Change Wünsche

Deathcoil Manakosten um 75% reduzieren, den Schaden um 200% erhöhen und den Cooldown entfernen.

1 Like

Man muss beachten, dass Blizzard nur für Änderungen offen ist, die Horde Spieler profitieren lassen. Was aus Blizzards Sicht natürlich Sinn macht, da die meisten Leute Horde spielen. Deshalb wird es Änderungen die zum Funktionsgleichgewicht beitragen leider nie geben.

Daher mein Änderungsvorschlag:
-Gratis R14 Waffen für Hordler: Führt dazu, dass Allies nicht 10x sondern vllt nur 3x getötet werden, was ein großer Vorsprung wäre.

Original Droppchancen aus Vanilla und nicht den Unfug den man sich auf den neuen Servern antun muss.
Zu wenig Kräuter; keinerleit Lotus und die Droppchancen für die meisten Items die Mobs in der Welt droppen können passt hinten und vorne nicht zu den % Angaben im Netz.

1 Like

Es wär mal ein erfreulicher Wechsel, Classic nicht kaputt zu ändern. :slight_smile:

3 Likes

naja ich mein eine belohmung fürs nichts tun ist doch irgendwie falsch oder? man loggt sich nichtmal ein und bekommt was dafür…

Da würden wohl einige revoltieren, den lieben die meisten. Aber optional abschaltbar wäre toll. Würde ich sofort machen. Ich achte schon immer peinlichst genau darauf, niemals in Ruhezonen auszuloggen, und mich in Städten so kurz wie möglich und nur so lang wie unbedingt notwendig aufzuhalten, um diesen ärgerlichen Bonus so gering wie nur irgend möglich zu halten.

Verbesserung? Du meinst Veränderung. Ob das dann nachher eine Verbesserung ist, ist höchst subjektiv. Was für Dich Verbesserungen wären, sind für andere Verschlechterungen.

Was daraus wird, wenn Blizzard zu viel auf die Kritik der Spieler reagiert und sich offen für „positive Anpassungen“ zeigt, sehen wir in Retail. Wenn Dir Classic nicht gefällt, wie es ist… Dein Abo gilt auch für das andere Spiel. Da hat Blizzard alles besser gemacht. Vielleicht bist Du dort glücklicher. Ich allerdings habe keinen Funken Lust darauf, mir mein schönes WoW, wie ich es damals kennen und lieben gelernt habe, ein zweites Mal von „Verbesserungen“ verhunzen zu lassen.

Davon ab, wie schon hin und wieder angemerkt, es gibt so viele Dinge, die man ändern könnte, und so viele verschiedene Ansichten, was man dringend ändern sollte, und was auf gar keinen Fall, daß man nie, nie, niemals alle Wünsche aller „Verbesserer“ unter einen Hut bekommt. Für jede Änderung, die irgendein „Verbesserer“ haben möchte, gibt es wieder andere „Verbesserer“, für die das ein absolutes Tabu ist, die dann wieder andere Änderungen wünschen, bei denen wiederum andere revoltieren würden. Um da wirklich alle zufriedenzustellen, wird man sicherlich einige Dutzend „Classic+“ Versionen brauchen.

Vor allem die Änderungsfanatiker sind im Forum anzutreffen. Diejenigen, die mit dem Spiel zufrieden sind, und ich behaupte mal, das sind die meisten, haben in aller Regel überhaupt keinen Anlaß dazu, hier großen Wind zu machen, denn für sie ist schließlich genau so, wie es ist, alles in bester Ordnung.

10 Likes

Das Problem ist, dass Blizzard nicht bekannt dafür ist etwas Gutes fortzuführen oder für positive Veränderungen zu sorgen. Das kennen wir bereits aus Retail und anderen Produkten.

Beim Classic Start haben sie bereits ihre Fehlkalkulation unter Beweis gestellt. Da waren sie übrigens auch überzeugt davon das die erhöhte Kapazität an Spielern pro Server eine gute Sache sei bei gleichzeitiger Abschaltung des Layerings.

Um diese Form der #nochanges Offenheit hatte sie niemand drum gebeten, sie haben es trotzdem getan und die Folgen haben sich negativ auf das Spielerlebnis ausgewirkt und spüren Spieler zum Teil auch heute noch.

Es tut mir Leid, aber Blizzard hat es tatsächlich geschafft ihr katastrophales Retail Management nach Classic zu übertragen. Das ihnen Kunden nicht mehr so wichtig sind haben sie mehrfach gezeigt, auch wie sie mit Kritik in der Öffentlichkeit umgehen.

