Change Wünsche

Naja, ich würde es nicht gerade unmündig nennen, aber der zweite Teil stimmt dafür umso mehr. Eeeeeeigentlich wollen sie ja nicht, haben aber andererseits nicht den Willen/das Rückgrat dazu, auch zu ihrem Lippenbekenntnis zu stehen.

Ist ja schlussendlich egal, denn dieser … jetzt hätte ich fast wieder etwas geschrieben, dass unsere hypersensiblen Mitleser triggern würde … zahlenden Kunden unterstützen uns ja mit ihrem Obolus auch.

Falls du nicht in der Lage bist Analogien zu verstehen, habe ich es natürlich falsch beschrieben. Ich werde es etwas „einfacher“ versuchen.

Du haben keine Alternative. Also du spielen WoW, weil alles andere noch schlechtere Alternative. Du also Geld bezahlen dafür und hoffen, dass wird besser.

Verstanden? Da ist es egal, dass du dich melken lässt oder nicht. Überhaupt Spaß haben zu können ist besser als keinen Spaß zu haben.
Und falls du jetzt argumentieren willst, dass es auch andere MMO oder Spiele generell gibt:

zu anderen MMO: ich finde alle anderen noch viel grottiger
zu anderen Spielen: ich zocke auch andere Games, für WoW muss ich aber nunmal bezahlen.

Jetzt du: was ist denn die Alternative für den Gemolkenen?

So viel Quatsch habe ich lange nicht gelesen. Das hat doch nichts mit Unmündigkeit zu tun. Und warum ist jemand, der mit nem Volleyball n bist bolzt nicht zur Logik fähig?

Naja… wenn ihr so einfach Erklärungen und Lösungen für die bestehenden Probleme aus dem Hut zaubern könnt, solltet ihr eventuell in die Politik gehen.

Kommt dieser „Versuch“ noch? Oder versuch’s doch mit einem Video … Multimediale Botschaften scheinen dir irgendwie „besser“ zu gelingen.

Solange du dir bewusst bist, dass du mit deiner Zahlung das Gegenteil von „ich hätte es gerne anders!“ sendest. Aber hey, nur zu! Ist dein Geld und wie oben schon gesagt, auch jedes unzufriedene aber zahlende Schäfchen sorgt ja brav mit dafür, dass dieses Spiel weiter bestehen bleibt.

Rückgrat zeigen?

Haben wir. Waren wir. Ist abgehakt. Wann gehst du in’s Fernsehen?

#nochange ist halt einfach mal blödsinn, solange diese massen an spielern auf den servern unterwegs sind.

1 Like

Und deswegen spielst du…? Hast du deabonniert? xD

Du tust gerade so, als wäre das alles meine Ansicht der Dinge. Als stünde ich für den TE oder sonstwen ein. Ich versuche dir lediglich zu erklären, dass es genügend Gründe gibt, das Spiel weiterhin zu spielen.

Und ich glaube kaum, dass du das Sonderbeispiel bist, welches im Leben alles richtig macht und nicht auch die kleinen Dinge hier und da genießt. Und WoW ist eines davon.

Mir ist das alles sogar mehr als egal. Sobald sich die Änderungen in Classic weiter häufen und einen gewissen Punkt übersteigen, werde ich auch deabonnieren, wie viele meiner Freunde bereits. Ich wollte dem Spiel und Blizzard hiermit nochmal eine letzte Chance geben. Nur bin ich da etwas geduldiger als viele andere.

Edit: ach und deine peinlichen/ kindlichen Provokationen oder Ablenkungen könntest du bei deiner nächsten Kontroverse mit anderen Teilnehmern hier auch unterlassen. Nur weil du gewisse Aussagen nicht verstehst oder nicht richtig liest, ist es nicht das Gegenüber, welches im Unrecht ist. Nur son Tipp fürs weitere Leben.

Da ich grösstenteils mit dem Spiel zufrieden bin, nein, natürlich nicht. Warum sollte ich?

Und du scheinst nicht zu begreifen, dass das nicht der Punkt ist. Wer für das Spiel bezahlt, signalisiert grundsätzlich, dass man mit dem aktuellen Stand und der Entwicklung zufrieden ist. Wenn man dann aber im Forum das Gegenteil behauptet, dann sieht das, da Geld in diesem Fall sehr viel schwerer wiegt, halt eben nach Wasser predigen aber Wein saufen aus.

So wie deine putzigen Clickbaits die du eine Weile unter deinen Beiträge platzier hatst? Jeder wie er will, erweckt halt einfach den Eindruck einer mediengeil… Persönlichkeit, die um „likes“ bettelt.

An eigene Ratschläge halten kann ja so schwer sein, nicht wahr? :wink:

Kannst du auch normal schreiben?
Als würde eine frustrierte hausfrau/mann/div. Schreiben, die langeweile hat.

Die Leute würden dich dann auch nett behandeln, denk an dein Karma mullemaus <3

1 Like

Da stößt du auf taube Ohren.

Tut mir leid, aber weder bin ich hier um neue Freunde zu finden noch habe ich Interesse daran, meine Worte wegen irgendwelchen Sensibelchen in Watte zu packen.

