CC-Maschine: Tank-Warrie

Hallo!

Vielleicht übersehe ich ja den tieferen Sinn dahinter, oder den Mehrwert für das Spiel, sodass es gar nicht anders gehen kann. Vielleicht sieht ja jemand all das, was mir bis jetzt verborgen geblieben ist und mich deshalb zu folgender Frage bewegt:

Was zur Hölle hat man sich dabei gedacht, dem Tank-Warrie diesen “Mini-CC” zu geben, den er aber permanent spammen kann?

Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso völlig absurd finde, wie viel Schaden Tanks generell fahren können, obwohl sie schon so eine extremhohe Lebensdauer haben, erschließt sich mir einfach nicht, was das soll.

So ist doch ein anständiger Kampf gar nicht möglich. Man ist quasi im Dauer-CC. Das ist, wie einen Film zu gucken, der alle 2 Sekunden die nächsten 2 Sekunden buffern muss. Es nervt einfach nur!

Und wenn so ein Tank-Warrie dann als Begleitung eines herkömmlichen DDs auftritt, gipfelt die Absurdität darin.
Der Krieger hält einen quasi permanent im CC und der andere kann einem dann in aller Ruhe als Punching Bag missbrauchen.

Man kommt kaum weg, es sei denn man timet seine CDs einzig darauf ab, den Krieger außer Gefecht zu setzen, um schnell die Biege zu machen und hofft dabei einfach drauf, dass sein treuer Freund nicht allzu geistesgegenwärtig ist.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das als Caster sein muss. Da kommt man ja wirklich zu gar nichts mehr.

Frage:
Gibt es irgendeine Merhode dagegen, diesen Stun (Symbol ist das selbe wie von Sturmblitz) auszuhebeln bzw. zu umgehen?
Denn mich wundert, dass mir bis dato so wenige von diesen lächerlichen Warrie-Tanks begegnet sind bzw. so wenige diese. Stun geskillt zu haben scheinen. Das müsste doch ein absolutes Mittel der Wahl sein, wenn es denn wirklich so übertrieben ist, wie es mir scheint.

Dennoch frage ich mich, was dieser Spell soll. Das ganze wirkt auf mich fast eher wie ein Fehler im System. DR greift halt nicht, weil der Stun nur so kurz ist.

2 Likes

Stun oder root? Ich kenne den noch nicht, was ist das für spell? Könnte ungewollt sein von Blizz und wird sicher in Zukunft geändert wenn es so krass ist. Dann kann er ja jeden cast unterbrechen. Ich kenne nur das mit root durch Donner.

Ne, ne.
Hab’ da was durcheinander gebracht (wohl wegen des Symbols). Ist natürlich der Root, von dem ich rede.
Aber wozu braucht ein Tank das unbedingt?
Wie gesagt: Sobald der eben nicht alleine auftritt, wird der total übermächtig. Da helfen auch 5sec Master’s Call nicht.

Der kommt immer an einen ran und man selbst nicht weg. Das geht sogar in der Luft etc.
Und sein Partner hüpft um einen herum und freut sich des Lebens. Nicht mal die Korallensamen helfen wirklich dagegen.
Das Ding ist halt instant und kommt permanent. Und da er ein Tank ist, muss er sich um nichts weiter Gedanken machen. Er lebt ja eh lang genug und macht genügend DMG.
Dazu kann er auch noch durch den Schildkrötenpanzer hindurch stunnen.

Kann doch nicht sein, dass man alles an CC und Deff-Spells aufbringen muss, bloß um von so einem dämlichen Tank wegzukommen.
Kämpfen geht nicht, weil Kiten nicht möglich ist. Wenn er das wenigstens nur auf Melee-Range könnte…
Aber nein. Er kann es natürlich auch zumindest auf mittlere Distanz.

Einfach nur nervig und in meinen Augen ein miserables Klassen- bzw. Speccdesign.

