Cataclysm ohne Cataclysm

Hallo,
hier meine Meinung. Nichts zum diskutieren, sondern ein Vorschlag an die Entwickler.

Die alte Welt sollte erhalten bleiben. Kein Cataclysm in Eschental und Tanaris etc. Nichts sollte sich in der 1-60 Azeroth Welt ändern. Es ist ohnehin schon die Cataclysm Graphik (und nicht die originale von 2005 ), ein paar Löcher stopfen zum fliegen und das wars.

Das gilt vor allem auch für die Musik. Die wurde zwar orchestriert, macht aber aus Ruhe und Behaglichkeit Leid und Verzweiflung. Vergleicht Elwyn in Retail und LK und ihr hört was ich meine.

Die neuen Gebiete, Uldum, Vashjir etc werden angebaut wie in Cataclysm und damit das Leveln auf 85, mit den neuen Dungeons und Raids darin.

Auf diese Weise bleibt Classic Classic mit einer Erweiterung Cataclysm, aber ohne Veränderung bzw Vernichtung von Classic.

2 Likes

Die alte Welt ist in keinsterweise für Flugmounts ausgelegt.

Soviele tote Ecken und Winkel extra dafür modellieren und texturieren?

Da wird nichts kommen.

Da wir Classic-Seitig jetzt erstmal ICC vor der Tür haben, wird es noch eine Weile dauern, bis überhaupt mal was zum weiteren Werdegang von Classic gibt.

Cata Classic gab es zwei(?) Umfragen. Ob sich da was ernsthaftet tut mit den bisher angekündigten Änderungen müssen wir uns überraschen lassen.

Classic +? Steht total in den Sternen das Thema :slight_smile:

Solange Blizz nichts konkretes mitteilt, ist halt alles erstmal Wunschdenken.
Schön wärs, aber mehr wird es wohl auch leider nicht.

1 Like

Naja nachdem bereits die letzte Phase von Wotlk auf dem PTR ist, denke ich persönlich dass Cata Classic aller aller spätestens im November auf der BlizzCon angekündigt wird :man_shrugging:t3:

Bitte nicht, dass will doch wirklich kaum jemand wirklich haben oder?

1 Like

Ganz ehrlich, wenn man kein Cata revamp will, kann man einfach classic ERA oder Hardcore spielen.

Wer levelt derzeit in Wrath classic in der alten Welt. Kannst auf der Hand abzählen.

Die leute würden eh nur Dungeon spammen, wenn es RDF gebe.

1 Like

Weil 1-60 3 1/2 Tage an Spielzeit braucht und dann von 60-70 und 70-80 das gleiche in grün. Wenn man das Spiel bereits 400 mal wiederholt macht es kein spaß mehr sondern ist krampf. Vor allem in einem game das nur aus Dungeons und Raids besteht.

ich glaube auch nicht, dass die für jedes gebiet eine zidormi hinstellen für die classic gebiete. hat retail auch nicht.

wieso auch der aufwand? für die paar leute die rumweinen weil cata doof? nope. cata questen ist sowieso 10x spaßiger.

1 Like

Warum sollte ich nicht ein Addon haben wollen, welches seine Vorgänger in fast allem übertrifft?

3 Likes

Gut, dass das im Auge des Betrachters liegt, nicht wahr ?

4 Likes

Irgendwie schon lustig - der TE macht einen Vorschlag wie man Cata seiner Meinung nach beliebter machen könnte bei einer „Classic“ Version und gleich ist die generelle Cata ja oder nein Diskussion wieder da :see_no_evil:

Ich verstehe den Punkt.

Aber ich wäre eher dafür, dass man wie in Retail später in jedem Gebiet einen NPC hinstellt, wo man entscheiden kann, ob man die Classic oder die Cata Gebiete haben möchte.

Zu Cata gehören eben auch die überarbeiteten Gebiete. Ich finde auch, dass die Cata Gebiete standardmäßig eingeschaltet sein sollten, und nur auf verlangen des Spielers auf Classic umgeschaltet werden können.

Ich wäre völlig fein damit, wenn Blizzard Änderungen vornimmt, solange die Essenz des Addons nicht verloren geht. (Von mir aus können die auch die Talentbäume ändern. Die Talentbäume sind nichts, was das Cata Gameplay für mich ausgemacht hat).

Gibt es ja mit dem nächsten patch

na und dann rennst 400 mal dadselbe bg oder Ini —ein Riesen Unterschied ^^

Kleine frage dazu… bezahlt du die programmierer und grafiker um das umzusetzen?

Ja, um zu spielen bezahlst du dafür.
Oder gibt es bei dir eine andere Regel ?

Ist ein Pay2Play Titel dementsprechend kann man als Enduser auch erwarten das am Spiel gearbeitet wird.

1 Like

Sowas sollte im Normalfall im Kaufpreis des Spieles / Abos enthalten sein.
Wenn nicht, hat das Unternehmen mehr früher als später Probleme beim Personal.
Bei Blizzard würde es mich nicht wundern, wenn Gewinn vor Lohnzahlung mittlerweile Priorität hat.

Haben erst vor geraumer Zeit ja leider die Spielerzahlen hübsch gerechnet, um den Schwund der Spieler zu kaschieren.
Wenn du als Spieler 2 Games (oder mehr) zockst, zählst du in deren Statistik nun als 2 Spieler…

Anstatt sich hinzu hocken und ein vernünftiges Spiel wie damals wieder zu Entwickeln, das einfach gekauft wird wie ware Semmeln und geschnitten Brot… Nein, man verwässert ehemalige Toptitel mit Ingame-Shops, Fomo-Angeboten und halbherzigen Storys.

Ich find es einfach Schade, das Blizzard seine Spiele nur noch zu Cashcows degradiert hat.

Cata Classic bin ich gespannt.
Ich trau denen es sogar zu, dass die den alten DK Bug, womit man Sinestra Oneshoten konnte, wieder ins Game bringen :rofl:

Du bezahlst dafür das sie auf retail weiter entwickeln. Und dir die möglichkeit geben das alte wow zu spielen. Nimm es oder geh

1 Like

Euch ist schon klar das wenn ihr die alten gebiete haben wollt es immernoch aktive classic server gibt?
Es ist nicht wie damals beim übergang zu Cata das die alte welt für immer weg ist, ich seh hier kein problem.

ich freue mich auf cata

Cata wird niceeee