Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Also ist jemand der zuverlässig und ambitioniert raidet bzw pve betreibt von deiner Seite aus unerwünscht wenn sein RP mangelhaft ist? Obwohl er weder dich noch andere in keinster weise stört sondern eher noch eine bereicherung für die Allgemeinheit darstellt? Also wirklich wenn du das so siehst, widerst du mich als Mensch/(Troll) wirklich an…wie kann man nur so egoistisch sein

1 Like

Ja auf der Ally Seite aber wen man als Hordler auf den Server aber auch Aktiv neben her Raiden will sieht es eben auf andere Server nun mal besser aus

Edit:Hab mir aber mal eine kleine Schami auf dem Server gemacht und werden den so bald meine Hunter 60 erreicht,anfangen zu daddeln

Die Aldor hat 2 Raids bei 11/12 Mythic im Moment.
Die anderen RP Realms haben 6 Gilden bei 10/12 oder mehr Mythic. Eine davon Cutting Edge.
Celebras hat mehrere 8/8 BWL Gilden.
Hydraxian Waterlords haben laut WoL 26 8/8 BWL Gilden.
Zandalar Tribe sogar 112 Gilden.

Die Leute raiden auch auf RP Servern. Seit 15 Jahren.

Ich habe vor 15 Jahren auf Frostmourne angefangen. Weil es keinen RP-PvP Server gab. Und dann nach langer, langer Zeit kamen die RP- PvP Server und wir haben neu angefangen. Und kamen bis Naxx. Nicht clear, aber 2 Viertel Clear und noch 2 weitere Bosse. Und da waren auf beiden Fraktionen mehrere Gilden unterwegs. Ein später Start ist kein Auschlusskriterium für gut gefüllte Server.

Macht doch nichts :wink: Mein Essen war fertig, aber so konnte ich Zuldarags Beitrag noch lesen. Da steht so oft wir anstatt ich.

Man muss nicht gogogogo Progress sein um BWL zeitnah zu clearen. Und von den 3 EU RP Servern haben 5 der 6 Fraktionen bwl clear. Da sind auch diverse Gilden dabei, die nicht gogogogo sind. Das wird auch durch Wiederholung nicht besser.

5 Likes

Ich habe nicht in Frage gestellt, ob jemand für den Server ein guter Spieler ist, sondern ob er generell ein guter Spieler ist aka die spielerischen Fähigkeiten.

Und Spieler, die jetzt noch ned clear haben, es aber dennoch ernsthaft versuchen, sind eben schlechte Spieler. Ist ja nichts schlimmes.

Gucks dir doch an: https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1002#metric=progress&boss=-1
https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1003#metric=progress&boss=-1

Werden wohl kaum alle 25k Gilden, die clear haben nur ,schnell schnell Spieler" sein, das sind zum Großteil ganz normale casuals, die gemütlich das Spiel zocken und keine try hards, die erstmal 3h Buffs vorm Raid sammeln gehen.

https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1003#boss=794

Braucht man ja ned mal mehr für Hakkar Hard Mode.

Die Grauen Schwerter haben sich als Raid/RP Gilde sogar ZG aufm PTR vorher angeguckt. Mir ist das hier einfach zu viel Verallgemeinerung. Natürlich hast du Recht damit, dass jemand, der primär seinen Schwerpunkt auf raiden oder auf PVP legt, sich nun wirklich nicht gerade nen RP Server aussuchen sollte. Die Spieler haben halt im Durchschnitt keinen großen Spielschwerpunkt auf ihren Logs liegen und man wird auf anderen Servern eher Gleichgesinnte finden.

Aber es ist nun wirklich nicht so als hätten Leute, die gerne RP machen grundsätzlich kein Interesse am erfolgreichen Raiden.

Die gibt es auf Hordenseite übrigens auch. Nur bekommt man da eben momentan keine 40 gleichgesinnten Leute zusammen, weil die Fraktion so klein ist. Aber wie schon Tausend mal von mir geschrieben: Auf Allianzsseite sind die PVE Spielinhalte gut spielbar. Lediglich im Bereich PVP gibt es wirklich echte Mangelware.

tja - kann ich von dir genauso sagen. denn für dich ist ja jeder schlecht, der nicht durch die raids rast, als wär der allmächtige hinter ihm her.

andere server, andere sitten. mir ist latte, wie gut jemand raidet und wenn er auf cele ist und kein rollenspiel betreibt, dann ist er für mich ein schlechter spieler. weil er nicht das tut, wofür der server steht. hat er sich halt den falschen server ausgesucht. wenn er erwartet, dass er als guter spieler angesehn wird, dann sollte er auf einem pve-server spielen und dort zeigen, was er drauf hat. oder er beteiligt sich am rollenspiel, dann ist er für mich ein guter spieler. unabhängig davon, ob er jetzt irgendwas clear hat oder nach monaten immer noch stufe 30 ist.

