tol Barad hat diese trostlose heruntergekommene Atmosphäre so gut rübergebracht wie keine andere Zone (außer maybe östliche Pestländer - die haben diesen Vibe auch sehr gut rübergebracht)

Das war so die einzige Zone, die ich noch passend empfand^^

Optisch wirklich wunderschön. Aber das Questdesign. Ein Queststrang linksherum, einer rechtsherum. Enttäuschender ging es kaum. Bei den anderen Questgebieten war es nicht viel besser. Puh …

Trotzdem habe ich gerne gequestet. Danach war bei mir aber sehr schnell die Luft raus.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.