Cds ziehen

Hi,
Ich hab ne kurze Frage und zwar Folgende: In einem Dungeon wurde mir gesagt ich solle meine Cds ziehen wenn der Pulltimer von DBM auf 1 ist. Da ich noch nicht allzu lange spiele weiß ich nicht was damit gemeint ist. Das mit Cds Cooldowns oder eben starke Fähigkeiten gemeint sind ist mir ja bewusst aber der rest…
Keine Ahnung.
Hoffentlich kann mir jemand helfen^^.
Danke schonmal im vorraus!
-Gruß Shaerrawedd

Du warst wohl in einem M+ Dungeon. Wenn man da seine CDs kurz bevor der Run startet, nutzt, wird der CD zurückgesetzt.

Derjenige mit dem Key legt ihn also ein, startet einen Timer, bei 1 zieht jeder für den das etwas bringt, seine CDs und bei 0 startet derjenige den Run.

Beim Boomkin müsste das Inkarnation sein.

Ah ok das erklärt einiges.
Danke für die Hilfe weiß jzt was gemeint ist.
Das Thema hat sich für mich also erledigt vielen Dank!^^

Das Thema wurde vor kurzem auf wowhead gut zusammen gefasst.

Hat ein wenig gedauert, das Thema zu finden:
(h)ttps://www.wowhead.com/news/pre-buffing-before-dungeons-mythic-tip-of-the-week-322878

gilt das eigentlich für JEDEN Cd oder gibts da ausnahmen?
falls ja, find ich da irgendwo ne Liste?

Ich glaube alles ab 4 Minuten?
Vielleicht 3:30?
LG

1 Like

Beim Unholy DK weiß ich, dass nur die Ghule in den Key übernommen werden, die zwischen Army ziehen und Key starten gespawned sind. Die ziehen iirc bei 2 die Armee.

Ob eine Liste existiert weiß ich nicht, bin aber auch kein m+ Spieler. Könnte mir aber vorstellen, dass die in irgendeinem Discord rumgeistert.

1 Like

Also Erdele (vor allem mit Deeptremor) würd sich voll lohnen! Zünde ich in Zukunft.

Ich probier einfach mal aus. Schlimmstenfalls werd ich geflamed oder gekickt xD

Hast du da nachgelesen? Da sollten sie Kriterien erwähnt sein, die ein CD benötigt, um sinnvollerweise vor dem Pull gezogen zu werden.

Es sind nur ein paar wenige. Hauptsächlich DH und DK sind mir in Erinnerung geblieben.

Ja aber war nicht befriedigend. Aber ich gucks nochmal genauer nach.

Der Ele despawned leider, wie alle anderen Kreaturen, die vor dem Pull beschworen werden. Army klappt daher nur bei den 2 adds, die nach/während dem Pull spawnen.

1 Like

knurr so ein Mist!
Naja dann eben nicht ^^

Ich glaube Army klappt weil du einen Buff kriegst der die Spawnen lässt?
Daher kannst du sehr wohl alle Adds haben.

Das ist zu min. mein Wissen. Hat mir mal ein DK irgendwo erklärt.

Keine Garantie.

@Sunnata im Discord findest du eine Liste.
(Hab Sie da gepostet weil ich die Seite nicht kenne und somit auch nicht Ihre Zuverlässigkeit.)

1 Like

Der erste Kommentar in dem wowhead Guide erklärt das schon recht gut:

„This also partially works for unholy DK’s Army. When you pop army you get a 3 second buff that summons your ghouls. While any active ghouls go away when the key starts, any remaining duration on the buff stays, and you will get the rest of your ghouls.“

Alles, was vor keystart schon beschworen ist verschwindet, alles was dann noch kommt, kannst du behalten.

Für mich stellt sich trotzdem immer noch die Frage, wie viel dass wirklich bringt, zu Beginn des eigentlichen Keys für 10 sec zB Metamorphose aktiv zu haben. Der Spaß geht doch ohnehin erst dann los, wenn der Buff fast ausgelaufen ist.
100% der Casual Gamer die meinen hier min/maxen zu müssen täten besser daran, ihr eigenes gameplay zu optimieren, um mehr Leistung zu bringen. Ich finde die Leute immer witzig, die in nem 15er pug rumeiern, als würden sie im mdi final stehn. :rofl:

Sicher bringt es nicht in jedem Key was. In einigen jedoch schon.
Meta hält 30 Sekunden also hast du noch 20 Sekunden über. Es gab Zeiten da konntest du dies sogar noch erhöhen durch Eyebeam Nutzung. Ob das aktuell geht weiß ich nicht.

20 Sekunden oder meinetwegen 15 Sekunden einen Gratis CD zu haben ist in meinen Augen sehr nice dafür, dass man letzendlich nur einen Pulltimer starten sollte.

Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten, dass du meinst hier sowas raushauen zu müssen?.

