Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

Es gab am Anfang aber auch trotz mehrerer Layer Warteschlangen. Ich verstehe nicht, worauf du hinausmöchtest.

ja weil “am Anfang” auch NOCH mehr Leute da waren.
ich habs dir 2x gesagt, sags nochmal.

mein Punkt ist: mit Abschalten der Layer wird es höchstwahrscheinlich zu Warteschlangen kommen. Und zwar überall da, wo es nunmal Layer hat.

Der Grund warum Everlook “seit einigen Wochen keine Warteschlangen mehr hat” … sind die Layer. So.

2 Likes

Es gibt neben dem Hauptlayer Everlook, der übrigbleiben wird, nur noch einen zusätzlichen Layer. Einen. Mehr nicht.
Die anderen Layer wurden entfernt, woraufhin keine wirklich sichtbare Erhöhung an Wartezeiten stattfand.

Da es derzeit keine Warteschlangen gibt, sind die beiden Layer offenbar auch nicht voll.
Wenn man den letzten Layer jetzt noch streicht, wird nicht die Apokalypse auf einem Server wie Everlook ausbrechen, sondern wir werden nochmal für ein Weilchen eine erträgliche Warteschlange haben.

Ich sage doch dasselbe wie du. Es wird auf manchen Servern (nicht auf allen) wieder zu Warteschlangen kommen. Worüber diskutieren wir gerade genau? :smile: Ich weiß, was los ist, ich versuche dem Ganzen einfach nur die Dramatik zu nehmen, womit die Sache wieder aufgebauscht wird.

ah oke, dann sind wir uns einig.
Was die Dramatik angeht: für mich persönlich ist jede Warteschlange inakzeptabel und ich habe bisher auch keine einzige gehabt.
ich werde auch nie in einer Warteschlange warten, vorher würde ich auf einem anderen Server ein wenig twinken oder eben was anderes machen.
für mich ist es also egal ob die Warteschlange 1 Minute oder 1 Stunde dauert, das Problem ist nunmal da.

1 Like

Auf allen Servern jeweils nur noch 2 Layer ?

halt ich für ein Gerücht.

Quelle ?

Da gab es mal was zu… sucht

3 Likes

Was Mexi sagt.
Auf Lakeshire, Celebras und Hearthstriker gibt es keine Layer mehr bzw. eben nur einen und auf den anderen Servern zwei.

War doch die ganze Zeit euer Argument für einen RP Server.

2 Likes

Ja, wenn Namenskasper und nicht an Rollenspiel interessierte auf den anderen Servern bleiben, und dort glücklich und nach ihrer Fasson spielen, und uns auf unserem Rollenspielserver in Ruhe spielen lassen.

5 Likes

“so gut wie alle Realms… 2 Layer…”

Dh. es gibt Realms mit 2+ Layer.

1 Like

Ja, zum Zeitpunkt des Blueposts gab es noch Server mit 3 Layern.
Aber der Großteil lief schon auf 2.

Dann konnte man vor wenigen Wochen anhand der sprunghaft gestiegen Warteschlange auf Luci erkennen das im Hintergrund auf 2 reduziert wurde. Nur eben ohne Bluepost.

Sprich alles mit aktivem Layering läuft derzeit auf 2 Layern. Luci sogar abends mit komplett gefüllten Layern plus Warteschlange.

Diese erhöht sich nun um eine Layer Größe.

Die Frage ist halt wie es auf den anderen Servern aussehen wird, wo man nicht weiß wie voll die Layer derzeit sind.

2 Likes

Auf den pve Servern wirds zum Glück nicht so lange Warteschlangen geben ab Mittwoch . Da wird kaum einer den Server wechseln deswegen .
Somit werden die RP Spieler auf Celebras weiterhin ihr RP ohne Killertomate und co spielen können .

