Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Wie groß ist denn deiner Meinung nach der Unterschied bei Vael zwischen nem gut spielenden und nem schlechtspielenden Hexenmeister?

Ich geb dir Antwort mal selber: Sofern der schlechtspielende Hexenmeister ne vernünftige Skillung und kapiert hat, welchen einen Knopf er drücken muss, macht sich der Spielskill Null bemerkbar. Der Boss ist schlichtweg zu simpel dafür. Sämtliche Unterschiede sind erklärbar durch das Ausmaß der Vorbereitung.

Und wenn der eine Hexer mit 40 Leuten und guter Vorbereitung drinnen ist und der andere Hexer mit 30 Leuten, die nen netten Abend verbingen wollen und es sich nicht so mit farmen haben, dann kommen da nachher extreme Unterschiede im Output zustande.

Nochmal: Ich bin - als RPler - der Meinung, dass es zwischen RP orientierten und PVE orientierten Spielern im Durchschnitt(!) natürlich einen Unterschied im Spielskil gibt - die Schwerpunkte liegen halt anders. Aber gerade, dass Celebras Allianz mit BWL kein Problem hat, während Celebras Horde keinen Clear hat, zeigt eben, dass es andere Ursachen als den „Skill“ hat.

es gibt nen paar Bots in Düsterbruch, Pestländern. Winterspring und Tanaris sind die meisten. es hält sich aber in grenzen, da wie oben geschrieben, sie das Zeug hier nicht los werden und transferieren. MIt Kräutern und Erzen ist jetzt erst seit ca 2 Wochen das diese teilweise Überfarmt werden und man nichts findet, meistens von Spielern von anderen Servern die sie dann transferieren. Das ist aber nur zu den Stoßzeiten

dazu kommt das bei 30 Leuten die kämpfe deutlich länger dauern, was höheren Anspruch auch an Heiler hat, und man den Boss nicht einfach mit 10+ Kriegern umhaut bevor der erste Tank stirbt

Keine Ahnung, oben hat ja ein Spieler aus seinem Raid berichtet:

Dunno warum Spieler mit sowas überfordert sind.

Die Logs zeigen eben, dass da ned jeder full buffed rein geht, wozu auch? Dauerts halt 30 Minuten länger, ist trotzdem 1. ID clear.

2 Likes

Warum greifst du immer gleich zu den Extremen?

BWL zum jetzigen Zeitpunkt clear zu haben hat nicht ansatzweise etwas mit rasen zu tun, genauso wenig wie noch nicht clear zu haben explizit etwas mit RP bzw. der Serverart zu tun hat.

Die Allianz auf Cele hat doch auch clear. Rasen die deiner Meinung nach etwa auch bzw. machen die kein RP oder wie muss man sich das vorstellen?

Versteh mich nicht falsch. Unter’m Strich ist es mir total Banane, ob ihr da nun clear habt oder nicht. Das RPler mitunter andere Prioritäten setzen ist auch allseits bekannt und auch nicht weiter Diskussionswürdig, aber dieses ständige ‚‚alles was irgendwo schneller ist als ich/die für die du sprichst rast durch den Content und spielt ogogogo-mäßig‘‘ ist schon reichlich weit hergeholt.

6 Likes

Jo und wenn du 40 Leute hast, dann macht das nix, weil du die leute auch im BWL clear durchziehst. Und wenn jeder noch ordentlich farmt vorher und sich den Schwierigkeitsgrad mit WOrldbuffs+Flask auf „einfach“ stellt, dann macht es erst recht nix mehr. Nur bedeutet der eine schlechtspielende Hexer nun nicht, dass von den anderen 29 Leuten in BWL ein großteil schlecht spielen würde.

Würden sie besser spielen hätten sie doch clear?

Bei 4/8 während 98% 8/8 haben ist die Antwort doch eindeutig.

Du hast den Mitspieler von Celebras doch oben gelesen.

Da ist die nächste Lüge.
Die Hälfte der Bosse, die die meisten Raids bisher gelegt haben, hast Du nicht gelegt.
Und ich wage zu behaupten, dass ihr die anderen 4 nicht genau so schnell gelegt habt wie der Durchschnitt.

Hast doch dummerweise damals die grünen Logs hier noch gepostet, kurz nach Deinem ersten Raid. Und auch wenn Du es nicht wusstest: Ja, da konnte man sehr detailliert sehen, WAS Du WANN gemacht hast.

Wir beispielsweise, als casual Gilde, machen BWL jetzt auch in unter 45 Minuten. Danach noch MC, und dann war es das mit Raidterminen. ZG machen ein paar Teams unter sich, Ony nur wenn jemand was braucht, aber dann liegt die eben auch ohne Wipe in 5-7 Minuten, wenn wir zu 20 sind. Restliche Zeit twinken wir gemeinsam und labern im Discord.
Unser ZG Team heißt nicht umsonst Team Blau ( Huhu Antii, der Raid war legendär!!).

Diese dämlichen Gleichsetzungen mit der Zeit, die man im Raid verbringt, und dem Spaß… Ernsthaft?

Was ist das für ne Vorstellung, dass in ambitionierten Raids grundsätzlich Ellenbogengesellschaft angesagt ist?

Wir sind in den ersten IDs auch derbe gewiped wegen irgendwelcher klassischen Anuspulls, und nie wurde jemand irgendwie angegangen oder so. Im Gegenteil: Logs wurden angeguckt, alle wussten was zu verbessern war.

Muss man aber eben auch ehrlich zu sich selbst sein.

