Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

in der tat meinte ich mit qualitäts-spielern solche, die interesse an rollenspiel haben - die anderen sind für mich nämlich das gegenteil von qualitäts-spielern - zumindest auf einem rollenspielserver.

und wer von uns beiden mehr interessenten des servers verjagt, ist noch nicht raus. du mit deinen weltuntergangsszenarien, oder ich mit meinem wunsch, dass sich auf cele ausschliesslich rollenspieler ansiedeln. das dürfte im auge des betrachters liegen.

was den rest angeht: BLIZZARD hat im chat ein meldesystem eingebaut. da hat man als einen von 4 punkten die auswahl: melden wegen NAME. das machen die ganz bestimmt nur zum spass, oder? die funktion ist nicht zufällig vorhanden, damit die spieler sie auch nutzen? du kannst den server gern als „rechtsfreien raum“ sehen - er ist es dennoch nicht. diese funktion im chat dient dazu, dafür zu sorgen, dass sich auf cele (und allen anderen servern) nicht jeder nennen kann wie er lustig ist. allerdings funktioniert das nur, wenn die spieler da selbst aktiv werden - also das tun, was hier so nett als denunziantentum bezeichnet wird. mir wäre ein gm auf dem server auch lieber. bekommen wir aber leider nicht. folglich bleibt uns nichts anderes, als die möglichkeiten zu nutzen, die blizzard vorsieht. das melden von unpassenden namen gehört dazu.

1 Like

Äh…ja… genau. Sicher. My bad.

Ja, da kann man dann Toastbrot melden. Hatte das schon jemals nachweislich Erfolg oder gilt das auf Cele nicht genauso wie auf allen anderen Servern nur für Namen, welche gegen die generellen Richtlinien verstoßen… also Fäkalsprache, Rassismus, Namen von Personen des öffentlichen Lebens etc.

Wenn es auf Cele soviele Leute gäbe, die etwas gegen den Namen Toastbrot hätten, dann müßten die den Namen ja zigfach reported haben und Toastbrot hieße dann schon längst nicht mehr Toastbrot.

Ich sehe aber schon seit Monaten Toastbrote und Shadowsisters und Madtaurens etc. Da tut sich gar nix.

Verbrecher und Straftäter lol, jetzt hebst du völlig ab. Das hat ja schon extremistische Züge.

Der Spruch stammt übrigens vom Herrn Max Kegel aus dem 19. Jahrhundert, einem Sozialdemokraten. Hab gerne deine Bildung erweitert.

Wer - wie der zitierte Spieler - gezielt Spieler anschreibt, die flamed und meldet ist eben ein Denunziant und für die hat Herr Kegel die passende Beschreibung gefunden.

3 Likes

wer - wie der zitierte spieler - gezielt spieler anschreibt, die flamed und meldet ist einer derjenigen, die dafür sorgen, dass cele auch weiterhin ein rollenspielserver bleibt. da kannst du noch hundert mal mit „denunziantentum“ ums eck kommen - es handelt sich dabei nach wie vor um eine vom spielebetreiber erwünschte aktion von spielern. gut das flamen vermutlich nicht - aber das melden sehr wohl. sonst hätte blizz diese funktion nämlich nicht zur verfügung gestellt.

ich hab mich übrigens nur auf dein niveau begeben mit dem vergleich. wenn dir das nicht gefällt, solltest du vielleicht mal über deine bemerkungen nachdenken.

2 Likes

tja und ich seh immer wieder mal leute mit komischen namen verschwinden. ich pack mir die nämlich auf die fl mit entsprechendem vermerk. da gibts dann 2 möglichkeiten:

1. sie haben den server verlassen (gut für cele) oder
  2. sie haben ihren namen geändert (auch gut für cele).

wenn das nicht oft genug passiert, dann liegts wohl eher daran, dass es leider nicht genug spieler auf cele interessiert und die den namen nicht oft genug melden. schade. es wäre nämlich wirklich kein problem, wenn da alle rollenspieler mitmachen würden. dann hätte sich das problem mit komischen namen sehr schnell erledigt.

und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: auch in diesem punkt machst du cele schlechter als er ist.

1 Like

Der Mann. von dem der Spruch stammt, ist bereits 1874 gestorben.
Wie alt bist du, daß du aus diesen „finsteren Zeiten“ kommst?

Ich lese deine Beitrage sehr gerne, aber diese Schiene solltest du nicht fahren. :wink:

1 Like

Dieser ,Vergleich" zeigt eher deine eklatante historische Unkenntnis, wenn du auf eine bestimmte Zeit anspielen wolltest. Du begibst dich damit nicht auf mein Niveau, sondern gräbst nen Tunnel drunter.

