Ich finde, dass der Retri Pala als defensiver Kämpfer durchaus ein schlüssiges Konzept hat -auch wenn er mir on BC auch besser gefiel-.
Meine #nochange haltung hat sich umso mehr verstärkt, auch wenn ich einiges vermisse weiß ich doch das “optimierung” halt eben nicht zwangsweise etwas positives ist
1 Like
das Konzept an sich: einverstanden.
Defensiver magischer Supportkrieger quasi. Find ich gut.
Aber der Spielstil ist kein spassiges Konzept. Eigentlich wärend die Siegel und die Richturteile und die Segen ja schon cool, aber wirklich ein Spielgefühl kommt einfach nicht auf.
Crusaderstrike brachte dann endlich die Änderung. Ironischerweise war der schon für Classic geplant und die Mobs im Kloster beherrschen ihn auch. Aber er wurde entfernt weil OP.
tja…
Naja, die Palas in Classic waren ja auch nur mittelmäßige Priester in Rüstung. Außerdem waren die Völker Azeroth damals auch noch nicht so mächtig im Umgang mit dem Licht.
Als zu BC dann Draenei Exarchen, welche durch die Naarus direkt mit dem Licht in Verbindung standen und Blutelfen Blutritter, welche einen Naaru seine Kraft entzogen haben und somit das volle Potenzial des Lichts nutzen konnten, in Erscheinung traten wurden den uns bekannten Palas ihr volles Potential klar.
Somit wäre eine zu starker Pala mit BC Talenten in Classic völlig deplatziert.
1 Like
kann man so erklären, doch…
spielmechanisch ist der Crusaderstrike schon in Classic (Kloster wie gesagt) und darüber hinaus auch eigentlich geplant gewesen.
Aber ansonsten: ich würd gar nicht unbedingt wollen dass der Pala stärker wird.
Seine Spielweise sollte etwas mehr Struktur / Spass / “Action” bekommen. Wenigstens mehr drücken als alle 15 Sekunden 1 Button halt.
Friseur rein
Flugrouten optimieren
Dange war alles
Hab mehrere RL Freunde, die mit lvl 10-20 absolute no-changer waren. Nichts sollte verändert werden, weil sie von ihrer alten Erinnerung von vor 15 Jahren gelebt haben.
Jetzt nachdem sie länger als ein paar Stunden gespielt haben, so lvl 35-45, sind ALLE für bestimmte Änderungen. Manche wollen sogar aufhören
2 Likes
Schnelleres Lauftempo nach dem Sterben, ansonsten bin ich zufrieden. Vielleicht hier und da einen weitereren Flugpunkt einbauen, z.b. Tausend Nadeln könnte einen im Zentrum gebrauchen.
Das einzig ätzende sind halt die Laufwege im Spiel. Ich mag es ja entspannter, aber nicht so entspannt
Immer noch für Classic Pur.
Aber keinerlei Probleme mit Extra Classic+, Extra BC oder Extra WotlK Server.
Ich war für no change, leider war blizzard im changer team, siehe super tolles layering das entweder nicht funktionier oder nicht vorhanden ist ka aufjedenfall sind meisten bei weitem nicht genug quest mobs -.-
Bin und bleibe @NoChanger
Wegen dem Endgame mach ich mir keine Sorgen da ich mal vermute das
da noch rumgeschraubt wird, weil Lvl 45 - 60 wurde ja noch nie
Öffentlich getested und das kann das Team was dafür zuständig ist
ja jetzt Live testen und anpassen
1 Like
Ich bin nach wie vor für nochanges. Ich bin somit auch…
- gegen Layer (das kann man auch anders lösen!)
- und für DE-RP-Server (die gab’s damals auch!)
3 Likes
Naja nach nun gut einem Monat, kann ich einfach nur sagen, dass Blizz den einfachsten und gleichzeitig schlechtesten Weg gegangen ist, den man hätte gehen können für Classic.
