CD-Nutzung in M+

Dunkle Grüße.

Ich habe eine Frage an die erfahreneren M±Hexen.
Wohl oder übel musste ich mich in den Demo reinfuchsen, da in meinen Augen die anderen beiden Speccs geschlachtet wurden. Nun ist mein letztes Mal als Main-Demo schon etwas her… Damals hatten wir noch die Metamorphose! sehnsüchtig zurückdenk

In SL kam ich gar nicht mit dem Demo klar, er fühlte sich für mich einfach nicht rund an.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe gekämpft, ich habe gemotzt, gefühlte Stunden an den Puppen zugebracht und mittlerweile komme ich halbwegs mit dem Demo-Hexer klar. Allerdings bin ich was die CD-Nutzung in M+ noch ziemlich ratlos.
Mag vielleicht auch die fehlende Routine sein, aber ich weiß nie, wie oft ich die großen CD´s (Netherportal, Tyrann, Trinket) ziehen kann, damit ich sie bei den Bossen rdy hab. Zumal beim Trash dieser oftmals schon fast down ist, bevor ich meinen Opener beendet hab…
Wie macht ihr das? Gibt es Tipps und Tricks die ihr mit mir/uns anderen Hexen teilen würdet?

Bitte… Ich will nicht ständig nur im Mittesfeld rumdümpeln schmoll

Also Portal ist für mich mein dicker CD für den Boss, das lass ich in Ruhe.
Je nach Höhe des Steines und affixe (Verstärkt oder Tyrannical) macht es recht wenig Sinn einen Opener zu spielen, weil du für die zwei, drei casts deines Tyrannen kaum was raus bekommst.

Ich persönlich nutze meinen Tyrannen nur, um Fellstorm von meinem Pet zu buffen. In kleinen Keys wo der trash fix fällt ist das Ok.
Bei höheren keys muss halt irgendwo die eigene Erfahrung ins Spiel kommen, um abzuschätzen ob deine CDs für den Boss wieder da sind, das hängt auch stark davon ab wie schnell der Tank pullt, wie stark die anderen DDs sind und welches Dungeons man spielt (Azur vault sind die beiden letzten Bosse direkt hintereinander z. B.)

Idealerweise gehst du ja auch schon mit Mehreren Wichteln von Trashgruppe zu Trashgruppe und hast deine Hunde Rdy für den netten Burst.
Wenn ein besonders großer pull kommt würde ich meinen Tyrannen sofort beschwören, dann Fellstorm und dann deinen zweiten Teufelswache rufen, damit sie den Buff vom Tyrannen mitnehmen.
Mit jedem 3 splitter HoG verringern wir ja den CD vom Tyrannen um knapp 2 Sekunden, sprich ist der schon recht schnell wieder Rdy.

Aber vieles kommt wirklich von Erfahrung, welches Pack ist in welcher Woche richtig dreckig, welcher Boss muss schnell fallen, welcher Miniboss ist nervig.

Ich würd am Anfang einfach ein wenig experimentieren, und wenn du merkst das du beim Pack A zwar schön viel dmg hauen kannst, aber deine CDs für den Boss nicht mehr Rdy sind, zieh die eben ein Pack früher.

Liegt an der fehlenden Routine wie du selbst schon vermutet hast. Da hilft nur mehr spielen bzw. höhere Keys spielen. Wenn die Keys so klein sind das alles sofort stirbt, spiel einfach einen Guillotinebuild

Ok, Vielen Dank für die Antworten und Anregungen.
Also learning by doing :slight_smile: >krempelt Ärmel hoch< Üben, üben, üben!

Sowas hört man doch gern!
Viel Erfolg!

Viel Erfolg. Ich hoffe du findest den Spaß an der Skillung den ich nicht finde. Je besser ich darin werde desto weniger mag ich sie :frowning:

Ich persönlich lasse in m+ mittlerweile sogar die Finger vom Nether Portal, einfach weil es in den meissten fällen zu anstrengend ist mit den Setups und dem langen CD gescheit reinzurotieren… ein Bebend, vulkanisch, stürmisch oder sonstige void aus der du raus musst und der komplette CD ist für die Katz… (Ja ich meine dich, Ner’Zul!)

Spiele bisher aber auch nur bis +15, und Bosse fangen jetzt erst an 3+ Minuten zu laufen wo man ggf. Sogar noch ein 2tes Netherportal reinbekommen könnte und damit eher interessant wird, sonst hat mir im grunde der Tyrann mit seinen Setups gelangt für overall 45-50k dps je nach dungeon

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.