Ich zum Beispiel war bis zu unserem 10. MC Raid nicht bereit, meine Levelskillung mal zu überdenken. Unser Schurkenoffi hatte sehr viel Geduld mit mir^^

Raids die BWL in unter ner Stunde machen, sind nicht immer gute Spieler, aber zumindest ein wenig aufeinander eingespielt und wissen was sie tun. Und auch was sie anders tun müssen, um Dinge zu ändern.

Wenn aber jemand glaubt, er macht eh alles richtig, und dann noch alles schön redet, was er falsch gemacht hat, dann mag ich das einfach nicht.

Glaube mir geht es nicht alleine so.

7 Likes

Also grundsätzlich stellt sich die Frage warum Allianz gut gefüllt ist und Horde nicht. Kann daran liegen das das Mittelaltersetting eher Human/Zwerge/Elfen anspricht als Untote & Co. Kann. Muss nicht. Ich würde nie Horde spielen. My2Cent.

Ich kann nur von Allianz Seite sprechen
Und dort werden Raids sehr aktiv gespielt und auch Randoms dafür gesucht und mitgenommen. Und auf Allianz Seite wird keine Skillung vorgeschrieben. Wir haben im Raidbündniss je nach Zeit/Anmeldesttus auch Paladintanks mit obwohl 4 Furiorkrieger gemeldet sind. Oder Vergelten. Und wir haben MC/BWL/ZG clear.

2 Likes

Im letzten Raid war bei uns ein Bär Maintank…

Ein BÄR!!!

Hab immer versucht, ihn wipen zu lassen, weil ich ihn kürschnern wollte, ging aber nicht^^

2 Likes

Da hast du dir auf deine eigene Frage die korrekte Antwort gegeben. Horde war auf RP Servern schon immer unbeliebter^^

Zum einen sind die Allianzrassen schlichtweg intuitiver weil bekannter, insbesondere natürlich die Menschen. Zum anderen werden die Allianzrassen im Schnitt dann doch als ästhetischer wahrgenommen.

Du kannst meine Beiträge nicht lesen und antwortest mir nicht darauf? Und was ist das, was du da gerade geschrieben hast? Etwa keine Antwort an mich?
Du widersprichst dir ohne mit der Wimper zu zucken selbst.
Erzähl mir nichts von Umgangston. Deiner ist unterste Schublade. Du gehst ständig andere Leute im Forum an. Das dir Leute dann ebenso unfreundlich antworten, hast du dir selbst zuzuschreiben.

Wer ist wir? Du willst das nicht. Es ist aber nicht dein Server. Es haben dir sogar ein paar deine Mitspieler von Celebras geschrieben, dass du nicht für sie sprechen sollst. Aber das scheint dich nicht zu interessieren.

10 Likes

Jop scheint echt beliebt zu sein :sweat_smile: …nicht

6 Likes

celebras ist langsam am sterben vor paar monaten warens noch 700 allys nun nurmehr 450-500 leider. und es gehn immer mehr und mehr weg von dort.

Diese Aussage ist falsch. Celebras hatte Anfang P2 einen Hype, da viele andere Server unspielbar waren und auf Allianzsseite über 700 Spieler online waren. Davor und danach waren es eigentlich immer 500-600 Spieler im Peak. Momentan gibts in der Tat auch Tage, in denen es mal ein paar weniger sind. Gerade sind z.B. nur 470 online. Der Raicontent ist halt für viele clear, das Wetter wird schöner und Corona Beschränkungen weniger. Würde mich wundern, wenn das auf den anderen Servern gerade anders aussehen würde.

1 Like

Er kann es doch nicht lesen! :wink:

6 Likes

Es gibt sie aber durchaus. Auch auf Seiten der Horde. Selbst beim Leveln in de Startgebieten sind mir ein paar Kandidaten ins Auge gefallen. Hab sie seither nie wieder gesehen. Vermutlich waren sie schnell auf 60.

Also ich persönlich weiß von etlichen Spielern, auch RL Bekannte, die zu 100%, sogar obwohls PVE ist (RP-PVP hätten ich und alle meine RL-bekannten bevorzugt) auf Celebras angefangen hätten - hätte es nicht Ewigkeiten gebraucht, bis dieser Server kam. Grade ein RPler verlässt geschlossene Freundschaften nicht einfach so. Die bestanden zu dem Zeitpunkt halt oft schon, bei mir wenig, weil ich reiner WE-Spieler war - mir fiels leicht, umzuziehen. Es tat schon nen bissel weh, aber es fiel mir eigentlich leicht. Das war bei anderen zu dem Zeitpunkt schon zu 100% anders, ich selber als reiner WE-Spieler war da ja schon beim dritten Server und Chars um die 30 auf dem letzten…

Das Thema wurde aber eigentlich zu Genüge durchgekaut, und dazu wirst du auch viele Antworten finden, sollten sie dich wirklich interessieren. Am Ende, wenn man sich schon angesiedelt hat, geht, grade für RPler, halt Freundschaft > Server. So wie für mich Freundschaft > Seite geht, ich würd mich der Horde anschließen auf Celebras, eben weil die Verstärkung brauchen können, aber ich habe Freundschaften auf Alli-Seite, und keine Zeit, beides zu bedienen.

Was genau? Das Wipen oder das Kürschnern? :wink:

Das Wipen! Ich trag in ZG grundsätzlich Finkle und bin überzeugt, dass wenn er erstmal liegt, ich ihm das Fell abziehe!

Leider macht er seinen Job Recht gut.

:wink:

2 Likes