Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Wie meinst du „wenn Reyna jetzt auf einmal Rêyna ist“ in diesem Kontext genau? Beziehst du dich damit aufs umloggen? Dann bitte mit einem Beispiel, denn so ganz kann ich dir da grade nicht folgen bzw. sehe das Problem nicht, das du offenbar siehst.

Es gab kurz vor/zu Classic Release ein Topic, das der Fokus auf einen Char die Immersion fördert. Damals ging es dabei um RP und #nochange im Bezug auf Charakterservices. Unter anderen mit der Aussage, dass man, wenn man auf den Char [Name] trifft nicht will, dass statt [Name] auf einmal der Alt oder racechanged Char [Nâme] vor einem steht.

Und genau der Fokus auf einen Char ist auf Cele Horde eben eher ein Nachteil, wenn man auch PvE machen möchte.

1 Like

Wtf?!.. Ließt du eigentlich selbst was du schreibst? Ist ja auch super planbar wenn das Kind schreit.

„Ey Kind, musstest du genau jetzt Barfuß auf einen Legostein treten? Hättest du das nicht nach dem BWL Raid machen können“

Joah, rennen halt ein paar Farmchars auf Celebras durch die Gegend. Manche kommen zum Farmen der freien Welt, manche verkaufen Epics, manche kaufen auch einfach Kräuter. Ein paar kleine Chars hin und her transferieren und schwupps, reich. Ich persönlich finde das halt ein wenig albern, aber wenn ihr meint, bitte…

1 Like

Meine Chars haben deutlich unterschiedliche Namen. Und ich versuche im Moment, ihre Geschichte zu entwickeln. Ist gar nicht so einfach, wenn man in der Vergangenheit meist Ally gespielt hat.

…oder man geht nicht in einen Raid, wenn in der Zeit niemand sonst nach dem schreienden Kind schauen kann :wink:

Also willst du alleinerziehende von WoW ausschließen? Wie wäre es einfach mal etwas locker zu sehen und RL > Spiel zu stellen. Zumal es dem Raid ja nicht wirklich weh tut wenn jemand mal 5 min AFK muss…

Und manchmal will das Kind aber auch nur von Mama oder Papa getröstet werden auch wenn der andere gerade da ist und da geht ja wohl die Familie vor.

Traurig, dass manche wie du anscheinend wenig Verständnis für solche Dinge mitbringen.

Wenn bei uns jemand plötzlich weg muss meckern wir den nicht an sondern Fragen wenn er da ist ob hoffentlich nichts schlimmes passiert ist oder es ihm gut geht. So gehts auch.

4 Likes

aber n boost Service bis Lvl 50 gibts auf ally nicht zufällig oder? Oder n Trans hin und in paar Wochen zurück mitn twink easy :crazy_face:

Ah, ok. Nein, ich spiele schon mehrere verschiedene Chars - und sehe auch wirklich keinen Grund, das nicht zu tun! - aber eben grade weil RP: es sind verschiedene Charaktere, nicht „Ableger von Reyna“ oder so.

Klar, manche Spieler kennen zumindest zwei Chars von mir und können diese zuordnen, aber meist spiele ich auch das aus, so im Sinne von „Da kann ich persönlich leider nicht helfen, aber ich wüsste wen, der es vielleicht könnte - ich frage dort mal eben nach!“ und dann eben auch „Grüße, ich habe von Name gehört, Ihr könntet Hilfe bei Anliegen XYZ benötigen?“

Also ich persönlich sehe da keine Notwendigkeit, sich auf einen Char zu fokussieren - man sollte dann halt nur im RP nichts durcheinanderbringen. Also, wenn ich etwas erfahre, dann weiß das kein Twink von mir… und so. Da aber die meisten Charaktere auch unterschiedliche Freundesgruppen haben stellt das selten ein Problem dar.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich Classic so viel lieber mag: man packt einzelne Personen auf die Freundesliste, nicht gleich den kompletten Battletag mit allen Chars. Ich kann also ganz problemlos mit einem Char von mir mit jemandem befreundet sein, ohne dass ein anderer da irgendwie involviert ist.
…jedenfalls habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, das in Retail so zu handhaben, was mich wahnsinnig gestört hat. Wenns da nen Trick gibt wäre ich dran interessiert :smiley:

1 Like

trans geht meines wissens nur alle 3 monate. wenn jemand das zahlen will - stört mich nicht. gibt genug blümchen und erze und ob das wirklich lukrativ ist oder sinnvoll muss jeder selbst entscheiden. mir wärs zu blöd für nen spiel zusätzlich zum abo noch geld auszugeben, nur damit ich anderswo rohstoffe „schneller“ bekomm als auf meinem heimatserver, aber jeder wie er will. vor allem, wenn man das zeug auch auf dem heimatserver in instanzen farmen kann und dafür dann mit gleichem loot kein echtgeld ausgeben muss.

ehrlich gesagt, bin ich dankbar, wenn spieler wie „itemheld“ den server nach paar wochen wieder verlassen. nicht weil er mir irgendwas „wegfarmt“ - sondern weil ich namen wie diese auf cele einfach zum k… find und drei kreuze schlag, wenn die weg sind.

