💖 Celebras lebt! Was wir tun können, um noch mehr Spieler fĂŒr RP zu begeistern

sorry, konnte ja nicht ahnen dass das so eskaliert.

also, jedenfalls: ich bin in jedem fall dafĂŒr, sich so zu verhalten, dass die welt eine bessere wird. auch die wow-welt, und auch ein rpserver mit rpregeln. weggucken und machen lassen empfinde ich als schweigende zustimmung, deshalb finde ich das doof - auch wenn es einem selber nichts ausmacht. ist aber halt nur meine meinung dazu :slight_smile:

3 Likes

Ich habe mittlerweile auch schon die ein oder andere - absolut tolle und positive - Erfahrung im Spiel gemacht. Ich bin also der festen Überzeugung, dass ich mit Celebras alles richtig gemacht habt :slightly_smiling_face:

3 Likes

Das hast du auf jeden Fall!
Der Server mag zwar klein sein aber: QualitÀt vor QuantitÀt :wink:

2 Likes

Dugong muss auf die Toilette.

Das ist wie, wenn alle von leckerem Essen reden: Dann bekomme ich Hunger. :man_shrugging:

Vielleicht sollten wir in den Chats davon reden, wie toll manche Namen sind - dann bekommen die Andern Lust, sich umzubennen :thinking: :laughing:

3 Likes

hey - coole idee! notiert die idee in ihrem „massnahmekalender fĂŒr ein besseres miteinander“ lob ist schon immer der weg zum besseren gewesen.

1 Like

Clever.

Wer diese Möglichkeit hÀtte, suchte doch nicht nach Pickups.

Doch, klar! - wenn mir Freunde anbieten, sie wĂŒrden mich begleiten, aber ich weiß, dass sie dort eigentlich nichts mehr brĂ€uchten
 dann suche ich erstmal nach anderen Spielern, anstatt meinen Freunden die Zeit zu rauben. LĂ€uft fĂŒr mich unter RĂŒcksichtnahme, ich weiß es zu schĂ€tzen wenn mir Hilfe angeboten wird, aber ich will sie nicht ausnutzen.

4 Likes

Mir ist sowas egal. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich, gleichgĂŒltig, ob ich da etwas brauche oder nicht.
Und ich selbst suche auch IMMER zuerst in der Gilde oder auf meiner FL, denn da ist man genau so dazu bereit wie ich selbst.

Ich auch - und ich wĂŒrde sagen, die, die auf meiner Freundesliste sitzen, die sehen das auch so. Aber grade wegen dieser Bereitschaft, das eigene Spiel hintenanzustellen, ist es mir wichtig, das selber nicht auszunutzen.

1 Like

Meine Meinung zum ganzen:

Es gibt immer nette Menschen und dann noch die welche gerne Stacheln.

Ich halte mich Lieber an die Netten.

Bei mir darf auch jeder seine eigene Meinung oder Sichtweise haben, solang sie nicht völliger Mumpitz ist.

Ich habe vor kurzem auch jemanden kennengelernt, ein gewisser Krieger, bei dem alle aufschrien als er so um die 20 war.
Er hat eingesehen das sein Name nicht ganz so gut gewĂ€hlt war, hat ihn Ă€ndern dĂŒrfen und sich bei allen bedankt als es soweit war.
Ich geh mal davon aus das er nicht sosehr RP ist wie viele andere von uns auf Cele, aber er stört nicht und verhÀlt sich auch normal.
Mittlerweile bin ich gut mit ihm befreundet (hoffe ich mal) und wir haben das Kloster einige male schon besucht.

Anhand dieses beispiel kann ich sagen das nicht jeder ‚‚Oocler‘‘ nur auf Cele kommt um zu den Frieden zu drĂŒcken.

Jeder der möchte wird auch gut aufgenommen.
(Viele die höflich fragen bekommen auch diverse Hilfen und Geschenke.)

Was ich nicht mag ist wenn ein LvL 1 Char nach Sturmwind rennt um dann Aggressiv nach Gold und Taschen zu Betteln, man sollte doch zumindest schon mal ein paar aufgaben im Wald gemacht haben

(Selbiges gilt fĂŒr jemanden der kaum eingeloggt direkt Channel 4 Joint um dann ebenso zu betteln, da ist man fĂŒr mich dann auch nicht ‚Neu‘.)

Und wer sich nur in die HauptstĂ€dte verirrt und Ruft ‚hier ist doch gar kein RP‘ der irrt. RP findet nun mal nicht nur in den HauptstĂ€dten statt. Ich Begene den meisten meiner RP’s auch unterwegs.

Um sich eine Meinung zu Bilden sollte man nicht nach 2 Tagen Urteilen, sondern sich Zeit nehmen.

Wenn grade in /4 nicht viel los ist kann man sich dort auch gern mal unterhalten. (Auch eine Möglichkeit nette menschen kennen zulernen aber sollte nicht stÀndig in /4 sein schon klar.)

Zu den Namen:

Ich versuche mich selten ĂŒber Namen aufzuregen aber kann ich in meinem RP nicht ernst nehmen wenn ich mich mit einem Druiden unterhalte der wie ein bearbeitetes Produkt aus Mais heißt, oder einen ‚Menschlichen‘ Namen trĂ€gt. - Gut zwingt mich auch keiner mich nĂ€her mit der Person zu befassen und ich kann ihn auch ‚Ausblenden‘.
Aber wenn man das zulĂ€sst kommen immer mehr ‚Hansiwansis‘.

