Celebras Server-Website

Anscheinend möchte man sich billig heraus reden um die Kritik abschmettern zu können.

Ich stellte eine Frage die Antwort wäre:

Ja wir haben jemanden der sich besser auskennt.

ODER

Nein, haben wir nicht.

Deinem verteidigenden Schreibstyl entnehme ich mal das sich keiner wirklich aus kennt aber irgendwie hat man es damals geschafft was hin zu schustern also soll ich böser Hater schweigen.

seufzt ICH kenne mich gut genug aus. UND ich arbeite gerne mit jedem zusammen, der sich ebenfalls/noch besser/weniger … auskennt.

Können wir zum Thema zurück finden. Es geht hier nicht um mich. Kopf schüttel

Also ich lese da eher raus, das sich eine darum echt bemüht, eine weitere hilft und beide sich von einem jahrelangen „Profi“ Hilfe holen möchten, um ihre Ziele zu verwirklichen.

Ein Wiki ist echt eine Knochenaufgabe, ABER es ist auch ein Communityprojekt, wo JEDER helfen kann. Ich kann gut nachvollziehen das die Webseite nun bereits vorgestellt wird, ehe zig Leute Wikis erstellen und ein,zwei, drei Hauptgerüste aufziehen wollen.

Ein Hauptgerüst steht bereits, nun können alle anderen in die Hände spucken und mithelfen diese Plattform mit Leben zu füllen und wer da nicht mitmachen mag, der lässt es einfach! Ich finde die Idee super und auch das ihr Hilfe von Erfahrenden holen mögt, macht weiter so!

5 Likes

Wissen kann man sich aneignen.
Hab ich auch getan um meine NWN EE Server + Website zu gestalten und ich hab nie Informatik studiert.

Man braucht halt nur etwas länger.
Mach einfach weiter und wenns nicht klappt, kann man immernoch in der Community nach Hilfe suchen.

Dass ihr euch mit dem Aldor Wiki vernetzt, reicht ja schonmal aus um von der Expertise zu profitieren.

1 Like

Also im zwischen den Zeilen lesen musst du ein Profi sein um dies alles heraus filtern zu können.

shrug Ich erhielt meine Antwort auch wenn man um jeden Funken dafür kämpfen muss weil gewisse Menschen sofort bockig werden wenn man ihre Bemühungen nicht in den Himmel lobt.

scheinbar :wink: oder ich lese einfach aufmerksam die Posts der Reihe nach von oben nach unten und verknüpfe die Informationen miteinander :smiley:

1 Like

Nach dem ersten gewimmere wird nur noch überflogen.

Die Informationen sind dann immer so rah gesäht zwischen “du willst nur meckern” und “wir müssen dir garnichts beantworten.”

würdest du anständig fragen und nicht gleich dieses mimimi Verhalten haben, würde man vielleicht auch nicht jedesmal 30Posts brauchen um sich mit dir zu unterhalten… :wink:

7 Likes

Ich bin nicht bockig und möchte nicht gelobt werden. Ich wollte vermeiden, dass es hier um mich geht. Aber das lässt sich nicht vermeiden, wie es scheint. Es geht hier um die gemeinsame Arbeit an etwas Kreativem und Sinnvollen für den Server. Für die Gemeinschaft.

3 Likes

Nenne das Mimimi.

Ich sagte ich halte nichts von einem Wiki wenn es von Menschen aufgezogen wird die laut eigener Aussagen wenig bis keine wirkliche Ahnung in dessen Gestaltung haben.

Sie hätten mich jederzeit verbessern können aber man muss ja erst einmal jammern das nur gemeckert wird.

Edith: Es zwang dich niemand den Namen der Person zu nennen ich wollte nur wissen ob es eine gibt. <3

Ich schreibe gern defensiv, weil ich keinen Streit mag. Nicht im realen Leben und schon gar nicht hier, da ist es nicht nett, aus einem defensiven Schreibstil zu schlussfolgern, dass ich mich nicht auskenne. Auch wenn ich durchaus kein Problem damit habe zuzugeben, dass ich mich in der Tiefe dieses Systems nicht so gut auskenne, wie ich es gern würde, kommt das bei mir so an, als ob du mich für gänzlich unfähig hältst, was ich für ungerechtfertigt halte.

Dazu hat sich dieses Wiki-System auch verändert, aus Wikia wurde Fandom und nach und nach kamen etliche Überarbeitungen.

Es tut mir Leid, wenn dir die Idee des Wikis nicht gefällt oder du uns aufgrund von Interpretationen für technisch zu unbegabt dafür hältst. Wenn sich noch eine begnadete Fandom-Spezialistin dazu findet, um so besser. Ich muss das Wiki auch nicht administrieren, werde aber Maikiki nun nicht nur deshalb meine Unterstützung entziehen, weil sie deinen Ansprüchen nicht genügt.

Ich versuche nochmal den Unterschied so herauszuarbeiten, dass meine Sichtweise bei dir verständlich ankommt - was mit leider bislang nicht gelungen zu sein scheint - in der Annahme und Hoffnung, dass du nicht nur Dinge suchst, um zu meckern, sondern weil es dir wirklich um inhaltliche Kritik geht. Und solange ich das annehme, kann ich deine Kritik auch nicht einfach “abschmettern”, nur weil mir ihre Form nicht gefällt.

Ich habe Vorlagen aus anderen Wikis übernommen.
Ich habe Vorlagen angepasst.
Ich habe Vorlagen kopiert.
Ich habe Kategorien erstellt.

