Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Das macht nichts. Du bist hier ja in einem WOW Forum - solang du mitbekommen hast wie die neuen Patchnotes aussehen ist alles in Ordnung.

1 Like

dafür wars um die zeit noch recht voll auf den strassen. weiss ich, weil da notgedrungen unterwegs war. als ich bisschen später ins spiel kam, hiess es allerdings, dass die letzte zeit wochentags um die 225 und am wochenende um die 250 online sind. irgendwie seh ich da leichte differenzen kratzt sich am kinn

Das kommt wohl darauf an, wie man „gute Werbung“ definiert. Ist es gute Werbung, wenn es 200 Spieler anzieht, wovon sich dann 150 nicht wohl fühlen (und die ihrem Ärger Luft machen und uns das Klima versauen)? Oder ist es gute Werbung, wenn es nur 50 Spieler anzieht, von denen sich alle wohlfühlen, die zum Server passen?

Ich persönlich würde letzteres für die weitaus bessere Werbung halten. Dass BWL auf Hordenseite noch nicht durch ist… ja nun, ist halt so, Celebras kam mit massiv Verspätung, wir sind nicht so viele Spieler, da dauerts eben alles nen bisschen. Sehe ich kein Problem drin, wenigstens wirds da noch nicht langweilig wenn P5 noch ein Weile auf sich warten lässt :smiley:

Was das mit dem „gemütlich“ angeht - das ist eher auf die gesamte Spielweise bezogen. Genießen, nicht im Rekordtempo konsumieren.

1 Like

Also 225 hatte ich tatsächlich mal gemessen. War aber 'n Ausreißer nach oben :grin:

Um 21:00 Uhr waren gerade 176 Hordies online. Ein direkter Allianz-Census hinterher ergab 511 Spieler online.

Das sind die stinknormalen Werte, die man eigentlich immer sieht :stuck_out_tongue:

Cele ist immerhin extrem stabil in seiner (niedrigen) Bevölkerung. Wer hier spielt, der bleibt.

1 Like

Uiuiui, das war aber ganz unteres Niveau.

Ja, darum hab ich es ja weg genommen :slight_smile:
Wollen ja net stinkig sein :slight_smile:

2 Likes

Ja, alles Celebras Spieler. Von der Horde.

Auch heute, die Unteilbar-Demo in Berlin. Alles Hordler von Celebras, daher etwas weniger Spieler.

3 Likes

Ich sehe da auch kein Problem. Ist ja auch irgendwie spannend und auch viel realistischer, wenn es nur ein oder zwei Gruppen gibt, die sich am Endcontent austoben. Kann natürlich im Einzelfall blöd werden, wenn man sich in dem Umfeld nicht (mehr) wohl fühlt. Alternativen gibts dann keine.

Wie auch immer … von „Celebras füllt sich langsam“ kann nach all den Monaten wirklich keine Rede mehr sein. Cele stagniert, wie alle anderen Realms.
Classic hat sein Potential schlicht ausgeschöpft. Es kommen zwar immer noch neue Spieler hinzu, aber es wandern mindestens ebensoviele auch wieder ab.

Wer auf einen gut bevölkerten RP-Realm hofft, wird sich bis zum BC-Mirror gedulden müssen. Erst dann wird sich wieder eine Chance ergeben, vom Start weg einen gut belebten RP Realm zu haben.

1 Like

Ich würde mir zunächst die Frage stellen, ob ich das wirklich wollen würde.

Denn selbst, wenn man jetzt mal keine 10k Megaserver als Referenz nimmt sondern die 2,5 bis 3k zu Vanilla.

Ich habe Anno 2005 auf Zirkel des Cenarius (RP) begonnen und bin später auf Rat von Dalaran (RP) gewechselt.

Beide Server waren zur damaligen Zeit nicht Voll aber durchaus gut besucht.

Aber war das wirklich „besser“?
Zum Leveln und für Instanzen sicherlich. Und für die Raids auch.

Aber fürs RP ?
Nope … in keinster Weise.
Mehr Spieler würde nur die Tendenz noch mehr in Richtung Standart-PvE-Realm verschieben.

Naja, um 2130 waren es dann 177. Ich konnte vorher nicht online kommen.

Immerhin bevölkere ich jetzt so langsam das Brachland. Und da waren andere Spieler, denn ich hatte erstaunlicherweise Int, Ausdauer und Pfötchen. Außerdem ploppte in Crossroads plötzlich das Handelsfenster auf und ich bekam zwei Stack Wasser zugesteckt. Was will man mehr?

