Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

richtig. wenn jemand kleine kinder hat oder haustiere oder sonstige familienmitglieder kann halt jederzeit was sein. wie z.b. bei mir, als meine mutter anrief mitten im raid, dass es meinem vater sehr schlecht geht und ich kommen soll. herzinfarkte lassen sich nur schwer raiddienlich planen. und das ist nur ein beispiel von vielen. zum glück stört das in meinen raids niemanden, wenn jemand mal schnell weg muss und man darf trotzdem weiterhin mitraiden.

1 Like

Naja, das ist ja nochmal was anderes. Egal wie „pro“ dein Raid unterwegs ist, hat hoffentlich nie jemand was dagegen, wenn du weg musst, weil ein Elternteil ins Krankenhaus musste oder so. Also hoffe ich.^^

1 Like

Nicht aktuell die Info… Ich nehme an du meinst Nachbannerraid… Läuft weiter unter dem Namen Obsidianpakt mit vielen ursprünglichen Mitgliedern. Die Gruppe hat sich also nicht aufgelöst.
War wohl eine Reorganisation.

Mal schauen wann sie BWL gehen… wohl zu scheu zur Zeit :slight_smile: Hab gehört Ragi Phase 1 ohne Söhnephase… Die sollten schon lange BWL herumlungern bei diesem Output an DMG :wink:

Aber das ist Celebras live: Das Hauptziel ist, nicht superschnell nach vorne zu preschen, sondern den Spass als Gruppe zu haben :slight_smile: Nicht alle Raidteilnehmer wollen progress spielen… Und da haben wir auf Celebras Eulen und Katzen und und und :smiley: Dazu noch Mamis und Papis etc. etc. Alles andere als perfekte Setting… Aber Spass geht vor.

3 Likes

Das Nachtbanner gibt es nicht mehr - es gibt auch keine Folgegilde. Ich muss das wissen, ich hab das Nachtbanner schließlich mitgegründet. Es gibt verschiedene neue Gilden, bei denen Ex-Spieler vom Nachtbanner nun ihren eigenen Weg gehen.

Damit bin ich allerdings auch einer der Hauptverantwortlichen, warum es Celebras Hordenseite BWL noch nicht clear ist. Das Nachtbanner wurde ursprünglich als „non progress“ Gilde gegründet und sollte somit eine Nischengilde für besonders gemütliche Spieler sein. Eben solch eine, bei denen es völlig normal ist, dass man im Raid aufspringen und sich um seine Kindern kümmern kann und man eben nicht vorher seine Kinder ums Raiden herumplanen muss… Aufgrund der geringen Spielerzahlen auf Celebras Hordenseite ist das Nachtbanner zwischendurch dort jedoch zur größten Gilde mutiert und hat letztlich aufgrund dieser relativen Größe dann auch Spieler mit sehr hetoregenen Spielvorstellungen angezogen.

Das Nachtbanner hat sich nun letztlich aufgelöst. Ein Teil der Ex-Spieler sind nun in einem deutlich progress orienterterem Raid gemeinsam unterwegs und hat das klare Ziel Nefarian in absehbarer Zeit den Kopf abzuschlagen und in OG festzunageln.

Warum diese kleine Exkurs hier? Weil es zeigt, dass es eben auch auf Hordenseite durchaus Spieler gibt, die den Content ernsthafter angehen wollen. Und Teile von denen machen auch aktiv RP, also ist nun wirklich nicht so als würde sich das gegenseitig ausschließen.

Stand jetzt ist es aber nunmal so, dass auf Hordenseite nur ein Raid in BWL momentan unterwegs ist und ein zweiter dies eben anpeilt. Wir hatten hier im Thread ja auch neulich einen Spieler, der eben genau so einen Raid auf einem gemütlichen Server gesucht hat und daher fündig geworden ist. Wer als Hordler halt möglichst schnell C’thun klatschen möchte, der sollte sich natürlich gerade überlegen, ob Celebras wirklich der geeignete Server ist…völlig unabhängig davon, ob man RPler ist oder nicht…

Und wie oben schon geschrieben: Auf Allianzsseite sieht das anders aus. Hier ist BWL seit dem ersten Raidabend auch clear und es gibt diverse andere Raids, die inzwischen anchgezogen haben.

3 Likes

Wir haben Mamas und Papas (teilweise dreifach), werdende Mütter und Väter, Katzen Eulen und Shadows im Raid.
Und wahnsinnig viel Spaß.

Trotzdem machen wir den Raid in unter 50 Minuten, also sorry, aber hier die längere Verweildauer im Raid mit dem Spielspaß gleichzusetzen, das ist schon etwas merkwürdig.

