Treffender kann man es nicht sagen.
Ich hätte ein neutrales, transparentes Wiki, wo jeder auf gleicher Höhe mitwirken kann, schöner gefunden… aber naja.
Nicht jeder findet sich in Freiheit zurecht.
Es gibt keinen brauchbaren Grund dafür kein Wiki zu nutzen.
Sie tun es dennoch nicht.
Naja, dann eben nicht. Man muss den Kram ja nicht nutzen oder supertoll finden.^^
Der Ausgangspunkt dieses Threads war die Schaffung einer Website für den Server. Das man stattdessen lieber ein Wiki machen möchte kam innerhalb dieses Threads von anderen Personen auf.
Die Intention des TE ist daher immer noch die selbe wie ursprünglich geplant. Das hat doch nichts damit zu tun, daß man sich in Freiheit nicht zurecht findet.
Es ist im Gegenteil unfair dieser Person gegenüber, ihn zu diffamieren obwohl er von Anfang an diese Website wollte.
Wenn andere UNBEDINGT ein Wiki möchten, dann schließt euch doch zusammen und macht eines, anstatt ein Projekt madig zu machen was man selbst nicht mag.
Sagt der, der ganz zum Anfang dieses Threads gesagt hat, dass ein Wiki sinnlos ist.
Womit ich wieder bei meiner Frage ebenfalls vom Anfang des Threads wäre:
Wenn du nichts zu nörgeln hast, dann stirbst du?
schmatzt
Ich scrolle für dich hoch, diesmal noch danach erwarte ich das man seine grauen Zellen selbst anstrengt.
Ich beschwerte mich nicht über das Wiki sondern über deren Betreiber (( sind die selben geblieben )) weil ich fehlendes Wissen beim erstellen eines Wikis vermutet habe.
Ich wurde informiert man hätte dieses seit dem war ich nicht mehr gegen ein Wiki.
Lavok mag kein Wiki.
Ich bin nicht Lavok.
Ich diffamiere hier niemanden. Bitte lege mir nichts in den Mund, sonst geht hier gleich wieder das Mimimi von den Opferrollern los. Ich finde das nur sehr schade.
Wenn ich nichts zu nörgeln hätte, wäre ich vermutlich zufrieden. deutet auf den Schwarzhauer-Thread Schau mal, ein Konzept das Lore-Fest ist, überzeugend und keine Kritik von mir erhalten hat.
Scheint also tatsächlich Konzepte und Projekte zu geben die ich auf absegne.
du lieber himmel - was ist hier los? O.o
- maikiki möchte mit anderen zusammen eine wie auch immer geartetet webpräsenz für den server baun.
- maikiki hat mitspieler eingeladen, ihre ideen mit beizutragen und ggf. auch dort arbeit zu übernehmen.
damit steht für mich folgendes fest: ausführendes organ und damit entscheider ist maikiki. wenn sich maikiki für eine bestimmte form der website/des anbieters/des angebots entscheidet, ist das ihre sache, denn sie macht die arbeit.
ich beteilige mich aus 2 gründen nicht:
- unzureichende lorekenntnisse
- nicht ausreichend zeit, um daran dauerhaft und konsequent mitzuwirken.
ich persönlich finde das verhalten einiger hier absolut unterirdisch: selbst nichts beitragen, aber maikiki vorschreiben wollen, welches medium in welcher form sie nutzen soll und das, was sie tut schon mal vorsorglich schlechtreden, obwohl es noch gar nicht steht. sorry - aber für mich geht das gar nicht.
“Wenn schon ein Community Projekt draus gemacht werden soll fänden wir es toller, als Community wenn es ein Fandom-Wiki wird, da die Betreiber unparteiisch sind und keiner die Seite hosten muss… um dann irgendwann das Interesse zu verlieren oder sich nicht genug gelobt zu fühlen.”
“Joa, aber der TE wollte ne eigene Seite, ich hab zwar schon ein Wiki angefangen aber spring halt lieber auf den Zug mit auf.”
“Die Comm ist aber dagegen… und auf dem Discord haben wir bereits Kritik angebracht.”
“Lel, nope. Wir machen nun die Seite, muss ja keiner mit helfen.”
“Hört auf diese Menschen zu kritisieren, sie tun wenigstens was für den Server auf freiwilliger basis, was macht ihr!”
Gewagte Aussage. Vielleicht kommt es so, das wird man sehen. Im Moment, bis wir mehr wissen, lässt es sich wohl noch nicht daraus ableiten, dass du und zwei-drei andere dagegen sind.
Lass doch erstmal abwarten, bis die (auch von dir) gewünschten Antworten kommen.
scrollt durch den Thread
Ich zähle mehr “Fandom Wiki yay” als “YEAH! PRIVAT GEHOSTETE SEITE!”