2 Likes

Noch besser ist es natürlich, einen raid zu haben, der dafür Verständnis hat - und das gibt es auf Celebras!
Und was viele bei der Gruppensuche via Chat vergessen: Hie haben doch viele eine gut gefüllte Freundesliste, da muss man nicht extern suchen. Da loggt schon mal der Main auf den Twink und umgekehrt um zu helfen.
Verständnis, Freunde - ja, das gibt es hier noch :wink:

Mein Farm-60er ist und bleibt auf Cele.
Man transt lvl 10 chars . Die hat man in <2 Stunden gelevelt und ist dadurch auch nicht an irgendwelche Wartezeiten gebunden.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Ein Arkanitkristall auf den vollen Servern ist eine Seltenheit. Auf Cele schafft man 5+ pro Abend, plus noch Kräuter wie Pestblüten, wo woanders schon >40G/Stack gezahlt wird.
Black Lotus natürlich auch noch.

Da hast du Pech. Bin seit Tag 1 da und bleibe.

Das ist einer von unzähligen Bankchars. Mich, bzw. meine richtigen Chars erkennst du garantiert nicht an einem komischen Namen.

2 Likes

so lang die namen deiner chars rollenspielgerecht sind und sich entsprechend benehmen, ist mir egal, ob du hier farmst oder nicht und ob du dein zeug auf andere server karrst oder nicht.

du störst nicht - du bist akzeptiert. oder du störst - du bist nicht akzeptiert.

so einfach ist das. ob du unsummen für irgendwelche transfers ausgibst, um damit pixel vom einen server zum anderen zu schleppen, ist mir egal. ich würd für pixelgold keinen cent ausgeben, aber das ist nur meine sicht der dinge und kann jeder machen, wie er will.

Das gibt es alles auf jedem anderen Server ebenso. Freundeslisten werden auf jedem Server genutzt. Trotzdem gibt es da noch zusätzlich sehr viele Suchen nach Gruppen und Raids im LFG Channel. Auf Celebras spielen extrem wenig Spieler. Das ist der Grund warum es da nur wenige Suchen im LFG gibt. Ist ja auch in Ordnung, wenn man damit zufrieden ist. Aber man muss nicht so tun als wäre das nicht so.

3 Likes

Dafür liest seit Monaten keinen einzigen Boost… Zumindest auf Hordeseite :smiley:

wo keine spieler sind die man boosten könnte bzw die es in anspruch nehmen dort wird auch nicht geboostet xD

4 Likes

Ich hab das nirgends geschrieben. Wenn du damit meinst, dass ich der Meinung bin, dass wir Eltern auf das eine oder andere verzichten müssen, kann ich dem zustimmen :wink:

Ich mag den Spruch nicht. Wir spielen nicht mit Bots sondern mit echten Menschen. Eine Abmachung zum Raid ist für mich dasselbe wie zu jedem anderen Hobby (Fussballspiel, Bowlingturnier oder was auch immer). Weiss ja nicht wie toll die Mannschaft es findet, wenn der Torhüter mal 5 Minuten vom Platz geht, weil sein Kind sich den Zeh gestossen hat.

Die anderen 39 Menschen sind also nicht mal so viel Wert, dass ich mein Kind zu Mama schicken kann wenn es jammert? Wenn sich jemand gegenüber mir so verhält, nehme ich das zur Kenntnis und ordne diesen Menschen in meiner Rangliste der Wichtigkeit in etwa vergleichbare Stelle ein. Vielleicht muss ich dann auch mal die Katze kraulen statt den Heilen-Knopf zu drücken. Soll der sich nicht aufregen, ist doch nur ein Spiel… RL-Katze > Spiel :thinking:
Zuverlässigkeit ist in den meisten Fällen wertend gegenüber den Mitmenschen.

Klar, ist bei uns auch nicht anders. Jedem kann mal was dazwischen kommen. Trotzdem finde ich, dass es mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu tun hat, wenn man pünktlich und zuverlässig im Raid erscheint. Das Thema ist auch nicht einfach schwarz/weiss und jeder hat wahrscheinlich seine Toleranzgrenze bisschen wo anders. Ich bin aber definitiv dagegen, jedem sein Kind als Mittelpunkt des Universums ansehen und alles entschuldigen zu müssen.
Wenn ich alleine mit meinem Kleinen zuhause bin, melde ich mich für den Raid ab, auch wenn wahrscheinlich die meisten im Raid nichts dagegen hätten, wenn ich an dem Abend mal weg müsste oder zu spät käme. Zugegeben habe ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst, was Zuverlässigkeit angeht.

6 Likes

ist jetzt nicht so, dass man fürs boosten 40 Leute brauchen würde. Ich glaub schon, dass das unabhängig von den Spielerzahlen eine andere Mentalität ist…

ich glaube nicht, dass das Thema irgendwas mit dem rp Server celebras zu tun hat. auf jedem Server gibt es Spieler, die kein Problem damit haben, wenn jemand aufspringt im Raid um sich um seine Kinder zu kümmern, genauso wie es Leute gibt, die bei sich selber oder anderen erwarten, dass man durchgängig fokussiert beim raidcontent ist.

Juni 2020 , 4/8 BWL. nuff said

wen ich das immer lese, dreht sich mir der Magen um.
Wir sprechen von classic. Die Rotationen bestehen aus 1-3 Tasten, die Bosse beschränken sich auf: Rumstehen und casten, zwischendurch nen Debuff entfernen oder etwas LOSen.

Es hat nix mit progress oder kein progress zu tun Raggi in unter 3 Minuten zu legen oder BWL zu clearen,

7 Likes