Ich habe immer mehr Gründe nie mit dir in einer Instanz zu sein. Schade das du dich hinter einem twink versteckst.
Das ist 1 Knopf. Daher kein Aufwand. Sollte jede Klasse, die darauf Zugriff hat benutzen. Leider immer noch zu wenig Leute, die darauf achten. Selbst für einige Mages auf 3k rio ist das scheinbar zu schwer.
Also daran sieht man schon wie ausbaufähig das ist.
Hmm das seh ich etwas anders, Riesenflöz 3ter Boss, da bekamen 2 den Dot gleichzeitig und ab Stufe X war das auf 2 Zielen fast garnicht zu heilen. Währen diese Spells für deinen Specc im Pve nicht interessant oder allgemein für dich oder die Gruppe wichtig, würden sie wohl im Pvp tree landen. Wenn du nen Battlerezz bekommt und keiner würde dich re buffen weil sie den einen gcd lieber schaden/heilung machen wollen/müsseb würds dir wohl auch net so gefallen.
Aber muss jeder selber wissen…
Der Dot dort ist ein Magie Effekt, dispellen können nur Heiler.
DDs verlieren die Fähigkeit Magie zu entfernen, können dafür dann aber Flüche, Krankheiten oder Gift runter nehmen.
Mit einer Außnahme, der Shadow, der kann mit seiner Massenbannung auch Magie runter nehmen.
Nicht nur heiler können dispellen. Wenn man jetzt nicht nur auf Magie beschränkt ist, können Mönch, Druide, Priester, Schamanen dispellen. Leider wird das wenig gemacht.
Ha, haste dir so gedacht.
Hexer mit Wichtel können naürlich auch Magie despellen.
Was ich auch immer ganz brav mache
Ich bin mir ziemlich sicher das der Kick vom Hund wesentlich mehr Wert ist als der Dispell vom Wichtel
Das sieht mein Wichtel aber mal ganz anders
und außerdem ist das halt mal Gruppenabhängig welcher Dämon mitdarf.
Das kann ein Retri nicht. Paladine können Krankheiten und Gifte, keine Flüche.
Tu ich nicht, Saga ist mein Main seit SL. Vorher wars Lyvar-Alleria wenn es dich glücklich stimmt. Die Chance, dass wir in einer Gruppe landen, geht aber gegen 0, keine Sorge. 99% meines Contents läuft gildenintern.
Jain, klar, eher dispellen als zu sterben. Gerade in hohen Keys sieht das dann anders aus. Im Moment ist die Herausforderung halt noch nicht wirklich da.
Wie gesagt, geht mir um Trivialcontent. Natürlich sollte man irgendwann seine Utility nutzen. Nicht nachzubuffen liegt übrigens nicht in meinem Interesse, weil ich ja zügig durch den Laden durch will. Warum sollte ich dem Caster sein Int oder dem Schurken seinen Shout verwehren? Schneide ich mich ja ins eigene Fleisch.
Das ist ja Gott sei Dank irrelevant, es gibt definitiv mehr wichtige Zauber die gekickt werden müssen, als debuffs die dispellt werden müssen.
Nein, situationsabhängig. wennste mit 2 meeles unterwegs bist, können 3 unterbrechen, aber nur einer despellen.
Habe schon ettliches Schulterklopfen von unserem Heiler erhalten, weil ich da entsprechend mit tätig wurde.
Wenn es nur 1 debuff is der auf der Gruppe is sollte es schon am ehesten der heal machen. Aber gerade in Gruppen wo kommuniziert wird kann es auch mal sein das der heal fragt ob es jemand anders machen kann weil er gerade zb HPs drücken muss oder anderes.
Und wenn man sich das wirklich mal anguckt muss man sagen das selbst healer es nicht mal konstant hinkriegen zu dispellen. Es ist zum echt russisch roulette momentan rnd zu gehen da so viele Leute nicht dispellen/kicken etc. Und dann mit der Aussage kommen is ja neu weiß ja nicht was genommen werden muss, benutzt einfach eure spells erstmal und wenn dann der Tank stirbt weil gerade der kick/dispell auf CD war finde ich das lange nicht so schlimm als wenn die Fähigkeiten nie benutzt wurden
Klar gibt es vereinzelt Situationen, wo ich als DD nicht sofort dispellen kann, aber meist hat jeder die Möglichkeit sich zeitnah zu dispellen und das sollten die jeweiligen Klassen auch nutzen.
Und für hohe Keys gilt das ja umso mehr, dass jede Klasse seine Möglichkeiten ausnutzen muss.
Eingangspost lesen hilft…
Muss man jetzt jedem noch seine Utilities erklären? Cloak vom Schurken entfernt alles, dein Eisblock entfernt alles, usw usf. Obs jetzt Dispell, disbant, dodge, soak oder Shaggy it wasnt me heißt whatever. Im allgemeinen Chargon sagt man im Voice: XYZ dispell dich selbst, ich „dispelle“ ABC.
Was für ein „Konter“ ah dispellen kann man nur xyz xD spiel halt browser games…
Bin ich voll bei dir. Meine Aussage ist, dass im Trivialcontent halt Schaden gemacht werden soll. In HC-Instanzen verbringe ich in der Regel auch als Resto mehr Zeit mit Schadensfähigkeiten als mit Heilfähigkeiten.
Jo, das stimmt schon. Für einige dennoch besser sich schon vorher damit auseinander zu setzen als spät anzufangen.
Habe jedenfalls selten Spieler gesehen, die da aufeinander Acht geben. Verstehe auch nicht warum. Selbst als Ret oder Protpala habe ich meine Gruppe mit Freedom, BOP, Heals, Dispels versorgt, während andere Spieler da nicht mal einen Finger krumm gemacht haben, um die Gruppe zu supporten. Klar, wenn man DD spielt aber meint die Gruppen-Anzeige ist nur für Style da.
Ich komme aus dem Modus gar nicht raus. Bin grundsätzlich Heiler und habe immer ein Auge aufs Gruppeninterface. In EP hab ich Prot Pala getwinkt da kann man ja so viel Cooles mit der Gruppe veranstalten, das geht auf keine Kuhhaut.
Hexer können auch magie
in manchen Inis bzw bei manchen Bossen ist es aktuell wirklich etwas hart. Man muss teils nach Prioritäten entscheiden, wen man dispellt und bei wem man es einfach weiter laufen lässt. Mit teigendem Gear wird das dann wieder einfacher. Teilweise könnte man die Dots auch verhindern wenn besser unterbrochen werden würde oder man hätte es etwas einfacher, wenn auch mal ein DD mitdispellt wenn er schon sieht, dass der Heiler rödeln muss. Aber viele tunneln halt leider nur blind durch und bleiben zusätzlich noch in allem stehen, ist teils echt frustrierend in Randomgruppen.
Das mit den reinigen ist wirklich so eine nervige Sache. Es stört mich immer wenn alle 5 einen debuff haben, und ich nur einen sofort reinigen kann.
Klar, den einen kann man nen Hot geben, den anderen ein Schild und so weiter… aber es nervt halt das sie runter ticken und man kann nichts dagegen machen.
So schlimm wäre es gar nicht die Abklingzkeit zu entfernen. Immerhin kann man eh nicht gemütlich einen nach den anderen reinigen, weil zwischen durch auch anderen Schaden reinkommt um den man sich mit anderen Fähigkeiten kümmern muss.