5 Likes

Witzig dass hier im Forum ausnahmslos jede Gilde BWL in unter 50 min clear macht… Das schreibt irgendwie jeder :smiley:

1 Like

Das ist auch alles legitim und verständlich. Ihr habt es auf Hordenseite sicher nicht leicht. Ich fand es bloß äußerst unterhaltsam, dass der Troll der Meinung wäre mit sowas macht sich gut Werbung.:sweat_smile:

1 Like

Naja, sagen wir es so: Es ist in sofern „gute Werbung“, dass man natürlich wissen sollte, worauf man sich einlässt, wenn man auf ner Fraktionsseite mit 200 Spielern abends online unterwegs ist und es keinen Raid gibt, der bislang BWL clear hat. Ab und zu haben wir auf Celebras Hordenseite auch Leute, die da ihren Char hintransferieren und ihnen fällt erst hinterher auf, dass ihre PVP oder PVE Befüfnisse nicht erfüllt werden.

Ich wollte aber zumindest mal einhaken, weil es so klang als wären Leute, die gerne BWL clearen wollen, grundsätzlich eher unwillkommen und es gäbe gar keine Mitspieler auf Celebras, die dieses Ziel nicht auch hätten^^

2 Likes

zum glück nicht „pro“ obwohl es trotz rp-einlagen sehr flüssig läuft in beiden raids. aber wenn man sich das forum hier durchliest, gibt es durchaus mitspieler, die der meinung sind, dass man sich spieler mit rl-bedingten „ausfällen“ nicht leisten kann, weil die den „progress“ stören.

zum glück gibts von der sorte soweit ich weiss auf cele hordenseitig nicht genug, um einen zg-raid zu füllen (wofür ich sehr dankbar bin) von einem mc oder bwl-raid ganz zu schweigen.

1 Like

solltest du mit dem 2. raid auf den obsidianpakt anspielen - da geht es sehr gemütlich zu. und das kann ich beurteilen, weil… tadaa… ich da mitraide. natürlich haben alle raids auf cele den anspruch, irgendwann mal die raids zu clearen - sonst würd ja niemand raiden. aber der unterschied zwischen den „normalen pve-servern“ und cele ist da schon erheblich und wer „ambitioniert“ raiden möchte, ist da mit ziemlicher sicherheit am falschen platz.

Guck halt nach, ist ja dokumentiert.

1 Like

Schließen sich denn ambitioniertes Raiden und RP denn gegenseitig aus?

5 Likes

Die beste Raidgilde auf Celebras ist gleichzeitig auch stark im Rollenspiel engagiert, also würde ich die Frage spontan mal mit einem definitiven Nein beantworten. :wink:

3 Likes

nein. aber es gibt einen unterschied zwischen gut spielen und schnell spielen in dem speziellen fall. und dieser zusammenhang wurde hier ja (von nicht-rollenspielern) hergestellt.

Blödsinn.

Im Grunde genommen wurde dieser ganze E-Peen Mist eigentlich von Dir gestartet, als Du mit Deinen grünen Logs um die Ecke kamst und dann versucht hast zu erklären, warum Du eben trotzdem ein ganz toller Spieler bist. Und dass es total unfair ist, dass man die Logs sehen kann,.
Und dass ja alles Gute, was Du so tust, nicht in den Logs zu sehen ist.

Ganz ehrlich, Logs spiegeln mit Sicherheit nicht die Atmosphäre im Raid, aber hör’ doch bitte auf, alles und jeden der nicht auf Celebras im Slow-Mode spielt zu verteufeln.

Ich hab mit meiner Gilde riesig Spaß. Wir labern dumm im Discord, sammeln ein paar Buffs ein, killen ein paar Hordler vor SW ( /t Rotzlöffell diesmal hab ich Dich richtig schön erwischt!) und haben dann Spaß dran, uns an uns selbst zu messen und unsere Zeit zu verbessern.
8/8 war bei uns die erste ID, und da waren wir allesamt „Grün und blau wie des Kasperl sei’ Frau“.

5 Likes

Die Diskussion hat ja schon länger nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun, sei’s drum.

Census von gestern, Samstag den 13.06.2020, Punkt 21:00 Uhr, absolute Prime Time:

Horde: 166 Spieler online
Allianz: 471 Spieler online

Das sah bisher an noch keinem Samstag so schlecht aus.

Vielleicht gibt’s ja Gründe dafür… das Gewitter hat die Infrastruktur zerstört odaso… :crazy_face:

Oder die Leute haben das verlängerte Wochenende genutzt und sind auf Kurzurlaub gefahren… :wink:

Also auf Allianz Seite weiss ich zu dem Zeitpunkt 3 ZG Raids. Für langes Wochenende und erster schöner Badetag seit Wochen nicht schlecht.

In Deutschland?!? Gilt das Grundrecht der Freiheit der Person nach Artikel 2 Grundgesetzt wieder? Dachte das hätte man abgeschafft und die Leute demonstrieren lieber gegen die N.azis in ihren Köpfen…bin aber aktuell auch nicht wirklich auf dem Laufenden.

4 Likes

Ok, Xavier.

4 Likes