Hätte man einfach NoChange alle Patches einzeln durchlaufen, wäre das Spiel sehr viel besser geworden. Im aktuellen Patch, Itemisierung hätte man gleich gut Naxx releasen können und wäre vermutlich auch schon längst clear von sehr vielen Gilden. MC/Ony only hat in diesem aktuellen Patch meiner Meinung nach jedoch überhaupt nichts verloren und ist selbst für Questgear keine “Herausforderung” in Sinne von, es macht Sinn PreRaid Gear zu farmen. Wenn selbst Ragnaros first Try von Gilden/Gruppen pre Addphase gelegt werden naja. Mit Classic hat das für mich wenig zu tun. Da hat jeder Pserver mehr Spaß gemacht als die Version von Blizzard. Aber davon bin ich im Vorfeld auch schon ausgegangen, dass aus dem Hause Blizzard nichts gutes mehr kommen wird und wurde daher auch nur teilweise enttäuscht.
Für mich und meine Freunde mit denen ich gestartet bin, obwohl wir fast jeden Pserver erneut mit voller Motivation miterlebt haben, ist die Offizielle Version nicht mehr als ein 0815 Spiel, dass die Wartezeit auf künftige neue Spiele verkürzt aber mehr auch nicht. Es ist eben ein “primitives” bzw. einfaches Spiel, dass Blizzard vermutlich aus “Kostengründen” noch einfacher gemacht hat als es nötig gewesen wäre.
aber da hab ich manchmal bisschen Probleme, so gut ich auch verstehe was du meinst:
will #nochange
findet gleichzeitig die PServer toll
geht nicht auf…?
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Pserver das Classic Feeling sehr viel besser rüberbringen als es Blizzard macht. Und das in fast jeglicher Hinsicht.
Und lt. meiner Definition ist die aktuell offizielle Version meilenweit von #NoChange entfernt. Für mich wäre Classic, dass man jegliche Patches durchläuft und den Content in dem Schwierigkeitsgrad erlebt, wie es damals zum jetzigen Zeitpunkt war.
Also für mich mit jahrelanger Pserver&Vanilla Erfahrung hätte man Classic nicht schlechter umsetzen können als es Blizzard gemacht hat, sofern man keine Dinge verändert die zu keinem Classic-Patch jemals im Spiel waren. Aber ich bin von Blizzard auch nichts andres gewohnt als den billigsten Weg zu gehen auf Kosten der Qualität.
Ich wollte heute UBRS beide Drakki Adds tanken - mit Schild versteht sich - ich war nach 2 Sekunden tot, 2x Tödlicher Stoß a 1400 Schaden gefressen + Crit, tot.
Gestern ist ein Krieger in eine der Mobgruppe vor Drakki gecharged, wir haben nichts in CC gehauen - nach 1 Sekunde war er tot.
Kein Plan was für Instanzen du gehst, aber UBRS ist es nicht - es sei denn der Tank ist full T1.
Ich bin und war immer PRO Change. Je mehr ich spiele desto mehr will ich Anpassungen und Veränderungen. An allen Ecken und Kanten muss nachbessert werden.
Für den Anfang wäre ich aber schon mit einem einfach Bugfix zufrieden.
Wisst ihr ob sie Bugs beheben wollen oder ob sie sich jetzt nur zurücklehnen und die Moneten zählen? (Mir geht es um neu entstandene Bugs, die bei der Rekonstruierung entstanden und nicht um alte von damals)
1 Like
Naja, Siegel gehören aber dazu und wem das nicht gefällt spielt eben keinen Retro … Nur weil das vielleicht langweilig oder nicht interessant genug ist muss es nicht zwingend geändert werden, sondern man spielt einfach was anderes.
Der Spaß ist AoE Tanking oder Holy wenn man keinen Priester oder Druiden spielen will. Mehr war der Pala nie und muss er auch nicht zwingend sein.
Siegel sind auch was gutes.
Aber nur weils halt “classic” ist, ist es noch lange keine gute Spielmechanik.
Ja, dann spielt man was anderes, tu ich auch.
Ich bin Änderungen gegenüber eigentlich offen. Allerdings wären die Entwickler heute ja die selben, die das aktuelle wow zu dem gemacht hat was es nunmal ist.
Daher bitte Bugs fixen und Finger weg. #nochange