2 Likes

Luzifron, Everlook … geht ich nach den aktuellen Daten, dürften dass alle Server sein, die es zu Release gab. Denn wirklich Transferiert sind prozentual nur wenige, weil “die Andern” sicher wechseln werden.

D.h. Gerade auf diesen Realms wird es am Dienstag sicherlich spannend.

P.S. Transfers werden ohne Vorwarnung geschlossen, wenn die Population die vordefinierte Anzahl erreicht hat. … ihr versteht ?

Hallo zusammen,

aufgrund der Ungewissheit bezüglich “P2 Layerabschaltung und eventueller Warteschlangen” wurde von unserer Gildenführungsriege ein Transfer Richtung Celebras diskutiert.

Wenn nun einige Gildenleitungen so denken, könnten doch mehr Leute ihre Zelte auf Celebras aufschlagen als hier einige denken.

Solange die Ungewissheit bezüglich P2 Layerabschaltung herrscht, werden sicherlich einige diese Option in Betracht ziehen.
(Wobei ich es eigentlich in Erinnerung hatte dass nur auf gleiche Realmarten gewechselt werden darf :thinking:)

P2 wird auf jeden Fall abgeschaltet werden (müssen). Außer sie würde noch eine Lösung aus der Wundertüte ziehen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Die Warteschlangen sind die große Unbekannte.

Klar darf man weiterhin nur zwischen gleichen Realm-Arten wechseln. Sprich nur innerhalb PvP oder PvE.

Viele RP’ler verdrängen das hier gerne. Aber Celebras ist technisch gesehen ganz normaler PvE-Server, der den Zusatz RP hat.

Und dieser Zusatz beinhaltet strengere Namens-Richtlinien. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere wird nur von manchen hier im Forum bzw. auf dem Server versucht durchzusetzen.

Hier wird leider bei den Formulierungen zu leicht zwischen: “dies und jenes Verhalten wäre WÜNSCHENSWERT” und “du MUSST dies und jenes machen” gewechselt.

1 Like

Oh man bitte nicht DIESE Diskussion again…

2 Likes

Hallo dann willkommen auf Celebras.
Falls einige bei euch unpassende Namen haben, könnt ihr diese leicht ändern indem ihr vor dem Transfer einen Lvl 1 Char mit dem Namen auf Celebras erstellt, nach dem Transfer kann dann der frisch transferierte Char umbenannt werden.

Es hat sich der /Rollenspiel Chat für globales plaudern etabliert, im LFG wäre es schön wenn ihr in ganzen Sätzen schreibt (also ohne Abkürzungen), zB. “Wir suchen noch einen Heiler für Kloster”.
/s,/y sind IC und sollten möglichst keine Inhalte aus dem RL enthalten. In Städten sind Dämonen nicht allzu gern gesehen, wäre schön wenn eure Hexer die wegpacken könnten.

Ansonsten, habt viel Spaß und schaut euch doch mal unsere Events an, wir können bestimmt noch den ein oder Andern von euch zum Gelegenheits-RPler machen :smiley:

5 Likes

With restarts at 3:00 a.m. CET on Tuesday, all WoW Classic realms will be set to a single-layer

Da gibts keine Ungewissheit , die Layer werden diesen Dienstag deaktiviert .

1 Like

Ich verstehe deine Aussage, bin auch eigentlich ganz deiner Meinung.

Allerdings sollte man auch mal darüber nachdenken, das Layer IMMER aktiv sind. Ob da nun 500 Online sind oder 5000.

Ist der Server gelayered, gibt es nen Layer, egal wie hoch die Spieleranzahl. Das ist Fakt. Fällt vorallem auf wenn nen Server neustartet und man zum Start direkt wieder einloggt.

Da wir aber nicht wissen, wie viele Spieler aktiv sind, kann da keiner sagen wie es letztendlich morgen wird. Kann ja auch sein das trotz Layer nur noch 1500 Spieler aktiv sind.

Wir werden es morgen sehen. :smile:

1 Like