da so viel über M+ geredet wird und ich eigentlich kein wirkliches Bild davon habe, sondern eher so von der Seitenliene wie ein Möchtegernschiedsrichter mit rein rufen kann, habe ich mich entschlossen den Schritt in den M+ Bereich zu wagen.
Zumal in der L Com gestern ein „Hilfsprogramm“ für Vollplebs wie mich für kommenden Montag angeboten wurde. Also habe ich mich eben dort angemeldet.
Das ganze möchte ich für mich auch als eine Art Challenge sehen, mit einem zeitlich gestecken Rahmen. Nicht, dass ich durch das ganze toxische M+ gerenne/Spieler/depleten/wipen und gekickt werden, am Ende wegen akkuter Vergiftung nicht mehr WoW zocken kann.
Also werde ich es zumindest bis zum Ende diesen Jahres, einigermassen regelmäßig verfolgen und mich für Key’s Anmelden und vielleicht (wenn ich mich traue) sogar selber einen Schlüsselstein anbieten.
Ich möchte wissen, wie schwer ist es wirklich.
Wünscht mir Glück!
geht seine Waffen schärfen und seine Rüstung poliern
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht - wir haben auch Kekse für dich hier…
Pass nur auf, dass du im Planschbecken der L nicht aus Versehen an eine Schurkenkadse gerätst, die dir vor, während und nach dem M+ Run in die Taschen greift. Hinterher fehlt der dir zugeteilte Loot oder das Gold!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken dieser für dich wohl neuen Welt voller Egoisten, toxischen Weltraumziegen, davonreitenden Paladinen, Todesrittern die die Mobs aus deiner Reichweite grippen sowie Jägern die einfach alles pullen…
Danke, ehrlich gesagt bin ich schon etwas aufgeregt, aber ich hab ja noch das Wochenende, um wieder runter zu kommen.
Kadsen dürfen alles, wenn sie nur süß schnurren.
Wenn ich daheim, notier ich mir mal deinen Tag, man weiß ja nie wofür man es brauchen.
Ich lass die Finger von M+… mir sind da die Leute einfach so toxisch
(Vor allem dann wenn es mal nicht klappt, oder man schlechte Koordination im Raid hat)
Deswegen fang ich ja auch gaaaaaanz langsam an und mit Hilfe der L-Comunity.
Ich will es aber auch einfach mal testen, ob es wirklich so schlimm ist. Ob die Anforderungen wirklich so hart sind, ob es wirklich nur mit Addons zu bewältigen ist, ob der Timer wirklich so erdrückend ist und vielleicht auch ob die Random Leute wirklich so unangenehm sind, wie immer behauptet wird.
Was davon ich erleben werde, dass weiß ich jetzt noch nicht.
Was man nicht vergessen darf - gerne die Instanzen (falls noch nicht geschehen) vorher auf M0 laufen. Diese haben eine tägliche ID, das kann schon mal viel helfen.
Und gern auch 2er und 3er keys mehr als einmal laufen.
Das ist das was ich hier im Forum erlebe, also das Spielern Hilfe angeboten wird, andererseits wird aber auch immer über die unsoziale Art der M+ Spieler geschrieben.
Ich möchte einfach mal einen Weg gehen, den ich für sinnvoll halte, um in M+ einzusteigen, auch wenn ich wenig Zeit und keine Kontakte in WoW habe.
Obwohl ich dir und auch den anderen hier glaube, dass es viele freundliche WoW Spieler gibt, möchte ich es einfach für mich mal exemplarisch erkunden und vielleicht macht es mir ja sogar Spaß. Es ist eben auch für mich, um mich aus meiner Wohlfühlzone zu holen und neue Erfahrungen zu machen.
Setzt die Erwartungen nicht zu hoch. Vielleicht kickt dich niemand und dann weinst du bitterlich.
Viel Glück und vor allem viel Spaß!
Das PuG Leben ist zwar hart, aber Horrorstorys wie sie hier im Forum geschildert werden, habe ich persönlich verdammt selten erlebt. Aber ich spiel schon seit Jahren kein müffig+ mehr. Und in TwW ist meine Motivation zu raiden extrem niedrig.