Ich erinnere an die Blizzcon von vor 2 Jahren auf der Immortal vorgestellt wurde. Dort war man so offen, dass man auf Kritik einer überwiegend aus PC Spielern bestehenden Community wie folgt reagierte. „You guys have no smartphones?“

Wer sich über Jahre so respektlos und Verständnislos gegenüber seinen Kunden verhält, der hat nichts mehr zu bieten und genau das ist Blizzards Problem.

7 Likes

Naja nun mal ehrlich das ist doch wohl das allerkleinste Übel in wow :grinning: wenn du hauptsächlich deinen main zockst und ab und zu mal twinkst freut sich der twink auch darüber.
Aber ich akzeptiere deinen Wunsch :slight_smile:

Ich frage mich, wenn Blizzard so schlimm ist, warum die Spieler nicht einfach ihr Abo kündigen und was anderes spielen.
Wenn Blizzard wirklich so schlecht ist müsste man sie doch folglich da treffen wo es weh tut. Bei den Abo Gebüren …
Natürlich muss nicht jeder mit allen Aktionen von Blizz einverstanden sein. Aber wenn alles so dermaßen Katastrophal ist, warum bezahlen sie dann noch?

Aber hey, wer nicht mehr bezahlt, könnte nichts mehr ins Forum posten …

2 Likes

Weil sich Kunden in der Spiele und Unterhaltungsindustrie mehr bieten lassen und Hersteller damit auch kalkulieren. Ist eigentlich egal ob EA , Blizzard oder sonst was drauf steht, Qualität und Kundennähe sieht anders aus.

1 Like

Komisch, MC ist doch so einfach, dass es quasi ein Geschenk ist.

2 Likes

Irre ich mich jetzt komplett oder hat der TE nicht genau das gleiche Thema schonmal vor 1-2 Wochen abgesetzt…? Er hatte genauso wenig Erfolg und dieser ganze Change/NoChange Zirkus lief analog zu diesem Thread…?

1 Like

Aus Mangel an Alternativen.

Das ist für mich sogar der traurigste Grund von allen, dass sich etwas noch rentiert. Im Endeffekt ist das schon das Todesurteil für die Company.

Wenn Blizzard noch so progressiv wie vor 15-20 Jahren wäre, würden die schon an einem VRMMORPG arbeiten. Steam macht’s jetzt vor und will diese Technik mit Half Life Alyx (in jedem Haushalt) etablieren.
(btw - ich steh auf einer Mailliste und kriege eine Information, sobald ich 1.000€ ausgeben DARF, um mir die Technik zu bestellen… out of stock - von solchen Zuständen können die bei Activi$ion/ Blizzard träumen)

dann wärst du aber schon als erstes weg :wink:

Ich sehe nicht wo Blizzard die Büchse der Pandora geöffnet hat… wenn du auf die AV Änderungen anspielst, dann war das absolut Richtig und notwendig.

Aber wie immer halt. Egal was gemacht wird gibt es eine Gruppe die dann die nächsten Mimimi Threads aufmacht.

1 Like

Das nächste mal, wenn Spieler das Spielsystem zu ihrem Vorteil (oder zum Nachteil anderer) missbrauchen, sollten diese Spieler ein paar Tage (oder Wochen) gebannt werden.

Ihr habt mit euren Premades nämlich das AV UND das Ranken für eure Fraktion-Kollegen kaputt gemacht, die da nicht mit gemacht haben oder wollten.

Verstößt m. E. ganz klar gegen die Regeln:

„Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel.“

Also freut euch lieber, das es jetzt angepasst wurde. Wenn es nach mir ginge, hätte man euch alle aus dem Spiel verbannen sollen. Dann hätte es auch keine Änderung gebraucht.

2 Likes

Aha, und weil die Spieler es sich gefallen lassen und weiter bezahlen ist die Firma schuld?

Leute, ich habt echt Probleme.

1 Like

Soll auch Leute geben, die sind zu faul ihren Stromanbieter zu wechseln, wenn er zu teuer ist :rofl: :rofl: :rofl:

normalerweise müsste man mitleid haben, aber das grenzt an grob fahrlässig.

Also wenn mir was nicht passt, bin ich schneller weg oder kündige, als Unternehmen mir bessere Angebote machen können-man ist mit Spielen nicht verheiratet, es sei denn, man ist süchtig danach. Dann ist aber sicher auch nicht das Unternehmen schuld, sondern der Nutzer. Und nirgendwo kann man einfacher weg als hier. Man spiele über Gamecards und gut is-ich renne doch auch nicht zu nem Autohändler und fordere den auf, mir x,y, und z an Verbesserungen einzubauen, die es für mein Auto gar nicht gibt …