Behandeln sie mich denn jetzt „nicht nett“? Ganz abgesehen davon, sowas wie Karma existiert nicht und wird meistens von den Leuten als irgendeine Art von Selbstschutz benutzt. Gerade die Glähssigs dürften sich bestens damit auskennen, so getreu dem Motto „Jeder kennt hier jeden und wenn der nicht so wie ich will, wird der nieeeeeeeeeee mehr mitgenommen!!1111“ :wink:

Such dir eben andere Hobbys wenn du das gefühl hast nur noch gemolken zu werden…

Mal im Ernst! Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein der dir alles recht machen muss und am besten umsonst.

Blizzard bietet ein Produkt. Es ist bekannt was man für den Preis bekommt und es liegt dann an dir ob es das Wert ist oder nicht. Anscheinend ist es dir das Wert sonst würdest du nicht spielen/zahlen.

Immer das selbe Theater…

Also ich kündige Dinge die mir keinen Spaß machen oder womit ich unzufrieden bin.

Dazu kommt der Punkt: Das WoW Forum ist im Prinzip wie Pegida. Wer am lautesten schreit (WoW Forum) ist noch lange nicht die Mehrheit.

1 Like

Was denn?
Pantheon ist noch in der Pre-Alpha und bestehende Konkurrenzprodukte wie die EverQuest-Reihe oder Final Fantasy 11 sind schlecht gealtert.
Welches Spiel würdest du denn jemandem empfehlen, der WoW Vanilla an sich total gut findet, aber Blizzards Neuauflage davon nicht?

Es gibt halt keine Alternative.

Irgendwo drückt es immer.
Ich hätte z.B. Wildstar gerne getestet. Hat sich für mich super angehört das MMO. Nur war das Setting Sci-Fi und damit für mich ein Ausschlusskriterium.

Hätten sie Wildstar im klassischen High-Fantasy Stil erstellt (also Elfen, Zwerge etc.) dann hätten sie es damals durchaus als „Classic“ MMO anbieten können denke ich…40er Raids gab es dort ja ebenfalls soweit ich mich erinnre.

Andere MMOs fallen schon an einfacheren Punkten durch:
Aktives Kampfsystem
ASIA Stil (Hornissenhüften bei Frauen + Highheels in Plattenröckchen)
Schnell veraltende Grafik
P2W
usw.

Und daran ist es krachend gescheitert. Das Hardcore war für die meisten eben zu Hardcore.

Ja wie gesagt…Spieler wie ich haben das Spiel ja nicht einmal getestet. Eben weil es Sci-Fi war.

Naja, sie kombinierten zwei Arten von Hardcore: Langwieriger Grind in Verbindung mit actionlastigen Bosskämpfen.
Damit brauchst du eine Schnittmenge zwischen zwei sehr unterschiedlichen Spielergruppen, welche nur gemeinsam haben, dass sie sich jeweils als „hardcore“ bezeichnen.

Glaubst du, sowas hier mag der durchschnittliche Classic-Spieler?
Alleine schon die roten Flächen auf dem Boden stören mich.

Also für mich sieht dieser Bossfight super gut gemacht aus.

Aber ich fand auch die Bosse in späteren WoW Addons super wie Mimiron, Hans und Franz, Tectus (generell der ganze Hochfels Raid) usw.

Das einzige, woran ich hier meckern würde ist, dass es mal wieder zu viel Bling-Bling von Spieler-Skills gibt. Und halt das Sci-Fi Setting, welches mich so gar nicht anspricht.

Er ist sehr actionlastig. Nicht jeder mag actionlastige Spiele oder ist besonders gut darin. Jetzt find mal genug Leute, die sowohl mit dem altmodischen Grindanforderungen und Zugangsquests klarkommen, als auch mit dem altmodischen Konzept, dass man Content entweder schafft, oder halt nicht (und es keine drölfzig Schwierigkeitsgrade gibt) und lass auf diese Leute bockschwere Action-RPG-Kämpfe los.

Das kann doch nicht gutgehen.

Durch das Sci-Fi-Setting kann ich ehrlich gesagt die grafischen Effekte sogar noch eher tolerieren. Riesige rote Lichtbalken und ähnlich unrealistische Effekte finde ich in Fantasy-Spielen einfach total daneben. Entweder man bekommt es mit zum Spiel passenden Bodeneffekten hin, gut sichtbare Warnhinweise zu geben, oder man sollte vielleicht die Bodeneffekte etwas zurückschrauben.

Und ja, ich finde, dass man notfalls Kämpfe leichter machen sollte, wenn man dafür auf dämliche rote Lichtbalken verzichten kann. Immersion geht über alles.

Um diesen Boss überhaupt erst zu Gesicht zu bekommen, musstest du sämtliche Inis davor auf HC und Gold spielen (Gold? Platin? ach schon lange her).
Damit es Gold wird durfte keiner sterben und es musste in einer Gewissen Zeit abgeschlossen sein.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie viele trys beim letzten Boss wegen einem Hit fehlgeschlagen sind. One Hit Kill Fähigkeiten waren nicht so selten.

Wir waren in einer Abgesprochenen Gruppe unterwegs und trotzdem hat es Wochen über Wochen gedauert bis wir da alles auf Gold hatten.
In RND Gruppen hat sich das vervielfacht und die meisten Spieler haben es vor dem Nerf gar nicht geschafft.

Over all war es wirklich nur für die Hardcore 24/7 Spieler drinnen den Raid zu besuchen.
PvP war dafür irre lustig ^^

Uff. Wusste garnicht, dass es SO krass war.
Sehe ich das richtig, dass dies der erste Boss des ersten Raids war?