1 Like

Ja finde auch das 2sek root bei einem spell das ca 4-5sek CD hat sehr stark, sollte vielleicht abgeändert werden in mikroroot + minislow

1 Like

Vom Donner gerührt müsste das sein, und hält nur eine Sekunde, ist aber trotzdem extrem nervig.

1 Like

Genau das Teil.
“Nervig” trifft es ziemlich genau.
Ich verstehe einfach nicht, wieso es sowas im Spiel geben muss.

Entweder hat man einfach mal wieder nicht daran gedacht, wie sich Dinge aufs PvP auswirken könnten, was mir bei den Tanks generell der Fall zu sein scheint, oder da wollte einer oder mehrere der Entwickler den PvP’ern einfach mal so richtig die Suppe versalzen.

Vllt. gibt es da ja so 2 Lager bei denen und die versuchen sich immer iwelche Streiche zu spielen. So nach dem Motto: “Wetten, das fällt den gar nicht auf, wenn wir das jetzt einfach ohne großartige Bemerkungen auf den Tisch legen?”

Was soll denn da zu Ende gedacht worden sein? Das ist ein PvP-Talent, es wirkt sich ausschließlich aufs PvP aus, dafür wurde es konzipiert.
Tanks sollen halt im PvPdie Supporterrolle übernehmen und durch diverse Buffs, Debuffs und halt auch CC. Find ich gut.

Ich seh dein Problem nicht.

Das problem ist die Fähigkeit hat 4-6 Sek CD. so ein root ist an sich kein Problem wenn der CD auf 10+ oder DR hat aber eine fähigkeit die man spammt und dann DMG+Rootet+Slow ist zu OP.
PS es ist auch AOE und wird duch einige andere Talente/Fähigkeiten/azerite verstärkt

Der Root 1 Sekunde, der Slow 20% der Dmg so gering das er nichtmal erwähnenswert ist… ahja und dafür benutzt er einen Honor Talent Slot es gibt Talente von anderen Klassen/Specc die um ein Vielfaches mehr bringen es ist Nervig keine Frage aber nur weils Nervig ist ists ned immer gleich Op :smile:

Mich würde es Interessieren wie oft ihr schon ein Problem mit einem Prot Warrior im PvP in Bfa hattet…?

10/10

Offtopic: Balancing wird sowieso auf Arena ausgelegt und sicher ned auf Rnd bg heutzutage und da ist ein Prot Warri in BFA (pvp) unbrauchbar…

Und zu Smylodon und Unhéil will euch nun ned „Anbeefen“ aber ihr 2 beschwert euch gefühlt bereits wenn die Nachbarskuh einen fahren lässt in fast jeden Thread mittlerweile, vlt spielt ihr beide einfach das falsche Spiel…

Wie bitte? Das ist ne DMG Maschine, von dem nerf in 8.2 hat der warri jeden DD in M+ abgehängt nur mit dem einem Skill. Selbst jetzt macht er damit krassen dmg.
Bist wohl nicht soviel mit warris unterwegs gewesen… Das hat mit Avatar zusammen soviel dmg gemacht das die Kampf Schurken neidisch geworden sind. Und mit Avatar hat es praktisch nur Globalen CD. Der warri ist auch im RBG sogut wie DH, zwar nicht so mobil aber dafür schwerer zu knacken. Er ist PvP nicht OP aber verdammt gut als Tank. In M+ ist er dafür aber einer der Besten Tanks(Monk=Warri) mit höhsten DMG.

Mich interessiert PvE nicht man kann auch ned M+ ned mit Pvp vergleichen was zum Teufel…

Nein.
Überzeug mich von etwas anderem indem du mir 1 Team zeigst über 2k was einen Prot Warri used :sweat_smile:

→ Keiner Interessiert sich hier für PvE, und falls doch …?
ihr seid im Falschen Forum

Kannst gerne deine Meinung behalten aber fakt ist PvP Tank warri ist sehr gut.
Ich muss dir nichts zeigen, mach RBG dann kannst es erleben.
Ahja ich musste nicht mal suchen. In den Top100PvPRBG sind der 2. 3. 4. Warris secTanks/FC… kannst sie dir gerne auch selbst ansehen.