Mal eben ein paar Seiten durchgespult und random auf einen Kill geklickt. Das Log heisst BWL Pug und die clearen auch. Die haben in 4 Raids 78 Spieler in den Logs. Also kann man da wirklich von Pugs ausgehen. Ganze 17 Spieler (nichtmal ein halber Raid) waren da an allen 4 Terminen dabei.

1 Like

Hab ich mit keine Wort gesagt,ich hab bis ende Legion auf die Aldor geraidet bis die Gilde zerbrach und jeder seine Weg gegangen ist und Ich später Server samt Fraktion gewechselt habe,bin aber ab und an sicher für eine lustig Rp runde zu haben

Da ich ja die Horde liebe werde ich wohl auf diesen Server mal eine Schami hochspielen und auch mal wieder ins Rp rein gucken…auch wenn ich es gefühlt ewig nicht mehr gemacht habe so bin ich sehr offen was das angeht

Hab auch nie gesagt das sie es nicht können oder hab ich das?bin selbst ehmalige Aldor Spielerin und hab Cata,Mop,Wod und bis ende Legion geraidet auf diesem Server

1 Like

Das ist faktisch falsch und eine absolute Lüge!
Netter versuch

2 Likes

und was hat das alles mit cele zu tun?

nochmal: es ist völlig egal, ob auf cele irgendein raid clear ist oder nicht. so lang wir dort rollenspiel haben und gemeinsam spass haben - egal womit - ist cele ein erfolgreicher server mit „guten“ spielern.

es ist nicht meine schuld, dass sich der begriffsrahmen einiger hier auf „raid“ einschränkt. wow hat deutlich mehr zu bieten. wenn das nicht in eure vorstellungswelt passt: schade, aber dann ist cele halt nichts für euch. allerdings solltet ihr dann auch nicht die qualität der spieler dort beurteilen - und schon gar nicht nach euren eingeschränkten kriterien.

Nein, aber du hast sehr stark angedeutet, dass man auf RP Servern keine Raids erwarten darf, obwohl genau das seit 15 Jahren auf allen PvP Servern passiert. Oder wie soll man das

sonst verstehen? Ich sehe zumindest nicht, warum man auf RP Servern nicht raiden können sollte.

1 Like

Dan entschuldige ich mich dafür,ich hab mich da wohl sehr sehr falsch ausgedrückt und das war nicht meine Absicht und ich wollte damit keine auf den Fuß,Huf,Schweif oder Flosse tretten

4 Likes

Die Spieler sind nicht gut, wenn sie erst bei 4/8 oder noch weniger stehen, sie sind schlecht. Das ist aber kein Werturteil und auch überhaupt ned schlimm, gibt eben gute und schlechte Spieler.

Innerhalb der ersten 3 IDs zu clearn ist der Normalfall, da brauch man ned rushn, sondern einfach ganz gechillt mit Leuten spielen, die halbwegs ihre Tasten treffen.

Die Rusher sind die, die da um 0.00 Uhr direkt in 42 Minuten durchrennen. Das ist aber ned der normale Casual, denn der ist eben in 1-3 Ids durch (s.o.).

2 Likes

Wie siehtsn bei euch mit Farmbots aus, sind da welche on Tour oder nicht? Ne HC Gilde(H) sucht ein neues Zuhause, da das eben erwähnte Botproblem einfach unzumutbar ist.

ich würd an deiner stelle noch abwarten - scheint dass blizz endlich in die gänge gekommen ist, was die bots angeht. gebt denen mal noch 2-3 wochen. möglicherweise erspart ihr euch sehr viel echtgeld mit ein wenig geduld.

Ich beantworte einfach mal die Botfrage: Bots haben wir deutlich weniger, da die ihr Zeug nicht in relevanter Menge bei uns direkt verkauft kriegen, sondern Transkosten haben.^^

Wenn man Google fragt ob man auf Celebras Gold kaufen kann, dann sagt Google ,Ja, kein Problem."

Von daher wird es da auch Bots geben.

Hast du hier wahllos Antworten ignoriert? Hier redet doch jemand davon, dass der Raid nichtmal voll wird und du so tust, als sei es das geweihte Land. Daneben bist du vermutlich selbst dafür verantwortlich, dass sehr wenige auf Celebras (Horde) beginnen, aber anstatt dem Hordenraid ein paar Spieler zu gönnen, vergrämst du auch die letzten Spieler, die sich dahin verirren könnten.

7 Likes

Ich habe nicht gefragt ob man da Gold kaufen kann, sondern ob die Lvl 60er Instanzen wie Strath und co. ebenfalls von Gildenlosen Magiern, Druiden und Priestern überrannt werden. Und man keine Kräuter in der Welt findet.

Wo soll das Gold sonst her kommen?^^