Wotlk war der anfang allen übels dann hat Cata den Nagel auf den Kopf getroffen MOP hat es wieder was gerettet danach WOD war noch okey aber irgendwie unsinnig. Alles danach war garnicht mehr der rede wert. leider
Nur aus Interesse aber irgendwie stelle ich mir da Mirror Matches extrem langwierig vor oder?
Waren Mirrormatches oft.
Hatte in S8 idR matches, die 30+ Minuten gingen
Also ich persönlich freue mich auf Cataclysm. Finde die WotLK-Endgebiete einfach zum
Aber jeder wie er mag gell.
Befürchte auch das Grütze Addon erneut erscheinen wird, hat nur ganz WoW zerstört.
Wobei bei den ganzen MinMaxern gibts heute vermutlich nicht mehr viel zum kaputt machen.
Kann mich noch gut an manche funskillung in Wotlk erinnern, war ganz fluffig mit den.
Vor allem DS war echt ein bescheidener Raid, weis nicht wer den gut fand. Dazu die vermurksten Talentbäume und die Punkteverteilung.
Classic+ hätte wirklich kommen sollen, denke das wäre besser gewesen als das was Blizz getan hat. Hätten wir ebenfalls BC und WotLK bekommen, nur in etwas anderer Aufstellung. Wie es halt zur Beta mal gedacht war.
Denke, wenn mit Cata die 10er/25er „Problematik“ nicht angegangen wird, das doch einige das Handtuch werfen. (Für mich einer der schwerwiegendsten Punkte)
Also für mich als Krieger-Tank wird sich nicht sonderlich viel ändern. zumindest nicht ins Negative.
Aktuell hab ich auch 2 Tank-Specs auf meinen Krieger.
Hauptgrund ist HC+ dafür. Weil der „Raid-Spec“ einfach zu wenig Wut generiert, weil Equip zuviel Dmg verhindert
Der 99% von allen genutzte Raid-Spec funktioniert ja, aber mir persönlich kritet mein Warri viel zu schlecht, obwohl +15% Base-Krit durch Talent…
Mir laufen permanent Tiefe Wunden aus, das ist Mist
Deshalb meine eigene Aggro-Schleuder Build ohne Tiefewunden aber mit Wut-Reduce für permanenten HS- und Cleave-Spam in den Inis und 2x Rüssi-Zerreißen bei Verwüsten.
TPS Top, funktioniert wunderbar. Dmg ebenfalls keine verschlechterung. Eher sogar Besser. Blutungseffekte muss halt für die Meuchel-Schurken wer anders sorgen
Season of Mastery Lich King wäre großartig…
Aber „kaum“ jemand der cata spielen würde ist auch nicht so ganz korrekt. Die Zahlen von Cata waren besser als die der folgenden Addons…
SoM war eine Classic+ light Variante mit neuen boss mechanics etc.
Classic Hardcore folgt.
Classic content gibt/gab es und es kommt sicher noch was.
Wieso ist für euch eigentlich gut und effizient spielen immer gleich damit verbunden, dass für alle anderen der Spielspaß hier endet? Vergleichst du dich womöglich doch heimlich und bist traurig, weil du es trotz hunderter Guides nicht hinbekommst?
Die neuen Questgebiete waren gut. Haben auch Spaß gemacht.
Das grundlegende düstere Setting passte ins Gesamtbild zu WoW Vanilla/TBC/WotLK.
Die Dungeons waren gut designt. HC war richtig knackig. Kein hirnloses Farmfest.
Drachenseele war lieblos und der Raid-Finder war mist. Das hat Cata mehr geschadet, als der restliche Content gutmachen konnte.
Overall 90% vom Cata-Content war eine Bereicherung.
4.3.0 Drachenseele jedoch hat mit seiner 10% Gewichtung alles kaputt gemacht.
Ich versteh dann Leute nicht, die MoP so preisen…
Talentbaum vollständig entfernt, Haustierkämpfe, die düstere Atmosphäre?
Also Drachenseele war schlimm, aber MoP war für mich DER Overkill.
MoP hat einfach viel Richtig gemacht:
- neue Klasse/Rasse
- Story war überraschend gut
- Die Gebiete waren schön und die Quests interessant
- Dungeons waren wie in Lich King sehr einfach mit dem Zusatz von CM wer eine Herausforderung suchte
- Raids waren durch die Bank sehr gut
- etc
Ich weiß noch wie ich mir damals dachte, dass uns Blizz mit den Pandas auf den Arm nehmen will und war sehr skeptisch aber das ganze Addon hat mich eines besseren belehrt.
Die ganze Story um die Mantid, Mogu, Panda´s war alles in sich schlüssig und wurde gut rüber gebracht durch die Zonen, Quests, Cinematics bis hin zum Raid.
Und würde man jetzt noch Cata bringen, wären die die ersten die kurz nach dem Re-release MoP fordern/prophezeien
Frage mich eh, warum das nach WoLK weiter gehen soll, will man so lange machen bis das komplette WoW (bis zu DF) ein zweites mal releast wurde
Wird wohl eher mit WotLK-Era-Servern / SoM-WotLK-Classic enden.
Cata-Classic macht sogesehen keinen Sinn.
Nischen-Ableger, mehr wird das nicht
Und sollte es doch weiterführen, dann wird es wohl eher bis Legion gehen. BFA und SL kennen wir die Spielerzahlen grob. Massenflucht beschreibt es ganz gut
Gut, kann man so sehen, ist nicht ganz abwegig.
Könnten ja Nothend und Outland noch an die Vanilla Gebiete anfügen. Meine da kursiert sogar ein Video herum.
Mit 60+ Elite und passenden Raids/Dungens.
Aber Cataclysm und alles Folgende muss nicht auf die neue Basis migriert werden. Wird Blizzard vermutlich einen Vormittag kosten, den Stand wieder auszugraben, solange es mehr als etwa 12 Abos gibt, lohnt das.
Abwarten, Tee trinken, uns fehlen hier sowieso noch 2 Phasen
mal schauen, was daran geschraubt wird.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, die Schnittmenge der Zielgruppen ist eher überschaubar.
Ich gehöre warscheinlich zu den wenigen Neueinsteigern in wow und würde mich mega über Cata freuen, einfach um noch mehr content kennenzulernen. Bin dadurch natürlich auch unvoreingenommen, da ich erst letztes Jahr in Classic eingestiegen bin.
Pandaria und Legion sind wohl die beiden Retail erweiterungen die sich auf jedenfall lohnen da diese auf jedenfall einer der besten erweiterungen waren und bestimmt ne gute anzahl es spielen würden. Also ich würde mich freuen habe jetzt zwar TBC durch und bin gerade an wotlk gefielen mir aber trotzdem nicht so gut wie Legion