Ich glaub das meint er allgemein.
Sag ich aber halt auch immer. Da loggen leute grau und grün und eröffnen threads, das sie ja zum Myth Raid gezwungen wären für 3% mehr damage durch domination Sockel, wo sie doch viel mehr dps gain kriegen wenn sie nur richtig(er) spielen ^^

Druiden:
Inkarnation (Himmlische Ausrichtung)
Gelassenheit
Baum des Lebens

Dämonenjäger:
Metamorphose
Augenstrahl

Todesritter:
Ghularmee

Krieger:
Avatar

Priester:
Apotheose

Das sind die Klassen & Fähigkeiten bei denen ich mir sicher bin das Sie funktionieren, einige habe ich selber ausprobiert.

Gehen wir hier von dem Dungeon die Andere Seite aus, der Druiden Tank zieht Inkarnation, pullt die erste Gruppe Big, durch das Legendäre Item baut er damit mehr Absorb auf sowie aggro.

Nachdem er diese hat, kann er mit Taifun die Gruppe kicken & slowen, Herz der Wildnis, 2x Zorn damit er in der Finsternis Phase ist und Convoke usen für den maximalen Schadensoutput.

Dadurch hat er beim zweiten Bigpull wieder Inkarnation bereit und kann es einigen DD’s & Healer erleichtern.

Nennt sich voraus schauend denken.
Durch solche Aktionen kann man Fehler die passieren könnten kompensieren.
Das hat nix mit min/maxen zu tun sondern ausreizen deiner Möglichkeiten.

Greetz

Hatte was von 20 sec gelesen, da waren dann wohl die 10 sec bis der Dungeon los geht schon abgezogen.

Sorry falls es so rüber gekommen ist, das war weder böse gemeint, noch auf dich bezogen, lediglich eine allgemeine Tatsache. Nix für ungut.

Öhm… kann wohl sein, dass wir das unterschiedlich sehen, aber ausreizen deiner Möglichkeiten = min/maxen.

Und ja, klar ist deine Schilderung ideal, wobei hier der pre CD ja auch nur die halbe Miete ist. Und worauf ich raus wollte ist eben genau das, dass Leute in pugs hier große Töne spucken und dann doch wieder nur graue Logs fahren. Anwesend ohnehin immer ausgenommen. :wink:

No offense, wollte hier niemandem zu nahe treten. Aber wer will mir hier wirklich widersprechen, wenn ich behaupte, dass sich der klassische m+ Spieler maßlos selbst überschätzt? Fängt doch schon an, wenn in jedem x-beliebigen 15er Key nur Eulen und Feuermages mit genommen werden, weil der Ersteller das irgendwo in mdi, thegreatpush oder sonst einen top 10 Streamer in 25+ Keys so gesehen hat.

1 Like

Metamorphose ist mir bisschen egal, wobei auch das u. U. einiges ausmachen kann.
Aber beim Bären z. B. hat Inkarnation vor Start des Keys in den meisten Fällen eine zu große Value, als dass ich das verstreichen lassen würde. Damit überlebt man den Bigpull am Anfang von z. B. DoS nicht nur sehr gut, man muss ne ganze Weile nicht geheilt werden.
Und es schadet auch nicht, wenn DDs Eulen/DKs/DHs mehr Damage drücken. Damage, insbesondere Burstdamage ist durchaus essenziell in den Keys. Grade nochmal der erste große Pull in DoS: je schneller die erste Pulk einfach weggeburstet werden kann, desto eher hat der Tank CDs für den nächsten Pull verfügbar, denn der zweite Pull wird nicht angenehmer.

Also ja: Wieso sollte man den CD vorher nicht aktivieren? Warum sollte man hier am Min/Max sparen?
Ich kapier nicht, wogegen du da großartig Argumentieren versuchst.

Ich finds nicht schlimm, wenn Leute das nicht wissen im 10er-15er Bereich. Und es ist nicht notwendig. Aber es hilft. Es gehört einfach zum besseren Gameplay dazu. Und man verliert nicht wirklich etwas, wenn man beim (zumindest in vielen Fällen) genutzten Pulltimer vor dem Key bei 1 auf Inka/Armee/Meta klickt. Dazu muss man dem MDI nicht nacheifern wollen, sondern einfach nur ein besserer Spieler sein wollen und die Keys optimieren möchte.

Ich argumentiere doch nicht dagegen. Es ist toll, wenn jemand wirklich das letzte Tröpfchen aus seinen Möglichkeiten raus quetscht.

Ich find’s nur lächerlich, wenn Leute wegen sowas nen Aufstand machen und dann in 30 Minuten gerade mal 2 Kicks raus bringen und 4k dps fahren.

Wenn das jemand macht, der auch sonst seine Leistung bringt, alles gut!

Drück ich mich echt so falsch aus, dass es bis jetzt nur @sunnata geschafft zu verstehen worum es mir geht?