Meine Aussagen sind immer gewagt.
Ich zähl hier im Forum auch mehr Leute, die deine Art und Einstellung nicht mögen/teilen, als Leute, die dich toll finden.
Trotzdem bist du noch da.
Wenn die Community das Projekt nicht gut aufnimmt, dann werden das die Betreiber schon merken. Dann werden sie entsprechend reagieren oder sich einen feuchten Kehricht darum kümmern, so wie du das tust.
Wäre mir sehr neu, das ich behauptet habe ein Community-Projekt zu sein.
Mich darf auch die ganze Community gerne hassen! Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen.
Ich stelle mich aber nicht hin und behaupte ich mache was für die Community, nichtmal die Palme wird so beworben. Ich gehe nur meinem Hobby nach und kritisiere lausige Konzepte, halbgare Ideen und Leute die ihre Machtkomplexe ausleben wollen indem sie Discords, externe Seiten oder übergreifende “Projekt-Monpole” aufbauen. <3
Du hast hier im Forum schon mal damit argumentiert, dass du du ja immerhin etwas für die RP-Community machst, nämlich den Troll-Channel.
Wer ihn nutzen möchte, darf ihn nutzen, wer nicht, der nicht.
Ob alle dem zustimmen, was darin gesagt wird? Wer weiß.
seufzt Haben wir’s dann? Hier stellt sich niemand hin und behauptet Gottweißwas für Gottweißwen zu tun. Und ich bin auch nicht Initiator, Betreiber oder wasauchimmer, ich helfe genauso einfach mit, wie es jeder andere auch tun kann.
Wir haben Spaß am Basteln. Mehr Spaß, wenn viele mitbasteln und ganz viel Spaß, wenn es funktioniert. Wenn nicht ist auch gut. Und weniger Spaß mit Leuten wie dir, die sich überall dran kleben und einfach nicht aufhören Blödsinn von sich zu geben, Energie zu saugen, möglichst vielen den Spaß zu verderben und darauf auch noch stolz zu sein.
Wie erbärmlich. Alter. Man, es braucht ne Weile bis mir mal die Hutschnur platzt. Und auch jetzt ist wieder gut. Kopf schüttel Ich geh Fragen einsammeln. Kannste dann nachlesen im discord. Soll ich se hier auch posten? Willste kontrollieren, ob ich alle erwische? Bitte sehr. Mannomann - wie ich den “Ignoriere Nutzer X - Knopf” hier manchmal vermisse.
Jetzt kannste wieder überall posten was ich für ne Mimose, Opfer, Idiot, Fail, SchmalspurRPler, ich kanns gar nicht mehr aufzählen… Mimimi bin und dass ich elendig verenden soll. Bitte. Mach noch n paar Herzchen dran, wenn du dich dann besser fühlst.
Es gibt nen Grund wieso Piwi gegangen ist und ein bestimmter Orc die angesprochene Kritik, die von dir im Discord abgewunken wurde wiederholt hat damit auch eine Person wie du mal drauf eingehen muss.
Es ist kein Blödsinn nur weil es dir nicht gefällt.
Trifft mich weiterhin sehr hart, ich böse Zecke, ich.
Das zitiere ich für die Vollständigkeit aber ja, bei gewissen Menschen empfinde ich gefallen daran, stehe ich dazu.
Oh das du auf all die Argumente eingehst, wenn sie das 5te mal vorgetragen werden, habe ich nicht geleugnet. Ich finde es eben nur ziemlich schwach wenn man sich aussucht wann man die Kritik annimmt und wann nicht.
Du hast aufgepasst, das ehrt mich <3 <3.
Zum Rest habe ich mich mehrfach geäußert. Du kannst es auch überlesen wenn du möchtest. Ich könnte es auch aber mit vorgetragener Kritik kann ich zumindest behaupten ich hätte versucht was zu tun.
Es soll Leute geben, die auch noch ein RL haben und nicht immer direkt ausführlich antworten können oder wollen, sobald jemand bockig mit dem Füßchen aufstampft und „Ich will aber jetzt!“ quakt.
Keiner hat Kritik abgewimmelt. Es wurde nur um Zeit gebeten.
Kritik wurde abgewimmelt, nachlesbar im Eingangsbereich.
“Trolling gehört ins Forum” den es ist trolling wenn man erwähnt das man keinen dank erwarten soll nur weil man etwas freiwillig tut und eventuell noch freiwillig Geld hinein steckt, aber sich die Anwesenden dann über fehlende transparenz beschweren.
Ich kann ja gerne Piwi, meine und Ashnaks Aussagen hier rein werfen und dann zeigen WANN drauf eingegangen wurde, nämlich als man es wiederholt durch gekaut hat davor hat man sich einfach stumpf raus geredet.