All das geht problemfrei. So viel ist für ein Wiki an technischen Dingen gar nicht zu tun und die meiste Arbeit an einem Wiki ist eh eine Fleißarbeit: Fehlenden Seiten ergänzen, Kategorien zu Seiten hinzufühen, die Struktur in der Sachen abgelegt sind verbessern, Dinge vereinheitlichen und so weiter uns so fort. Dafür braucht es nicht einmal das technische Verständnis, das ich bezüglich des Fandom-Systems habe.

Bei diesen Reitern hingegen muss auf der technischen Seite noch irgendwas anderes dazukommen, das Gwyra damals vielleicht übersehen hat mir zu nennen oder das als Seitenwirkung verlangt wird, vielleicht ein Modul das dem Kult-Wiki fehlte oder was weiß ich. Ich hatte dann aufgrund des leider immer mehr abflauenden Interesses an dem Kult-Wiki irgendwann weitere Versuche in der Richtung unterlassen. Falls niemand auftaucht und das aus dem Hut zaubert, schaue ich mir das ganze aber gern nochmal an.

Es wäre nett, wenn du es unterlassen könntest, uns unterschwellig als völlig unwissende Laien darzustellen. Irgendwas scheint dich an dem Wiki zu stören, das ist dein gutes Recht, aber übertrage das bitte nicht auf persönliche Angriffe. Dinge wie “billig rausreden”, “Kritik abschmettern”, “keiner auskennt” und Vermutungen über unsere Erfahrungen müssen doch wirklich nicht sein.

P.S. Ahhh! Zu meckern, dass du keine vernünftige Antwort bekommst, weil ich lange an ihr schreibe, ist fies. lacht

7 Likes

Vermutungen über etweilige Erfahrungen entnahm ich euren eigenen Aussagen.

Die kann man oben nachlesen.

Mit keinem Wort habe ich bemängelt wer oder was Admin wird. Ich habe provokant nachgefragt ob jemand sich in der Gestaltung des Wikis auskennt.

Ja oder nein.

Alles was man dazu sagen hätte müssen. Für den Umstand das man lieber einen persönlichen Angriff sieht…naja doch dafür kann ich was aber das Thema hatte ich schon mit dem Trollding.

Junge, hier mal dein erster Beitrag im Thread:

Du bist ganz groß im austeilen und ganz klein im einstecken. Selber immer am provozieren und große Srpüche am klopfen, aber sobald mal Gegenwind kommt, stehst du gleich weinend in der Ecke und beklagst die große Ungerechtigkeit der Welt, die sich dir gegenüber wieder aufgebaut hat. Keiner versteht den kleinen Knochenvater, der doch eigentlich nur konstruktiv sein will und immer Missverstanden wird in seinen Bemühungen die Welt zu verbessern…

5 Likes

Mit der Gestaltung: Ja. (Siehe oben)
Mit absolut kniffligen Detailfragen die tief ins Fandom-System eingreifen: Noch nicht.

Aber genau wie Piwi es erwähnt bin ich gern bereit mich da einzuwühlen, in das was noch fehlt.

Was fehlt dir denn jetzt noch?

verstellt seine Stimme

"Angeklagter bitte antworten sie nur mit Ja oder Nein… "

Na zum Glück wird je hier keiner angeklagt.

Ich find die Idee gut und werd mich beizeiten dort eintragen!

Haltet uns auf dem laufenden.

2 Likes

Rak´hara wird sich auch eintragen mit dem Schattenwolf Clan :wolf:

3 Likes

Ich bin erstaunlicher wie erfreulicher Weise inzwischen eher amüsiert, auch wenn ich zwischendurch zugegebener Maßen angefressen war.

:grin:

Der erste Post war eine parteiische Meinung gegenüber der Personen die dieses Wiki betreiben. Diesen verteidige ich höchstens mit “Ich halte nichts von ihnen.”

Danach kam aufgrund der getätigten Aussagen eine wenig freundlich getätigte Kritik an dem scheinbar fehlenden Wissen und der Aussage das man es nur raus gehauen hat um der Erste zu sein ehe weitere Wikis erstellt werden.

Man hätte ab da Antworten können das es Leute gibt die Erfahrung haben und mir die Grundlage mich zu beschweren damit nehmen können.

Wurde nicht getan also habe ich weiter gemacht.

Wo genau ich meine Äußerungen stets als Konstruktive Kritik verkaufe sagst du mir dann demnächst.

Meine Kritik ist berechtigt aber selten Konstruktiv.

Da die beteiligten Personen oft genug gezeigt haben das sie lieber bockig sind, ooc Texte als IC verkaufen oder ihre Threads dann melodrsmatisch anpassen für Sympathie Punkte.

Dass ich das für’n Problem halte, sagte ich dir ja bereits mehrfach, mh?

Nicht dass das hier besser wäre. Persönlich würd’ ich dann halt schlicht gar nicht drauf anspringen und machen lassen. Das platziert einen dann so schön in der Position wenns schief läuft mit dem Finger zu Zeigen und „ha ha“ rufen zu können, ohne selbst Schuld zu tragen :>

1 Like

Ich werde mich nacher mal anmelden und es mir ansehen, weiss aber nicht ob ich noch Kapazitäten für ein weiteres Projekt hab.

Hier und da aber bestimmt Kleinigkeiten.

1 Like