Cataclysm möchte kaum jemand haben!

Insbesondere sind Geschmäcker glücklicherweise auch einfach verschieden. Legion oder Pandaria würden mich tatsächlich interessieren. Cata eigentlich alleine wegen Worgen auch. Ich finde eher, Wotlk steht da im Weg :sweat_smile: Unsagbar langweilige Erweiterung, die mit Ulduar einen Höhepunkt hat, danach aber weg kann.

2 Likes

ICC ist schon auch cool

1 Like

Erstens haben wir noch mindestens 1 Jahr Zeit.
Zweitens höre ich mit Ende Wotlk definitiv auf.

3 Likes

Ich finde dass Cata DAS unterbewertetste addon in wow ist. Zu Unrecht.

Ich freue mich auf Cata. Auch wenn ich wotlk auch sehr mag, so hat Cata einiges besser gemacht.
Angefangen von den Quests in Classic Gebieten-viel unterhaltsamer finde ich.

Die HC Instanzen zu Cata waren zu Beginn bevor sie generft wurden, anspruchsvoll. Man musste sogar CCn usw, was in wotlk Inis ein Fremdwort war.

PvP - meiner Meinung nach deutlich besser balanced als wotlk. Wo dich jeder Warri mit sm bladestormroflt.

Ja, ich freue mich auf Cata.
Nein, ich bin kein wotlk hater. Wotlk ist loretechnisch für mich das weiterhin ungeschlagene addon, und ich liebe ICC. Besser als jeder Cata Raid.

4 Likes

Gerade das die Cata HC wieder cc brauchen macht die Erweiterung schlecht zugänglich. Dann kommt hinzu, dass Anfangs AE den CC gebrochen hat, das wird sehr viel Frust auslösen.

Die Inis als Solches dauern auch wieder länger.

Ok dann ist das wohl Geschmackssache.
Aber, was wäre die Alternative?
Für immer wotlk bleiben? Dann hätte irgendwann jeder Dorfnoob schattengram und bis Gear erfarmt.
Stelle ich mir auch langweilig vor.

Alternatives addon vlt? Eine Art andere Zeitlinie. Das wäre zwar interessant, aber unwahrscheinlich.
Es würde wahrscheinlich zu viele Ressourcen für Blizzard kosten, als dass sie daraus ein Gewinn machen würden. Ist schließlich immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und keine Wow Fanbase Charity.

Das geringste Risiko wäre, entweder Cata veröffentlichen oder für immer auf wotlk stand bleiben. Was irgendwann auch lw wird.

Hätte bock auf cata, will aber dringend MOP wieder spielen.

Ja, das fände ich toll. Gerne als Season-Modell, bei dem man sich (wie beim PTR) zu Anfang das Gear der vorherigen Season beim Händler kaufen kann und dann jede Phase für drei Monate zockt. Nach ICC dann Reset und wieder von vorne, eventuell mit Modifikatoren für Instanzen, wie die M+ in Retail.

Das wäre was. Ansonsten wird es wieder massig P-Server geben, auf denen man zocken kann.

Die Alternative ist aufhören, was Anderes machen. Es ist doch nicht schlimm, wenn man nur eine Phase des Spieles noch einmal erleben möchte.

Ich würde wohl noch eine Season of Mastery oder Classic+ spielen - irgendwann nach Diablo 4.

Das „organisierte Spielen“ ist schon lange nicht mehr mein Ding, die Levelphase von Vanilla ist noch am ehesten mit dem guten alten Bolzplatz zu vergleichen.

Cata war toll, ihr solltet mal aufhören anderen das verbieten zu wollen was ihnen spaß macht bzw machen würde.
Zeigt wie eingeschränkt ihr seid in eurem Weltbild.

5 Likes

Ergänzende Frage: würdet ihr Cata spielen wenn die Classic Welt sich nicht verändern würde sprich der kataklysmus nicht in diesem Maße stattfinden würde?

1 Like

Cata war ziemlich geil. PvE wie auch PvP. Das einzig blöde war das der erste Content keine ordentliche Balance für 10/25 hinbekommen hat.
Und natürlich der Wegfall der alten Gebiete.

Nein, da der Ret-Pala zum heiligen Plattenschurken wurde und ich die Mechanik nicht mag. Außerdem werden die 25er, wie damals auch, vor die Hunde gehen (wenn nicht durch besseren Loot eingegriffen wird).

für mich wäre definitiv mit Cata schluss, da ist dann so garnichts mehr „Classic“ dran.

3 Likes

Ich hoffe es wird kommen und wird vernünftig umgesetzt!

Cata war mega gut. Ich freue mich schon richtig aufs Addon!

1 Like

Ich würde Cataclysm wohl spielen. Würde es aber begrüßen, wenn parallel dazu WotLk separat gespielt werden kann (ohne die Änderungen von Cata).

So ist es man solle den anderen auch mal ihre expansionen gönnen solange die nachfrage groß genug ist. Cata wir eh paar changes haben und nicht so rauskommen wie damals… HC dungeons könnten ungenerft bleiben. alte classic gebiete könnten verfügbar bleiben. man könnte auch die guten Cata phasen verlängern und den schlechten (dragonsoul) viel kürzer machen als damals. Jedenfalls wird wow „classic“ länger am leben bleiben wenn Cata fortgesetzt wird denn wenn sie bei WOTLK bleiben wird wow „classic“ zusammenschrumpfen da man auch genauso gut P-server spielen kann die ja kostenlos sind.

Wie wäre es mit rerollen?