Mhm es gibt nur noch wirklich 3 Teams die in diesem bereich Quen die alle einen Stamm Dh haben und alle ihre Warris als Ms einsetzen zu 100%

Die Warris ohne Stamm werden wohl kaum in ein Team kommen als Tanks wenn sie auch einen Dh haben können weiß nicht wo du da SecTank/Fc was auch immer siehst ich seh da nur Arms Warris klar kann man umspeccen essenzen austauschen und als Tank reingehen jedoch wird in Bfa lieber die gruppe aufgelöst als wenn man einen Prot Warri auf 2k+ Mmr invited im Rbg

Es reicht wenn ich mich interessiere dafür und jeden 2. Tag Rbg verfolge über Streams etc da ich es interessant finde es mich heutzutage aber nicht mehr so interessiert es selbst zu spielen…

Bis jetzt kamen nur beispiele das er im M+ sehr gut performed und das ihr wollt das ein 1 Sekunden Root einen Dr bekommt

Mach ich wohl auch…

Du guckst RBG Streams und siehst nie Warris und ich mache RBGs und sehe oft Warris. hmmm aber okay du bist wohl resistent gegen Meinung anderer und Fakten wenn sie dir nicht passen. Brauchen nicht weiter zu diskutieren. Schönen Abend noch beim Streams schauen.

Mich interessiert aber nur der High rating bereich wir reden doch hier davon das dh um 10 klassen besser ist wie ein prot warri für rbg dann muss man auch beispiele aus dem high rating bereich nehmen und ned 1,6 mmr da gibts wischeinlich auch mages die ein auf fc machen …

Ahja btw wir reden über Prot warris, warris allgemein sieht man natürlich aber weiss ned warum du nun so verallgemeinerst :smirk:

Na, dann sieh mal „nach oben“ und guck mal, was da steht.
Für RBGs und Arena ist das hier leider auch das falsche Forum. :wink:

Passiert selten bei 1. von euch beiden aber da Stimm ich dir zu, na dann jammert mal weiter über den 1 Sekunden Root vom M+ Dps Machine Prot Warrior der besser im Rbg Performed als der Dh (Ironie für die, die ned alles gelesen haben :smiley:)

man sieht sich, bin schon neugierig welcher Aspekt vom Spiel euch morgen gegen den strich geht und einen Forum Thread wert ist :wink:

Möglichkeit 1: Distanz halten :stuck_out_tongue: Gegen Charge oder Sprung hast du sicher Konter.
Möglichkeit 2: Feuermage spielen.

1 Like

Ach, WoW ist sehr umfangreich und neben der Vielfalt an schönen Dingen, besteht eben auch eine Vielfalt an Problemen, über die man sich beschweren kann.

Diesen Root kann er ja scheinbar auf mittlere Distanz machen. Damit rootet der mich mitten im Sprung, wenn ich z.B. Disengage nutze.
Der kann damit sämtliche Handlungen dieser Art von mir unterbrechen. Ich bin in einem 1-Sekunden-Rhythmus die ganze Zeit gerootet.
Dazu kommt dann auch noch, dass er mich durch meinen Schildkrötenpanzer hindurch stunnen kann.
Und wenn dann noch ein zweite Hordler mit im Spiel ist, ist eine Flucht selbst unter Zuhilfenahme von Schildkrötenpanzer, Goblingleiter, Nitro-Boost, aspekt des Geparden, Disengage, Eisfalle, Intimidation, Harpune, Tacker’s Net und den Tiefenkorallensamen kaum möglich.

Wenn der andere Hordler nicht pennt, ist eine Flucht gänzlich unmöglich.

Und was mach’ ich dann gegen die SV-Hunter? :stuck_out_tongue: