Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Nein, es hat aber auch nix mit „gut spielen“ zu tun. Es hat damit zu tun wie viel Zeit ich in Worldbuffs, Buffmats und dem Farmen von BIS Gear investiere, ob ich im Progress 2 stündige oder 5 stündige Raids ansetze oder sogar gleich mehere Raitage für eine Instanz habe und ob ich dann noch zusätzlich zig Hybride mitnehmen oder lieber mit nem optimalen Setup rumrenne. Vor allem hat es aber auch damit zu tun, ob ich überhaupt 40 Leute zusammenbekomme oder mit deutlich wenigern losgehen muss.

Ich glaub nun auch nicht, dass auf unserem Server Celebras im Schnitt die Spieler mit dem krassesten PVE/PVP Skills rumlaufen. Ergibt sich alleine schon daraus, dass manche ihre Zeit lieber ins Studium der WoW Lore investieren anstatt aufm Fight Club Discord rumzuhängen und sich anschließend zum RP in der Taverne treffen anstatt ihre Reaktionszeit im PVP zu trainieren…

Aber dein Post ist einfach nur undifferenziert und provokant formuliert.

2 Likes

blödsinn. Die erforderliche DPS bringt man auch locker ohne komplette Buffleiste und END BWL Gear. Inder letzten zeit machen wir raggi mit 13-14 heiler, 5 tanks, x Twinks und legen den ezy pzy in bissel über 2 Minuten.

die wahrheit tut halt manchmal weh.
Juni 2020, 4/8 BWL ist halt einfach mies vom Progress Standpunkt.

Das hat auch nix mit katzen, Eulen, Mütter / Vätern oder weinenden Kinden zu tun.
Das hat einzig und alleine was damit zu tun, dass die Leute ihre zwei Tasten nicht richtig drücken bzw. der Raid keinen plan hat was zu tun ist.
Ich frage mich, was ihr in AQ machen werdet?
Vorm Skeram Trash wipen und dann erzählen wie geil das doch ist, weil man ja so viel fun hat dabei oO

Ich weiß ned warum: Immer wenn ich lesen darf wie geil Cele doch ist und dass wir nicht-cele spieler keine Ahnung haben wie toll es ist, dass nur 4 Grp-suchen akiv sind etc. muss ich an folgenden Clip denken

h ttps://www.youtube.com/watch?v=ZTpgqqLyAs8

4 Likes

Arrangier dich doch einfach mit dem Fakt, dass Menschen verschiedene Vorlieben haben, und dass Spieler von Celebras ganz sicher andere Wünsche und Erwartungen im Spiel haben als du.

Du findest den Stand mies? Ich finde ihn beeindruckend, wenn man bedenkt, wie wenig Hordler auf Celebras unterwegs sind. Die stärker vertretene Allianz hat BWL ja längst durch.

1 Like

Ich wollte dir nicht erklären, dass ein BWL Clear ohne diese Sachen nicht möglich ist. Ich hab vorher auf nem hardcore getunten P-Server gespielt. DIe Hälfte aller Semi Progressgilden wäre dort vermutlich 3 mal pro Raidabend in ZG an den Axtwerfern gewiped und stünden immer noch weinend vor Razagore, weil du da wirklich kiten musstest.

Mir geht es darum, dass du hier rumprovozierst. Es gibt genug Gründe, warum auf Celebras Hordenseite BWL noch nicht clear ist. Ob „individueller Spielerskill“ der ausschlaggebende ist, wage ich aber zu bezweiflen. Denn wie du selber schon festgehalten hast, ist Classic so einfach, dass man beim Frostblitz spammen nun echt wenig falsch machen kann.

Hier in den Thread gehts darum Celebras Interessierten Spielern auch ein paar Informationen zu geben. Und da BWL noch immer nich clear ist auf Hordenseite, würde ich als Spieler, der in ein paar Monaten C’thun sehen möchte, mir es auch dreimal überlegen, ob ein Wechsel nach Celebras ne sinnvolle Sache ist. Aber daraus nun ne Diskussion über die Ursachen zu machen, wenn man selber auf nem anderen Server spielt, ist ein bißchen albern…

2 Likes

Sowas passiert eben wenn die Elite der Meinung sei, dass Krieger gefälligst Platte zu tragen haben und wehe dem warry der auf Leder Bedarf rollt, der wird natürlich an den Pranger gestellt weil RP-Server voll korrekt und so xD

Muss man das jetzt verstehen?

Ich weiß ja nie, ob man so auf sowas antworten soll, falls jemand sowas doch glauben sollte oder man solche Trollversuche lieber unkommentiert stehen lassen soll. Ich entscheid mich mal für Ersteres:

Nein, auf Celebras werden keine Offkrieger an den Pranger gestellt, weil sie mit BIS Items im Raid rumrennen…

Wo ist denn das Problem BWL zu clearen? Ist doch eh total einfach…
Wenn es dann nur an den World-Buffs liegt… Die sind ja auch nicht schwer zu bekommen :slight_smile:

wo ist eigentlich das problem der non-rp-server-spieler zu akzeptieren, dass sich die qualität eines rollenspielservers nicht durch „schnelle pve-erfolge“ sondern durch das vorherrschen von rollenspiel auszeichnet?

in kurzform: wir spielen AUCH pve, aber das hauptaugenmerk ist nicht „irgendwas clear“ sondern gemeinsames rollenspiel und gemeinsamer spass bei ALLEN spielinhalten.

das bedeutet auch: langsam leveln und dabei rollenspiel betreiben, langsam durch instanzen und dabei rollenspiel betreiben, langsam durch raids und dabei rollenspiel betreiben, während dem blümchen- oder erzfarmen rollenspiel betreiben - auf cele unterhalten sich die spieler noch mieinander. und unterhalten bedeutet in diesem zusammenhang: man redet, man „verschwendet zeit“, man steht rum und quatscht und hat spass am zusammensein, ohne irgendwelche „höheren ziele im schnelldurchgang“ zu verfolgen.

das muss ausser den rollenspielern niemand verstehn. aber legt eure unpassende messlatte halt bitte nicht an einen server an, der völlig anders tickt, als ein gewöhnlicher pve-server.

oder messt ihr wasser auch in fahrenheit statt in liter?

2 Likes

Habe doch sogar selbst geschrieben: Dann hat man eben einen Partner/Familie/Freunde, die sich kümmern.
Aber zu erwarten, dass 39 andere warten, weil man selbst in den 4 Monaten während des vollen Stillens nicht aus WOW Raiden (über normal spielen sagt ja keiner was) verzichten kann zeugt in meinen Augen vor allem von Ich-Bezogenheit.

Und ja, ich kann darüber mitsprechen, habe das selbst nämlich ganz prima hinbekommen: Entweder Zocken sein lassen, wenn man andere mit „warte mal eben, Kind schreit“ belästigt, oder eben einen Partner haben, der sich in der Zeit kümmert und einem den Rücken frei hält.

Oder gehst du auch zu nem sagen wir mal Schware-Auge Rollenspielabend mit 5 anderen und gehst nach 15min, weil du nach Hause musst? Und das praktisch jede Woche?

Kann ich mir kaum vorstellen. Und siehst du, genau so ist es eben auch Online, wenn man sich mit anderen verabredet.

Klar, wenn alle ständig wegmüssen, dann ist das sicher in Ordnung. Vielleicht habe ich auch alles nur missverstanden und Cele ist gar kein RP-Server, sondern der Server für alleinerziehende Eltern junger Kinder, welche eine WOW-Sucht haben und nicht für 4 Monate aufs Raiden verzichten können…

5 Likes

Mit Verlaub das ist unverschämt! Die einfachste Lösung für Eltern ist, sich gleichgesinnte zu suchen.
Und elterliche Fähigkeiten oder Süchte hier zu bewerten geht mal gar nicht! Zumal es dich gelinde gesagt auch herzlich wenig angeht wie andere Eltern ihre Freizeit verbringen.

Ansonsten weiß ich auch nicht was das alles hier bitte mit Celebras zu tun hat.

4 Likes

Selbst die WHO empfiehlt mindestens 6 Monate volles Stillen, länger ist im Allgemeinen besser. Das aber nur am Rande.

Ich verstehe deine Ansicht, und ich finde sie ansich auch lobenswert, wenn du das raiden halt sein lässt wenn du absehen kannst, zwischendurch wegzumüssen und damit andere belästigst. Ich finde allerdings, dass die Entscheidung durchaus auch bei den anderen Raidteilnehmern liegen darf, und wenn von denen keiner ein Problem damit hat, wenn sich von denen keiner davon belästigt fühlt, dann muss mans auch nicht sein lassen.

Nen bisschen Spaß und Ablenkung ist auch und grade für vollstillende Mütter die sich vom Baby manchmal vollständig aufgezehrt fühlen ne ziemlich feine Sache :slight_smile:

4 Likes

Habe ich doch geschrieben.
Das hat dann aber einfach NICHTS mehr mit RP zu tun!
Das kann man also auf JEDEM Server haben. Ist also nicht Celebras only. Dort gibt es als Alleinstellungsmerkmal RP und eben nicht „Zocken unterbrechen wann immer und warum auch immer du willst“.

4 Likes

Ich habe mich nirgendwo dageben ausgesprochen: ich finde es sogar toll, wenn sich 40 Gleichgesinnte finden. Nur wie schon erwähnt hat das ganze doch wirklich nichts mir RP auf Celebras zu tun. Und für die allermeisten Gilden gilt das auch nicht.

Ich wäre auch in meiner Gilde der letzte, der sich aufregt, wenn sich jemand mal während des Raidens ums Kind kümmern muss. Problematisch wird es erst, wenn das ständig stattfindet, denn das zeugt von viel Egoismus, schlechter Planung und mangelndem Respekt an die anderen.

Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung ( Empfehlungen zur Stilldauer - Einführung von Beikost)

Aber letztendlich ist es auch egal, ob es nun 4 oder 6 Monate ohne aktives Raiden wären, mir ginge es hier ums Prinzip, dass sich alles hinter den eigenen Bedürfnissen anstellen muss. Die anderen 39 Raider, das Kind, … Muss halt jeder selbst wissen. Meine Meinung ist: Wenn man niemanden hat, der sich 2 Stunden um das Baby kümmert, dann sollte man aufs Raiden verzichten. So habe und würde ich das selbst jederzeit wieder handhaben. Einfach weil Raiden nicht so wichtig ist, wie Zeit fürs Kleinkind. Wenn ich aber jemanden habe, der sich gut ums Kind kümmert, dann kann ich auch Raiden gehen. Dann bin ich aber auch nicht „plötzlich“ afk, weil das Kind „auf einmal“ Hunger hat.

2 Likes

Eben es ist ein Rollenspielserver, wieso die Diskussion dann in Kompetenzen und Hobbys von Eltern ausartet ist absolut unverständlich.

2 Likes

Das ist richtig, aber nicht ganz so unkompliziert. Stell diese Frage mal in den Raum und es werden direkt die ersten mit einer Selbstverständlichkeit für alle antworten. So in der Art, als ob es ja mal gar nicht geht, einer stillenden Mutter einen Wunsch abzuschlagen. Um da an eine ehrlich Antwort zu kommen, müsstest du eine anonyme Abstimmung durchführen. Bei Bekanntgabe des Resultats werden dann vielleicht ein paar Leute empört die Gilde verlassen, weil sie mit den ganzen Unmenschen nichts mehr zu tun haben wollen :wink:

Aber ja, das alles hat mit Cele überhaupt nichts zu tun. Bluvia forscht nach, wer mit dieser ganzen Diskussion begonnen hat

1 Like

Damit hat vermutlich niemand ein Problem. Das eigentliche Problem ist die Art und Weise wie du ständig (ganz egal ob es zum Thread Thema passt oder nicht) anderen erzählen willst das auf Celebras alles so viel besser und toller als auf anderen Servern ist. Das ist der Punkt mit dem du andere triggerst und ihnen auf den Sack gehst. Und wenn du damit genug Leute getriggert hast und sie dir schreiben das sie davon genervt sind, dann stellst du dich als bemitleidenswertes Mobbing Opfer dar.
Was läuft eigentlich schief bei dir? Macht dir das wirklich so viel Spaß andere zu trollen und zu ärgern? Ich finde es ganz schön bemitleidenswert, wenn man daraus seine Freude gewinnt anstatt mal etwas positives zu machen.

3 Likes

Nein, mit RP hat das nichts zu tun (ausser, dass man sich mit RP Wartezeiten natürlich prima füllen kann!) - aber ein wenig mit der allgemeinen Mentalität der Spieler, die man dort antrifft. Dass man Spieler mit etwas mehr Ruhe und Geduld auch auf anderen Servern findet ist natürlich wahr, nur der Prozentsatz wird enorm anders sein.

Die Einstellung von dir finde ich prinzipiell gut, besonders, weil Kinder eben auch wirklich ungeteilte Aufmerksamkeit brauchen (die wird ihnen früh genug genommen, wenn sie in Gruppenbetreuung kommen). Es wird aber auch immer auf das Baby oder Kind selber ankommen, es gibt ja durchaus die, die nach einer Mahlzeit erstmal ein paar Stunden schlafen und dabei normalerweise keine Betreuung benötigen. Da kann man das eher machen als bei dem Baby, das sich nichtmal ablegen lässt. Aber… sehr Offtopic, ich lass das jetzt mal, auch bezüglich Stilldauer und meiner Meinung dazu sowie Links :smiley:

…für sie ist es dort eben viel toller und besser und überhaupt als auf jedem anderen Server - für mich übrigens auch - dass jeder nur die eigene Meinung kundtut sollte doch selbstverständlich sein? Oder muss jedes Mal der Disclaimer dazu? Ich versteh nicht, was einen daran so sehr triggern kann.

Ich habe dich nicht angesprochen, sondern Zuldarag. Aber offensichtlich hast du die gleichen Verständnisprobleme wie er oder sie.

2 Likes

Und ich fragte dich, was daran so sehr triggern kann. Ist es möglich, diese Frage zu beantworten?