Also ich habe schon einige Suchanfragen auf Celebras gesehen… 70% Ragefire, 20% HDW, 10% Kloster… darüber eigentlich nie.
Viele sind es nicht und finden ist fast unmöglich.

Jau, musst ihn also nicht weiter anlügen :wink:

Das ist korrekt. Und einige von den Spielern die hier immer gesehen werden, sind ausschliesslich Farmer von Leuten, die ihre Chars auf anderen Servern haben.

Dazu kommen noch mal einige Leute die hier nur PvP machen.

Die wahre Anzahl an Spielern bei der Horde ist katastrophal niedrig.

4 Likes

Omg! Wieso bin ich da selber nicht drauf gekommen, einfach nen Char da hochbringen und alles wegfarmen! :scream:

ich weiss ja nicht, wie viel zeit du auf cele verbringst - ich find inigruppen für alles. sogar gnomeregan, maraudon und todesminen sind im angebot. (natürlich auch uldaman, zf, kloster und die 60er und alles andere). wenn du schon geschichten über cele erzählst, bleib doch bitte bei der wahrheit.

wenn es DIR zu wenig „wahre“ mitspieler sind auf cele - alles gut. für mich ists genau die richtige menge, ich mag das so.
btw. was sind eigentlich die anderen? sind das „unwahre“ spieler? grübelt

Gestern /who 60 eingegeben bei Horde… 2 Raidgruppen ZG, dann UBRS 1 Gruppe und dann vereinzelte 60ger in Gebieten.

also ich war gestern am nachmittag in zf mit nem twink, kurz zuvor war gildenkollege in uldaman, dazu lief eine strath living gruppe, später dann lief noch scholo von bekannten, zusätzlich wurde für hinterland elite und todesminen gesucht und das alles in den 4 stunden, die ich online war. was später am abend war, weiss ich nicht, weil ich so gegen 19.00h ausgeloggt hab und mir filme angesehn hab.

Es ist eine Sache eine Gruppe zu finden und eine andere ein Gruppe für das dungeon zu finden, das man gerade wegen quests spielen möchte. Sicher gehen Gruppen in dungeons. Es gibt 19 Stück davon. Gehen wir davon aus, das ubrs mit 10 Leuten gegangen wird, Strat und brs in je 2 Gebiete geteilt wird, dm und maraudon in seine 3 Eingänge, kloster hat sogar 4 dann sind das 145 Slots. Da wird es schon eng das gewünschte zu finden, wenn zur primetime 176 Spieler gezählt werden.

6 gruppensuchen in 4 Stunden. Das ist natürlich sehr reichlich. Und deckt immerhin 20 Prozent der dungeons ab. Da ist wirklich für jeden was dabei.

7 Likes

War um 21.15

Das ist halt wieder so eine Einstellung, mit der du auf Celebras, zumindest auf der Hordenseite, echt nicht glücklich werden kannst, wenn du zu jeder Zeit in jede Instanz kommen möchtest und das bitte ohne lange zu suchen. Den Anspruch haben aber nicht alle, und grade wenn auch viel getwinkt wird ergeben sich da erstaunlich leicht Gruppen: man liest die Suche, man loggt auf einen Char im entsprechenden Level, man spielt die Instanz zusammen. Ja, ein wenig flexibel sollte man da schon sein, ist richtig. Nur „ich will aber genau das jetzt und sofort“ klappt da nicht unbedingt so prima, aber Spieler mit der Einstellung sind halt auch nicht so arg erwünscht.

Das passt halt einfach so, wie es ist. Zumindest für die Spieler, die dort gerne spielen. Es besteht garkeine Notwendigkeit, noch einen weiteren Massenserver aus Celebras zu machen!

4 Likes

Ja, ich z.B. bin einer davon. Aber ich bin nicht alleine. Mit ein paar anderen hat man sich die Gebiete zu bestimmten Uhrzeiten schon untereinander aufgeteilt :wink:

Unsere „richtigen“ Mainchars spielen natürlich auf anderen Servern.

2 Likes

Darum geht es doch gar nicht. Du sagst doch selbst:

Wenn man leicht Gruppen finden will, dann muss man flexibel sein und am besten mehrere Chars auf unterschiedlichen Leveln vorhalten. Das stimmt für Cele und wer das mag, der kommt damit zurecht. Wer aber seinen einen Char hat (wie oft wurde hier über Immersion geredet und das es komisch ist, wenn Reyna jetzt auf einmal Rêyna ist), für den gilt das eben nur noch sehr eingeschränkt. Und so Aussagen wie

entsprechen eben auch nicht deinem „wenn man bereit ist umzuloggen findet man auch was“.

2 Likes