Ich habe auch nichts gegen OOCler oder Leute die nur zum Farmen auf Cele sind, solange sie sich wie alle benehmen. (Sicher gibt es auch einige RPler die sich OOC nicht benehmen
jaja^^)

Ich bin Froh das auf Cele in den Channels nicht stĂ€ndig steht: Boost Ininame nur 5 G Pro run. (Es ist beim RP eh nicht wichtig ob man den Char nur bis zu einem bestimmten LvL Spielt oder weiter, denn auch ein LvL 10ner kann im RP ein grosser FĂŒrst sein.)

ZurĂŒck zur Frage:

Ich finde das viele Neuen schon unter die Arme greifen mit kleinen Paketen.

Mehr als Freundlich sein und sie anspielen kann man meiner Meinung auch nicht wirklich. (Aber daraus kann ja mehr Bindung enstehen.)

Also Neulinge schaut Euch den Server an und Urteilt nicht zuschnell sondern lasst euch Zeit, selbst wenn man am Tag 1 schlechte Erfahrung gemacht hat - sei es in chat 4 oder ic oder sonnst wo - so lasst euch nicht abschrecken. Sucht nach den Leuten und werdet Teil einer Großen Familie. (Oder bleibt allein, auch Einsiedlerkrebse willkommen.)

mfg Florelle

4 Likes

Hallo, ich möchte gerne einen Rollenspiel Charakter auf diesen Server aufbauen, weiß aber gar nicht wo und wie ich anfangen soll und ob es sich auch lohnt. Ich hĂ€tte schon ziemlich bock auf RP, aber will auch nicht auf der Strecke bleiben wenn es darum geht auch mal OOC Sachen zu machen, versteht ihr was ich meine? Ich mĂŒsste dann natĂŒrlich auch wieder meinen lieben Paladin von neuem leveln.

Ich denke, du wirst hier gut heimisch. Die Mischung aus RP und OOC ist hier sehr ausgewogen.

2 Likes

Hallo Holyfuture :slight_smile:
Hmm, ich glaube den Charakter erstellen ist mal der Anfang: Rasse, Klasse, Aussehen, und Name (https://eu.battle.net/support/en/article/135764).
Danach einfach gemĂŒtlich leveln wie alle anderen, das Spiel kennen lernen - und nebenher kannst du schon Rollenspiel machen, wenn du andere triffst. Deinen eigenen Charakter kannst du immer weiter und weiter differenzieren und mit Leben fĂŒllen wenn du das möchtest - vom Namen ĂŒber die Ă€ußerliche Beschreibung hin zur Charakterbeschreibung bis zu einer langen Hintergrundgeschichte - oder du kannst nichts davon machen (bis natĂŒrlich auf den Namen, hihi), das ist ganz dir selbst ĂŒberlassen!

Da kann ich auch sehr das Addon ‚Total RP 3‘ empfehlen, es erweitert deinen Character Tooltip bzw du kannst da mehr hinschreiben.

Wenn du dich dann bereit fĂŒhlst, dann kannst du dich ja nach ‚grĂ¶ĂŸerem‘ RP umsehen - Events, grĂ¶ĂŸere Ansammlungen, ausgespielte Plots, usw. Man kann auf dem Server wie auch anderswo ebenso raiden, PvP machen usw!

Dann viel Spaß junger Paladin ~

3 Likes

Das kann ich bestÀtigen Florelle :rose:

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir. Also ich kann Dir sagen dass sich das auf jeden Fall lohnen wird. Sei wachsam, beobachte und Du wirst den Weg sogar selbst sehen. Alternativ kannst Du auch einmal Kontakt zu den hiesigen Rollenspielgilden aufnehmen und fragen ob man dort mal dabei sein darf um nur zu kucken oder ggf. als Neuling seine Ersten Schritte zu wagen. Kuck mal hier rein


Der Erste Schritt beginnt mit einer Vision wen oder was Du darstellen möchtest. Dann kommt der Name, der zu Deinem Charakter passt und authentisch klingt.

Du darfst aber auch gerne mich anschreiben und mit Fragen löchern.

Viel Spaß bei den Ersten Schritten

Vielen Dank fĂŒr die RatschlĂ€ge, dann werde ich mich mal morgen ans Werk machen und meinen lieben neuen Paladin in die RP Welt schicken :slight_smile: Namen und Hintergrund habe ich mir schon sehr fein zurechtgelegt

5 Likes

Magst du dann auch bei den „NeuzugĂ€ngen“ (Starthilfe-Thread) den Namen des Chars angeben? Dann weiß man auch, wen man da mal zum Anspielen sucht zwinker

1 Like

NatĂŒrlich, sobald der Char erstellt ist mach ich das <3

Ich glaube die Server Community macht schon extrem viel richtig allein durch ihr Sein.

OT: GrĂŒĂŸe Serenaide :smiley:

3 Likes

Hallo! @Norelia

Und Holyfuture, ich weiß leider noch nicht, wie ich dich ausfindig mache im Spiel, sonst kommt ja die Hilfe, die ich fĂŒr den Start bieten kann, zu spĂ€t :wink: