Change Wünsche

Das kann ich erstmal nicht bestreiten. Hatte deine Aussagen erst anders gedeutet.

Das hat aber nichts mit Wasser predigen und Wein trinken zu tun. Du kannst doch trotzdem eine Leistung als nicht ausreichend beschreiben, obwohl du sie in Anspruch nimmst.
Wenn du abends (oder eher morgens) nach einer Feier entscheidest ein Taxi zu nehmen, du aber eigentlich nichts von dessen Service hältst - du Hättest viel lieber eine Limousine, die dich abholt, ABER DIE GIBT ES EBEN NICHT AUF DEINEM DORF - dann wirst du trotzdem auf ein Taxi zurückgreifen (wenn keine weitere Alternative vorhanden). Nur weil man etwas nicht mag, heißt es nicht, dass man es nicht trotzdem tut.

Geht das in deinen Kopf rein? Ist das Beispiel genug? :man_facepalming:

Ich stehe zu dem, was ich mache. Ich habe die Videos erstellt, um zu diskutieren. Wenn das für dich als clickbait rüberkam, ist es

1. m.M.n. traurig, dass du so empfindlich bist
  2. nicht wirklich so, als könntest du meine Intentionen wirklich auslesen (son bisschen die Richtung „Dunning-Kruger-Effekt“) und (das Wichtigste zuletzt)
  3. mir auch völlig egal, was du darüber denkst.

Keine Ahnung was du mit diesem pseudoklugen Spruch meinst. :man_shrugging:

Fazit:
Du willst offensichtlich lediglich, dass Leute aufhören zu spielen, die Probleme an „deinem“ Spiel haben oder diese aussprechen oder keine Ahnung was du für Paras schiebst.
Letztenendes hast du mein Argument bisher immernoch nicht ansatzweise entkräftet, dass vermutlich viele das Game als Mangel an Alternativen zocken. Ich stelle diese Behauptung auch nur in den Raum. Ich sage nicht, dass sie belegt sei. Sie scheint mir aber durchaus logisch.

Und nun spiel weiter dein Spiel. :smiley:

Schade, dass du selber nicht, was für sinnlose Phrasen du in den Raum wirst. Ich würde wirklich langsam mal anfangen zu denken.

Die Tatsache allein, dass Blizzard kein Wohlfahrtsverein ist, sollte natürlich jedem bewusst sein. Sie sollte aber auch jedem bei jeder anderen Firma der Spieleindustrie bewusst sein. Es geht darum, dass diese Firma mal Werte hatte, die sie vertreten hat. Schau dir einfach mal die Blizzchung Geschichte an und wie sie an dem eigens erbauten „Denkmal“ im Blizzard HQ protestiert haben.

Ich habe das zwar auch schon diesem anderen komischen Mitredner hier versucht zu erklären, aber rede da wohl auch nur gegen eine Wand. Wenn du das alles auf mich beziehen willst: ich werde Classic noch so lange spielen, wie es mir Spaß macht und auch noch diese „Classic-Aura“ beibehält (und dabei rede ich nichtmal unbedingt von Transmog-Müll, Flugmounts oder sonstiger QoL-trash). Sobald sie dann anfangen dem Game noch „stärker“ die Aura zu nehmen (was sie ja z.B. schon heftig mit den Massenservern getan haben) und einen gewissen Punkt erreichen, an dem ich es nicht mehr spielenswert finde, werde ich natürlich kündigen.

Also wo ist jetzt dein Problem? Kommst du damit nicht zurecht, dass ich Blizzards Marketing als absolut verachtenswert finde? Falls ja, sorry, aber leb damit.

1 Like

Um mal bei diesem mehr als nur hinkenden Beispiel zu bleiben: dann gehe ich nicht zu der Feier.

Eigentlich ist es mir völlig egal was diese Leute machen. Ich sage lediglich, dass niemand das Recht hat, sich über darüber zu beschweren, dass man sich __ freiwillig __ „melken“ lässt.

Die Gründe, warum sich jemand melken lässt, der melken eigentlich gar nicht mag … Ja, es kann nur am Mangel an Alternativen liegen :roll_eyes:

Womit du scheinbar gar nicht zu dieser Gruppe gehörst? Weshalb diese vehemente „Verteidigung“ der Süch… ähm … speziellen Leuten mit Melk-Vorlieben?

nein besser wird es nicht. Aber das wären dann wohl die einzigen existierenden Alternativen. Oder halt gar kein WoW mehr … aber das muss jeder selbst entscheiden.

1 Like

Wobei das ja eigentlich gar keine Frage sein dürfte. WoW auf Blizzards Realms spielen oder eine illegale Aktion unterstützen … Wobei diejenigen, die sich für zweiteres entscheiden, auch zu denjenigen gehören, die über das „gemolken werden“ jammern.

1 Like

Du vielleicht, andere aber nicht. Denen ist der 50. von ihrem Vater etwas von Wert. Also schließ doch bitte nicht immer von dir auf alle.

Natürlich haben sie das Recht. Warum sollten sie es nicht haben? Das ist wieder DEINE Meinung, nichts anderes. Du wirst sie mit deinen unüberlegten Kommentaren davon auch nicht abhalten können.

Aber viel Erfolg dabei. :wink:

Nein, das habe ich nicht gesagt. Du bist offensichtlich wirklich nicht in der Lage einen Text zu verstehen. Ich habe hier lediglich beigefügt, dass es „auch“ ein Grund ist, warum es weitergespielt wird, obwohl man sich gemolken fühlt.
Verstehst du diese Worte? Mein Gott, zum Glück habe ich nicht oft mit so begriffsstutzigen Personen zu tun.:man_facepalming:t2:

Witzig von Süchten zu sprechen, während man gleichzeitig wie ein fanboy daherkommt… :yum:

Aaah, jetzt muss also schon der arme Vater herhalten um einen nicht funktionierenden Vergleich zu retten …

Da hast du natürlich recht. Ich formuliere das anders: wer jammert, weil er sich freiwillig melken lässt, der darf sich zurecht den Spruch „… hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ auf die Stirn tätowieren lassen. Und natürlich sich selbst im Forum der Lächerlichtkeit preisgeben.

Nein(n), hast du nicht. Allerdings hören es Süchtige ja nicht gern, wenn man sie öffentlich süchtig nennt. Hinweis am Rande: damit bist nicht du gemeint :wink:

Darauf gibt es nur eine Antwort, die du treffendweise gleich selbst lieferst:

Ich und Fanboy … herrlich.

*geht in den Shop und bestellt eine Namensänderung von Maroana zu Mariana*

Fanboy … :joy:

Ich bin grundsätzlich vollkommen einverstanden mit Gesetzesverstößen.
Ich beurteile lediglich, was moralisch verwerflich ist. Verstöße gegen das Arznei- und Betäubungsmittelgesetz sind für mich zum Beispiel okay und Ion nicht die neueste Karre zu finanzieren, weil man ein Produkt, welches er überhaupt nicht gestaltet hat (und AFAIK auch sonst niemand, der noch bei Blizzard ist) jetzt „schwarz“ konsumiert, ist für mich auch in Ordnung.

Wenn ich mich wegen meiner Zeit auf Privatservern mal schlecht fühlen sollte, kann ich ja Kevin Jordan auf Twitch was spenden oder Mark Kerns neues Spiel unterstützen.
Was hat denn Blizzard noch mit dem Blizzard von 2004 zu tun? Gar nichts.

Vielleicht bist du ja eine der ganz wenigen Personen, die in jeder nur möglichen Situation die Extra-Meile gehen, um völlig auf Dienste zu verzichten, mit denen man ein Problem hat. Schau dich mal da draußen um, wie viele überhaupt dazu in der Lage sind.

Ich wäre sozial völlig isoliert, wenn ich auf alle Dienste verzichten würde, mit denen ich ein Problem habe und dabei spreche ich nur von Dingen, die mir wirklich Bauchschmerzen bereiten und keine „halben Sachen“, was den Service angeht.

Man bräuchte halt Betreiber, die glühende Fans sind und Standards haben, aber gleichzeitig auch nicht den Betrieb einstellen. Wäre halt besser gewesen, wenn Blizzard eine offizielle Lizenz erteilt hätte. Man merkt ja, dass ihnen die Kompetenz oder der Wille fehlt, dieses Produkt vernünftig selbst zu betreiben.

Bei mir überwiegt ganz klar der Spaß am Spiel. Solange das so bleibt, bleibe ich auch. Ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf einen alternativen WoW-Anbieter wechseln, selbst wenn es ihn gäbe. Dafür fühle ich mich auf meinem Server jetzt einfach zu wohl. Aber ich verstehe jeden, der hingeschmissen hat.

1 Like

Was ich persönlich als gar nicht schlecht empfinde. Aber ich kann den Wunsch schon verstehen und nachvollziehen, das Produkt von Blizzard 2004 zu geniessen. Bei mir persönlich ist halt einfach da Schluss, wo eine dermassen deutliche Linie zur Illegalität überschritten wird, insbesondere bei Dingen wie Diebstahl geistigen Eigentums u.ä.

Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, Konsequenzen wird ja (leider) niemand zu fürchten haben.

Oh, das bin ich definitiv nicht :slight_smile: Ich bin halt „nur“ so konsequent und nutze einen Dienst nicht mehr, wenn ich mit ihm grösstenteils nicht zufrieden bin.

Einfach um das klarzustellen: ich spreche hier von puren Luxusartikeln wie Unterhaltungsprodukte u.ä. und nicht Dienste, die für mein Leben (über-)lebensnotwenig sind oder die mir vom Staat aufgebrummt werden. Sollte ich in so einem Fall das Gefühl haben, dass ich nur noch „gemolken“ werden, ja, dann bin ich tatsächlich so konsequent und ziehe den Stecker. Wer dass nicht kann, und ja, da bleibe ich dabei, hat drastischere Probleme als das Gefühl „gemolken“ zu werden.

Ich sehe da kein Problem für das Beispiel. Woher nimmst du das Recht die Wertung zu definieren?

Es besteht die Möglichkeit, dass er „die Kontrolle über sein Leben verloren“ hat, aber es kann ebenso nicht so sein. Deine absolute Meinung ist völlig unangebracht.

Versteh den Sinn hinter der Aussage trotzdem nicht. M.M.n. sind wir hier alle süchtig.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt. Alle Anreden gelten sowohl für männliche, weibliche als auch diverse Individuen.

Witzig…

1 Like

Diebstahl? Niemand hat Blizzard ihren internen 1.12-Client weggenommen und damit einen offiziellen Release verhindert. Das wäre nämlich Diebstahl.
Ich nehme dir etwas weg und du hast es dann nicht mehr.

Was hier geschah, waren Urheber- und Markenrechtsverletzungen.
Und das bei Abandonware. Und wohlgemerkt bei Abandonware, deren Urheber überhaupt nicht mehr bei der Firma mit den Urheberrechten arbeiten.
Da kannste auch Leute ankacken, die auf deinem Parkplatz parken, während du im Urlaub bist.

Die Klarstellung war auf jeden Fall nötig.

Ich bin das Böse, ich nehme mir das einfach.

Yes’Sir, Neinn Sir!

Dann hast du eine seltsame Definition für „süchtig“.

Hö? Der Name meines Charakters ist „Maroana“ und nicht „Mariana“. Wenn du die Zitatefunktion schon nicht beherrschst und die Namen von Hand reinscheiben musst, dann schreib sie wenigstens richtig.

Scusi, ich wollte hier nicht irgendwelchen Juristen schmeicheln sondern hab das Ding einfach so genannt, wie es mir passend erschien. Streng formal gesehen hast du natürlich recht, ja.

Den Eindruck hatte ich eben auch, allerdings frage ich mich immer noch, weshalb, denn wir bewegen uns hier in einem Spieleforum und unterhalten uns über Leute, die sich vom Betreiber eines Videospieles „gemolken“ fühlen.

Ja gut, ich wollte eben gerade wirklich von Whatsapp und Android anfangen und einem kleinen Dorf in der Nähe, welches mal eine absurd miese Busanbindung hatte.

Um mal auf das Melken zu sprechen zu kommen:
Das ist eine spannende Frage. Ich denke, dass WoW bei vielen Spielern eine zu hohe Priorität im Leben einnimmt und da schließe ich mich eindeutig ein.
Von Sucht würde ich dabei aber noch lange nicht sprechen, das wäre noch mal eine ganz andere Ebene.

Es ist eher, dass viele MMORPG-Spieler meiner Beobachtung nach eine extreme Leidenschaft für das Genre oder einzelne Titel entwickeln können.
Dann fühlen sich diese Spieler oft dem Anbieter ausgeliefert, weil sie ja eigentlich um nichts in der Welt aufhören wollen.

Hm… Stell dir mal vor, Vanguard würde neu aufgelegt werden. Altes Spieldesign, neue Grafik und technisch in jeder Hinsicht überarbeitet. Wie viel würdest du dir vom Anbieter gefallen lassen? :thinking:

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen „böse“ und „beeinträchtigt“.

Du scheinst nur zu schreiben, um zu schreiben. Diese Aneinanderreihung von Worten ist wirklich ohne Verstand.

Aus deiner unnachvollziehbaren und vor allem unwitzigen Aussage zuvor dachte ich zu entnehmen, dass du dich falsch gegendert fühlst. Das hatte erstmal rein gar nichts mit dem „i“ oder „o“ in deinem Namen zu tun. Dein Name ist mir auch völlig Boogie… oder dein Geschlecht… oder du…

Weil die Einstellung dieses Spieleherstellers das besagte Game immer weiter in die falsche Richtung drängt bis mehr und mehr Spieler aufhören. Solange es aber z.B. meinen breakpoint zum quitten noch nicht erreicht hat, gehe ich halt noch nicht.

Nur weil ICH mich z.B. ebenso gemolken fühle, heißt es nicht, dass ICH mit dem Spiel aufhören muss, nur weil DU das für richtig hältst, wenn MAN sich für gemolken hält.
Und trotzdem haben ich und andere das Recht sich darüber zu beschweren.

1 Like

Wieso wurde ich denn jetzt bitte benachrichtigt, dass du Maroanas Text zitierst hast, welcher wiederum mich zitierte? Das Forum ist merkwürdig.

2 Likes

:man_shrugging:

Au weia … auch wenn ich (gottseidank) davon nicht betroffen bin, das ist definitiv eine andere Baustelle!

Bitte entschuldige, wenn ich jetzt zwei deiner Sätze nehme und umstelle:

Auf was gründetet denn dieses „um nichts in der Welt aufhören wollen“ wenn nicht auf Sucht?

Ich habe zwei MMOs von SOE gespielt, damit dürfte meine Latte wohl ziemlich hoch hängen (oder gehängt haben) … Aber hier und jetzt? Wenn ich das Gefühl habe, dass ich für mein Geld nicht mehr genügend passende Unterhaltung erhalte, oder, um dein Wortlaut zu verwenden, sobald ich den Eindruck habe, ich müsse mir etwas „gefallen“ lassen.

Jemand fährt auf der Autobahn und es kommen nur Geisterfahrer entgegen. Die Reaktion von:

• den meisten Menschen hier im Forum: „Oh MIST, ich bin auf der falschen Fahrbahn!!!“
  • Neinn: „Diese Aneinanderreihung von Worten ist wirklich ohne Verstand.“

Das wäre nun schon mindestens das zweite Mal, dass du etwas völlig falsches von mir denkst. Sicher, dass nicht doch eventuell du der Geisterfahrer bist?

Das beruhit auf Gegenseitigkeit mein Lieber. Und jetzt?

Nein, natürlich nicht. Es heisst nur, dass ich mich an eurer Stelle wie ein mündiger Kunde verhalten, das Abo beenden und weiterziehen würde. Aber wer bin ich schon … :wink:

Nur zu! „Ihr“ dürft euch dann aber nicht beschweren, wenn man euch mit Lagerfeld’schen Zitaten und ähnlichem eindeckt. Ganz abgesehen davon, dass solche Jammereien auch immer „comedy gold“ sind.

Bei mir? Weltflucht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich echte psychische Abhängigkeit anfühlt und davon ist mein Verhältnis zu WoW noch Meilen entfernt. Natürlich gibt es auch Fälle von Videospiel- und Internetsucht, aber in meinen Augen wird das viel zu stark aufgebauscht. Man unterstellt ja schon Leuten Sucht, nur weil sie mehr als 4 Stunden täglich vor dem PC sitzen.

Hm, ist das jetzt persönliches Wachstum („aus der Phase bin ich raus!“) oder hast du halt einfach deine „besonderen“ MMORPGs verloren? Ich hab auch zu keinem anderen Titel eine solche Bindung entwickelt, wie zu WoW. Wobei ich Retail ohne Probleme den Rücken kehren konnte. Classic ist da ein ganz anderes Kaliber für mich. Vorzeitig damit aufzuhören, wäre für mich eine richtig bittere Pille.

1 Like

Was redest du nur für einen Unfug… omg.

???

Warum jetzt ich? Ich hab dir doch bereits alles gesagt und du hast bisher kein Argument vorgebracht, was auch nur im Entferntesten Wirkung hatte. Du redest völlig diffus daher und ich habe wenig Befürchtung, dass das nicht jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand bereits gerafft hat. Also sollte er dein Gebabbel lesen.

Jetzt kommt die nächste Phrase. Man sei unmündig. Googlest du immer nach irgendwelchen Worten und versuchst sie dann in deine Antworten einzubauen? Kleiner Tipp: klappt nicht sonderlich gut.

< Siehe obige Reaktion zum vorherigen Zitat. >

1 Like