Denunziant und auch noch stolz drauf.

E.k.e.l.h.a.f.t.

8 Likes

Wie siehts mit open-pvp aus? Hats leute aufm server, die das aktivieren und dann pvp-geflaggt rumlaufen? Oder findet man sowas nur zu bestimmten events?

Wie siehts auf dem server mit der klassenverteilung bei der horde aus? Gibts da klassen, die man gar nicht wirklich spielen kann(ic)?

Edith sagt: finds immer noch schade, dass es kein rp-pvp-server ist :wink: hab die letzten paar tage n paar hordler im bg getroffen, die angaben, dass halt leider pvp-mässig und pve-mässig fast garnix geht auf celebras… (das ist nicht böse/negativ gemeint, sondern das was mir angegeben wurde)

So wie sich die Dikussion hier entwickelt, bekommt man ja richtig Lust und Laune auf diesem Server zu spielen! Da hab’ ich doch glatt mal Level 11 erreicht.

Wo der Spruch seinen Ursprung hat, ist für ihre Aussage ja völlig irrelevant. Diese Aussage wurde von bestimmten Menschen so für ihre Zwecke ausgelegt, damit sie tun konnten, was sie wollten. Und dass diese Zeiten finster waren ist auch völlig unstrittig, da muss man nicht dabei gewesen sein, um das festzustellen.

5 Likes

Open PVP gibt es nicht. Beim Serverstart gab es ein paar RP-PVP Events. Mit Start der BGs ist das aber leider dann auch eingeschlafen.

Zur Klassenverteilung: Du hast halt kaum Spieler auf Hordenseite. Wenn da 2 Tanks mit WoW aufhören, dann fehlen dir halt auf einmal welche. Wenn 3 Schamanen neu anfangen, dann gibts nen Schamanenüberschuss…das machts halt schwer da prognosen abzugeben…

Danke für deine Infos. Dann ist eben der server leider nix für mich.

Habe immer noch das gefühl, dass ein rp-pvp-server(deu) mehr spieler angelockt hätte bzw. anlocken würde.

Viel Spass/Erfolg Euch allen weiterhin auf celebras!

1 Like

es gibt vereinzelt leute, die pvp-geflaggt rumlaufen, aber es sind wenige.
pve-mässig kann ich mich nicht beklagen, mit bisschen geduld und vernetzung geht eigentlich alles, vereinzelt sogar 40er raids. 20er raids gibts regelmässig und die chance da einen platz zu bekommen ist gut - ich hab jetzt schon 2x random an einem teilgenommen.

die klassen sind egal - du kannst spielen was du willst und wie du willst, es gibt keinen ausschluss. man findet eulen genauso wie alles andere und wenn du einen tierlieben orc-hexer spielen willst, dann findet auch der einen platz (so lang er seine „tierchen“ nicht in og frei rumlaufen lässt).

1 Like

vorsicht - nicht dass du mich noch überholst. am ende haben wir das doppelte lottchen im raid grinst

ich denke, die beiden wissen sehr genau, was gemeint war. sie finden es halt nur schick, sich als „klüger“ darzustellen und davon abzulenken, in welchem zusammenhang dieser spruch „in finsteren zeiten“ benutzt wurde.

ich hab für mich beschlossen, dass leute mit einer solchen „moralischen integrität“ nicht zu denen gehören, die mir eine antwort wert sind. wer solchen blödsinn schreibt um jemandem was anzudichten, sollte vielleicht besser um seine eigene moral besorgt sein, als um meine.

allerdings hab ich so einen verdacht, wer hinter dem begriff steckt. es gab da schon mal jemanden, der diesen inflationär (und unpassend) im zusammenhang mit mir gebraucht hat.

meine vermutung geht dahin, dass die person selbst schon mehrfach gemeldet wurde wegen unpassender ausdrucksweise im chat oder ähnlichem und deshalb angst hat, dass ihr das erneut passiert, wenn die spieler diese funktion so nutzen, wie sie von blizzard konzipiert und gedacht wurde. dann erscheint es für sie natürlich sinnvoll, die spieler, die diese funktion nutzen, durch die verwendung von schlagbegriffen davon abzuhalten.

ich muss allerdings gestehn, dass ich lieber als

bezeichnet werde, als eine überschiessende zahl an ungehobelten spielern mit absolut unpassenden namen auf cele rumlaufen zu sehn. da erscheint mir ersteres als das „geringere übel“. die meisten leute auf dem server kennen und schätzen mich und würden bei diesem verbalangriff vermutlich nur ungläubig mit dem kopf schütteln und denjenigen auf die igno packen. daher kann ich das ganz gelassen sehn.

