in der tat meinte ich mit qualitäts-spielern solche, die interesse an rollenspiel haben - die anderen sind für mich nämlich das gegenteil von qualitäts-spielern - zumindest auf einem rollenspielserver.
und wer von uns beiden mehr interessenten des servers verjagt, ist noch nicht raus. du mit deinen weltuntergangsszenarien, oder ich mit meinem wunsch, dass sich auf cele ausschliesslich rollenspieler ansiedeln. das dürfte im auge des betrachters liegen.
was den rest angeht: BLIZZARD hat im chat ein meldesystem eingebaut. da hat man als einen von 4 punkten die auswahl: melden wegen NAME. das machen die ganz bestimmt nur zum spass, oder? die funktion ist nicht zufällig vorhanden, damit die spieler sie auch nutzen? du kannst den server gern als „rechtsfreien raum“ sehen - er ist es dennoch nicht. diese funktion im chat dient dazu, dafür zu sorgen, dass sich auf cele (und allen anderen servern) nicht jeder nennen kann wie er lustig ist. allerdings funktioniert das nur, wenn die spieler da selbst aktiv werden - also das tun, was hier so nett als denunziantentum bezeichnet wird. mir wäre ein gm auf dem server auch lieber. bekommen wir aber leider nicht. folglich bleibt uns nichts anderes, als die möglichkeiten zu nutzen, die blizzard vorsieht. das melden von unpassenden namen gehört dazu.