„was a über b sagt, sagt viel über a und wenig über b aus“.
was man von leuten zu halten hat, die in einem spieleforum mit solchen begriffen um sich werfen, kann sich jeder selbst denken.

1 Like

Gleich zweimal falsch.

Das Wort „auch“ impliziert, daß ich den Server in mehreren Punkten schlecht mache.

Und daß ich ihn überhaupt schlechtmache, ist die zweite unwahre Behauptung.

Ich beschönige einfach nichts und sage klipp und klar, daß es auch 1337-Kids auf dem Server gibt, der Großteil der Community aber sehr nett ist und es durchaus RP gibt, auch wenn man es suchen muß.

Aber glaub ruhig weiter, was du glauben willst. Darin hast du ja Übung. :rofl:

5 Likes

na wenn du meinst. ist zwar nicht nur mir aufgefallen, aber wenn du das für „klipp und klar sagen was ist“ hältst, dann ist es halt so. dann deckt sich deine aussenwirkung halt nicht mit dem, wie du es empfindest. vielleicht bist du einfach nur ein pessimist.

1 Like

Beim erneuten Lesen des gesamten Threads kann ich nicht erkennen, daß mir irgendjemand widerspricht… anders als dir.

Und wenn du sagst, daß anderen etwas aufgefallen sei… haben diese sich bei dir persönlich gemeldet und gesagt/geschrieben „Mondlicht ist aber doof“?

Da du ja nur deinen persönlichen Eindruck meiner Außenwirkung widergeben kannst… sei’s drum. Deine Meinung will ich dir nicht nehmen. Wäre ja noch schöner.

Aber gut… natürlich mögen die Leute lieber diejenigen, die sich selbst als radikal und denunziant bezeichnen, als solche, die sagen „der Server ist super, aber hier ist das Gras nicht grüner als anderswo“.

Kann ja sein. Die Welt hat sich verändert. Damit habe ich kein Problem.

Und jetzt beende ich diesen Kleinkrieg, der den Thread völlig entgleisen ließ, und bitte dich, auch nicht mehr auf mich zu antworten… also nur hier im Thread; generell natürlich schon.

4 Likes

leider kann ich deiner bitte nicht ganz entsprechen.

dafür hätte ich gern eine quelle. falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: nicht ich bezeichne mich so, sondern andere.

das ist genau die art von „selektivem lesen“ die ich oben angesprochen habe. wenn du diese diskussion als „kleinkrieg“ empfindest, dann tut mir das leid. im gegensatz zu behauptungen wie

verzichte ich auf persönliche angriffe und versuche mich übers thema zu unterhalten. es scheint jedoch so zu sein, dass meine meinung zu einigen themen andere zu beleidigungen, sticheleien und seitenhieben animieren. das ist bedauerlich, aber wird mich nicht davon abhalten weiterhin meine meinung zu vertreten. ob die anderen zusagt oder nicht.

ich bin allerdings deiner meinung, soweit es die themaverfehlung betrifft. wir sollten in der tat wieder zum thema zurückkommen, statt den eindruck zu erwecken, auf cele würden sich die mitspieler ständig in den haaren liegen. denn das ist eindeutig falsch. cele ist ein sehr friedlicher server im vergleich zu anderen und das klima dort ist gut und die chats sind angenehm.

1 Like

Ganz ehrlich. Dieser Thread ist das beste Beispiel, warum so wenig Leute auf Celebras spielen. Ich bin mir absolut sicher, dass im Spiel ganz viele nette Menschen zu finden sind. Aber hier und im Celebras Forum habe ich einen ganz anderen Eindruck. Ist schade.

22 Likes

Wer sich so einen Namen auf einem Rollenspielrealm ausdenkt will bewusst provozieren.

Wehret entschieden den Anfängen

Du kannst mich sehen wie Du willst, das ist mir sowas von Bums. Wie wärs noch mit der Moralkeule oben drauf?

3 Likes

Ja muss auch immer lachen, wenn die schlimmsten von Celebras ihren Server so hochfeiern, wie da alles perfekt wäre blabla :D.
Dasselbe im BGs. Man hat zwar selten Leute von Celebras aber gerade gestern wiedermal nen r8 Ally Rog von dort gehabt, der eiskalt am afkn ist und die Leute beleidigt, als man für Report aufgerufen hat.

1 Like